Ergebnis 81 bis 100 von 103
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #81
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann ist der Trainer wahrscheinlich kein Held, weil er deutlich öfters einen Empty Netter kassiert, als bei 3 Toren Rückstand einen kassiert.
    Also nie den Goalie rausnehmen und versuchen noch Punkte zu holen? Lieber auf das Torverhältnis schauen was hauptsächlich wie bereits erwähnt von anderen Faktoren wie solch einem Tor wie in Mannheim bestimmt wird?
    Man könnte ja jetzt auch über Keller diskutieren ob dieses Tor in Köln am Ende der Saison entscheiden könnte oder?

    Wie viele solcher Tore über das wir diskutieren hat man diese Saison schon kassiert und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet dieses Tor entscheidend ist?
    1 oder? und Wahrscheinlichkeit sehr gering

    Wie viele absolut vermeidbare Gegentore gab es diese Saison schon durch Fehler oder unnötige Strafen?
    Wie viele Großchancen hat man schon vergeben?
    Sehr viele und die sind aktuell der Grund für das etwas schlechtere Torverhältnis

    Wie gesagt, wir könnten jetzt auch z.b. über Keller reden aber macht niemand von euch? Warum?
    Geändert von Allgaier (20.01.2020 um 13:11 Uhr)
        

  2. #82
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Passiert nicht selten, dass Platz 10 oder 11 wegen dem Torverhältnis entschieden wurde.
    Was heißt nicht selten?
    Seit 2009 / 2010 ist dieser Platz nur einmal durchs Torverhätnis entschieden worden und das war eben 2009 / 2010 ;-)

    Hab mir mal die Tabellen durchgeschaut, welche Platzierungen bei Punktgleichheit durch das Torverhältnis entschieden wurden die letzten 10 Jahre:

    18/19 Platz 3 (AEV)-4-5 Torverhältnis +10 / +8 / +6
    17/18 Platz 7-8 Torverhältnis: +7 / -16
    16/17 keine Punktgleichheit
    15/16 Platz 4-5 Torverhältnis +33 / +20
    14/15 keine Punktgleichheit
    13/14 keine Punktgleichheit
    12/13 Platz 1-2 Torverhältnis +39 / +28 - Platz 4-5 Torverhältnis +28 / +28 geschossene Tore 180 / 158 - Platz 7-8(AEV) Torverhältnis +2 / -18
    11/12 Platz 6-7 Torverhältnis +10 / -5
    10/11 Platz 6-7 Torverhältnis +10 / -6
    09/10 Platz 10-11 Torverhältnis -12 / -17
        

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es ist auch möglich, dass Paderborn noch Meister wird.
    Ich hab grad echt überlegt ne Wette drauf zu platzieren, die Quote ist einfach sehr lukrativ aber ich bin doch nicht blöd

    Der KEC als DEL Meister vllt.? Mal schaun

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also nie den Goalie rausnehmen und versuchen noch Punkte zu holen?
    Soll das ein Witz sein oder dein voller Ernst? Wir haben die Saison oft genug gezögert den Goalie bei einem Tor Unterschied zu ziehen aber bei einem hoffnungslosen 3:0 in Mannheim ziehen wir ihn frühzeitig? Aber das die Nummer hier immer noch thematisiert wird ist viel schlimmer! Um Punkte gings Tuomie mit der Aktion kaum noch und wer das glaubt, an dessen Verstand sollte gezweifelt werden
        

  4. #84
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Das war n Witz

    Was das ziehen des Goalies betrifft müsste man von Situation zu Situation bewerten.
    Da ich nicht alle Spiele im Kopf hab, kann ich nicht sagen wann und wie oft es versäumt wurde oder nicht früher bzw. gar nicht möglich war.

    Das mit dem Verstand ist super, besonders da es ausgerechnet von dir kommt. Geil !!!

    Geht ja schon bei ironischen Beiträgen los oder sich bei einer WM um schlappe 8 Jahre vertun.


    Aber jetzt ist Schluss. Für mich war es nachvollziehbar und gut ist.
    Geändert von Allgaier (20.01.2020 um 13:20 Uhr)
        

  5. #85
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also nie den Goalie rausnehmen und versuchen noch Punkte zu holen? Lieber auf das Torverhältnis schauen was hauptsächlich wie bereits erwähnt von anderen Faktoren wie solch einem Tor wie in Mannheim bestimmt wird?
    Man könnte ja jetzt auch über Keller diskutieren ob dieses Tor in Köln am Ende der Saison entscheiden könnte oder?

    Wie viele solcher Tore über das wir diskutieren hat man diese Saison schon kassiert und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet dieses Tor entscheidend ist?
    1 oder? und Wahrscheinlichkeit sehr gering

    Wie viele absolut vermeidbare Gegentore gab es diese Saison schon durch Fehler oder unnötige Strafen?
    Wie viele Großchancen hat man schon vergeben?
    Sehr viele und die sind aktuell der Grund für das etwas schlechtere Torverhältnis

    Wie gesagt, wir könnten jetzt auch z.b. über Keller reden aber macht niemand von euch? Warum?
    Ich glaub es ist hoffnungslos. Es gibt scheinbar genug Leute hier, die das Spiel als solches nicht wirklich verstehen, vorallem den mentalen Aspekt. Von dem her, spar dir die Mühe.

    Man merkt ja schon, dass so gut wie kein Wort über die gute Leistung für "in Mannheim gespielt" verloren wird, noch über das nicht gegebene gute und evtl entscheidende Tor. Das kann man Tuomie nämlich nicht ankreiden, darum geht's jetzt ums Torwart ziehen.
        

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Das mit dem Verstand ist super, besonders da es ausgerechnet von dir kommt. Geil !!!

    Geht ja schon bei ironischen Beiträgen los oder sich bei einer WM um schlappe 8 Jahre vertun.
    Das ist wirklich zu stark argumentiert und es gibt kaum einen Einwand. Mal überlegen, oh doch. Keine Ahnung wie es bei dir aussieht aber bei mir ist Ironie deutlich gekennzeichnet und nicht ein Mittelding zwischen "könnte spuren von Ironie enthalten" und "ich würde aber doch gerne ernsthaft argumentieren" in einem zusammenhängenden Beitrag/Satz/Absatz. Aber was dies alles mit "am Verstand zweifeln" zu tun haben soll, nee brauchst mir nicht erklären- weil durch solche Beiträge auch an deinem Verstand gezweifelt werden kann. Außer natürlich du bist perfekt aber in meiner Welt gibt es keinen fehlerfreien Menschen. Am Verstand darf gezweifelt werden, sofern ein Mensch die einfachsten Zusammenhänge nicht kapiert oder aber eben sich auf Ironie bezieht, obwohl er doch eigentlich zum Großteil normal argumentieren wollte... wie auch immer, ja der Fehler mit 2006 war krass- ich kann drüber lachen.
    Geändert von el_bart0 (20.01.2020 um 13:39 Uhr)
        

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Flüchtigkeitsfehler oder sollte ich am Verstand zweifeln? Bin mir wirklich nicht sicher ... und wieder einen Beitrag mehr auf dem Konto und ich dachte wirklich du willst ernsthaft argumentieren... nobody s perfect!
        

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Da bekommt man schon wieder Kopfschmerzen wenn die Oberpfeifen hier groß aufschreiben wollen.

    Natürlich konnte man da gestern den Torwart ziehen, nur hat es halt absolut keinen Sinn gemacht weil man immer auch sehen muss wie so ein Spiel läuft und noch viel mehr muss ich im Fall den wir gestern hatten das Torverhältnis beachten welches noch wichtig werden könnte.
    Auch kann ich eine Auszeit nehmen so wie gestern, aber auch hier hat es überhaupt keinen Sinn gemacht. Das Spiel war entschieden, welche Mission der Co-Trainer da hatte weiß wohl keiner bis auf eine Oberpfeife hier und einer der gute Ansätze hat.

    Zum festhalten, aber nochmal erkläre ich es nicht: Wir hatten schon ganz andere Spiele bzw. einen anderen Spielverlauf wo es deutlich sinnvoller gewesen wäre eine Auszeit zu nehmen oder den Goalie um einiges früher vom Eis zu nehmen.
    Die Aktionen gestern waren fast schon peinlich. Klar, am Ende musst du alles versuchen, aber wenn es eigentlich nur nach hinten losgehen kann (was es mit dem vierten Gegentreffer ja dann auch ist) dann spare ich es mir doch einfach.

    Dieser Trainer ist nicht mehr zu ertragen.
        

  9. #89
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ich glaub es ist hoffnungslos. Es gibt scheinbar genug Leute hier, die das Spiel als solches nicht wirklich verstehen, vorallem den mentalen Aspekt. .
    Schreibt der dem man vor kurzem noch erklären musste wie bestimmte Statistiken zustande kommen.

    Gehts peinlicher?
        

  10. #90
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Da bekommt man schon wieder Kopfschmerzen wenn die Oberpfeifen hier groß aufschreiben wollen.
    Und das von einem der sich auch schon desöfteren als Pfeife geoutet hat. Da sieht man mal wieder, dass wir uns alle hier auf einem Level bewegen. Jeder meint viel zu wissen aber keiner tut es so wirklich.
    Aber genau deswegen ist es hier ja so schön und wenn doch mal jemand eine gute Quelle erwischt, auch durchaus informativ.
        

  11. #91
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Aber genau deswegen ist es hier ja so schön und wenn doch mal jemand eine gute Quelle erwischt, auch durchaus informativ.
    Und selbst dann wird von manchen die Quelle in den Dreck gezogen, weil die Quelle nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.
        

  12. #92
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Schreibt der dem man vor kurzem noch erklären musste wie bestimmte Statistiken zustande kommen.

    Gehts peinlicher?
    Peinlich zu nem Fehler zu stehen? Wenn das deine Welt ist, bitte. Dann kram das noch die nächsten Jahre raus, denn das ist ja alles andere als peinlich

    Zwei verschiedene paar Schuh die hier wieder verglichen werden
        

  13. #93
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther



    Also du verstehst das Spiel, aber die Statistik nicht oder wie hättest es gerne?
    Du haust ganz schön auf die Kacke und jedesmal wenn man dich erwischt, meinst du alles ganz anders und die anderen sind so böse zu dir.
        

  14. #94
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen


    Also du verstehst das Spiel, aber die Statistik nicht oder wie hättest es gerne?
    Du haust ganz schön auf die Kacke und jedesmal wenn man dich erwischt, meinst du alles ganz anders und die anderen sind so böse zu dir.
    Absolut falsch. Ich hatte mich damals verrechnet und bin dazu gestanden. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das für dich peinlich ist wenn man trotz eines Leichtsinnsfehlers eine Meinung hat zu der man steht dann tut's mir leid für dich. Ich verstehe jetzt nicht ganz was du genau von mir willst
        

  15. #95
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Absolut falsch. Ich hatte mich damals verrechnet und bin dazu gestanden. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das für dich peinlich ist wenn man trotz eines Leichtsinnsfehlers eine Meinung hat zu der man steht dann tut's mir leid für dich. Ich verstehe jetzt nicht ganz was du genau von mir willst
    Das liest sich aber anderst....

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen

    Die Sache mit dem +/- hat sich mittlerweile auch geklärt, denn es gibt sehr viele Schlupflöcher in dieser Statistik, die ich übersehen habe. Von dem her, Thema abgehakt
    Nicht verrechnet, sondern wohl eher nicht gewusst, wenn man von "Schlupflöchern" redet.
        

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Da bekommt man schon wieder Kopfschmerzen wenn die Oberpfeifen hier groß aufschreiben wollen.

    Natürlich konnte man da gestern den Torwart ziehen, nur hat es halt absolut keinen Sinn gemacht weil man immer auch sehen muss wie so ein Spiel läuft und noch viel mehr muss ich im Fall den wir gestern hatten das Torverhältnis beachten welches noch wichtig werden könnte.
    Auch kann ich eine Auszeit nehmen so wie gestern, aber auch hier hat es überhaupt keinen Sinn gemacht. Das Spiel war entschieden, welche Mission der Co-Trainer da hatte weiß wohl keiner bis auf eine Oberpfeife hier und einer der gute Ansätze hat.

    Zum festhalten, aber nochmal erkläre ich es nicht: Wir hatten schon ganz andere Spiele bzw. einen anderen Spielverlauf wo es deutlich sinnvoller gewesen wäre eine Auszeit zu nehmen oder den Goalie um einiges früher vom Eis zu nehmen.
    Die Aktionen gestern waren fast schon peinlich. Klar, am Ende musst du alles versuchen, aber wenn es eigentlich nur nach hinten losgehen kann (was es mit dem vierten Gegentreffer ja dann auch ist) dann spare ich es mir doch einfach.

    Dieser Trainer ist nicht mehr zu ertragen.
    Danke
        

  17. #97
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das liest sich aber anderst....



    Nicht verrechnet, sondern wohl eher nicht gewusst, wenn man von "Schlupflöchern" redet.
    Dann halt übersehene Schlupflöcher die ich nicht beachtet habe, wenn's dich glücklich macht. Ändert nix daran dass es mir sicherlich nicht peinlich ist

    Aber danke fürs raus suchen, du musst ja Zeit haben für so ne Lappalie
        

  18. #98
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Dann halt übersehene Schlupflöcher die ich nicht beachtet habe, wenn's dich glücklich macht. Ändert nix daran dass es mir sicherlich nicht peinlich ist

    Aber danke fürs raus suchen, du musst ja Zeit haben für so ne Lappalie
    Bei mir von Zeit reden, wenn ich deine Beitragsanzahl aktuell so sehe. Wow ein Knaller nach dem anderen. Eigentlich wollte ich nur mal wieder zeigen, was du für ein mega Schwätzer bist. Und die Zeit wars mir dann wert.
        

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Der führt doch selber Buch, wer wann was behauptet hat..
        

  20. #100
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 39. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Bei mir von Zeit reden, wenn ich deine Beitragsanzahl aktuell so sehe. Wow ein Knaller nach dem anderen. Eigentlich wollte ich nur mal wieder zeigen, was du für ein mega Schwätzer bist. Und die Zeit wars mir dann wert.
    Ist dir ja wirklich gelungen, Respekt. Oder auch nicht.
        

Ähnliche Themen

  1. 18. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.11.2019, 16:34
  2. 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 18:25
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •