Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1697
Seite 55 von 85 ErsteErste ... 54554555665 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2020/21

  1. #1081
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du kannst aber nur schwer leugnen das wir kaum Spiele über 60 Minuten konstant "Grinder" Eishockey aufs Eis gebracht haben? Und da bringt es ja nix wenn LB das mehr durchziehen kann als andere, weil so etwas geht letztlich eben nur manschaftlich. Selbst LB konnte man im Saisonverlauf durchaus auch immer wieder ansehen das er am Limit ist. Da wo man die Saison zuvor immer das Gefühl hatte nachlegen zu können was die Intensität im Spiel angeht, waren diese Saison eher nicht die nötigen Reserven vorhanden, also manschaftlich einen Gegner wirklich zu Tode zu grinden. Weil darum ging es eigentlich im Ursprung der Thematik...
    Woran hast du das Limit von LB bitte erkannt? Und welche Mannschaft hat das über 60 Minuten geschafft? Die allerwenigsten behaupte ich mal
    ZitierenZitieren     

  2. #1082
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Woran hast du das Limit von LB bitte erkannt? Und welche Mannschaft hat das über 60 Minuten geschafft? Die allerwenigsten behaupte ich mal
    Na ja, zumindest die Gegner die uns daran gehindert haben ein Spiel im letzten Drittel noch umzudrehen. Das ist uns in 52 Spielen nur 3!! Mal gelungen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1083
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Na ja, zumindest die Gegner die uns daran gehindert haben ein Spiel im letzten Drittel noch umzudrehen. Das ist uns in 52 Spielen nur 3!! Mal gelungen.
    wie oft ist es denn einem Gegner gelungen genau das bei uns zu machen? Und welche waren das?

    wie oft ist es uns denn nicht gelungen einen 1-Tore-Vorsprung im letzten Drittel auszugleichen/zu drehen? Und ich spreche nicht von den Ergebnissen, die am ende nur ein Tor unterschied hatten. Nach dem 2 Drittel ist man oftmals mit mehr Rückstand hinein gegangen und hat sich noch auf 1 Tor ran gearbeitet (was wieder gegen fehlende Ausdauer spricht, aber natürlich lag das dann sicherlich wieder am Gegner).

    Also so pauschal die 3 mit zwei Ausrufezeichen hier in Raum zu werfen ist wieder mal eine Milchmädchenrechnung meines Erachtens
    Geändert von wurschtbrod (08.04.2020 um 11:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1084
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Na ja, zumindest die Gegner die uns daran gehindert haben ein Spiel im letzten Drittel noch umzudrehen. Das ist uns in 52 Spielen nur 3!! Mal gelungen.
    Da muss man allerdings schon nur die Spiele betrachten, in denen man zu Beginn des letzten Drittels hinten lag und evtl. die, in denen es unentschieden stand.
    Deine Aussage könnte nämlich auch stimmen, wenn wir die restlichen 49 Spiele nach dem 2. Drittel geführt hätten und auch souverän gewonnen hätten.
    (Mir ist klar, worauf du hinaus willst, aber so ergeben die Zahlen meines Erachtens keinen Sinn.)
    ZitierenZitieren     

  5. #1085
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    wie oft ist es denn einem Gegner gelungen genau das bei uns zu machen? Und welche waren das?

    wie oft ist es uns denn nicht gelungen einen 1-Tore-Vorsprung im letzten Drittel auszugleichen/zu drehen? Und ich spreche nicht von den Ergebnissen, die am ende nur ein Tor unterschied hatten. Nach dem 2 Drittel ist man oftmals mit mehr Rückstand hinein gegangen und hat sich noch auf 1 Tor ran gearbeitet (was wieder gegen fehlende Ausdauer spricht, aber natürlich lag das dann sicherlich wieder am Gegner).

    Also so pauschal die 3 mit zwei Ausrufezeichen hier in Raum zu werfen ist wieder mal eine Milchmädchenrechnung meines Erachtens
    Schau dir die 52 Ergebnisse an und dann reden wir weiter, oder besser nicht mehr.
    Deine Erachten sind exclusiv und das sollen sie meines Erachtens auch bleiben. Auch ich bin jetzt raus.
    ZitierenZitieren     

  6. #1086
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Wenn es mit weniger als 2 Toren Unterschied ins letzte Drittel ging, dann haben wir aus diesen 29 Spielen nur für das letzte Drittel (ohne OT und SO) gerechnet 39 Punkte bei 24:26 Toren geholt.
    Das entspricht einem Schnitt von 1,345 Punkten.

    Auf 60min gerechnet haben wir 1,385 Punkte pro Spiel geholt. Nahezu identisch also.

    Kann jeder damit machen was er möchte...gerne auch überprüfen, kann schon sein dass irgendwo mal was durchgerutscht ist. Alle Angaben ohne Gewähr.
    ZitierenZitieren     

  7. #1087
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Schau dir die 52 Ergebnisse an und dann reden wir weiter, oder besser nicht mehr.
    Deine Erachten sind exclusiv und das sollen sie meines Erachtens auch bleiben. Auch ich bin jetzt raus.
    Du wirfst mit Behauptungen und Zahlen die nicht stimmen um dich, nicht ich. Also fühl dich doch nicht gleich angegriffen wenn man dich auf deinen Fehler hinweist.

    Bedanken wäre der kluge weg
    Geändert von wurschtbrod (08.04.2020 um 12:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1088
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Du wirfst mit Behauptungen und Zahlen die nicht stimmen um dich, nicht ich. Also fühl dich doch nicht gleich angegriffen wenn man dich auf deinen Fehler hinweist.

    Bedanken wäre der kluge weg
    Für was bedanken? Sag mir doch mehr als 3 Spiele die wir mit einem Rückstand nach 2 Dritteln noch gewonnen haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #1089
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Für was bedanken? Sag mir doch mehr als 3 Spiele die wir mit einem Rückstand nach 2 Dritteln noch gewonnen haben.
    Beantworte doch mal die fragen die ich dir gestellt hab, die du dir im übrigen auch erstmal selbst hättest stellen sollen, bevor man versucht auf biegen und brechen mit einer „erschreckenden“ Zahl um sich zu werfen. Allein Engelhardts Statistik reicht doch schon um dein Argument auszuhebeln, da muss ich ja gar nicht erst anfangen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1090
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Beantworte doch mal die fragen die ich dir gestellt hab, die du dir im übrigen auch erstmal selbst hättest stellen sollen, bevor man versucht auf biegen und brechen mit einer „erschreckenden“ Zahl um sich zu werfen. Allein Engelhardts Statistik reicht doch schon um dein Argument auszuhebeln, da muss ich ja gar nicht erst anfangen.
    Ende, Danke
    ZitierenZitieren     

  11. #1091
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Am Besten spielen wir nur noch mit 2 Reihen. Weil nur dann können wir mit Mannheims 4 Reihen mithalten. Reihe 3 und 4 sind ja zu schlecht. Wie konnten wir die Jahre zuvor nur mit 4 Reihen spielen? Warum spielen die anderen Teams mit 4 Reihen? Kraftverschleiß ist doch mit 3 Reihen auch nicht höher. Und in den PO im 2 Tages Rhythmus hätten wir dann so weitergespielt? Da ist der Kraftverschleiß ein ganz anderer.

    Wir hatten 14-15 Stürmer unter Vertrag. Könnten wir uns ja alles sparen. Ein Ullmann, Holzmann und Sternheimer sollten schon noch in der Lage sein DEL Eishockey ab Minute 41 spielen zu können. Ganz zu schweigen davon, dass ich als Trainer alle Mann mitnehmen muss. Selbst wenn die 4. Reihe gut gespielt hat durften sie nicht mehr aufs Eis.

    Ja man kann in den letzten 10 Minuten auf 3 Reihen umstellen. Aber nicht bei Gleichstand oder 1 Tor Rückstand spätestens ab der 40. Minute.
    ZitierenZitieren     

  12. #1092
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    wie oft ist es denn einem Gegner gelungen genau das bei uns zu machen? Und welche waren das?
    Ingolstadt nach 3:0-Führung.

    Das war das Spiel, nach dem (zurecht!) erstmals gepfiffen wurde.
    Und das war das Spiel, bei dem für viele das sprichwörtliche Fass übergelaufen ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #1093
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.445

    Daumen hoch AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ingolstadt nach 3:0-Führung.

    Das war das Spiel, nach dem (zurecht!) erstmals gepfiffen wurde.
    Und das war das Spiel, bei dem für viele das sprichwörtliche Fass übergelaufen ist.
    trefflich erkannt https://www.aev-forum.de/images/icons/icon14.png
    ZitierenZitieren     

  14. #1094
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.027

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Wenn es mit weniger als 2 Toren Unterschied ins letzte Drittel ging, dann haben wir aus diesen 29 Spielen nur für das letzte Drittel (ohne OT und SO) gerechnet 39 Punkte bei 24:26 Toren geholt.
    Das entspricht einem Schnitt von 1,345 Punkten.

    Auf 60min gerechnet haben wir 1,385 Punkte pro Spiel geholt. Nahezu identisch also.

    Kann jeder damit machen was er möchte...gerne auch überprüfen, kann schon sein dass irgendwo mal was durchgerutscht ist. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Ohne die Angaben geprüft zu haben klingt diese Hochrechnung schon eher faulig. Selbst wenn sie so absolut korrekt sein mag, so ist sie halt nur eine Halbwahrheit. Unsere Siege waren so oder so meist eher eng, dafür gab es durchaus ein paar ordentliche Klatschen, aber die fallen bei 2 Toren Unterschied natürlich nicht ins Gewicht... Das wir unser Spiel oftmals eben nicht über 60 Minuten aufs Eis gebracht haben bzw. der Manschaft immer mal wieder Körner gefehlt haben im Tank, war doch bestens zu erkennen. Mal davon ab das 1,3x Punkte jetzt nicht wirklich überragend klingt, ordentlich durchaus aber eben auch nur sofern man nur um Platz 10 mitspielen will und wenig Ambitionen für mehr mitbringt.
    Geändert von el_bart0 (08.04.2020 um 15:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1095
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ingolstadt nach 3:0-Führung.

    Das war das Spiel, nach dem (zurecht!) erstmals gepfiffen wurde.
    Und das war das Spiel, bei dem für viele das sprichwörtliche Fass übergelaufen ist.
    Punkt 1 ging es nicht ab dem letzten Drittel Bergab, sondern ab der ca 30. Minute

    Punkt 2 war das alles andere als ein Konditionsproblem, also völlig andere Baustelle
    ZitierenZitieren     

  16. #1096
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Können wir hier wieder über mögliche Spieler/Trainer für nächstes diskutieren, bitte !
    ZitierenZitieren     

  17. #1097
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Wir hatten dieses Jahr auch ein Fitnessproblem. Jeder nicht vollkommen Blinde bzw. nicht TT-Fanboy hat das gesehen.
    Das letzte Drittel hat sich sehr oft, zu oft nur in unserem Drittel abgespielt. Manchmal hat's halt vor allem Dank Roy gereicht, manchmal eben nicht.

    Nur mit 2½ bis 3 Reihen zu spielen, ist im modernen hockey dauerhaft keine Option. In den POs bist du damit Chancenlos.
    ZitierenZitieren     

  18. #1098
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Wir hatten dieses Jahr auch ein Fitnessproblem. Jeder nicht vollkommen Blinde bzw. nicht TT-Fanboy hat das gesehen.
    Das letzte Drittel hat sich sehr oft, zu oft nur in unserem Drittel abgespielt. Manchmal hat's halt vor allem Dank Roy gereicht, manchmal eben nicht.

    Nur mit 2½ bis 3 Reihen zu spielen, ist im modernen hockey dauerhaft keine Option. In den POs bist du damit Chancenlos.
    nachdem du scheinbar der sehende unter den blinden bist und dies in deinen augen sehr oft der Fall war: Nenn doch mal mindestens 26 Spiele in denen wir konditionell unterlegen waren. Danke

    Btw: dann bitte per PN an mich

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Können wir hier wieder über mögliche Spieler/Trainer für nächstes diskutieren, bitte !
    ja, hast recht.
    ZitierenZitieren     

  19. #1099
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Punkt 1 ging es nicht ab dem letzten Drittel Bergab, sondern ab der ca 30. Minute

    Punkt 2 war das alles andere als ein Konditionsproblem, also völlig andere Baustelle

    Genau, du sagst es. Nächste Baustelle. Einstellen des Eishockeyspielens bei Führung.
    ZitierenZitieren     

  20. #1100
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Genau, du sagst es. Nächste Baustelle. Einstellen des Eishockeyspielens bei Führung.
    Da schliesst sich dann iwi der Kreis. Zum verwalten schickst dann keine Reihe 4 mehr aufs Eis. Sporadisch die 3 aber tragen müssen es dann die erste und zweite. Kann auf dauer nicht gut gehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2019/2020
    Von FICENEC im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 20:38
  2. Unser Kader 2018/19
    Von Chaot im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3039
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 08:01
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •