Ergebnis 761 bis 780 von 1697
Seite 39 von 85 ErsteErste ... 2938394049 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2020/21

  1. #761
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da wo good luck schrub
    Das hat er wohl gerade dazu gefügt als ich am schreiben war. Mal sehen wie es weiter geht.
    ZitierenZitieren     

  2. #762
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Unser Kader 2020/21

    Das Schmölz geht find ich richtig bescheiden aber die anderen Abgänge absolut ok.
    ZitierenZitieren     

  3. #763
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Bitte Eins und Eins zusammenzählen und Theobalds Post als Reaktion auf den mal wieder unheimlich kompetenten Kommentar vom Meisers Hans verstehen.

    Damit gibt es noch keine Aussagen zur Zukunft von Valentine, McNeill, Fraser, LeBlanc, Hafenrichter, Payerl, Lambacher & Holzmann.

    Mit denen werden die Gespräche also noch nicht abgeschlossen sein. Finde ich auch bei Holzmann nicht unvernünftig, obwohl der wirklich seit mehr als einer Saison seiner Form hinterherläuft. Wenn wir allerdings von Haus aus wieder mit 14 Stürmern starten, dann macht es Sinn, sich zumindest mal zu erkundigen, ob er nicht vielleicht noch das beste Gesamtpaket für Stürmer #13 oder #14 ist. Ähnlich wird es sich bei Lambacher verhalten.
    Danke - wenigstens Einer der noch sein Hirn einsetzt !

    Im Fall Schmölz bin ich mir sicher, dass es nur am Geld gelegen ist.
    Das ist doch genau die Kategorie Spieler die, mangels Marktalternativen die Gehälter versauen.
    Wenn das Ingo oder Sabo wird ists doch sowieso klar ! Der Tip könnte schon stimmen.
    Für einen Topclub reichts sportlich nicht, und im Süden ist nichts anderes.
    Die Panther haben doch schon vor längerem deutlich gemacht, dass sie ihren finanziellen Kurs
    nicht verlassen werden. Und das auch noch in der aktuellen Situation ! Wer da auch nur zuckt hat doch den Schuss nicht gehört. Ich glaube dass da momentan bei seriösen Clubs, zu denen ich die Panther zähle,
    überhaupt nichts verpflichtet wird, sondern abgewartet und nur mit dem Altbestand geredet wird.
    Und den Abgang Schmölz jetzt dem Tuomie in die Schuhe zu schieben ist nur noch peinlich.
    Glaubt hier wirklich Einer dass der am Verhandlungstisch sitzt ?
    Geändert von aevschorsch (19.03.2020 um 10:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #764
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.848

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es bei Schmölz an dem geforderten Gehalt gescheitert ist.
    Alles andere wäre wirklich kaum bzw. nur schwer nachzuvollziehen.

    Was ich nicht verstehe: Warum gibt man die Abgänge jetzt so häppchenweise bekannt und nicht alle auf einmal? Möchten andere Klubs unsere Abgänge bereits als Neuzugänge bekanntgeben?
    ZitierenZitieren     

  5. #765
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Soll der Sigl doch einfach endlich sagen, wie der Trainer heißen wird. Option a) Tuomie oder b) ein anderer.
    Als könnte man das nicht melden
    ZitierenZitieren     

  6. #766
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.848

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Danke - wenigstens Einer der noch sein Hirn einsetzt !

    Ich glaube dass da momentan bei seriösen Clubs, zu denen ich die Panther zähle,
    überhaupt nichts verpflichtet wird, sondern abgewartet und nur mit dem Altbestand geredet wird.


    Das hoffe ich doch nicht. Das könnte ganz schnell zu großen Problemen für nächste Saison werden. Ich bin mir sicher, dass hier schon Vertragsverhandlungen zumindest mit den potentiellen deutschen Neuzugängen geführt werden. Alles andere wäre viel zu riskant.



    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Und den Abgang Schmölz jetzt dem Tuomie in die Schuhe zu schieben ist nur noch peinlich.
    Glaubt hier wirklich Einer dass der am Verhandlungstisch sitzt ?
    Ja, das glaube ich schon. Vielleicht nicht in Persona, aber er wird schon Sigl kommunizieren, welche Rolle er für welchen Spieler vorsieht. Vielleicht war Schmölz auch mit seiner angedachten rolle vollkommen unzufrieden...
    ZitierenZitieren     

  7. #767
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Soll der Sigl doch einfach endlich sagen, wie der Trainer heißen wird. Option a) Tuomie oder b) ein anderer.
    Als könnte man das nicht melden
    Schonmal überlegt, dass Corona im Moment andere Dinge in den Vordergrund rückt? Und damit meine ich nicht nur die Gesundheit, sondern auch "sportliche"/finanzielle Fragen. Oder weißt du schon unseren Etat für die neue Saison?

    Sponsoren, Dauerkarten, etc.... sag ich da nur. Ich gehe davon aus, dass im Moment ziemlich viel noch in der Schwebe ist - nicht nur bei uns. Was wenn Sigl den Trainer gerne wechseln würde, aber im Moment hinsichtlich eines Nachfolgers noch in der Luft hängt, weil sich aktuell niemand festlegen will? Du weißt doch noch nicht mal, wann die neue Saison beginnen kann.

    Den Kader jetzt schon zu weit zu planen halte ich für fahrlässig.
    ZitierenZitieren     

  8. #768
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    477

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr dabei...
    Na, da kann man einiges mit anfangen
    ZitierenZitieren     

  9. #769
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Bitte Eins und Eins zusammenzählen und Theobalds Post als Reaktion auf den mal wieder unheimlich kompetenten Kommentar vom Meisers Hans verstehen.

    Damit gibt es noch keine Aussagen zur Zukunft von Valentine, McNeill, Fraser, LeBlanc, Hafenrichter, Payerl, Lambacher & Holzmann.

    Mit denen werden die Gespräche also noch nicht abgeschlossen sein. Finde ich auch bei Holzmann nicht unvernünftig, obwohl der wirklich seit mehr als einer Saison seiner Form hinterherläuft. Wenn wir allerdings von Haus aus wieder mit 14 Stürmern starten, dann macht es Sinn, sich zumindest mal zu erkundigen, ob er nicht vielleicht noch das beste Gesamtpaket für Stürmer #13 oder #14 ist. Ähnlich wird es sich bei Lambacher verhalten.
    Is klar das nur Eure Meinung zählt!
    Ihr Planlosen! Es ist eine schande den Schmölz gehen zu lassen und den Raumgleiter Holzmann zu behalten!

    Aber Du bist ja hier der Oberlehrer und weisst ja alles
    ZitierenZitieren     

  10. #770
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.677

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Is klar das nur Eure Meinung zählt!
    Ihr Planlosen! Es ist eine schande den Schmölz gehen zu lassen und den Raumgleiter Holzmann zu behalten!

    Aber Du bist ja hier der Oberlehrer und weisst ja alles
    Planlos ist TT , der kann nicht mit Schmölz , deswegen bekommt der keinen Vertag und er unsägliche verwöhnt uns weiter mit Gruselhockey
    ZitierenZitieren     

  11. #771
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Planlos ist TT , der kann nicht mit Schmölz , deswegen bekommt der keinen Vertag und er unsägliche verwöhnt uns weiter mit Gruselhockey
    Wenn wir im September wieder ins CFS gehen dürfen, nehme ich persönlich dafür auch den Tuomie gerne. Ich glaub’s nämlich leider nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #772
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.677

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn wir im September wieder ins CFS gehen dürfen, nehme ich persönlich dafür auch den Tuomie gerne. Ich glaub’s nämlich leider nicht.
    Sehe ich auch so das mit September , das mit TT nicht. Tuomie trotz Corona raus !!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #773
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Danke - wenigstens Einer der noch sein Hirn einsetzt !

    Im Fall Schmölz bin ich mir sicher, dass es nur am Geld gelegen ist.
    Das ist doch genau die Kategorie Spieler die, mangels Marktalternativen die Gehälter versauen.
    Wenn das Ingo oder Sabo wird ists doch sowieso klar ! Der Tip könnte schon stimmen.
    Für einen Topclub reichts sportlich nicht, und im Süden ist nichts anderes.
    Die Panther haben doch schon vor längerem deutlich gemacht, dass sie ihren finanziellen Kurs
    nicht verlassen werden. Und das auch noch in der aktuellen Situation ! Wer da auch nur zuckt hat doch den
    Schuss nicht gehört. Ich glaube dass da momentan bei seriösen Clubs, zu denen ich die Panther zähle,
    überhaupt nichts verpflichtet wird, sondern abgewartet und nur mit dem Altbestand geredet wird.
    Und den Abgang Schmölz jetzt dem Tuomie in die Schuhe zu schieben ist nur noch peinlich.
    Glaubt hier wirklich Einer dass der am Verhandlungstisch sitzt ?
    Indirekt glaube ich schon, dass die Gedanken an Tuomi im Kopf des Spielers mit am Tisch saß. Schmölz war vor Augsburg schon gut, aber durch die Jahre hier ist er ein richtig guter Deutscher DEL-Spieler geworden. Den kannst Du bei jeder Situation aufs Eis schicken, er zieht keine Reihe mit runter, sondern macht sie besser und bringt Elemente mit ins Spiel, die ich sehr gerne sehe und die andere sicher auch gerne sehen. Daher glaube ich, dass das mit reingespielt haben kann, dass der keine weitere Saison mit Muschi-Eishockey für sich haben will. Wäre dem nicht so, so hätte er sicher auf den einen oder anderen Euro verzichtet und vielleicht verlängert, weil er weiß, wie es hier läuft, er da super mithält und er in dem Umfeld klar kommt.
    Vielleicht hat er aber auch "zu" viel gefordert.
    Da muss erstmal ein Ersatz her. Schwierige Position. Mir wird der fehlen.

    Edit: Achja: Tuomi raus!
    Geändert von kottsack (19.03.2020 um 11:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #774
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Schonmal überlegt, dass Corona im Moment andere Dinge in den Vordergrund rückt? Und damit meine ich nicht nur die Gesundheit, sondern auch "sportliche"/finanzielle Fragen. Oder weißt du schon unseren Etat für die neue Saison?

    Sponsoren, Dauerkarten, etc.... sag ich da nur. Ich gehe davon aus, dass im Moment ziemlich viel noch in der Schwebe ist - nicht nur bei uns. Was wenn Sigl den Trainer gerne wechseln würde, aber im Moment hinsichtlich eines Nachfolgers noch in der Luft hängt, weil sich aktuell niemand festlegen will? Du weißt doch noch nicht mal, wann die neue Saison beginnen kann.

    Den Kader jetzt schon zu weit zu planen halte ich für fahrlässig.
    Wie machen das nur all die anderen Klubs? Als fängt man jetzt erst das planen an. Es gibt genau 2 Gründe bzgl. Tuomie: 1) er hat Vertrag und man wartet ab bis sich das alles legt, so im Mai dann eine Meldung oder 2) er hat Vertrag und man versucht raus zu kommen. Alles andere ergibt keinen Grund zu schweigen.
    ZitierenZitieren     

  15. #775
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Is klar das nur Eure Meinung zählt!
    Ihr Planlosen! Es ist eine schande den Schmölz gehen zu lassen und den Raumgleiter Holzmann zu behalten!

    Aber Du bist ja hier der Oberlehrer und weisst ja alles
    Beruhige dich. Das hat doch erst mal gar nichts mit der Meinung zu tun. Du schreibst, dass daraus hervorgeht, dass Holzmann im Umkehrschluss bleiben muss. Ich schreibe, dass es das eben nicht zwingend heißen muss. Wenn mich das zum Oberlehrer befähigt, freue ich mich auf alsbaldige Verbeamtung!
    ZitierenZitieren     

  16. #776
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wie machen das nur all die anderen Klubs? Als fängt man jetzt erst das planen an. Es gibt genau 2 Gründe bzgl. Tuomie: 1) er hat Vertrag und man wartet ab bis sich das alles legt, so im Mai dann eine Meldung oder 2) er hat Vertrag und man versucht raus zu kommen. Alles andere ergibt keinen Grund zu schweigen.
    Das was du schreibst gibt beides keinen Sinn.

    Wenn Tuomie bleibt und man das für schlechte News hält, dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt den man sich ausdenken kann um das bekannt zu geben.
    Und sich aus einem Vertrag herauszuwinden ist überhaupt kein Sigl-Style. Wie soll man sich da auch herauswinden? Meinst du Sigl rennt jetzt zum Gericht und führt an, dass wir die PPOs nicht erreicht haben und sich der Vertrag nur dann automatisch verlängert?

    Und ja, ich glaube tatsächlich, dass die Trainerfrage bei uns zu Beginn der Pre-Playoffs noch offen war.

    Wie die anderen Klubs das machen? Frag doch mal nach. Hat dein Arbeitgeber schon die Weichen für nach Corona gestellt? Wenn ja, sag uns doch bitte wann es wieder normal weitergeht, wieviele Leute am Ende ihren Job verloren haben und wie eure Bilanz für 2020 aussieht. Oder frag zumindest mal in der Geschäftsstelle bei euch nach. Wunder dich aber ned wenn sie dich nur entgeistert anschauen oder zu lachen anfangen.

    Edit: Sorry, hatte erst nen Verleser drin beim herauswinden. Ich dachte du meinst Tuomie will aus seinem Vertrag heraus.
    Geändert von Engelhardt (19.03.2020 um 11:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #777
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Soll der Sigl doch einfach endlich sagen, wie der Trainer heißen wird. Option a) Tuomie oder b) ein anderer.
    Als könnte man das nicht melden
    Das stimmt.

    Ist TT weg dann war es wohl das Geld im Fall von Schmölz.
    Kosma finde ich schade,
    aber nun gut, bin nur Zuschauer und kein Verantwortlicher.
    ZitierenZitieren     

  18. #778
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.217

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    1. Sollte Tuomie bleiben, hat er natürlich ein Mitspracherecht bei den Spielern. Ein „Verhandlungstisch“ ist kein Möbel, vor dem man sitzt und einem Anwärter bei der Unterschrift die Hand führt. Jeder Trainer muss mitentscheiden dürfen, ob ihm an einem Spieler gelegen ist. Und wenn ein Coach mit einem Spieler partout nicht kann, bringt es nichts, ihn zu halten. Da ist die Trainermeinung sogar wesentlich. Was bei Schmölz die Ursache des Scheiterns war, vermag ich jedoch nicht zu sagen. Aber da ist die Belehrung von Schorsch ebenso überheblich wie der Beitrag von Hans-Meiser dumm. Den Beitrag von Dr. Strangelove unterschreibe ich weitestgehend, ich kann mir lediglich nur schwer vorstellen, dass Lambacher im nächsten Jahr eine Funktion erfüllt, an der er als U 23 deutlich gescheitert ist. Wobei er als im Oktober Geborener diese Funktion noch weiterhin erfüllen würde, wenn ich richtig informiert bin.

    2. Ich gehe davon aus, Holzmann kommende Saison im Augsburger Team zu sehen
    ZitierenZitieren     

  19. #779
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Lambacher hat nie die U23 Regelung erfüllt.
    ZitierenZitieren     

  20. #780
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch, ob Schmölz beibt.....
    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Oder mit Olver tauscht!?
    War damals schon meine Vermutung, dass er nach Ingolstadt geht.

    Mal abwarten wo es Schmölz hinzieht.
    Grundsätzlich finde ich es beschissen, dass er geht.

    Ich kenne die Gründe für die Entacheidung nicht. Sollte man von Vereinsseite keine Verlängerung gewollt haben, ohne finanzielle Gründe, müsste man schon an den Verantwortlichen zweifeln.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2019/2020
    Von FICENEC im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 20:38
  2. Unser Kader 2018/19
    Von Chaot im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3039
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 08:01
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •