Ergebnis 61 bis 80 von 103
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Nein. Wurschtbrot raus. ;-)
    Aber Wurschtbrot raus wäre ja nur noch ein Brei und kein Wurschtbrot mehr
        

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Den Towart ziehen... ja okay. Kann man machen, muss man nicht. Die Auszeit dann nehmen war wirklich nervig und nur ein rauszögern.

    In dem Spiel hätte ich einfach nichts gemacht, da es uns eh nicht gegönnt war ein Tor zu bekommen.
        

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Wie man sich daran aufgeilen kann das er Keller da raus nimmt, ist mir verschlossen sie haben nur 3 Tore kassiert bis zu dem Zeitpunkt.
    Dann kann er doch testen, wer trällert hier ständig das er ne feige Taktik fährt ?
    Also euch was recht machen ist ne Aufgabe
        

  4. #64
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aber Wurschtbrot raus wäre ja nur noch ein Brei und kein Wurschtbrot mehr
    Rigo-QN steht halt auf Einheitsbrei
        

  5. #65
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Den Towart ziehen... ja okay. Kann man machen, muss man nicht. Die Auszeit dann nehmen war wirklich nervig und nur ein rauszögern.
    Ja stimmt, wenn das Spiel durch eine Auszeit die satte 30 Sekunden beträgt länger dauert, ist das schon echt nervig.
    So ganze ohne meckern gehts bei manchen einfach nicht.
        

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Du gehst nicht mit 0 Toren heim, du kannst was für's Torverhältnis tun, du baust dich mental etwas mehr auf. Darum völlig richtig
    Die Chance, dass ich mit 4 heimgehe und mein Torverhältnis weiter verschlechtere ist deutlich größer, als es mit einem 1:3 zu verbessern. Und wow, das ist mental schon brutal wichtig ob ich jetzt 0:3 oder 1:3 verliere. Da klopf ich mir dann auf die Schulter, Hauptsache nicht zu 0. Am Besten nehmen wir bei 0:5 auch den Keeper raus, Hauptsache nicht zu 0 verlieren.
        

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, wenn das Spiel durch eine Auszeit die satte 30 Sekunden beträgt länger dauert, ist das schon echt nervig.
    So ganze ohne meckern gehts bei manchen einfach nicht.
    Nachdem ich das Spiel gesehen hab, möchte ich sagen den Torwart muss man nicht ziehen und die Auszeit ist auch komplett sinnfrei (das mit den Auszeiten hat der Tuomie halt nicht so raus). Wir machen kein Tor mehr und man hätte es runter laufen lassen können. Ich versteh schon warum er ihn zieht, aber bin der Meinung in dem Fall hätte man nicht müssen - einfach andere Auffassung. Wenn er ihn zieht, dann aber auch früher btw.

    Ansonsten darf der Tuomie endlich Leblanc und Kosmachuk wieder vereinen. Das sollte keine Frage sein, sondern selbstverständlich.
        

  8. #68
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Chance, dass ich mit 4 heimgehe und mein Torverhältnis weiter verschlechtere ist deutlich größer, als es mit einem 1:3 zu verbessern. Und wow, das ist mental schon brutal wichtig ob ich jetzt 0:3 oder 1:3 verliere. Da klopf ich mir dann auf die Schulter, Hauptsache nicht zu 0. Am Besten nehmen wir bei 0:5 auch den Keeper raus, Hauptsache nicht zu 0 verlieren.
    Gibts bei dir einen Knopf zum abstellen?
    Bei dir kommt wirklich jedes Jahr der gleiche Scheißdreck und auch immer zum gleichen Zeitpunkt.
    Egal ob es um Nachverpflichtungen geht oder um das Torverhältnis, Taktik ........
    Immer und immer wieder der gleiche Mist und das so häufig, dass es echt nervt.

    Was hast du denn eigentlich im Hockey vorzuweisen um immer so schlau daherreden zu können? Egal ob es das scouten betrifft, das coachen oder auch managen eines Vereins. Du glaubst meistens immer besser zu wissen was zu tun ist.
    Wie kommts dazu?
    Und jetzt komm nicht damit, dass du Meinungen hast und andere diese nur kritisieten und selber keine haben.
    Fast alle hier bilden sich ihre Meinung aber kaum einer, bis auf 1-2 Ausnahmen die mit dir auf Augenhöhe sind, stellen sie so als die Richtige dar wie du.
    Du schaffst es wirklich immer wieder, Leute die seit Jahren in diesem Geschäft tätigt sind, als totale Amateure und Idioten darzustellen.
    Respekt dafür, aber trotzdem hast du um einiges weniger auf der Pfanne wie viele hier und erst recht wie Personen, die den Beruf als Trainer oder Manager etc. ausführen.
    Ansonsten hättest du es nämlich hier nicht nötig Tag für Tag den Klugscheißer zu spielen und würdest stattdessen aktiv bei einem Profiverein mitgestalten.
    Geändert von Allgaier (20.01.2020 um 07:54 Uhr)
        

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Du behauptest 5 mal das gleiche, ich behaupte es auch. Du darfst es, bei mir nervt es. Deine Meinung nervt mich vllt. auch. Liest du von mir permanent persönliche Kommentare wie von dir?
        

  10. #70
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Richtig, ich behaupte mehrmals, dass du lange nicht so viel Ahnung hast wie die richtigen Profis.
    Du hingegen behauptest, dass deine Meinung die Richtige ist.

    Das ist der Unterschied
        

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Wenn 5 behaupten es war sinnlos den Keeper zu ziehen und das auch begründen, dann greifst du immer mich an. Und wenn du dann sagst es ist Stuss, dann wehre ich mich eben. Und nur weil der Profi Tuomie den Keeper zieht und du denkst das ist richtig, muss es noch lange nicht so sein. Jetzt wirst du sagen aber was du behauptest muss auch nicht richtig sein. Stimmt, aber es ist eben meine Meinung. Und nur weil es nicht deine und die von unserem Supercoach ist, muss meine nicht falsch sein.

    Wer nach 3/4 der Saison noch nicht gesehen hat, dass unser Trainer Probleme hat wann er eine Auszeit nimmt und den Keeper zieht, dann kann ich auch nicht helfen. Dazu muss ich kein Profi sein. Und komischerweise sehen das einige hier so. Nur dir macht es scheinbar Spaß mich zu zitieren. Aber dann macht es mir eben Spaß dir zu antworten

    Und bzgl. neuer AL. Ja hab ich gefordert. Ja das haben andere aber auch. Und ja man sieht glaube ich, wie gut uns Kosmachuk tut.


    Nach 5 Mal hin und her wird's aber sogar mir langweilig. Du hast die Meinung, ich ne andere. Fertig. Nur du wirst permanent beleidigend, ich nicht. Aber wenn das dein Stil ist, ok. Ich hab ne Meinung, dazu stehe ich. Ich beleidige nicht. Du hast ne Meinung und wirst beleidigend und sagst dass man keine Ahnung hat. Ok du tust es grad wieder. Musst du wissen.
    Geändert von Mr. Shut-out (20.01.2020 um 08:21 Uhr)
        

  12. #72
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn 5 behaupten es war sinnlos den Keeper zu ziehen und das auch begründen, dann greifst du immer mich an. Und wenn du dann sagst es ist Stuss, dann wehre ich mich eben. Wer nach 3/4 der Saison noch nicht gesehen hat, dass unser Trainer Probleme hat wann er eine Auszeit nimmt und den Keeper zieht, dann kann ich auch nicht helfen. Dazu muss ich kein Profi sein. Und komischerweise sehen das einige hier so. Nur dir macht es scheinbar Spaß mich zu zitieren. Aber dann macht es mir eben Spaß dir zu antworten
    Auszeit und Torhüter rausnehmen sind definitiv nicht die einzigen Probleme von Tuomie...
        

  13. #73
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nach 5 Mal hin und her wird's aber sogar mir langweilig. Du hast die Meinung, ich ne andere. Fertig.
    Richtig aber ich werd dir auch in Zukunft sagen, dass du gegenüber den Profis keine Ahnung hast. Das unabhängig von meiner Meinung weil die sicherlich nicht immer die Richtige ist.
        

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Und du hast gegenüber dem Profi auch keine Ahnung, würdest aber sicherlich auch mal was anders machen wie Tuomie. Bist du deswegen gleich ein Depp? Nein. Es ist deine Meinung und wenn du die begründest kann man sachlich drüber diskutieren. Du kannst gerne sagen xy von dir/allgemein ist nicht meine Meinung und die begründen. Fertig. Nur du gehst immer auf eine sehr tiefe Ebene. Aber nun ist auch Schluss
        

  15. #75
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    1. Frage: Ist es im Eishockey möglich 3 Tore innerhalb von 80 Sekunden zu erzielen?

    2. Frage: Hat uns in der letzten Saison als du das nach einem Spiel ebenfalls kritisiert hast, ein EN Tor mehr einen Tabellenplatz gekostet?

    Einfache Fragen die mit Ja oder Nein zu beantworten sind.
        

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Ich bin zwar auch der Meinung das es dieses 4:0 nicht mehr gebraucht hätte aber sich da jetzt seitenlang drüber unterhalten zu wollen ist sinnlos. Deswegen sollte man versuchen zu begründen Tuomie raus un deswegen wird die Welt beim AEV auch nicht untergehen. Unterhalten wir uns doch über das Tor welches abgepfiffen wurde + das 2 Dritte allgemein, weil ich denke wir waren im zweiten Drittel sehr ordentlich unterwegs. Schade das wir solche Drittel hat nicht konstanter aufs Eis bringen und ultra bitter das Schiris uns scheinbar nicht besonders gut leiden können. So kommt halt wirklich alles zusammen. Neben Verletzungen, fehlendem Scheibenglück und Fehlentscheidungen bist du als Trainer auch einfach machtlos. Nicht das Tuomie kein Verbesserungspotenzial hätte aber die Niederlage in Mannheim war durchaus zu erwarten und das Mitteldrittel sollte Hoffnung geben und alles andere ist relativ unwichtig für den weiteren Saisonverlauf. Sollten wir wegen dem einen Gegentor die PPOs verpassen, kann man Tuomie natürlich noch einmal im Forum zum Scheiterhaufen führen und dieses Spiel thematisieren- allerdings hatte man halt auch 51 Spiele in denen man es hätte locker biegen können. Geht Schlitten fahren oder macht euch nen Eiscafe aber das 4:0 sollte jetzt wirklich nicht den Weltuntergang darstellen.
        

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Letztes Jahr ist der AEV wegen einem um zwei Tore besseren Torverhältnis auf Platz 3, statt auf 4 oder 5 gelandet und durfte CHL spielen. Sollte das nicht schon als Begründung reichen, warum jedes Tor wichtig sein kann? In dem Spiel den Torwart rausnehmen war doch völliger Käse. Nach dem nicht anerkannten Tor war bei dem Spiel die Luft raus und die Mannschaft ist korrekterweise etwas in den Schongang gegangen.
        

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    1. Frage: Ist es im Eishockey möglich 3 Tore innerhalb von 80 Sekunden zu erzielen?

    2. Frage: Hat uns in der letzten Saison als du das nach einem Spiel ebenfalls kritisiert hast, ein EN Tor mehr einen Tabellenplatz gekostet?

    Einfache Fragen die mit Ja oder Nein zu beantworten sind.
    Ja und Jein (wie oben schon geschrieben war der Unterschied am Ende zwischen Platz 3 und 5 minimal)

    Und jetzt?
    Geändert von Augsburger Punker (20.01.2020 um 11:00 Uhr)
        

  19. #79
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ja und Jein (wie oben schon geschrieben war der Unterschied am Ende zwischen Platz 3 und 5 minimal) Und jetzt?
    Was kommt während einer Saison häufiger vor?

    Vergebene Großchancen/Fehler bei Gegentoren oder eben so ein für manche unnötiges EN Tor bei 0:3 kurz vor Ende? Ich denke die Frage ist schnell beantwortet und daher auch der größere Faktor für das Torverhältnis über 52 Spiele.

    Übrigens, wie sieht denn die Meinung aus wenn man in einer solchen Situation ein Tor macht und am Ende wegen dem um 1 Tor besseren Torverhältnis besser platziert ist? Ist der Trainer dann ein Held?
        

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Es ist auch möglich in 15 Sekunden 3 Tore zu machen. Es ist auch möglich, dass Paderborn noch Meister wird. Nur wie groß ist die Wahrscheinlichkeit. Zu Frage 2 haben die Vorredner schon geantwortet und man muss sich nur die Tabelle der letzten Jahre ansehen. Passiert nicht selten, dass Platz 10 oder 11 wegen dem Torverhältnis entschieden wurde.

    Dann ist der Trainer wahrscheinlich kein Held, weil er deutlich öfters einen Empty Netter kassiert, als bei 3 Toren Rückstand einen kassiert.
        

Ähnliche Themen

  1. 18. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.11.2019, 15:34
  2. 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 17:25
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •