Ergebnis 161 bis 180 von 192
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Thema: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

  1. #161
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.484

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Was es gegen Ing war, weiß keiner. Anweisung ist wieder ne wilde Vermutung. Wir hatten nach diesem Spiel noch eins in MUC wo wir unter gegangen sind. Ansonsten ,wenn man die spiele inkl Gegner seitdem betrachtet, ist das meines Erachtens genau was man erwarten konnte.

    Wir sind mitten im Kampf um die Playoffs, und hier herrscht eine Stimmung als stünde man auf dem letzten. Ich glaube einige sollten hier mal ihren persönlichen reset Knopf drücken, so schlecht wie es gemacht wird ist es längst nicht.
    Das Problem sind Emotionen und Mentalität. Das ist in der Liga im Vergleich zur CHL eindeutig zu wenig. Da letzteres ja weg ist, ist es sehr wohl enttäuschend inzwischen.
    Wir biegen keine Spiele um, ein Rückstand bedeutet Niederlage. Und da können wir durchaus mehr erwarten.
    Ingolstadt mag durchaus einen besseren Kader haben, aber müssen die uns von Einstellung und Moral so weit voraus sein heuer?
    Ich schau keine NHL Spiele, aber viel DEL Spiele auf Magenta. Und da kommen wir im Vergleich inzwischen gegenüber vielen Mannschaften furchtbar langweilig rüber.
        

  2. #162
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Stimmt aber es entspricht auch nicht dem was man nach letzter Saison erwarten konnte.
    Es geht ja um Tuomie? Weil ich eig. erwartet hatte das man direkt einen Scorer für White verpflichtet bezüglich Erwartungen an diese Saison.

    Ich hätte auch erwartet das man der Liga die volle Priorität zukommen lässt, so war zumind. Sigl Aussage zu Beginn der Saison auf die Frage nach den Ambitionen in der CHL.

    Erwartet hätte ich eine nicht ganz so löchrige Abwehr.

    Aber ich hab etwas zu viel geträumt und dies wurde zur unterbewussten Erwartung.
    Nüchtern betrachtet war es ne Bruchlandung als ich aufgewacht bin aber dafür würde ich Tuomie nicht wirklich allein rauspicken, er hat halt diesen undankbaren Job übernommen mein Wunschdenken zu befriedigen aber es war früh klar das dies nach der letzten Saison fast unmöglich ist.
        

  3. #163
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Alles Spezialisten hier
    Abartig
        

  4. #164
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Genau deshalb: Schau Dir das Powerbreak an.

    Wenn Du mir die Auffälligkeit mitteilen kannst (und es war auffällig), dann reden wir weiter.
    Bzw. solltest Du dann selbst drauf kommen, dass es eben keine wilde Vermutung ist.
    Und wenn es eine Anweisung war, und diese falsch war, dann ist das so. Und weiter? War ein Fehler und fertig, passiert jedem mal. Aber deshalb alles in Frage stellen? Sehr ich einfach nicht so
        

  5. #165
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Also bei denen ist es wegen einer Ausländertruppe und dem Amt, bei uns hängt es am Budget, bei beiden aber auf keinen Fall am Coach, dessen Spielaufassung und/oder Taktik.

    Bei solchen Aussagen fällt mir nur noch sowas ein.
    Bitte kapiert es nun endlich, ein aller letztes Mail erkläre ich meinen Standpunkt:

    Ich sage weder dass der Trainer schuld ist, noch dass er nicht schuld ist. Weder bei uns, noch in Schwenningen, Iserlohn, München oder sonst wem. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Deshalb lege ich eine schlechte Leistung/schlechten Tabellenplatz (was nichtmal der Fall ist) nicht direkt am Trainer fest, sondern lass es mir offen. DENN: Ich, wie jeder andere hier auch (ja, da zählst du, bubba und die shuties auch dazu), hab viel zu wenig Hintergrundwissen um darüber urteilen zu können, was von den vielen Gründen das Problem ist! Ich hoffe, das geht nun endlich in so manchen Kopf, nicht auszuhalten. Hört auf mir irgend einen Rotz in den Mund legen zu wollen.

    Und bubba, ich bin gespannt wo Straubing nächstes Jahr spielt, ich hoffe für dich unter den ersten dreien. Sonst zerstört das ja deine ganze Theorie, selbst wenn entscheidende Spieler gegen nicht taugliche ausgetauscht werden.

    Und einen guten deutschen mit einem gleich guten Ausländer preislich zu vergleichen ist jenseits von gut und böse. Was ist denn mit Iserlohn? Haben das selbe abgezogen wie BHV, Canada 1c, spielten vorne mit, und nun? Stimmt, am Ende war's ganz klar der Trainer wie man sieht.

    Wenn München dezimiert gegen uns verliert, ist Münchens Trainer nicht schuld und war zu erwarten, dafür kann der Trainer nix. Wenn wir dezimiert verlieren war's der Trainer.
    Geändert von wurschtbrod (13.01.2020 um 20:10 Uhr)
        

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Bitte kapiert es nun endlich, ein aller letztes Mail erkläre ich meinen Standpunkt:

    Ich sage weder dass der Trainer schuld ist, noch dass er nicht schuld ist.

    Das Problem dabei im Saisonverlauf, du untermalst selten bis gar nicht argumentativ.
    Bin jetzt aber zu faul das alles aufarbeiten zu wollen aber da waren schon auch sehr krasse Aussagen von dir dabei, welche einfach wenig bis gar nicht auf diese Aussage zutreffen. Bestes Beispiel der Sieg in Iserlohn, erinnerst du dich? Du gingst ja schon davon aus das war es und jetzt rockt Tuomie den Laden, so zumind. hab ich dich verstanden...
        

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Moeser zum gestrigen Spiel: "Waren nicht bereit alles zu geben". Er lässt die Verletztenliste nicht als Ausrede gelten.

    Da einfach mal nen Moment drüber nachdenken, ob der FACHMANN vielleicht Recht haben könnte und man sich wirklich scheiße präsentiert hat, Verletzungen hin oder her. Und ich vermute Moeser kennt den Zustand der Spieler besser, als derjenige, der hier behauptet, nur 4 Spieler wären verletzungsfrei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    ein aller letztes Mail erkläre ich meinen Standpunkt:

    .

    Ich hoffe Du belässt es nun wirklich bei diesem allerletzten mal und redest Dich nicht auf das Mail raus. Viele wären Dir dankbar. Es hat wirklich JEDER verstanden, was Du uns sagen möchtest, Schweigen wäre also für einen gewissen Zeitraum durchaus angebracht.
        

  8. #168
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Offensichtlich ja nicht
        

  9. #169
    JCBM
    Gast

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Glaube dafür gibts keinen passenden Thread.
    Frage mich ernsthaft wie man hier seit über 4 Jahren angemeldet sein kann und für die ersten 50% der nun über 1.300 Beiträge komplett unauffällig war und dafür rund 3,5 Jahre brauchte.
    Die zweiten 50% entstanden seit ca. 04/2019, also mit Bekanntgabe von Tuomie als Cheftrainer und sind meistens weltfremd und nur durch eine sehr dicke Tuomie-Fan-Brille zu erklären.
    Bist du mit ihm verwandt? Sein Nachbar? Schuldet er dir Geld und muss deshalb seinen Job behalten? Trolle hatten wir hier schon genug, aber das passt nicht.
        

  10. #170
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Der ist die Reinkarnation des ehemaligen Larry-Lovers
        

  11. #171
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zitat Moeser zum gestrigen Spiel: "Waren nicht bereit alles zu geben". Er lässt die Verletztenliste nicht als Ausrede gelten.

    Da einfach mal nen Moment drüber nachdenken, ob der FACHMANN vielleicht Recht haben könnte und man sich wirklich scheiße präsentiert hat, Verletzungen hin oder her. Und ich vermute Moeser kennt den Zustand der Spieler besser, als derjenige, der hier behauptet, nur 4 Spieler wären verletzungsfrei.

    - - - Aktualisiert - - -




    Ich hoffe Du belässt es nun wirklich bei diesem allerletzten mal und redest Dich nicht auf das Mail raus. Viele wären Dir dankbar. Es hat wirklich JEDER verstanden, was Du uns sagen möchtest, Schweigen wäre also für einen gewissen Zeitraum durchaus angebracht.
    Was für die Bubbas und Mr's durchaus auch gelten sollte. Die blasen das Zeug auch in jeden Thread, gebetsmühlenartig. Dafür ist übrigens vor kurzem noch mit Sperre gedroht worden, weil's die "nicht korrekte" Art der Diskussion ist.
        

  12. #172
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Der ist die Reinkarnation des ehemaligen Larry-Lovers
    Und? Mir ist einer, der eine Meinung hat (auch wenn sie völlig gegen den Strom läuft) und zu dieser beleidigungsfrei steht und dafür eintritt tausenmal lieber andere Krakeler, die jedes Jahr fast identische Posts raushauen, je nachdem, wie es gerade läuft. Da war ein White der Fehleinkauf schlechthin, da hätte ein Stewart schon lange nicht mehr da sein dürfen. Am Ende hat man dann alles natürlich schon immer gewusst und war der Superfan, der nie was anderes gesagt hatte. (nachzulesen ab Ende 2017... Popcorn bereithalten)
        

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Und wenn es eine Anweisung war, und diese falsch war, dann ist das so. Und weiter? War ein Fehler und fertig, passiert jedem mal. Aber deshalb alles in Frage stellen? Sehr ich einfach nicht so
    Dieses Powerbreak hat jedenfalls mir gezeigt, dass die Spieler sehr wohl auf den Trainer hören, selbst wenn die Anweisung Blödsinn ist.

    Da hat er nämlich - was er sonst NIE tut - die komplette Mannschaft zu sich geholt und mutmaßlich erklärt, dass ab sofort Forechecking runterzufahren ist, keinerlei Strafen mehr genommen werden dürfen und das 3:0 heimgemauert werden soll.

    Das Ergebnis haben wir gesehen. Vorher hatte Ingolstadt so gut wie keine Chance. Spätestens an der Blauen war Ende, meistens hat man jeglichen Aufbau verhindert. Angriff war die beste Verteidigung, totale Defensive zusammen mit Hasenfuß-Härte bewirkte das Gegenteil.

    Warum ich deshalb "alles" in Frage stelle? Weil wir (zu) oft genau so spielen! Weil dieser "Fehler" nicht nur einmal passiert ist, sondern Tuomies Taktik geschuldet ist, die er leider nicht nur ab der zweiten Hälfte gegen Ingolstadt spielen ließ.
    Geändert von Augsburger Punker (14.01.2020 um 09:24 Uhr)
        

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Und? Mir ist einer, der eine Meinung hat (auch wenn sie völlig gegen den Strom läuft) und zu dieser beleidigungsfrei steht und dafür eintritt tausenmal lieber andere Krakeler, die jedes Jahr fast identische Posts raushauen, je nachdem, wie es gerade läuft.
    Mir auch. Zunächst mal ist das Lob eines Ahnungslosen genauso gehaltvoll wie der Tadel eines Ahnungslosen, nur klingt bzw. liest sich das eine bequemer. Ahnungslos bleibt es. Aber wer gegen den Strom schwimmt, hat einen Platz in meinem Herzen, darum habe ich den Schorsch auch irgendwie lieb. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand schreibt „Tuomie ist toll“ und lässt das ohne Begründung im Raum stehen. Das ist dessen Meinung und gut is.

    Was aber nicht geht, ist eine Begründung, die dadurch entsteht, dass man Gegenargumente in Teilen unterschlägt oder verdreht, ignoriert oder falsch wiedergibt. Da macht das Diskutieren auch nur wenig Spaß. Das ist wie eine Diskussion mit Zeugen Jehovas. Die einen sind „in der Wahrheit“ und die „Weltbürger“ sind argumentativ selbst dann chancenlos, wenn sie ihre Ansichten untermauern können. Der große Unterschied zwischen wurschtbroten und den Zeugen ist jedoch, dass letztere im Falle größeren Widerstands nicht mehr kommen und man seine Ruhe hat.
        

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dieses Powerbreak hat jedenfalls mir gezeigt, dass die Spieler sehr wohl auf den Trainer hören, selbst wenn die Anweisung Blödsinn ist.

    Da hat er nämlich - was er sonst NIE tut - die komplette Mannschaft zu sich geholt und mutmaßlich erklärt, dass ab sofort Forechecking runterzufahren ist, keinerlei Strafen mehr genommen werden dürfen und das 3:0 heimgemauert werden soll.

    Das Ergebnis haben wir gesehen. Vorher hatte Ingolstadt so gut wie keine Chance. Spätestens an der Blauen war Ende, meistens hat man jeglichen Aufbau verhindert. Angriff war die beste Verteidigung, totale Defensive zusammen mit Hasenfuß-Härte bewirkte das Gegenteil.

    Warum ich deshalb "alles" in Frage stelle? Weil wir (zu) oft genau so spielen! Weil dieser "Fehler" nicht nur einmal passiert ist, sondern Tuomies Taktik geschuldet ist, die er leider nicht nur ab der zweiten Hälfte gegen Ingolstadt spielen ließ.

    Perfekt geschrieben.
        

  16. #176
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.484

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mir auch. Zunächst mal ist das Lob eines Ahnungslosen genauso gehaltvoll wie der Tadel eines Ahnungslosen, nur klingt bzw. liest sich das eine bequemer. Ahnungslos bleibt es. Aber wer gegen den Strom schwimmt, hat einen Platz in meinem Herzen, darum habe ich den Schorsch auch irgendwie lieb. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand schreibt „Tuomie ist toll“ und lässt das ohne Begründung im Raum stehen. Das ist dessen Meinung und gut is.

    Was aber nicht geht, ist eine Begründung, die dadurch entsteht, dass man Gegenargumente in Teilen unterschlägt oder verdreht, ignoriert oder falsch wiedergibt. Da macht das Diskutieren auch nur wenig Spaß. Das ist wie eine Diskussion mit Zeugen Jehovas. Die einen sind „in der Wahrheit“ und die „Weltbürger“ sind argumentativ selbst dann chancenlos, wenn sie ihre Ansichten untermauern können. Der große Unterschied zwischen wurschtbroten und den Zeugen ist jedoch, dass letztere im Falle größeren Widerstands nicht mehr kommen und man seine Ruhe hat.
    Ein echter Graf!

    Der Vergleich mit den Zeugen, überragend. !!! Auf Ideen kommst schon immer.
        

  17. #177
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Der ist die Reinkarnation des ehemaligen Larry-Lovers
    Das wäre ja der User Good Luck oder auch Thane Krios
        

  18. #178
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Da hätte ich jetzt Targa im Sinn.
        

  19. #179
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    Stimmt auch ...
        

  20. #180
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 37. Spieltag 2019/20; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

    14 Punkte aus 10 spielen, davon 6 Spiele Auswärts

    3 x davon auswärts dazu noch unglücklich verloren durch zwei individuelle Fehler einzelner Spieler (Berlin), 2 Fehlentscheidungen der refs (Straubing) und nach Verlängerung in WOB nach absoluter Dominanz wo die scheiße einfach nicht rein wollte.

    Aber ja, Tuomie raus.

    Am Freitag sind es dann noch drei Punkte Abstand auf das Panther Hockey, wird Zeit die Reißleine zu ziehen.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 23:11
  2. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 17:23
  3. [Alles zum Spiel] 31. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 18:21
  4. [Tipp-Abgabe] 16. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 13:10
  5. [Alles zum Spiel] 6. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •