Ergebnis 41 bis 60 von 103
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #41
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Niederlage ist nicht gleich Niederlage. Mit 0 eigenen Toren mag nicht so schlimm sein wie 2-stellig, aber es wurmt die Spieler trotzdem. Also wird der Goalie gezogen, selbst wenn die Niederlage schon feststeht.
    Sowas steht allerdings nicht in den Statistiken
    Richtig. Schon komisch dass unser Experte das nicht auf dem Schirm hat.
        

  2. #42
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Regel 71 DEL Regelbuch.

    Kannst auf del.org runterladen, ich hab's hier (und hab deshalb den Link nicht parat)
    Danke dir.
    Ist dann aber wohl doch unterschiedlich interpretierbar, wenn keine Zeit angegeben wird. Sobald einer der Schiedsrichter die Scheibe nicht sieht, weil sie hinterm Goalie ist, muss er abpfeifen. Genau genommen würde es auch gar nicht die Möglichkeit geben, weiterzuspielen, nachdem der Puck in der Fanghand (und damit außerhalb der Sicht des Schiedsrichters) war.

    Gerade nochmal geschaut, die 3 Sekunden sind die Grenze, nach der man als Goalie 2 min bekommt, wenn man den Puck ohne Bedrängnis festhält.
        

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Richtig. Schon komisch dass unser Experte das nicht auf dem Schirm hat.
    Die Spieler wissen auch, dass bei diesem Spielstand 80 Sekunden vor Schluss nichts mehr geht. Und die Wahrscheinlichkeit das 4. zu kassieren ist deutlich größer als das 1:3 oder geschweigedenn den Ausgleich zu schießen. Und verloren ist verloren, ob mit eigenem Tor oder nicht ist dann auch schon egal.
    Lieber belass ich es bei 0:3 und verschlechtere nicht mein Torverhältnis. Das ist nämlich sehr ähnlich zu Köln und den Sabos.
        

  4. #44
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und verloren ist verloren, ob mit eigenem Tor oder nicht ist dann auch schon egal.
    Ja, das ist halt einfach falsch.
        

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ja, das ist halt einfach falsch.
    Wenn man das Torverhältnis mit einbezieht in die Aussage eben nicht, ganz explizit auf dieses Spiel bezogen

    Aber über was unterhalten wir uns, deswegen ist Tuomie kein schlechterer Trainer und deswegen wird man ihn hoffentlich auch nicht entlassen
        

  6. #46
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    ...
    Lieber belass ich es bei 0:3 und verschlechtere nicht mein Torverhältnis. Das ist nämlich sehr ähnlich zu Köln und den Sabos.
    Nach Statistiklogik ist das schon richtig. Aber jedes Team, das noch in der Lage ist ins Angriffsdrittel zu kommen wird in so einer Situation den Goalie ziehen.Außerdem ist da noch der alte Eishockeyglaube man beginnt ein Spiel so wie das letzte beendet wurde.
        

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist da noch der alte Eishockeyglaube man beginnt ein Spiel so wie das letzte beendet wurde.
    Was zum Teufel? Also beginnen wir jetzt die nächste Partie ohne Torhüter oder wir beginnen direkt mit einem Gegentreffer? Klingt witzig aber bitte für andere Teams

    Ein Momentum nimmst du auch nicht mit nem 3:1 Anschlusstreffer aus der Partie mit. Das Positive aus dem Spiel sollte dieses zweite Drittel sein welches man bitte mitnehmen kann!
    Geändert von el_bart0 (19.01.2020 um 17:22 Uhr)
        

  8. #48
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn man das Torverhältnis mit einbezieht in die Aussage eben nicht, ganz explizit auf dieses Spiel bezogen
    Du gehst nicht mit 0 Toren heim, du kannst was für's Torverhältnis tun, du baust dich mental etwas mehr auf. Darum völlig richtig
        

  9. #49
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Spieler wissen auch, dass bei diesem Spielstand 80 Sekunden vor Schluss nichts mehr geht. Und die Wahrscheinlichkeit das 4. zu kassieren ist deutlich größer als das 1:3 oder geschweigedenn den Ausgleich zu schießen. Und verloren ist verloren, ob mit eigenem Tor oder nicht ist dann auch schon egal. Lieber belass ich es bei 0:3 und verschlechtere nicht mein Torverhältnis. Das ist nämlich sehr ähnlich zu Köln und den Sabos.
    Die meisten Trainer sind wirklich viel dümmer als du
        

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Nach Statistiklogik ist das schon richtig. Aber jedes Team, das noch in der Lage ist ins Angriffsdrittel zu kommen wird in so einer Situation den Goalie ziehen.Außerdem ist da noch der alte Eishockeyglaube man beginnt ein Spiel so wie das letzte beendet wurde.
    Oder einfach eine falsche Einschätzung seiner Lage, natürlich kann man das probieren aber wenn der Gegner einfach besser ist macht man einfach die Deckung nicht auf,in der Hoffnung das man noch einen Treffer setzen kann.
    Es hätte auch andere Spiele gegeben in denen man den Goalie hätte ziehen können, aber egal.
    Dachte mir nur was soll das jetzt.
    Bin trotzdem mit der Leistung der Manschaft zufrieden.
        

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Du gehst nicht mit 0 Toren heim, du kannst was für's Torverhältnis tun, du baust dich mental etwas mehr auf. Darum völlig richtig
    Darum völlig richtig? Die Aussage kann man so krass in seine Einzelteile zerlegen das es als völliger Quatsch empfunden werden kann. Wie gesagt, sofern man was mitnehmen will- außer Punkte, weil die einfach nicht mehr drin gewesen sind zum Zeitpunkt des Empty Nets- so sollte man das zweite Drittel als positiv bewerten und den Jungs evtl. noch einmal zeigen in der Analyse, um sie aufbauen zu wollen oder was auch immer. Fürs Torverhältnis hast jetzt was getan, leider nicht zu den eigenen Gunsten und mental hat das sicher aufgebaut noch ein Gegentor zu fressen. Ganz ehrlich das Gegentor hat die weder mental jetzt total zu Boden gedrückt, wie auch ein eigener Treffer die jetzt nicht mit überschwänglichem Selbstvertrauen ausgestattet hätte. So viel zu deiner lächerlichen Aussagen, bezüglich darum völlig richtig. Sorry für die harten Worte aber bei VÖLLIG richtig, hier hört es bei mir auf. Tuomie hats probiert, man ist gescheitert und gut ist.
        

  12. #52
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    @el_bart0:
    Lustige Antwort, aber im Eishockey muss man mannschaftlich denken. Im Mannschaftssport nimmst du als Sportler weniger das mit, was irgendwann in der Mitte des Spiels war. Die letzten Minuten prägen sich eher ein, besonders wenn man zusammen doch noch etwas erzwingen konnte. Mit einem Tor am Ende wäre die Moral auf der Heimfahrt gleich ein ganzes Stück besser, und das oder wenigstens ein spätes Momentum hofft man ins nächste Spiel mitzunehmen, nicht den Torwart auf der Bank.
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Jetzt wirds noch abenteuerlicher aber erzähl ruhig weiter über MANSCHAFTSSPORT
    Nicht böse gemeint aber würde ich hier jetzt ganz offen sagen was ich über diese Zeilen halte, ich würde gesperrt werden...

    Edit: Natürlich ganz vergessen, sehr gut das wir jetzt noch zusätzlich ein negatives Erlebnis mitnehmen, noch einen Gegentreffer gefressen zu haben. Stay tuned, du solltest an einer Universität über Manschaftssport Vorträge halten. Bereich Sportpychologie? Ich bin mir sicher du findest was, zur Not als Hausmeister... wirklich nicht böse gemeint aber wie du hier wirklich denkst es war die einzig richtig Entscheidung, für mich 0,0 nachvollziehbar. Es gibt eben auch zwischen den Welten und nicht nur schwarz oder weiß, denk da mal drüber nach bzw. versuch es einfach auch alternative Denkmethode zu entwickeln, Kann wirklich helfen, im englischen nennt man das auch "Think Twice"?

    Doppel-Edit: Ich kann einfach nicht anders!
    Laut deiner Theorie ist es also so, sofern ich die ersten beiden Drittel je mit 5:0 gewinne und das letzte Drittel mit 0:4 verliere, so gehe ich mit nem besonders negativen Gefühl aus der Partie und starte so auch die nächste Partie? So viel Hirnzellen hat man doch, sofern man die Tasten so bedienen kann das dabei anschließend Sätze entstehen aber diese Einschätzung ist vermutlich mein Fehler und daher falsch...
    Ich brech grad echt ab vor lachen- pardon dafür!

    Und bitte nicht verwechseln ein 5:0 zu drehen/egalisieren, weil in dem Fall ist das letzte Drittel natürlich ein entscheidendes Momentum welches mitgenommen werden kann aber davon waren wir in der Partie zum Zeitpunktes des Empty Nets weit entfernt.
    Geändert von el_bart0 (19.01.2020 um 18:39 Uhr)
        

  14. #54
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds noch abenteuerlicher aber erzähl ruhig weiter über MANSCHAFTSSPORT
    Nicht böse gemeint aber würde ich hier jetzt ganz offen sagen was ich über diese Zeilen halte, ich würde gesperrt werden...

    Edit: Natürlich ganz vergessen, sehr gut das wir jetzt noch zusätzlich ein negatives Erlebnis mitnehmen, noch einen Gegentreffer gefressen zu haben. Stay tuned, du solltest an einer Universität über Manschaftssport Vorträge halten. Bereich Sportpychologie? Ich bin mir sicher du findest was, zur Not als Hausmeister... wirklich nicht böse gemeint aber wie du hier wirklich denkst es war die einzig richtig Entscheidung, für mich 0,0 nachvollziehbar. Es gibt eben auch zwischen den Welten und nicht nur schwarz oder weiß, denk da mal drüber nach bzw. versuch es einfach auch alternative Denkmethode zu entwickeln, Kann wirklich helfen, im englischen nennt man das auch "Think Twice"?
    Ja du hast recht, ein weiterer grober Fehler Tuomies
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ja du hast recht, ein weiterer grober Fehler Tuomies
    Alter bitte lass es... weder noch aber nachdenken/vollständig lesen was ich geschrieben habe ist nicht so deine Stärke. Come on.
        

  16. #56
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Alter bitte lass es... weder noch aber nachdenken/vollständig lesen was ich geschrieben habe ist nicht so deine Stärke. Come on.
    Bin ja schon froh, dass die Ironie erkannt wurde.

    Da ist leider so viel Müll dabei, da kann man nicht anders drauf reagieren. Von dem her, schönen Abend dir noch
        

  17. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Bin ja schon froh, dass die Ironie erkannt wurde.

    Da ist leider so viel Müll dabei, da kann man nicht anders drauf reagieren. Von dem her, schönen Abend dir noch
    Obacht, Glashaus!
        

  18. #58
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von oberländer Beitrag anzeigen
    Obacht, Glashaus!
    Ja, Tuomie raus!!!
        

  19. #59
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Nein, Stewart raus !
        

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Nein, Stewart raus !
    Nein. Wurschtbrot raus. ;-)
        

Ähnliche Themen

  1. 18. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.11.2019, 16:34
  2. 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 18:25
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •