Ergebnis 781 bis 800 von 1697
Seite 40 von 85 ErsteErste ... 3039404150 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2020/21

  1. #781
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Und wenn unsere super Presse TT auf der PK fragen warum der Schmölz heute gefehlt hat und er sagt jeder muß mal sitzen. Weiß jeder der noch nicht total bekloppt ist wer mal fliegen sollte...
    ZitierenZitieren     

  2. #782
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Ich seh das Ganze momentan aus einem rein wirtschaftlichen Blickwinkel. In meinen Augen sind Sigl & Co. schlichtweg die Hände gebunden, um irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Die Panther haben im Grunde einen gesunden Sponsorenmix mit vielen mittelständischen Unternehmen. Von denen wird im Moment aufgrund der wirtschaftlichen Krise aber auch nicht ein einziger eine Sponsorenzusage treffen, weil keiner weiß, wie lange sich diese Krise hinzieht und wie groß der jeweilige finanzielle Schaden ist - um erst gar nicht davon zu reden, ob die eine oder andere Firma das übersteht. Ohne konkrete Sponsorenzusagen wäre es Harakiri, also unverantwortlich, Spielerverträge abzuschließen, die man nicht sicher erfüllen kann.
    Dieses Problem haben alle Clubs, die keinen großen Investor haben, der dieses Problem abfangen kann. Und da gibt es Gott sei Dank mehrere Clubs.

    Kurz - ich erwarte nun längere Zeit Stillstand und Schweigen
    ZitierenZitieren     

  3. #783
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Es werden wie immer gründlich überlegte Entscheidungen sein, die die Geschäftsleitung trifft. Auch wenn wir oft anderer Meinung sind.

    Allerdings verwundert es doch sehr, dass man einen deutschen Spieler im besten Alter, der 15 Tore schießt, einer der Besten im Slot und beim Abfälschen ist, der beste Kumpel von Simon S. ist, körperlich spielen kann und immer alles gibt, nicht verlängert, weil dieser vielleicht ein bisschen mehr Geld haben will. Was ja absolut legitim ist....

    Bin echt gespannt wo er hingeht. Denke mal es wird der Süden bleiben.

    Alle anderen Abgänge sind kein Beinbruch. Kosmachuk ist auch recht oft abgetaucht und hat darüber hinaus auch noch andere Probleme...
    ZitierenZitieren     

  4. #784
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    Ich seh das Ganze momentan aus einem rein wirtschaftlichen Blickwinkel. In meinen Augen sind Sigl & Co. schlichtweg die Hände gebunden, um irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Die Panther haben im Grunde einen gesunden Sponsorenmix mit vielen mittelständischen Unternehmen. Von denen wird im Moment aufgrund der wirtschaftlichen Krise aber auch nicht ein einziger eine Sponsorenzusage treffen, weil keiner weiß, wie lange sich diese Krise hinzieht und wie groß der jeweilige finanzielle Schaden ist - um erst gar nicht davon zu reden, ob die eine oder andere Firma das übersteht. Ohne konkrete Sponsorenzusagen wäre es Harakiri, also unverantwortlich, Spielerverträge abzuschließen, die man nicht sicher erfüllen kann.
    Dieses Problem haben alle Clubs, die keinen großen Investor haben, der dieses Problem abfangen kann. Und da gibt es Gott sei Dank mehrere Clubs.

    Kurz - ich erwarte nun längere Zeit Stillstand und Schweigen
    Da gehe ich auch von aus. Wenn man nicht Gefahr läuft den Betrieb einstellen zu müssen, wird man in nächster Zeit maximal ein kleines Grundgerüst an Spielern stellen. Das wird manchen Foremanager in den Wahnsinn treiben, aber wie soll es auch anders funktionieren. Die Clubs die jetzt die Geduld verlieren, riskieren in meinen Augen Kopf und Kragen.
    ZitierenZitieren     

  5. #785
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Glaubt hier wirklich jemand mit deutschen Spielern der Kategorie Schmölz würde erst jetzt verhandelt, normalerweise sind die Gespräche mit denen im Herbst/Weihnachten und da war Corona kein Thema.

    Sollte man noch einen Manager brauchen, der aus Linz scheint ganz brauchbar und wird wohl demnächst frei.

    Bleibt Tuomie nächste Saison auch, freut sich die Umwelt und mein Geldbeutel.
    ZitierenZitieren     

  6. #786
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Es werden wie immer gründlich überlegte Entscheidungen sein, die die Geschäftsleitung trifft. Auch wenn wir oft anderer Meinung sind.

    Allerdings verwundert es doch sehr, dass man einen deutschen Spieler im besten Alter, der 15 Tore schießt, einer der Besten im Slot und beim Abfälschen ist, der beste Kumpel von Simon S. ist, körperlich spielen kann und immer alles gibt, nicht verlängert, weil dieser vielleicht ein bisschen mehr Geld haben will. Was ja absolut legitim ist....

    Bin echt gespannt wo er hingeht. Denke mal es wird der Süden bleiben.

    Alle anderen Abgänge sind kein Beinbruch. Kosmachuk ist auch recht oft abgetaucht und hat darüber hinaus auch noch andere Probleme...
    Definiere "ein bisschen mehr"!
    ZitierenZitieren     

  7. #787
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Lambacher hat nie die U23 Regelung erfüllt.
    Da hast du natürlich recht und ich nicht. Ich war in Gedanken....
    Geändert von Von Krolock (19.03.2020 um 14:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #788
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Definiere "ein bisschen mehr"!
    ist ja nur meine Vermutung. Leistungsbezogene Erhöhung....vielleicht 10% mehr ? Kenne die Zahlen leider nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #789
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht und ich nicht. Ich war in Gedanken....
    Das kann in unserem Alter schon mal passieren
    ZitierenZitieren     

  10. #790
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    ist ja nur meine Vermutung. Leistungsbezogene Erhöhung....vielleicht 10% mehr ? Kenne die Zahlen leider nicht.
    Ja genau! Du kennst die Zahlen nicht. Stimmt!

    Aber Du schreibst, man verlängere mit Schmölz nicht, nur weil er "vielleicht ein bisschen mehr Geld haben wolle".

    Merkst du was?
    ZitierenZitieren     

  11. #791
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Ja genau! Du kennst die Zahlen nicht. Stimmt!

    Aber Du schreibst, man verlängere mit Schmölz nicht, nur weil er "vielleicht ein bisschen mehr Geld haben wolle".

    Merkst du was?
    Deswegen sage ich ja, dass das nur meine Vermutung ist. Passt ja sonst nicht zusammen, wenn er sagt, dass er bleiben will....
    ZitierenZitieren     

  12. #792
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da gehe ich auch von aus. Wenn man nicht Gefahr läuft den Betrieb einstellen zu müssen, wird man in nächster Zeit maximal ein kleines Grundgerüst an Spielern stellen. Das wird manchen Foremanager in den Wahnsinn treiben, aber wie soll es auch anders funktionieren. Die Clubs die jetzt die Geduld verlieren, riskieren in meinen Augen Kopf und Kragen.
    ich schätze dich jetzt wirklich nicht so ein, als wäre das alles was neues für dich. Die Planungen finden nicht erst seit Corona statt und gerade die Tuomie Frage ist sicher keine spontan aufkommende. Aktuell ist das alles noch zu frisch im Kopf, da haut man dir trotz Corona die Entscheidung um die Ohren. Entweder man wartet noch 1-2 Monate mit dem Vermelden der Verlängerung oder der Sigl überlegt wirklich Tuomie zu ersetzen.

    Andere, auch die kleinen, können weiter machen. Nur wir sind jetzt in jeglicher Hinsicht vor dem Ende und können nicht mehr Planen? Die lassen einfach wieder mal strategisch nicht alles auf einmal raus.
    ZitierenZitieren     

  13. #793
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Is klar das nur Eure Meinung zählt!
    Ihr Planlosen! Es ist eine schande den Schmölz gehen zu lassen und den Raumgleiter Holzmann zu behalten!

    Aber Du bist ja hier der Oberlehrer und weisst ja alles
    Wie kommst du denn drauf, dass die GmbH ihn gelassen wollte?
    Wenn zum Beispiel Ingolstadt beim Gehalt deutlich mehr bieten kann als wir und zugleich die Chancen auf erfolgreiches Eishockey größer sind, dann geht er halt nach Ingolstadt.

    Es gibt keinerlei Information zum Grund des Abgangs bei ihm. Aber du behauptest, die GmbH wollte ihn nicht mehr...
    ZitierenZitieren     

  14. #794
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    ich schätze dich jetzt wirklich nicht so ein, als wäre das alles was neues für dich. Die Planungen finden nicht erst seit Corona statt und gerade die Tuomie Frage ist sicher keine spontan aufkommende. Aktuell ist das alles noch zu frisch im Kopf, da haut man dir trotz Corona die Entscheidung um die Ohren. Entweder man wartet noch 1-2 Monate mit dem Vermelden der Verlängerung oder der Sigl überlegt wirklich Tuomie zu ersetzen.

    Andere, auch die kleinen, können weiter machen. Nur wir sind jetzt in jeglicher Hinsicht vor dem Ende und können nicht mehr Planen? Die lassen einfach wieder mal strategisch nicht alles auf einmal raus.
    Nur weil die Tuomie-Frage keine neue ist heißt das nicht, dass sie bereits beantwortet ist. Ich könnte mir zB eine automatische Vertragsverlängerung bei Erreichen der PPOs genauso gut vorstellen wie die Aussage, dass man dann verhandeln wird. Und momentan gibt es wichtigeres als die Trainerfrage. Nicht für die die ihn weg haben wollen, aber für die, die den Spielbetrieb sichern wollen. Was machst du denn wenn du jetzt 20 Spieler mit Verträgen bis April im Kader hast und die Saison kann erst im November oder Dezember starten? Die einen denken in 2 Wochen wird wieder Bundesliga gespielt, die anderen zweifeln noch ob die Wiesn stattfinden wird. Fehlentscheidungen können uns in dem Fall das Genick brechen und ich glaube das zu vermeiden hat gerade höchste Priorität. Wer definitiv weg will wird gehen und beim Rest wäre ich mir nicht so sicher, dass schon alles in trockenen Tüchern ist. Es gäbe ja auch keinen Grund Abgänge oder Zugänge jetzt nicht zu vermelden.

    Wenn das jemand anders sieht von mir aus - aber ich frage mich dann schon, womit diese Leute die nächste Saison kalkulieren würden/wollen. Wieviele Spiele, wann gehts los, wieviele DKs, etc....
    ZitierenZitieren     

  15. #795
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Kosmachuk ist auch recht oft abgetaucht und hat darüber hinaus auch noch andere Probleme...
    Was gibt es da für Probleme ?
    Bzw was gibt es bei Fraser ? Die den Ausschlag geben ihn zu verlängern ?
    ZitierenZitieren     

  16. #796
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Wo steht das Fraser verlängert wurde?
    ZitierenZitieren     

  17. #797
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was gibt es da für Probleme ?
    Bzw was gibt es bei Fraser ? Die den Ausschlag geben ihn zu verlängern ?
    Ihm schmeckt der Alkohol wohl zu gut

    Bei Fraser muss es ja nicht zwingend heißen, dass er verlängert.
    ZitierenZitieren     

  18. #798
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr dabei...
    Ich glaube schon, dass man da was raus lesen kann.
    ZitierenZitieren     

  19. #799
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Tuomie weiß, was zu tun ist und die Mannschaft wird an die Fähigkeiten des Trainers angepasst.
    Ja Hilfe...denn sie wissen nicht was sie tun....


    Ja so einen Spieler wie Schmölz finden wir ja locker wieder. War ja nur mit Sezemsky zusammen unser zweitbester Torschütze. Sehr schade das wir so einen guten Deutschen Spieler Verlieren.
    ZitierenZitieren     

  20. #800
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Schonmal überlegt, dass Corona im Moment andere Dinge in den Vordergrund rückt? Und damit meine ich nicht nur die Gesundheit, sondern auch "sportliche"/finanzielle Fragen. Oder weißt du schon unseren Etat für die neue Saison?

    Sponsoren, Dauerkarten, etc.... sag ich da nur. Ich gehe davon aus, dass im Moment ziemlich viel noch in der Schwebe ist - nicht nur bei uns. Was wenn Sigl den Trainer gerne wechseln würde, aber im Moment hinsichtlich eines Nachfolgers noch in der Luft hängt, weil sich aktuell niemand festlegen will? Du weißt doch noch nicht mal, wann die neue Saison beginnen kann.

    Den Kader jetzt schon zu weit zu planen halte ich für fahrlässig.
    Mit einem Spieler wie Schmölz hätte man aber schon weit vor der Corona Krise verlängern sollen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2019/2020
    Von FICENEC im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 21:38
  2. Unser Kader 2018/19
    Von Chaot im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3039
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 09:01
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •