Ergebnis 41 bis 60 von 122
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Jetzt machst im Zweikampf unabsichtlich einen Hohen Stock und dann darfst nicht mehr spielen. Ganz ehrlich, egal ob ich betroffen bin oder nicht. Für so einen Trainer würde ich nicht durchs Feuer gehen.

    Das Problem in meinen Augen war einfach, in der O-Zone so ne Strafe ist halt vermeidbar UND es den Sabos so was von zu servieren, ist halt schon iwo blöd. Klar kann passieren und es gab sicher schon viel blödere Strafen von uns aber auch der Trainer merkt halt das es um viel geht und solche Aktionen eben immer wieder schlecht für uns enden. Warum ist das so? Kein Plan direkt aber Tuomie hat da scheinbar noch nicht die klare Linie gefunden, einfach den richtigen Mittelweg zwischen aggressiv, körperbetont spielen und eben wieder etwas das Tempo zu drosseln (iwo muss man die Kräfte für eine gesamte Saison auch einteilen aka Belastungssteuerung= wir haben halt keinen Kader mit 4 LeBlanc Reihen) aber trotzdem den Gegner dadurch nicht stark zu machen. Es ist einfach komisch, sofern wir führen, lassen wir zu oft zu krass nach und uns geht in diesen Phasen fast vollständig die Spannung verloren. Hat mich fast etwas verwundert das wir nach 3:3 noch "nachlegen" konnten und nicht total mental am Boden gelegen sind, wäre ja nicht das erste Mal diese Saison.
    Geändert von el_bart0 (26.12.2019 um 22:51 Uhr)
        

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    .


    Schade das über die Hälfte Wanhainen nicht kennt.
    Da wars halt no net Hip, zum AEV zu gehn und ausserdem wars kalt und die Show am Anfang war net so groovy und Datschi gabs halt au no net...

    Trotzdem brauchen wir die Leute, die des Wohlfühleishockey genießen wollen, auch.

    Zum Spiel wurde genug gesagt, Roy mit ein paar wichtigen Saves, Treutle heut eher kacke und Sterni mit nem emotionalen Bringer, der Rest war leider wie in letzter Zeit ziemlich mager, aber von beiden Seiten!
        

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Endlich Sterni!
    Ist ja auch Zeit geworden. Bisher hinkt er AUCH den Erwartungen hinterher.

    ansonsten kann ich mich nur den Worten von Dome anschließen.

    Das war einfach wieder nix überzeugendes.

    Gill gehört endlich auf die Tribüne. Was darf der noch alles machen, bis er endlich mal von oben zuschauen darf?

    TJ überzeugt mich heute als einziger!
        

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Grauenhaft, schlimm ist ein 0:6 in München oder waren die letzten 30 Minuten gegen Ingolstadt. Aber niemals ein 6:3 gegen eine Mannschaft in der gleichen Preisklasse wie wir. Dass Passspiel war heute wie häufig in dieser Saison schlecht, aber was erwartet ihr von einer Mannschaft die berechtigt nur auf Platz 11 steht? Egal ob wegen formschwachen oder zu langsamen Spieler, bzw. einem Trainer der nicht mehr aus den Spielern rausholen kann, geschenkt , weil wir es heuer in dieser Zusammensetzung einfach nicht besser spielen können. Was wir zahlende Zuschauer aber erwarten können ist Einsatz und Moral. Das habe ich heute größtenteils gesehen, dann kann man doch im Ernst nicht das Spiel so schlecht bewerten. Ob der Schmölz jetzt wegen der Strafe, seiner Leistung, ist ja auch heuer trotz der Tore eher mau nicht mehr gespielt hat, ist doch auch egal. Sein Ersatz in dieser Reihe hat ja das entscheidenen Tor gemacht. Andere Trainer würden für so einen Schachzug gefeiert werden, das würde ich allerdings auch für stark übertrieben halten.🙂
        

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Grauenhaft, schlimm ist ein 0:6 in München oder waren die letzten 30 Minuten gegen Ingolstadt. Aber niemals ein 6:3 gegen eine Mannschaft in der gleichen Preisklasse wie wir. Dass Passspiel war heute wie häufig in dieser Saison schlecht, aber was erwartet ihr von einer Mannschaft die berechtigt nur auf Platz 11 steht? Egal ob wegen formschwachen oder zu langsamen Spieler, bzw. einem Trainer der nicht mehr aus den Spielern rausholen kann, geschenkt , weil wir es heuer in dieser Zusammensetzung einfach nicht besser spielen können. Was wir zahlende Zuschauer aber erwarten können ist Einsatz und Moral. Das habe ich heute größtenteils gesehen, dann kann man doch im Ernst nicht das Spiel so schlecht bewerten. Ob der Schmölz jetzt wegen der Strafe, seiner Leistung, ist ja auch heuer trotz der Tore eher mau nicht mehr gespielt hat, ist doch auch egal. Sein Ersatz in dieser Reihe hat ja das entscheidenen Tor gemacht. Andere Trainer würden für so einen Schachzug gefeiert werden, das würde ich allerdings auch für stark übertrieben halten.🙂

    Die Chance, dass ein Spieler nach einem Reihenwechsel ein Tor erzielt, ist nicht ganz abwegig, wenn ich bei jedem 2. Wechsel umstelle.
        

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    TJ überzeugt mich heute als einziger!
    Wie viele Punkte muss LeBlanc machen, wenn drei nicht reichen?

    Nix gegen Trevelyan, der spielt eine großartige Saison, aber ohne LeBlanc zu spielen, hieße ohne Kopf zu spielen
        

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wie viele Punkte muss LeBlanc machen, wenn drei nicht reichen?

    Nix gegen Trevelyan, der spielt eine großartige Saison, aber ohne LeBlanc zu spielen, hieße ohne Kopf zu spielen
    Ja. Du hast ja Recht. Leblanc ist die Lebensversicherung und der wichtigste Spieler. Er ist ein absoluter Leader auf den immer Verlass ist. Irgendwie ist das eine nicht selbstverständliche Gegebenheit, die irgendwie wie selbstverständlich läuft.

    Auf TJ hätte ich nach der letzten Saison keinen Cent mehr gewettet. Aber er macht seinen Job mehr als gut.

    LB ist aber natürlich Spiel für Spiel eine eigene Hausnummer.
        

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Schade das über die Hälfte Wanhainen nicht kennt.
    Warum schade, das ist doch wunderbar. Das bedeutet, dass der Wechsel einer Generation und der Erhalt der Eishockeystadt Augsburg wunderbar funktioniert hat, ist das Engagement von Wanhainen doch gerade mal 12 Jahre her.

    Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass den die Hälfte nicht mehr kennt.
        

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Meines Wissens muss er sogar noch mit irgendeinem Teil mit der blauen Fläche des Torraums in Kontakt sein.
    Also einer Handschuhspitze oder dem Ende eines Schoners. Das war tatsächlich nicht der Fall und damit ist die Strafe nicht zu beanstanden.
    Ich versuche das auch immer genau zu beobachten und muss feststellen, dass die Torhüter das sonst auch immer korrekt machen. Die gleiche Strafe würde es auch geben, wenn der Torwart den Puck weiter vorne als der Verbindungslinie zwischen den Bullypunkten festhalten würde.
    Fast richtig. Es muss irgendein Ausrüstungsteil vor der Torlinie sein. Und wenn es der ausgestreckte Schläger ist.

    Die Strafe war deshalb absolut korrekt. Sowas kommt sehr selten vor. Kann mich an keine Szene in den letzten Monaten erinnern, in der so eine Strafe berechtigt gewesen wäre und nicht gegeben wurde.
        

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen

    Gill gehört endlich auf die Tribüne. Was darf der noch alles machen, bis er endlich mal von oben zuschauen darf?
    Sofern ein Callahan dafür kommt? Cleverer Schachzug, sofern man halt ohne zu überlegen einen Zug macht und man eigentlich besser bei einem Würfelspiel aufgehoben wäre.

    Edit bezüglich "Was darf der noch alles machen, bis er endlich zuschauen darf?"
    Das hab ich mich auch schon bei einigen unserer Verteidiger in der laufenden Saison gefragt. Evtl. schult man Callahan ja zum Def. um? "Zwinker-Zwinker"
    Geändert von el_bart0 (27.12.2019 um 01:10 Uhr)
        

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.716

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    @ El Bart0

    Ein hoher Stock kann immer mal passieren. Das war weder blöd noch ungeschickt. Und danach einen Spieler nicht mehr zu bringen ist ein Witz. Und wenn er nach 30 Spielen immer noch keinen Weg gefunden hat, dann gute Nacht.
        

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Hab mich für Sternheimer gefreut, am Ende drei Punkte mehr auf dem Konto, weitestgehend dennoch das leider übliche "puuuhhhh"-Gefühl. Schon komisch, man schaut sich ein Spiel an, die gewinnen gegen Nürnberg, aber man geht dennoch mit einem "was war das denn schon wieder?" nach Hause. Und man merkt es langsam auch an der Stimmung im Stadion. Neulich eine ausverkaufte Leichenhalle, gestern auch teilweise totenstille. Erst am Ende dann nach dem 4- und 5-3 wurde es ein wenig "Feierstimmung".

    Dieses fast willkürliche Wechselspiel von Tuomie wird langsam unerträglich. Ihm muss doch klar sein, dass er damit die Spieler eher gegen sich aufbringt als sie zu motivieren? Schmölz kassiert gestern eine unglückliche 2+2-Strafe, wodurch man den Ausgleich kassiert. Danach heißt es ab in die Ecke, schäm Dich. Der spielt zwar teilweise diese Saison auch nicht das, was man von ihm schon gesehen hat, aber gegen zum Beispiel einen Gill spielt er extrem solide, haut sich rein, und hat vor allem Wirkung auf dem Eis. Das muss man einem erstmal erklären, warum man dann wegen einer unglücklichen Strafe sitzt, während der andere derzeit nicht in der Lage ist, einen Pass über zwei Meter an den Mann zu bringen, Scheibe um Scheibe herschenkt, und gar nicht erst in die Gefahr kommt, einen Strafe zu kassieren, weil er sich von allem, was nach Zweikampf aussieht, meterweit fernhält.

    Sollte Sigl bei seiner Meinung bleiben, dass er keine Trainerdiskussion aufmacht, dann denke ich, dass diese Saison nur noch was möglich ist, wenn die Mannschaft das für sich durchzieht, und in keinster Weise, weil Tuomie da in irgendeiner Form die Jungs hinter sich hat und geschweige denn sie da hingeführt hat.

    Das einzig Positive ist, dass man sich jetzt tatsächlich wieder an Platz 10 rangerobbt hat. Natürlich auch, weil die anderen derzeit teilweise auch nix auf die Reihe kriegen, aber dennoch musste die Punkte halt erstmal machen. Und wenigstens DAS haben sie geschafft. Das "wie" muss man da geschlissentlich ignorieren.
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    @ El Bart0

    Ein hoher Stock kann immer mal passieren. Das war weder blöd noch ungeschickt. Und danach einen Spieler nicht mehr zu bringen ist ein Witz. Und wenn er nach 30 Spielen immer noch keinen Weg gefunden hat, dann gute Nacht.

    wollt mir die Szene nochmals ansehen, leider nix in der Zusammenfassung zu sehen. Wie kann man so eine entscheidende Strafe- welche 2+2 gibt und zum 3:3 führt- nicht zeigen? Wie auch immer, klar kann passieren aber in der Situation, bei dem Spielstand halt schon nicht so der Burner. Würden mich ja durchaus Statistiken zu interessieren, wer wie oft wegen hohem Stock bereits gesessen ist, ligaweit und natürlich auch auf die Spieler je Team aufgeschlüsselt. Gefühlt liegen wir da halt schon oben mit dabei und Schmölz definitiv im Team Spitze, lasse mich aber gerne berichtigen, sofern es dazu Zahlen geben sollte. Das er ihn nur wegen des hohen Stocks nicht mehr bringt, denke ich eher nicht aber auch wenn es eher als "unglücklich" bezeichnet werden möchte- also der hohe Stock von Schmölz- so wäre diese Aktion halt fast zum Wendepunkt für Nürnberg geworden und mit Pech gehen wir hier wieder nur 1 oder 2 Punkten raus. Ihm einen übermäßigen Vorwurf wegen der Aktion zu machen ist sicher nicht gerechtfertigt, allerdings würd ich schon gerne Statistiken dazu sehen, wer wie oft diese Saison bei uns wegen einer "vergleichbaren" Aktion auf die Strafbank gewandert ist. Rein subjektiv seh ich uns halt im Angriffsdrittel und hier so aggressiv zu spielen- trotz Führung- keine Ahnung ob dies unser Weg zum Ziel sein wird. es ist ja nicht so das die Aktion im Forecheck groß was an Chance erbracht hätte- im Erfolgsfall- kein Konter oder 1:1 Situation erkennbar, im Gegenteil die Sabos standen eben schon "ordentlich" in der eigenen Zone. Naja ging ja noch einmal gut und wer weiß wie es gelaufen wäre, sofern die Sabos nicht das PP kriegen und der Ausgleich nicht fällt und wir evtl. weiter im passiven Modus bleiben, ob wir das Spiel auch gewinnen? Der Ausgleich hat zum Glück bewirkt das wir direkt drauf sind und die Chance gesucht haben- durchaus positiv zu bewerten nach den letzten Wochen und so Spiele wie gegen die Ingos, wo genau das Gegenteil eingetreten ist. Gut kann man sagen die Nürnberger sind halt grad echt mies drauf und die Ingos eben nicht, folglich kann man auch dieses letzte Drittel nach diesem 3:3 nur mit Vorsicht genießen aber iwo her müssen sich die Jungs ja Selbstvertrauen besorgen und wenn nicht aus solchen Spielen, wie sonst?<br><br>Mal sehen, in Iserlohn weitermachen und möglichst wieder zu einem funktionierendem Spiel in der Offensive finde, welches trotzdem nicht die Defensive vernachlässigt (Schießbude der Liga eben, trotz Roy!) und besonders das Spiel über 60 Minuten konzentriert zu spielen und nicht wie so oft Phasen einstreuen in einer PArtie in der wir vom Halbschlaf bis Komapatient wahrgenommen werden.&nbsp;
    Geändert von el_bart0 (27.12.2019 um 07:35 Uhr)
        

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Der spielt zwar teilweise diese Saison auch nicht das, was man von ihm schon gesehen hat, aber gegen zum Beispiel einen Gill spielt er extrem solide, haut sich rein, und hat vor allem Wirkung auf dem Eis.

    Seh ich schon auch so, besonder gemessen an dem was man von Schmölz eben erwarten darf und was man sich von einem Gill halt erhofft. Wobei Schmölz besonders zu Beginn der Saison noch sehr sehr gut im Spiel war und einer unserer torgefährlichsten Stürmer war, so konnte er halt leider doch nicht ganz diese Form von Saisonbeginn halten. Woran es liegt, schwer zu sagen aber das er für die MAnschaft wichtig ist, hat er ja bereits unter Beweis gestellt.
        

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das Spiel hat einer gewonnen und das war unsere Nummer 19. Haut den Tuomie endlich raus und bietet dem LeBlanc den Trainerposten mit an. Der macht das was ein Tray in Vollzeit mach zwischen zwölfe und Mittag.
    Für Sternheimer freu es mich echt, aber dass muss er jetzt schon öfters mal beweisen und hoffenlich bekommt er auch häufiger die Nebenleute dazu.
    Was ein Gill auf dem Eis abliefert ist eine frechheit. Der Callahan hat sich bis jetzt sicher nicht mit Ruhm bekläckert. Aber entweder man schmeißt in jetzt raus, und verleiht ihn nach Bozen, oder man gibt Ihm, statt Gill entlich mal wieder Eiszeit.
        

  16. #56
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Schmölz konnte gegen den hohen Stock doch gar nix machen.
        

  17. #57
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Schmölz ist halt trotzdem unser Stürmer mit den zweitmeisten Toren (zusammen mit Stieler und tj). Dazu bei +/- top und man hat immer das Gefühl er schmeißt sich voll rein. Dadurch vielleicht auch mal ein hoher Stock, wobei es mit gestern zusammen halt drei solche Strafen diese Saison von ihm sind.

    Auf die Schnelle fallen mir Lamb und McNeill mit solchen Strafen diese Saison ein. Ich glaube nicht dass die danach nicht mehr spielen durften.
        

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Na bei Lamb wärs gut gewesen. Dann hätten wir Tuomie schon los, weil Du den dann persönlich aus dem Stadion geschmissen hättest
        

  19. #59
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Na bei Lamb wärs gut gewesen. Dann hätten wir Tuomie schon los, weil Du den dann persönlich aus dem Stadion geschmissen hättest

    Ich halte allgemein wenig davon, wenn Spieler nach Strafen sitzen. Klar wenn es öfters dumme Strafen sind, aber gerade hoher Stock ist ja oft auch sehr unglücklich.
        

  20. #60
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Hab die Szene nur einmal - live im Stadion aus block L- gesehen und hehaupte das er gegen den hohen Stock nix machen kann.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 17:57
  2. 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 23:36
  3. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 10:32
  4. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 23:41
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •