Ergebnis 841 bis 860 von 1697
Seite 43 von 85 ErsteErste ... 3342434453 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2020/21

  1. #841
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Ja , ist wie ein Furunkel am Arsch . Je früher man es entfernt umso weniger leiden muss man.
    Bitte, geh doch einmal in dich, und überlege dir, ob man einen Menschen, der sich nichts anderes hat zuschulden kommen lassen, als vielleicht kein guter Trainer zu sein, als Furunkel bezeichnen muss, das um jeden Preis entfernt werden muss.
    ZitierenZitieren     

  2. #842
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Bitte, geh doch einmal in dich, und überlege dir, ob man einen Menschen, der sich nichts anderes hat zuschulden kommen lassen, als vielleicht kein guter Trainer zu sein, als Furunkel bezeichnen muss, das um jeden Preis entfernt werden muss.
    Ich habe nie geschrieben das TT ein Furunkel ist. Das war auf die Situation bezogen das man frühzeitig handeln sollte bevor sich eine Sepsis entwickelt.
    Bevor ich es vergesse ……… Tuomie raus !!!!!
    Geändert von Servicecrew81 (23.03.2020 um 10:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #843
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Also ich wollte ihn ja auch noch nie, nicht vor seinem ersten Spiel. Aber andererseits ist der erste Indikator die Zielsetzung und deren Erfüllung. Und da gab es schon Trainer in der Vergangenheit, die weitaus weniger erreicht haben. Und einige von ihnen hatten im Vorfeld einen deutlich besseren Ruf.

    Ich glaube, Tuomie hat drei Probleme:

    1. Er gilt spätestens seit Nürnberg als gescheiterter Cheftrainer. Davon gibt’s zwar ganze Massen, aber bei ihm kommen halt Punkt 2 und 3 dazu.

    2. Selbst wenn man realistisch nie eine Wiederholung von Platz 3 erwartet hat, war da die Bürde, dass der Vorgänger erfolgreich war. Dass eben dieser Vorgänger zwei mal nicht erfolgreich war, wird bei der Bewertung erfolgreich ausgeblendet und die letzte Saison zählt für die meisten.

    3. Für mich der entscheidende Punkt. Eishockey ist zumindest im Vergleich zum Fußball relativ komplex. Oft sehen weniger versierte Zuschauer nur, dass das Spiel „lahm“, „nicht erfolgreich“, „körperlos“, „ineffizient“ oder sowas in der Art ist. Tuomie hat es aber tatsächlich als einer der ersten Trainer geschafft, Fehler so offensichtlich zu machen, dass sie jeder Halblaie oder Laie erkennen und benennen konnte. Noch selten hat ein Trainer so offensichtlich Kopfschütteln erzeugt. Da war der Umstand, er könnte nicht so toll sein, niemals nur so ein Gefühl. Und da hat man auch schlechte Karten, wenn das Saisonziel erreicht wurde und die Mannschaft eigentlich eine fantastische CHL-Runde absolviert hat, die auch spielerisch überzeugen konnte.
    ZitierenZitieren     

  4. #844
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Ich habe nie geschrieben das TT ein Furunkel ist.
    Stimmt, du hast nur geschrieben es ist wie ein Furunkel am Arsch
    ZitierenZitieren     

  5. #845
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Stimmt, du hast nur geschrieben es ist wie ein Furunkel am Arsch
    Richtig, es ist und nicht er ist !
    ZitierenZitieren     

  6. #846
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Der Vergleich ist trotzdem eine Unverschämtheit.
    ZitierenZitieren     

  7. #847
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Finde ich nicht. Er hat ja nur die Situationen beschrieben.
    ZitierenZitieren     

  8. #848
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Er hat ja nur die Situationen beschrieben.
    Ist natürlich auch eine Sache des Pro und Contras.
    Bildlich gesprochen würde ich sagen es ist ein Vergleich.

    Aber bitte wenn er dieser Meinung ist, nicht die feine Englische aber es trifft die Situation in meinen Augen schon.
    ZitierenZitieren     

  9. #849
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Sollte TT Trainer bleiben, dann wird er sich an kommender Saison messen lassen müssen. Kann man bei der ersten Saison noch sagen er hatte nicht das Spielermaterial (was natürlich als bisheriger Co etwas hinkt), so wird er doch spätestens kommende Saison sich wirklich beweisen müssen.

    Es lohnt sich auch überhaupt nicht sich darüber aufzuregen - können ja eh nix daran ändern. Oder um mal frei aus dem Hagakure zu zitieren "in der Akzeptanz des unvermeidlichen findet man seinen Frieden". ^_~
    ZitierenZitieren     

  10. #850
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ein bisschen übertreibts ihr schon mit dem Tuomie, ganz so schlimm ist’s ja nun wirklich nicht. Außerdem könnte der Tuomie auch die Chance zum Verbleib vom LeBlanc sein. Weil sich der Drew ganz einfach von ihm wertgeschätzt fühlt und er alle Freiheiten unter ihm hat. Glaube schon, dass das unserer Nummer 19 sehr, sehr wichtig ist. Also bleibst entspannt.🙂
    Yo ein neuer Trainer wuerde den kreativsten Spieler im Kader sicher stärker an die Leine legen. Weil so ein freies kreatives radikal stört den manschaftsgeist einfach zu stark. Ein holzmann muss sich verarscht vorkommen bei den Freiheiten die leblanc unter TT genießt. What the fuck...
    ZitierenZitieren     

  11. #851
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Yo ein neuer Trainer wuerde den kreativsten Spieler im Kader sicher stärker an die Leine legen. Weil so ein freies kreatives radikal stört den manschaftsgeist einfach zu stark. Ein holzmann muss sich verarscht vorkommen bei den Freiheiten die leblanc unter TT genießt. What the fuck...
    Bart, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine neben Freiheiten auf dem Eis oder auch den vielen Spielminuten, die er bei Teams wie Red Bull oder Mannheim in keinem Fall hätte, auch eine persönlicher Bindung zum Trainer. Warum meinst Du wohl wollte er nach Köln? Keine Ahnung allerdings ob er jetzt trotzdem da auftaucht. Und möglicherweise hat er zum Tuomie eine Bindung, die der zum Mike Stewart ähnlich ist. Ich weiß das nicht, ich habe auch nichts gehört, ich spekuliere. Und jetzt ist es von mir auch wieder gut zu diesem Thema.
    ZitierenZitieren     

  12. #852
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Ich finde, TT hat sich ein weiteres Jahr verdient. Man hat die CHL super gespielt und kam nach dem aus auch Ligamäßig wieder in die Pötte. Wie v. K. bereits erwähnte, seinem vorgänger wird unter anderem sein erstes Jahr aufgrund der letzten Saison gerne unterschlagen. Und jeder der behauptet da bessere Spiele gesehen zu haben, auch im dritten Jahr, lügt sich selbst in die Tasche. An sich sehe ich keinen Grund, warum TT nächste Saison nicht auch einen Sprung nach vorn machen kann. Zu hoffen bleibt aber erstmal, und das ist deutlich ausschlaggebender als der Trainer, dass Sigl ein richtiges Team auf die Beine stellen kann ohne "fehlgriffe" alla Callahan. Das TT ihm seine Fähigkeit genommen hat wegen des "härteverbotes" ist schwachsinn. Der hatte einfach die scheiße am stecken. Sowas kann dann eine komplette Reihe raus nehmen. Wenn die Verantwortlichen ein gutes Händchen beweisen wie letzte Saison Straubing, und dazu auch noch selbiges Glück haben dass jeder einschlägt und harmoniert, ist alles möglich. Warten wir mal ab ob überhaupt eine Saison statt findet, und wenn ja, wie wir in die Saison starten. Die Uhren stehen auf 0.
    ZitierenZitieren     

  13. #853
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Ich kenne die Person Drew leblanc natürlich nicht persönlich aber halte die Argumentation für ein totschlagargument, der Trainer sei für ihn die oberste Priorität. In Mannheim und München koennte es ihm auch unter Stewart/tuomie passieren ins hintertreffen zu geraten (anhaltendes formtief) da in solchen Teams allgemein mehr Qualität vorhanden ist als in augsburg und der Druck zu liefern grundsätzlich ein ganz anderer ist. Wie blöd kann ein Spieler sein, sich auf einen oder zwei Trainer festlegen zu wollen, in einem Geschäft in dem dein Vertrag auch nach einer trainerentlassung weiterhin besteht. Mag sein das leblanc so tickt, laut deiner These, ich denke allerdings hier spielen andere Faktoren eine entscheidender Rolle.
    ZitierenZitieren     

  14. #854
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ich finde, TT hat sich ein weiteres Jahr verdient. Man hat die CHL super gespielt und kam nach dem aus auch Ligamäßig wieder in die Pötte. Wie v. K. bereits erwähnte, seinem vorgänger wird unter anderem sein erstes Jahr aufgrund der letzten Saison gerne unterschlagen. Und jeder der behauptet da bessere Spiele gesehen zu haben, auch im dritten Jahr, lügt sich selbst in die Tasche. An sich sehe ich keinen Grund, warum TT nächste Saison nicht auch einen Sprung nach vorn machen kann. Zu hoffen bleibt aber erstmal, und das ist deutlich ausschlaggebender als der Trainer, dass Sigl ein richtiges Team auf die Beine stellen kann ohne "fehlgriffe" alla Callahan. Das TT ihm seine Fähigkeit genommen hat wegen des "härteverbotes" ist schwachsinn. Der hatte einfach die scheiße am stecken. Sowas kann dann eine komplette Reihe raus nehmen. Wenn die Verantwortlichen ein gutes Händchen beweisen wie letzte Saison Straubing, und dazu auch noch selbiges Glück haben dass jeder einschlägt und harmoniert, ist alles möglich. Warten wir mal ab ob überhaupt eine Saison statt findet, und wenn ja, wie wir in die Saison starten. Die Uhren stehen auf 0.
    Willst du wissen, warum das unter TT nicht besser und ansehnlicher werden wird? Der Tuomie bekommt kein Vertrauen und steht direkt in der Kritik. Die Fehler, die wie v.K. schon als offensichtlich anmerkte, werden auch weiterhin passieren. Der Tuomie kämpft auch nächste Saison für eine Verlängerung des Vertrags. Das musste bspw. Larry und Stewart so in der Form nie.

    Tuomie lässt einfaches Eishockey spielen und traut keinem was zu. Das wird der Grund seines Scheiterns sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #855
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Fehler macht jeder Trainer.

    Aber Toumie wird keiner davon verziehen, teilweise werden Fehler "entdeckt", die keine waren, und gute Leistungen (z.B. die sensationelle Verbesserung des Penaltykillings) übersehen.

    Es gab keine Vorschusslorbeeren, im Gegenteil, schon vor Vertragsabschluss bzw. dessen Veröffentlichung stand er zum Teil massiv unter Kritik. Jeder Reihenwechsel, selbst wenn er sinnvoll war, hat man angeprangert. Er konnte nichts richtig machen.

    Das ist der Grund, weshalb man einen neuen Trainer braucht.
    ZitierenZitieren     

  16. #856
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Fehler macht jeder Trainer.

    Aber Toumie wird keiner davon verziehen, teilweise werden Fehler "entdeckt", die keine waren, und gute Leistungen (z.B. die sensationelle Verbesserung des Penaltykillings) übersehen.

    Es gab keine Vorschusslorbeeren, im Gegenteil, schon vor Vertragsabschluss bzw. dessen Veröffentlichung stand er zum Teil massiv unter Kritik. Jeder Reihenwechsel, selbst wenn er sinnvoll war, hat man angeprangert. Er konnte nichts richtig machen.

    Das ist der Grund, weshalb man einen neuen Trainer braucht.
    Und genau wegen der von dir angeführten Punkte bin ich gespannt ob die Panther da tatsächlich reagieren.
    Wegen einer Fankampagne einen Trainer zu wechseln, obwohl man eigentlich einigermassen die Saison absolviert hat, ist eigentlich nicht die Politik der Panther.
    Was letztes Jahr mit TT veranstaltet wurde war teilweise Mobbing vom Allerfeinsten.
    Hier wäre nach 18/19 jeder Trainer gescheitert. Und der Grund ist nicht Spielweise oder Taktik.
    Das Urteil war doch schon fertig vor dem ersten Bully. Und das haben einige gnadenlos durchgezogen.
    Bin gespannt wie die Trainerwahl ausgeht, aber dass die Panther da den bequemen Weg gehen und TT rauskicken würde mich überraschen.
    ZitierenZitieren     

  17. #857
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie die Trainerwahl ausgeht, aber dass die Panther da den bequemen Weg gehen und TT rauskicken würde mich überraschen.
    Ob der Weg so bequem wäre bezweifle ich. Bequem ist es viel eher wieder kaum Änderungen vorzunehmen. Wenn ich in anderen Postings lese "Fraser halten" muss ich schon die Frage stellen: Wie schlecht steht es wirklich um diesen Verein? Der Trainer war scheinbar nicht das Problem, weite Teile der Mannschaft allerdings auch nicht? Damit wäre man ja quasi weitgehend zufrieden mit dieser Spielzeit und trotz chl war das eben unter dem Strich zu wenig! Was also tun? Nur wenig änderungen vornehmen und hoffen es wird ohne chl besser? Klingt für mich viel eher nach dem bequemeren weg.
    ZitierenZitieren     

  18. #858
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.436

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ob der Weg so bequem wäre bezweifle ich. Bequem ist es viel eher wieder kaum Änderungen vorzunehmen. Wenn ich in anderen Postings lese "Fraser halten" muss ich schon die Frage stellen: Wie schlecht steht es wirklich um diesen Verein? Der Trainer war scheinbar nicht das Problem, weite Teile der Mannschaft allerdings auch nicht? Damit wäre man ja quasi weitgehend zufrieden mit dieser Spielzeit und trotz chl war das eben unter dem Strich zu wenig! Was also tun? Nur wenig änderungen vornehmen und hoffen es wird ohne chl besser? Klingt für mich viel eher nach dem bequemeren weg.
    Versuche, den kompletten Kader auszuwecheln sind schon oft genug gründlich in die Hose gegangen.

    Ich würde da nicht von Beqemlichkeit sprechen, sondern viel mehr von Vernunft. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung
    ZitierenZitieren     

  19. #859
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Versuche, den kompletten Kader auszuwecheln sind schon oft genug gründlich in die Hose gegangen.

    Ich würde da nicht von Beqemlichkeit sprechen, sondern viel mehr von Vernunft. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung
    Entweder oder? Mit diesem Trainer und großen Teilen dieser Mannschaft hat es diese Saison kaum Konstanz gegeben, also entweder wechsle ich den Trainer oder wechsle im Team mehr als nur die Spieler welche ihren Vertrag nicht verlängern. Sofern man Fraser und tuomie verlängert, würde ich fast denken die Verantwortlichen im Verein sind zufrieden mit der Saison und das wäre in der Tat Bequemlichkeit was die Analyse angeht. Durch die chl kann ich mir sogar vorstellen das die Saison finanziell durchaus erfolgreich gewesen ist aber die 52 Hauptrunde Spiele haben erhebliche Schwächen offenbart was die sportliche Leistungsfähigkeit in dieser Konstellation angeht.
    Geändert von el_bart0 (24.03.2020 um 09:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #860
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Meine auch.

    Also meine persönliche Meinung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2019/2020
    Von FICENEC im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 20:38
  2. Unser Kader 2018/19
    Von Chaot im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3039
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 08:01
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •