Mal davon abgesehen das München eben leider nahezu immer solche schwächeren Phasen im Lauf einer Saison kompensiert kriegt, ganz im Gegensatz zu uns. Zu sagen "Hey, München spielt aktuell auch unter dem was sie eigentlich spielen können" bringt uns nicht effektiv weiter. Noch dazu muss man sagen, München hat zugelegt und mit dem Sieg gestern gezeigt das sie trotz der vielen Rückschläge auch ein bis dahin wirklich starkes Ingolstadt schlagen können. Die haben die Ingos nicht einfach nur geschlagen (wie uns auch schon gelungen) die haben die richtig vom Eis gefegt, wo ich mich zwischendurch gefragte habe "wer hat dieses RB ausgetauscht"... schlechtes Beispiel, hier München als Gegenargument bringen zu wollen!
Klar, keine Frage. Trotzdem ist es eine Baustelle bei Ihnen, die sie scheinbar, zumindest bis gestern, nicht so leicht bewältigt haben. Und das eben trotz deren Stärke. Dass man „darauf scheiß“ und es nicht trainiert hat da ja alles andere läuft kann ich mir nicht vorstellen. Und doch hat es seine Zeit gedauert, mal sehen ob es eine Ausnahme war.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, geht um die Effizienz im PP Hase.
Ich fass mal zusammen: Egal was bei München ist. Unser PP ist scheiße und das seit Wochen. Es liegt auch nicht am fehlenden Glück. Und wenn wir 4. werden wollen sollte sich das schnellstmöglich ändern.
Schön. Mir auch. Die Punkte waren nur ein kleiner Seitenhieb, mehr nicht. Wenn du dir das Münchener Powerplay ansiehst und direkt danach unseres, dann ist das nichtmal die selbe Sportart. Egal ob der Pück bei denen reingeht oder nicht.
Das ist als würde ich erst einen Beitrag von von Krolock lesen und dann einen vom Andi. Egal ob der eine sich ausnahmsweise mal irrt oder ich anderer Meinung bin, oder der andere mit einem seiner 10.000 Links mal etwas richtiges streift.
Geändert von Engelhardt (03.03.2021 um 14:51 Uhr)
An was liegt es bei uns deiner Meinung genau, und an was lag es bei München? Dass München schöner spielen kann ist keine Überraschung. Wir haben zwei drei Varianten, die meist von der blauen starten. Hast recht, sehe ich auch dass es durchschaubar ist.
Aber meinst nicht es könnte auch andere Gründe dafür geben, wenn man es übt und auch ein LB und ein Abbott nicht wirklich Ideen mit einbringen? Oder möchtest du behaupten, Tray verbietet andere Meinungen und behaart auf dieses System, das offensichtlich nicht läuft, selbst nach der halben Saison? Man muss ihn wirklich nicht mögen, aber dumm ist er sicherlich nicht.
Tja, man kann halt entweder nur drauf hauen, oder auch mal nach wirklichen Gründen suchen. Da hilft halt zb auch mal ein Blick zu einem Topteam, dem es ähnlich geht/ging.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum du dann erst mit falschen Antworten, und dann mit einer Themaverfehlung ums eck kommst. Wenn du etwas zu meiner Frage sagen kannst, dann tu das doch bitte. Alles andere ist für die Katz, nicht böse gemeint
Dann bin ich ja froh
es lohnt sich, die besten Clubs ins Visier zu nehmen
aha
Verstehen muss man das nicht, einen Verteidiger brauchen wir seit Monaten. Jetzt, mit leeren Hallen suchen wir…
Die Jokerit-Spieler sind schon in der Sommerpause (da Rückzug aus der KHL).
Da wird unser Geldbeutel aber wohl zu klein sein:
https://www.eliteprospects.com/team/41/jokerit
Das ist der Kader 20/21