Ergebnis 161 bis 180 von 235
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #161
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Craig Darby war überragend, aber auch ein ganz anderer Spielertyp als Center.
        

  2. #162
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Craig Darby war überragend, aber auch ein ganz anderer Spielertyp als Center.
    Der stand aber mal sowas im Schatten von Travis Brigley.
        

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Craig Darby war überragend, aber auch ein ganz anderer Spielertyp als Center.
    das war ein Leader mit Übersicht
    unvergessen das Tor von der Mittellinie
        

  4. #164
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nicht halb so gut war der. Und er war wirklich gut
    Ui
        

  5. #165
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Der stand aber mal sowas im Schatten von Travis Brigley.
    Dito, an Briggs kommt keiner ran
        

  6. #166
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Als einzelner Spieler ist er nicht zu ersetzen keine Frage und ich möchte auch das er bleibt

    ABER

    Die Mannschaft ist zu sehr abhängig von diesem Spieler und wenn er gehen möchte, dann sehe ich darin auch eine Chance.
    Eine Chance die Mannschaft ausgeglichener zu gestalten und die Last auf mehrere Schultern zu verteilen.

    Es bringt ja auch nix einen Spieler zu halten, der eigentlich nicht mehr in Augsburg sein möchte.

    Die Frage ist, ob er soviel verdient, dass man sich davon 3 gute Spieler am besten nur ein AL und zwei Deutsche holen kann.Das bezweifle ich sehr stark. Insofern sollte man um ihn herum plus vielleicht Kosmachuk und Roy einen neuen Kader bauen.
        

  7. #167
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von hanza78 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob er soviel verdient, dass man sich davon 3 gute Spieler am besten nur ein AL und zwei Deutsche holen kann
    Wie kommst auf sowas? Warum muss man mit dem einen Abgang 3 Neue finanzieren können?
    Geändert von Allgaier (06.01.2020 um 20:13 Uhr)
        

  8. #168
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    48

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich dachte du willst seine Leistung auf mehrere Schultern verteilen....
        

  9. #169
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Richtig, in dem man sich dann womöglich mit dem eingesparten Geld von LeBlanc auf Positionen wie Gill, Fraser, Callahan verbessert.
    Was ich allerdings nicht kenne sind die Gehälter und von daher ist das erstmal eine Spekulation oder vielleicht sogar wunschdenken von mir.
        

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.714

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Bei White hat man ja gesehen wie leicht es ist einen Top-Mann zu ersetzen. Und einen Spielmacher zu finden, der auch noch überragend am Bullypunkt ist, ist für Augsburg nahezu unmöglich. Ein Abgang von LB wäre ne Katastrophe.

    Da gabs die letzten 20 Jahre kaum gute, geschweige denn sehr gute Spieler.

    Darby war stark, Wren war überragend
        

  11. #171
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Vizemeister sind wir aber ohne ein von euch aufgezählten geworden! Katastrophe??? Klingt sehr dramatisch, dabei sind Spielerwechsel das normalste im Mannschaftssport.
        

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.714

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Top Kommentar. Dir ist vllt auch bewusst, dass AHL Team Nummer 32 vor der Tür steht. Es immer schwerer wird Spieler aus NA zu bekommen. Schau mal wie viele Spieler dieses Jahr aus NA gekommen sind. Fast keiner. Und aus Europa musst mit unserem Geldbeutel erstmal so einen Spieler bekommen. Wartet ja jeder auf Augsburg.
        

  13. #173
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Das mag ja alles sein, manchmal braucht ein Spieler aber ebenso wie ein Verein einen neuen Impuls oder will einfach nochmal was neues erleben. Und wenn der Drew dieses Gefühl hat, ist es besser für beide Seiten wenn der Spieler wechselt. Und das hat nix mit einer Katastrophe zu tun. Es wird dann auch weiterhin Eishockey gespielt werden, vielleicht wenn wir Glück haben wieder attraktiver wie aktuell. Es ist und bleibt ein Mannschaftssport.
        

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Vizemeister sind wir aber ohne ein von euch aufgezählten geworden! Katastrophe??? Klingt sehr dramatisch, dabei sind Spielerwechsel das normalste im Mannschaftssport.
    Der Vizemeistertitel, er ist ja gar kein Titel, ist für mich weniger wert als das Halbfinalaus letzte Saison. Viel weniger. Nicht nur die Tatsache, dass die großen Momente damals erst in den Play-offs kamen, vielmehr ist es das Spiel.

    Ich mag die Ästhetik innerhalb dieser körperbetonten und „groben“ Sportart. Mir ist ein Pass von LeBlanc lieber als 11 Tore von Brett Engelhardt. Das ist nicht logisch und auch nicht die Denkweise der Verantwortlichen, aber Spieler wie LeBlanc, Birk, Darby oder Wren machen für mich Eishockey zu etwas Besonderem. Und da ist nun mal LeBlanc meine persönliche Nummer Eins.

    Außerdem habe ich ihn ganz doll lieb, aber das ist ein anderes Thema
        

  15. #175
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Unser Glück ist nur das schlechte Niveau dieser Liga
    Genau wie letztes jahr, nur diesmal mit Doppelbelastung + fehlendem Scorer. Das einzig schlechte hier ist das Niveau deiner Aussage.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Zu viele vermeintliche Leistungsträger tauchen total ab.

    Fraser /Gill
    Klar, die haben letzte Saison die Liga gerockt. Deshalb auch die Diskussion ob man überhaupt einen der beiden verlängern soll... Also genau wie letztes Jahr.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Baustellen wie Trainer und Co.
    Trotz Doppelbelastung (die wir letztes Jahr nicht hatten) Platz 10, aber weiterhin stetig Tuomie an den Pranger stellen. Schon mal daran gedacht dass es deutlich schlechtere gibt? Schau dich doch mal um in Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Wolfsburg, Nürnberg. Selbst Köln weit unter den Erwartungen. Stewart mit deutlich mehr Etat dieses Jahr gerade mal 8 Punkte vor uns und nur auf Platz 8.

    Und hatte auch nur ein Team davon die Doppelbelastung? Bitte schalt endlich deinen Kopf ein, es geht doch nicht mehr offensichtlicher.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Hätte Nürnberg aktuell nicht diese miese Serie
    Hätten so viele Gegner letzte Saison nicht diese miese Serie gehabt, hätten wir mal wieder um Platz 10 gespielt (siehe Stewart aktuell in Köln, oder bei uns vorletzte Saison).

    Hätte hätte interessiert nicht, es ist wie's ist

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und aus Europa musst mit unserem Geldbeutel erstmal so einen Spieler bekommen. Wartet ja jeder auf Augsburg.
    Einerseits Erwartungen wie bei einer Topmannschaft, andererseits gesteht man sich dann wieder den kleinen Geldbeutel ein. Was denn nun?
    Geändert von wurschtbrod (07.01.2020 um 01:45 Uhr)
        

  16. #176
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der Vizemeistertitel, er ist ja gar kein Titel, ist für mich weniger wert als das Halbfinalaus letzte Saison. Viel weniger. Nicht nur die Tatsache, dass die großen Momente damals erst in den Play-offs kamen, vielmehr ist es das Spiel.

    Ich mag die Ästhetik innerhalb dieser körperbetonten und „groben“ Sportart. Mir ist ein Pass von LeBlanc lieber als 11 Tore von Brett Engelhardt. Das ist nicht logisch und auch nicht die Denkweise der Verantwortlichen, aber Spieler wie LeBlanc, Birk, Darby oder Wren machen für mich Eishockey zu etwas Besonderem. Und da ist nun mal LeBlanc meine persönliche Nummer Eins.

    Außerdem habe ich ihn ganz doll lieb, aber das ist ein anderes Thema
    Und Du bist für mich der LeBlanc unter den Forumsschreibern. Keiner schreibt so schön wie Du.😀
        

  17. #177
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    sehr interessant
    Damit führst Du Dir ja deine ganze
    Argumentation da absurdum, jetzt sofort die 11.AL zu ziehen


    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Top Kommentar. Dir ist vllt auch bewusst, dass AHL Team Nummer 32 vor der Tür steht. Es immer schwerer wird Spieler aus NA zu bekommen. Schau mal wie viele Spieler dieses Jahr aus NA gekommen sind. Fast keiner. Und aus Europa musst mit unserem Geldbeutel erstmal so einen Spieler bekommen. Wartet ja jeder auf Augsburg.
        

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen



    Trotz Doppelbelastung (die wir letztes Jahr nicht hatten) Platz 10, aber weiterhin stetig Tuomie an den Pranger stellen. Schon mal daran gedacht dass es deutlich schlechtere gibt? Schau dich doch mal um in Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Wolfsburg, Nürnberg. Selbst Köln weit unter den Erwartungen. Stewart mit deutlich mehr Etat dieses Jahr gerade mal 8 Punkte vor uns und nur auf Platz 8.
    Ist das dein dein Ernst dieser Vergleich? Also auch auf die Aussage "deutlich schlechtere Trainer" bezogen. Allein Schwenningen mit in die Rechnung einbeziehen zu wollen ist hart. Aber auch der neue Trainer in Krefeld macht auf mich keinen so schlechten Eindruck wie du ihn evtl. hast. Zumal die Arbeit eines Trainers ja nie auf einen Zeitraum von 6 Monaten bewertet werden sollte, zumindest nicht abschließend- bezieht sich besonders auf deinen Stewart/Köln Vergleich. Weil da trau ich mich fast wetten, sofern bei denen nächste Saison nicht die Seuche zuschlägt was Verletzungen angeht, so wird Köln seine Spielweise/Philosophie dieses Sports immer mehr verinnerlichen und letztlich auch die Früchte ernten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und Du bist für mich der LeBlanc unter den Forumsschreibern. Keiner schreibt so schön wie Du.😀

    Ein Tisch für 2 im Kerzenlicht?
        

  19. #179
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.714

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Und warum? Im Sommer gibt es viele Vereine, die einen Spieler suchen. Klar, die Auswahl ist natürlicher größer. Aber jetzt im Winter ist die Anzahl der Vereine die suchen viel kleiner. Und jetzt kannst nicht mal wie ein Kosmachuk sagen: "Ok ich hab auf die NHL gehofft, ist nichts geworden. Aber ich find n Team." Jetzt ist dann die Wechselfrist. Wenn du gerade dein Team verlassen hast oder diese Saison noch gar keines hattest, dann hast du nicht mehr die Zeit großartig wählerisch zu sein.


    @ wurstbrod

    Wie hat meine Mama schon früher immer gesagt. Orientier dich an den Guten, nicht an den Schlechten die auch ihre Leistung nicht gebracht haben.
        

  20. #180
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    @ wurstbrod

    Wie hat meine Mama schon früher immer gesagt. Orientier dich an den Guten, nicht an den Schlechten die auch ihre Leistung nicht gebracht haben.
    Kluge Mama, nur ging es ihr mit der Aussage nicht um die Beurteilung von Trainern im Profisport. Zumal die guten oberhalb von uns somit eh nicht zuhaben sind. Ich vermute stark das wir nicht einmal den Trainer von Bremerhaven überzeugen könnten bei uns nächste Saison Trainer zu werden, so viel mehr können/wollen wir vermutlich auch nicht zahlen?
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 28.12.2019, 15:51
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 17:57
  3. 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 23:36
  4. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 10:32
  5. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •