Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1697
Seite 78 von 85 ErsteErste ... 2868777879 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2020/21

  1. #1541
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von H.Ahlund Beitrag anzeigen
    Jochen Reimer?
    Karriere beendet. Bezweifle, dass der nochmal Lust hat.

    Es geht ja nicht darum, dass man es Keller nicht zutraut, sondern dass wir keinen Back up haben und falls Keller sich auch verletzt man nicht mal schnell einen holen kann. Er muss ja nur krank sein/covid haben und dann ist Platz 4 weg. Und jetzt bitte nicht mit Jugend forscht kommt, dass der DNL Keeper spielen soll. Und egal ob Nummer 1 oder Back up. Das ist beides gefühlt nahezu unmöglich hab ich den Eindruck.

    Pielmeier wäre halt wirklich eine optimale Lösung. Wenn der weiterhin Eishockey spielen wir wäre das eine Win Win Situation.
    ZitierenZitieren     

  2. #1542
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Auch wenn ich die Idee mit Pielmeier ziemlich lustig finde, stellt sich halt die Frage ob der aktuell fit ist oder mittlerweile einen Bierbauch hat.

    Um ehrlich zu sein schätze ich den schon so ein jetzt mal ein Jahr lang "nichts zu tun" und erst dann wieder Gas zu geben.

    Ohne Backup brauchst diese Saison natürlich nicht weiter spielen, da sind wir uns wohl alle einig.
    ZitierenZitieren     

  3. #1543
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Ich würde zwar erstmal genau abwarten was die Diagnose ergibt, aber die ersten Faxe dürften bereits eingetroffen sein.

    Da es wirklich nach was längerem aussah, dürfte man um eine Nachverpflichtung nicht vorbei kommen. Dazu stehen wir inzwischen zu gut in der Tabelle. Alles weitere nach der genauen Ausfalldauer könnte dann auch in 21/22 stehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1544
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Bei Pielmeier stellt sich auch die Frage inwieweit seine arbeitsrechtliche Situation mit Ingolstadt geklärt ist. Offiziell ist er nur nicht mehr im Kader...

    Das bedeutet: trotzdem auf der payroll.

    Bevor der wechselt müsste er das inkl. Abfindung - er hat ja noch ein Jahr, oder? - mit den Schanzern klären.

    - - - Aktualisiert - - -

    was anderes: Länger nach Heilbronn

    Die Augsburger Panther geben ihr 19 Jahre junges Eigengewächs Niklas Länger für den Rest der laufenden Spielzeit an die Heilbronner Falken in der DEL2 ab. Da der U20-Nationalspieler aktuell nur achter Verteidiger des PENNY DEL-Teams ist, haben sich der Spieler und die beiden Clubs auf eine Leihe bis Ende der Saison 2020-21 verständigt, um dem Abwehrtalent verstärkt Spielpraxis im Profibereich zu ermöglichen.

    Für die Saison 2021-22 besitzt Niklas Länger einen gültigen Vertrag bei den Augsburger Panthern und ist als U23-Spieler im Kader fest eingeplant.

    Panthercoach Tray Tuomie: „Niklas Länger ist nach seiner Corona-Erkrankung wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. Mit sieben gesunden Verteidigern können wir ihm im Moment aber nicht die Eiszeit geben, die für seine Entwicklung notwendig ist. Es wird ihm guttun, in den kommenden Wochen und Monaten in der DEL2 verstärkt Einsätze zu bekommen. Wir sehen diese Liga als ideale Zwischenstation für seine Weiterentwicklung und sind überzeugt, dass er im Sommer als besserer Spieler nach Augsburg zurückkehren wird. Das Talent, sich perspektivisch einen Platz in der DEL zu erobern, besitzt er zweifelsohne.“
    ZitierenZitieren     

  5. #1545
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    59

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    ZitierenZitieren     

  6. #1546
    Testspieler
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    199

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Beskorowanys Vertrag wurde aufgrund einer Verletzung gleich wieder aufgelöst. Was man so hört, kam der aber auch alles andere als fit in Villach an und hat wohl insgesamt einen sehr ungünstigen Eindruck hinterlassen.

    Brauchen wir also nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #1547
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Vertrag mit Tyler Beskorowany aufgelöst - Suche nach einem neuen Goalie läuft auf Hochtouren! - EC GRAND Immo VSV - Der Adlerhorst im Internet (ecvsv.at)

    Die Pressemitteilung zur Vertragsauflösung find ich ja recht dubios. Dass ein Vertrag aufgrund einer Verletzung aufgelöst wird, ohne dass gleichzeitig ein offizielles Karriereende verkündet wird, hab ich so auch noch nicht gesehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1548
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Darling kannst du nicht mal mehr in der DEL 2 brauchen.

    Warum sollte man gleichzeitig ein Karriereende verkünden, nur weil der Vertrag wegen einer Verletzung aufgelöst wurde. Das schon oft passiert.


    Ich glaube nicht, dass Pielmeier es sich erlauben kann 1 Jahr nicht zu spielen. Dann kann er nächstes Jahr DEL 2 auflaufen. Wenn er einigermaßen fit ist wäre es für beide Seiten eine Win Win Situation. Er kann 100% fit werden und übers Training wieder reinfinden und sich danach mit Keller die Spiele teilen. Dazu sich für die Saison 21/22 wieder intressant machen. Ist er 0,0 fit ist es natürlich problematisch. Sein großer Vorteil ist, dass er keine lange Quarantäne bräuchte. Nachteil. Er muss natürlich erstmal den Vertrag mit den Schanzern auflösen.

    An eine leichte Verletzung bei Oli glaubt denke ich niemand. Folglich muss bis zum Transferschluss am 28. ein Torwart her. Und Kandidaten gibt es eben nicht viele.
    ZitierenZitieren     

  9. #1549
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.985

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Wir holen den anderen inaktiven Keeper aus Ingolstadt. Dann is hier Stimmung in der Bude.
    ZitierenZitieren     

  10. #1550
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Darling kannst du nicht mal mehr in der DEL 2 brauchen.

    Warum sollte man gleichzeitig ein Karriereende verkünden, nur weil der Vertrag wegen einer Verletzung aufgelöst wurde. Das schon oft passiert.


    Ich glaube nicht, dass Pielmeier es sich erlauben kann 1 Jahr nicht zu spielen. Dann kann er nächstes Jahr DEL 2 auflaufen. Wenn er einigermaßen fit ist wäre es für beide Seiten eine Win Win Situation. Er kann 100% fit werden und übers Training wieder reinfinden und sich danach mit Keller die Spiele teilen. Dazu sich für die Saison 21/22 wieder intressant machen. Ist er 0,0 fit ist es natürlich problematisch. Sein großer Vorteil ist, dass er keine lange Quarantäne bräuchte. Nachteil. Er muss natürlich erstmal den Vertrag mit den Schanzern auflösen.

    An eine leichte Verletzung bei Oli glaubt denke ich niemand. Folglich muss bis zum Transferschluss am 28. ein Torwart her. Und Kandidaten gibt es eben nicht viele.
    Pielmeier klingt fast alternativlos.
    Außer nen Ersatzgoalie aus der DEL2 hochziehn.

    Bei Roy sah es stark meniskusiös aus die Verletzung, so wie er sein Knie verdreht bekommen hat
    ZitierenZitieren     

  11. #1551
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Hab vorhin jetzt nochmal geschaut, auch bei Teams aus Schweden, Russland, Finnland und Tschechien, die nicht mehr in die PO kommen können. Es gibt nahezu niemand, zumindest keine amerikanischen oder kanadischen Torhüter. Keeper aus NA werden verdammt schwierig, aufgrund der Taxi Squad Regel gibt es kaum Keeper. Und die DEL 2 Keeper die für uns in Frage kommen werden bei ihren Teams gebraucht (Franzreb, Meisner, Kuhn z.B.).

    Im Prinzip kommen nur folgende Keeper in Frage:


    Ryan Zapolski: Mittlerweile 34. Letzten 2 Jahre nach zuvor richtig starken Jahren nicht vollends überzeugt. Aktuell vereinslos. Offiziell nicht zurückgetreten. Dieses Jahr ohne Verein, folglich ohne Spielpraxis.
    Garett Sparks: Spielt nur noch in der AHL. Saison sogarnur in der ECHL begonnen. Aber für mich sehr unwahrscheinlich. Plus eben 14 Tage Quarantäne.
    Jussi Rynnäs: In meinen Augen top in Krefeld. Bei Linköping nur noch die Nummer 3. Wurde deshalb in die 2. schwedische Liga ausgeliehen und ist dort die Nummer 1.
    Jeremy Smith: Nur die Nummer 2 bei Kunlun. Die Red Stars haben absolut keine Chance mehr auf die PO. Hat mit Kristo dieses Jahr zusammengespielt.
    Danny Taylor: Früher in Hamburg. Schon 34 Jahre alt. Nummer 2 in Minsk. Letzten 2 Jahre brutal abgebaut. Dinamo hat noch einen jungen Keeper der bis jetzt überzeugt hat, aber denke nicht, dass sie ihn abgeben werden.
    Mika Järvinen: Finne, aber schon in Deutschland gespielt. Sein Team hat keine Chancen mehr auf die PO. Nur 6 Spiele dieses Jahr gespielt. Tendenz geht nach unten.
    Timo Pielmeier: Wurde ja schon ausführlich erläutert.
    Dan Bakala: War schon bei der DEG, hat dort überzeugt. Akutell nur ECHL, aber eben das Quarantäne Problem.
    Anthony Peters: Letztes Jahr in Iserlohn. Dieses Jahr bei Modo in der Allsvenskan. 8 Punkte Rückstand auf die PO.
    Kevin Poulin: Letztes Jahr nur 7 Spiele. Wohl deshalb in der zweiten schwedischen Liga gelandet. Sein Team spielt allerdings um den Aufstieg. In Schweden gibt es diese Saison trotz Corona Auf- und Abstieg.
    Geändert von Mr. Shut-out (19.02.2021 um 15:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1552
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hab vorhin jetzt nochmal geschaut, auch bei Teams aus Schweden, Russland, Finnland und Tschechien, die nicht mehr in die PO kommen können. Es gibt nahezu niemand, zumindest keine amerikanischen oder kanadischen Torhüter. Keeper aus NA werden verdammt schwierig, aufgrund der Taxi Squad Regel gibt es kaum Keeper. Und die DEL 2 Keeper die für uns in Frage kommen werden bei ihren Teams gebraucht (Franzreb, Meisner, Kuhn z.B.).

    Im Prinzip kommen nur folgende Keeper in Frage:


    Ryan Zapolski: Mittlerweile 34. Letzten 2 Jahre nach zuvor richtig starken Jahren nicht vollends überzeugt. Aktuell vereinslos. Offiziell nicht zurückgetreten. Dieses Jahr ohne Verein, folglich ohne Spielpraxis.
    Garett Sparks: Spielt nur noch in der AHL. Saison sogarnur in der ECHL begonnen. Aber für mich sehr unwahrscheinlich. Plus eben 14 Tage Quarantäne.
    Jussi Rynnäs: In meinen Augen top in Krefeld. Bei Linköping nur noch die Nummer 3. Wurde deshalb in die 2. schwedische Liga ausgeliehen und ist dort die Nummer 1.
    Jeremy Smith: Nur die Nummer 2 bei Kunlun. Die Red Stars haben absolut keine Chance mehr auf die PO. Hat mir Kristo dieses Jahr zusammengespielt.
    Danny Taylor: Früher in Hamburg. Schon 34 Jahre alt. Nummer 2 in Minsk. Letzten 2 Jahre brutal abgebaut. Dinamo hat noch einen jungen Keeper der bis jetzt überzeugt hat, aber denke nicht, dass sie ihn abgeben werden.
    Mika Järvinen: Finne, aber schon in Deutschland gespielt. Sein Team hat keine Chancen mehr auf die PO. Nur 6 Spiele dieses Jahr gespielt. Tendenz geht nach unten.
    Timo Pielmeier: Wurde ja schon ausführlich erläutert.
    Dan Bakala: War schon bei der DEG, hat dort überzeugt. Akutell nur ECHL, aber eben das Quarantäne Problem.
    Anthony Peters: Letztes Jahr in Iserlohn. Dieses Jahr bei Modo in der Allsvenskan. 8 Punkte Rückstand auf die PO.
    du hast doch sicher einen Zahlaccount bei eliteprospects oder hast das anderweitig zusammengekramt

    ps gute übersicht
    ZitierenZitieren     

  13. #1553
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    du hast doch sicher einen Zahlaccount bei eliteprospects oder hast das anderweitig zusammengekramt

    ps gute übersicht
    Ich bin Steinbock und Schwabe. Ich zahl für so was nicht

    Thx
    ZitierenZitieren     

  14. #1554
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hab vorhin jetzt nochmal geschaut, auch bei Teams aus Schweden, Russland, Finnland und Tschechien, die nicht mehr in die PO kommen können. Es gibt nahezu niemand, zumindest keine amerikanischen oder kanadischen Torhüter. Keeper aus NA werden verdammt schwierig, aufgrund der Taxi Squad Regel gibt es kaum Keeper. Und die DEL 2 Keeper die für uns in Frage kommen werden bei ihren Teams gebraucht (Franzreb, Meisner, Kuhn z.B.).

    Im Prinzip kommen nur folgende Keeper in Frage:


    Ryan Zapolski: Mittlerweile 34. Letzten 2 Jahre nach zuvor richtig starken Jahren nicht vollends überzeugt. Aktuell vereinslos. Offiziell nicht zurückgetreten. Dieses Jahr ohne Verein, folglich ohne Spielpraxis.
    Garett Sparks: Spielt nur noch in der AHL. Saison sogarnur in der ECHL begonnen. Aber für mich sehr unwahrscheinlich. Plus eben 14 Tage Quarantäne.
    Jussi Rynnäs: In meinen Augen top in Krefeld. Bei Linköping nur noch die Nummer 3. Wurde deshalb in die 2. schwedische Liga ausgeliehen und ist dort die Nummer 1.
    Jeremy Smith: Nur die Nummer 2 bei Kunlun. Die Red Stars haben absolut keine Chance mehr auf die PO. Hat mit Kristo dieses Jahr zusammengespielt.
    Danny Taylor: Früher in Hamburg. Schon 34 Jahre alt. Nummer 2 in Minsk. Letzten 2 Jahre brutal abgebaut. Dinamo hat noch einen jungen Keeper der bis jetzt überzeugt hat, aber denke nicht, dass sie ihn abgeben werden.
    Mika Järvinen: Finne, aber schon in Deutschland gespielt. Sein Team hat keine Chancen mehr auf die PO. Nur 6 Spiele dieses Jahr gespielt. Tendenz geht nach unten.
    Timo Pielmeier: Wurde ja schon ausführlich erläutert.
    Dan Bakala: War schon bei der DEG, hat dort überzeugt. Akutell nur ECHL, aber eben das Quarantäne Problem.
    Anthony Peters: Letztes Jahr in Iserlohn. Dieses Jahr bei Modo in der Allsvenskan. 8 Punkte Rückstand auf die PO.
    Muss es denn unbedingt ein Amerikaner oder Kanadier sein?
    Gibt es keine Tschechen, Schweden oder Finnen, die uns weiterhelfen könnten?
    ZitierenZitieren     

  15. #1555
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Muss es denn unbedingt ein Amerikaner oder Kanadier sein?
    Gibt es keine Tschechen, Schweden oder Finnen, die uns weiterhelfen könnten?

    Klar kann es auch einer sein. Rynnäs und Järvinen sind ja z.b. Finnen. Wir holen halt normalerweise nur NA´ler, deswegen halte ich einen NA´ler für realistischer. In der SHL gibt es Auf- und Abstieg und alles ist eng zusammen. In Tschechien sind nur 2 Teams abgeschlagen, in der KHL glaube ich 4 wenn ich mich richtig erinnere. An einen Russen glaub ich jetzt eher weniger. Aber kann natürlich auch ein Europäer sein, klar.
    ZitierenZitieren     

  16. #1556
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2020/21

    Zuerst braucht man die Diagnose bei Roy und dann wird man sehen was passiert.

    Ich sehe das relativ entspannt. Ich hoffe das es bei Roy nicht zu schlimm ist und das er spätestens zur neuen Saison fit ist und noch bei uns spielt.
    Wer dann noch für diese Saison in Frage kommt und ob man überhaupt einen holt, werden die Verantwortlichen klären.
    ZitierenZitieren     

  17. #1557
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Wenn die AZ nicht nur spekuliert, wird man auf jeden Fall einen Keeper holen für den Rest der Saison. Und auch wenn es schlimmer ist, ich würde Roy auf jeden Fall für die neue Saison halten.
    ZitierenZitieren     

  18. #1558
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich würde die Saison so zu Ende spielen, ein neuer Goalie kostet nur unnötig Kohle. Einzig wenn Markus sich jetzt auch noch verletzte, dann sollte man über eine Nachverpflichtung nachdenken, sonst imho nicht.
    Für 8 Wochen sind das wahrlich keine Unsummen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1559
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.985

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Wenn man jetzt schnell reagiert sind 14 Tage Quarantäne kein Problem. Keller hat bereits gezeigt, daß er inzwischen auch mehrere Spiele am Stück machen kann. So standen wir ja nach Roys erster Verletzung diese Saison auch da - ohne Backup mit DEL-Erfahrung. Meisner hätte Charme, aber ich denke man sollte sich nach einem Keeper umsehen, der mindestens 1:1 mit Keller spielen kann. Meisner wäre ja ne klare Nummer 2.
    ZitierenZitieren     

  20. #1560
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Wenn ich mir das mehr als nur straffe Programm gegen die Nord Teams ansehe, dann brauchst du einen 2., guten Keeper. Wir spielen teilweise an 2 Tagen in Folge. Oft 5 Spiele in 10 Tagen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2019/2020
    Von FICENEC im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 21:38
  2. Unser Kader 2018/19
    Von Chaot im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3039
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 09:01
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •