Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1697
Seite 57 von 85 ErsteErste ... 74756575867 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2020/21

  1. #1121
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    IDas nervt, stresst und ermüdet zugleich. So wird’s zukünftig nicht besser.
    Und sein Seelenverwandter und Vielschwaller kapiert es auch nicht
    ZitierenZitieren     

  2. #1122
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Liebes Wurschtbrod,
    mich interessieren keine Statistiken und keine anderen Meinungen. Mich interesssiert nur, was ich sehe. Der Unterschied zwischen der letzten Stewart-Saison und der Tuomie-Saison ist eklatant – bei einer nahezu unveränderten Mannschaft. Das sehe ich und das missfällt mir.

    Wer könnte daran jetzt schuld sein???

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen

    Frohe Ostern
    Relativ simpel und einfach zusammengefasst und doch perfekt auf den Punkt gebracht - TOP
    ZitierenZitieren     

  3. #1123
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Mal ein anderes Thema. Vllt. kann man ja darüber diskutieren. Dann dreht man sich nicht im Kreis. Letztes Jahr sah es wie folgt aus, Reihenfolge der Deutschen ist ja mal nebensächlich.


    19/20:
    5 AL, Stieler, Hafenrichter, Trevelyan, Ullmann, Mayenschein, Schmölz, Sternheimer, Lambacher, Holzmann, Miller. Macht 15 Stürmer, davon 5 AL und 10 Deutsche.


    20/21:
    5 AL, Stieler, Hafenrichter, Trevelyan, Sternheimer, Lambacher, Holzmann, Miller, Clarke und Eisenmenger, Kharboutli? Macht 14 Stürmer, plus 1? davon 5 AL und 9-10 Deutsche.


    Bis jetzt dachte man ja Clarke für Ullmann, Eisenmenger für Mayenschein und noch ein Ersatz für Schmölz. Das würde dann ja sehr gut aussehen. Das glaube ich aber nicht. Wenn Kharboutli kommen sollte, dann hätten wir genauso viele Stürmer wie letzte Saison, nämlich 15. Und ich denke wir brauchen und können uns bei einer normalen Saison ohne CHL keine 15 Stürmer leisten. 14 (ohne Kharboutli) reichen vollkommen, man hätte als Nummer 13 und 14 noch Holzmann/Lambacher und Miller. Ich denke also es sieht eher folgendermaßen aus: Clarke für Ullmann, Eisenmenger für Mayenschein und in den Top 12 Lambacher/Holzmann für Schmölz. Bei den ersten beiden ein klares Upgrade, den besten Deutschen aber durch Lambacher und Holzmann zu ersetzen wird unmöglich sein.

    Fazit: Denke es kommt kein etablierter deutscher Stürmer mehr. Evtl. habe ich aber auch etwas übersehen.
    Geändert von Mr. Shut-out (09.04.2020 um 11:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1124
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Fazit: Denke es kommt kein etablierter deutscher Stürmer mehr. Evtl. habe ich aber auch etwas übersehen.
    Nein da hast du nichts übersehen, wir haben dann nur eine größere Auswahl an U23 Spieler auch von der Qualität, was mehr als in Ordnung ist. Vom Management ein guter Job. Den Jungs muss dann halt nur entsprechend Vertrauen gegeben werden. Und da würden wir uns wieder im Kreis drehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1125
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mal ein anderes Thema. Vllt. kann man ja darüber diskutieren. Dann dreht man sich nicht im Kreis. Letztes Jahr sah es wie folgt aus, Reihenfolge der Deutschen ist ja mal nebensächlich.


    19/20:
    5 AL, Stieler, Hafenrichter, Trevelyan, Ullmann, Mayenschein, Schmölz, Sternheimer, Lambacher, Holzmann, Miller. Macht 15 Stürmer, davon 5 AL und 10 Deutsche.


    20/21:
    5 AL, Stieler, Hafenrichter, Trevelyan, Sternheimer, Lambacher, Holzmann, Miller, Clarke und Eisenmenger, Kharboutli? Macht 14 Stürmer, plus 1? davon 5 AL und 9-10 Deutsche.


    Bis jetzt dachte man ja Clarke für Ullmann, Eisenmenger für Mayenschein und noch ein Ersatz für Schmölz. Das würde dann ja sehr gut aussehen. Das glaube ich aber nicht. Wenn Kharboutli kommen sollte, dann hätten wir genauso viele Stürmer wie letzte Saison, nämlich 15. Und ich denke wir brauchen und können uns bei einer normalen Saison ohne CHL keine 15 Stürmer leisten. 14 (ohne Kharboutli) reichen vollkommen, man hätte als Nummer 13 und 14 noch Holzmann/Lambacher und Miller. Ich denke also es sieht eher folgendermaßen aus: Clarke für Ullmann, Eisenmenger für Mayenschein und in den Top 12 Lambacher/Holzmann für Schmölz. Bei den ersten beiden ein klares Upgrade, den besten Deutschen aber durch Lambacher und Holzmann zu ersetzen wird unmöglich sein.

    Fazit: Denke es kommt kein etablierter deutscher Stürmer mehr. Evtl. habe ich aber auch etwas übersehen.
    Es kommt kein deutscher mehr , Stieler nimmt die Gill Position als Center der 2 Reihe , Clarke centert die 3. Reihe und Eisenmenger die 4te. Dann hättest noch Lambacher und falls Payerl bleibt als Ersatzcenter. Es würden dann zu hoffentlich LB noch 4 AL Wings kommen. Nur meine Meinung
    Geändert von Servicecrew81 (09.04.2020 um 12:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1126
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Speziell wenn LB geht, müssen wir es in meinen Augen auf mehrere Schultern verteilen. Glaube nicht, dass wir dann mit 3 deutschen Centern spielen. Denke eher Eisenmenger spielt als Wing. Evtl. Clarke. Aber lassen wir uns überraschen. Denke bei den Deutschen sind wir ungefähr gleich, aber dafür jünger. Center ist für mich die wchtigste Position und 2 AL plus Stieler und Clarke würden uns hier die Möglichkeit geben, dass wir es mal mit 4 ausgeglichenen Reihen probieren.

    Bei den AL muss auf jeden Fall dringend ein Upgrade her. Vor allem wenn LB geht wird das schwer. Ansonsten haben wir hier natürlich noch Potenzial. Fraser sollte in meinen Augen kein Thema mehr sein.

    Halmo könnte ich mir gut vorstellen. Giftiger Spieler mit Zug zum Tor.
    ZitierenZitieren     

  7. #1127
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    mit TJ, Stieler, Hafenrichter, Sternheimer, Eisenmenger und Clarke sollte man eigentlich für die ersten 3 Reihen auf dem deutschen Sektor gut aufgestellt sein. Sollte LB wirklich weg sein, dann brauchen wir drei ausgeglichene Reihen die sich vom Niveau her nicht viel nehmen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1128
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Speziell wenn LB geht, müssen wir es in meinen Augen auf mehrere Schultern verteilen. Glaube nicht, dass wir dann mit 3 deutschen Centern spielen. Denke eher Eisenmenger spielt als Wing. Evtl. Clarke. Aber lassen wir uns überraschen. Denke bei den Deutschen sind wir ungefähr gleich, aber dafür jünger. Center ist für mich die wchtigste Position und 2 AL plus Stieler und Clarke würden uns hier die Möglichkeit geben, dass wir es mal mit 4 ausgeglichenen Reihen probieren.

    Bei den AL muss auf jeden Fall dringend ein Upgrade her. Vor allem wenn LB geht wird das schwer. Ansonsten haben wir hier natürlich noch Potenzial. Fraser sollte in meinen Augen kein Thema mehr sein.

    Halmo könnte ich mir gut vorstellen. Giftiger Spieler mit Zug zum Tor.
    Warum sollte man Eisenmenger seiner Stärken berauben und ihn nicht Center spielen lassen?
    ZitierenZitieren     

  9. #1129
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Hab den Spielertyp Clarke überhaupt nicht mehr im Kopf, welcher Typ von Center ist er oder soll er darstellen? Kommt er eher über die Physis, eher über die Technik, eher ein Hybrid?
    ZitierenZitieren     

  10. #1130
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    physischer, rechtstragender Hybridtechniker
    ZitierenZitieren     

  11. #1131
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Liebes Wurschtbrod,
    mich interessieren keine Statistiken und keine anderen Meinungen. Mich interesssiert nur, was ich sehe. Der Unterschied zwischen der letzten Stewart-Saison und der Tuomie-Saison ist eklatant – bei einer nahezu unveränderten Mannschaft. Das sehe ich und das missfällt mir.

    Wer könnte daran jetzt schuld sein???

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen

    Frohe Ostern
    Zwei Tipps:

    - vergleich die erste Saison mit einer ersten Saison
    - eine unveränderte Mannschaft spielt selbst ohne ihren Topscorrer (macht ja keinen Unterschied ob man Ihn gegen Callahan ersetzt oder nicht, mit Stewart wäre das sicher genau so gelaufen) gegen veränderte Gegner.

    Frohe Ostern auch dir

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    physischer, rechtstragender Hybridtechniker
    ZitierenZitieren     

  12. #1132
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hab den Spielertyp Clarke überhaupt nicht mehr im Kopf, welcher Typ von Center ist er oder soll er darstellen? Kommt er eher über die Physis, eher über die Technik, eher ein Hybrid?
    Mei Bartl, mich würde interessieren was der Hans Zach auf den Hybrid geantwortet hätte, oder noch besser der Xaver Unsinn.
    ZitierenZitieren     

  13. #1133
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man Eisenmenger seiner Stärken berauben und ihn nicht Center spielen lassen?
    Naja, lieber steht er auf dem Eis als Wing in der dritten Reihe als als Center der vierten auf der Bank zu sitzen. ^^

    Es wird wohl ganz auf die ALs ankommen.Je nachdem wer für welche Position kommt werden sich die Reihen ergeben. So ne junge deutsche Reihe mit Clarke, Eisenmenger und Sternheimer würde mich interessieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #1134
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mei Bartl, mich würde interessieren was der Hans Zach auf den Hybrid geantwortet hätte, oder noch besser der Xaver Unsinn.
    Also wenn ich auf die Stats schau, spannende Personalie aber ich hab ihn wie gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm aus den Partien gegen die Roosters selbst. Ein Center der mehr Torgefahr mitbringen dürfte und zu Ullmann vermutlich definitiv ein Upgrade darstellt. Mal sehen aber sofern Stieler sogar neben den richtigen Wings vllt. noch so richtig aufblüht, so könnte man sich in der Breite wirklich auf den entscheidenden Position verbessern und den manschaftlich benötigten Sprung packen- vorausgesetzt LB bleibt!
    Geändert von el_bart0 (09.04.2020 um 17:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1135
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Ist oftmals so. Center ist die schwierigste Position Sturm. Es ist nicht selten, dass Spieler in jungen Jahren mit nicht so viel Erfahrung auf hohem Niveau erstmal als Wing spielen. Als Beispiel kannst du Sebastian Aho nehmen. Gelernter Center der erstmal als Wing eingesetzt wurde. Mittlerweile wieder Center.

    Sollte Lambacher Holzmann aus den Top 12 verdrängen hätten wir einen weiteren potenziellen Center.
    ZitierenZitieren     

  16. #1136
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Grundsätzlich kann man nie genug Center haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #1137
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    433

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    - vergleich die erste Saison mit einer ersten Saison
    - eine unveränderte Mannschaft spielt selbst ohne ihren Topscorrer (macht ja keinen Unterschied ob man Ihn gegen Callahan ersetzt oder nicht, mit Stewart wäre das sicher genau so gelaufen) gegen veränderte Gegner.


    Das ist doch total Schwachsinn, welcher neue Trainer der zuvor 3 Jahre schon mit als Co-Trainer sein neues Team und das ganze Umfeld schon kannte muss man mehr erwarten können. Meiner Ansicht nach waren aufgrund des fehlenden Systems das nie erkennbar war, die dauernd durcheinander gewürfelten Reihen und der Körperlosen Spielweise die man in der DEL an den Tag legte auch jedem der etwas Gespür für diesen Sport hat bewusst, hey der findet keinen Draht zur Mannschaft und nachdem man Payerl vor einem Spiel mal fragte, mit wem er heute in einer Reihe spielen würde und er meinte mit Holzmann der nicht mal im Team war sollte auch Dir klar sein. Der Typ ist zwei Schritte zurück in die Zeit wo noch Dump and Chase unter Larry gespielt wurde sehr nahe an das Niveau gebracht, mit einer Ausnahme Larry war Offensive um Welten besser. Auch aufgrund des sehr sehr schwachen Offensiv Materials an Spielern das man verpasst hat zu verbessern. Also neuer Trainer neuer Schwung, nicht noch so ein furchtbare Saison ohne Pure Emotion vertrage ich nicht noch einmal!
    ZitierenZitieren     

  18. #1138
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Sehe ich auch so. Payerl war bzw ist ja auch so ein "Doppel"-Kandidat.
    Lambacher hat mir eigentlich ganz gut gefallen bei seinen (wenigen) Einsätzen. Ich schau mir den gerne nächste Saison nochmal an.
    ZitierenZitieren     

  19. #1139
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Also neuer Trainer neuer Schwung, nicht noch so ein furchtbare Saison ohne Pure Emotion vertrage ich nicht noch einmal!
    Du meinst wie 15/16 und 17/18? Oder ist Stewart da auch wieder neu als Trainer verpflichtet worden?

    Tuomie nicht zu mögen ist eine Sache, zweierlei Maß durchgehend zu verwenden um ihn schlechter zu reden als er ist ne andere.

    Der Neue Trainer muss sich ja dann auch erst ne Mannschaft aufbauen, muss erstmal die mehrjahresverträge aussortieren die nicht in sein system passen usw. Also kannst nächste Saison ja schon von vornherein abhaken, oder? 😄
    ZitierenZitieren     

  20. #1140
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mal ein anderes Thema. Vllt. kann man ja darüber diskutieren. Dann dreht man sich nicht im Kreis. Letztes Jahr sah es wie folgt aus, Reihenfolge der Deutschen ist ja mal nebensächlich.


    19/20:
    5 AL, Stieler, Hafenrichter, Trevelyan, Ullmann, Mayenschein, Schmölz, Sternheimer, Lambacher, Holzmann, Miller. Macht 15 Stürmer, davon 5 AL und 10 Deutsche.


    20/21:
    5 AL, Stieler, Hafenrichter, Trevelyan, Sternheimer, Lambacher, Holzmann, Miller, Clarke und Eisenmenger, Kharboutli? Macht 14 Stürmer, plus 1? davon 5 AL und 9-10 Deutsche.


    Bis jetzt dachte man ja Clarke für Ullmann, Eisenmenger für Mayenschein und noch ein Ersatz für Schmölz. Das würde dann ja sehr gut aussehen. Das glaube ich aber nicht. Wenn Kharboutli kommen sollte, dann hätten wir genauso viele Stürmer wie letzte Saison, nämlich 15. Und ich denke wir brauchen und können uns bei einer normalen Saison ohne CHL keine 15 Stürmer leisten. 14 (ohne Kharboutli) reichen vollkommen, man hätte als Nummer 13 und 14 noch Holzmann/Lambacher und Miller. Ich denke also es sieht eher folgendermaßen aus: Clarke für Ullmann, Eisenmenger für Mayenschein und in den Top 12 Lambacher/Holzmann für Schmölz. Bei den ersten beiden ein klares Upgrade, den besten Deutschen aber durch Lambacher und Holzmann zu ersetzen wird unmöglich sein.

    Fazit: Denke es kommt kein etablierter deutscher Stürmer mehr. Evtl. habe ich aber auch etwas übersehen.

    Ich glaube die Rechnung ist anders:
    Clarke wird Schmölz, Eisenmenger wird Mayenschein und Ulle einfach nicht ersetzt !
    Eigentlich war der Center im 4ten Sturm entweder Ulle oder Lambacher oder zum Schluss
    Mayenschein und meist 2 davon auf der Tribüne.

    Falls Sie jetzt mit 2 Al - Pärchen im Sturm planen, und den Stieler Sturm zusammen lassen,
    hat TT viele Möglichkeiten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2019/2020
    Von FICENEC im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 20:38
  2. Unser Kader 2018/19
    Von Chaot im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3039
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 08:01
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •