Ergebnis 121 bis 140 von 209
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2020/21] Dauerkartenverkauf

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Neben dem Auf- und Abstieg nächste Saison, dem man sicherlich mit einem durchaus teureren Kader entgehen möchte, oder gar muß, werden die Nebenkosten für nächste Saison wieder erheblich teurer werden. Eishockeyspiele sind energieintensiv. Ich glaube nicht, daß das in der normalen Miete mit drin ist, das wird wohl voll auf die Nutzer umgelegt. Daß es in punkto Sicherheit laxer wird, das glaubt wohl auch keiner. Evtl. kommt die längst fällige Mindestlohnerhöhung - dann wird die Security teurer und jegliches eigene Personal auch. Das nur die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen, die die Kosten im Vergleich zu heuer, nach oben treiben könnten. Und natürlich wird auch der eine oder andere Spieler, den man trotz schlechter Saison halten möchte, mehr Entlohnung bekommen. Da wären natürlich an erster Stelle Leblanc, Kosmachuk und Sezemsky (sofern nicht noch Vertrag) zu nennen. Auch bei Roy steht zu vermuten, daß er sich zum Teller Suppe nun noch ein Stück Brot leisten kann. Natürlich ist die Erhöhung vor allem nach der letzten Erhöhung, nicht schön und ich verstehe jeden, der mault, aber so völlig grundlos, "weil sie den Hals nicht voll bekommen" ist es auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben ja schon der ein oder andere Leistungsträger verlängert, zu deutlich höheren Konditionen und diese müssen damit jetzt abgedeckt werden?
    Sagen wir es so... nochmal eine Erhöhung nach der letzten übertriebenen darf man dann schon mit dem sportlichen Vergleichen. Da muss dann mehr kommen und "um Platz 10 spielen" ist da halt nicht mehr genug. Damit müssten wir die teuersten der Liga sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    18

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Anscheinend setzt man darauf den ein oder anderen vom Kauf einer DK abzuhalten um mehr Platz für Laufkundschaft zu haben. Die bringen schließlich mehr Geld.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so... nochmal eine Erhöhung nach der letzten übertriebenen darf man dann schon mit dem sportlichen Vergleichen. Da muss dann mehr kommen und "um Platz 10 spielen" ist da halt nicht mehr genug. Damit müssten wir die teuersten der Liga sein.
    Hmmm, dann am besten letzte Saison gleich die volle Erhöhung (letzte + diese Saison), es hätte sich jeder genauso beschwert (zu Recht!!!) wie nach der "geringeren" Erhöhung letztes Jahr und sie hätten diese Saison ihre Ruhe und die Fans wären auch ruhiger.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Ich finde es völlig legitim wenn der Verein das Potenzial im Bereich Tickets so gut es geht ausschöpfen möchte.
    Warum auch nicht?

    Die Erwartungshaltung einiger, wie man ja auch hier im Forum sieht, ist in den letzten 12 Monaten eben gestiegen und dem möchte man als Verein so gut es geht gerecht werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Neben dem Auf- und Abstieg nächste Saison, dem man sicherlich mit einem durchaus teureren Kader entgehen möchte, oder gar muß, werden die Nebenkosten für nächste Saison wieder erheblich teurer werden. Eishockeyspiele sind energieintensiv. Ich glaube nicht, daß das in der normalen Miete mit drin ist, das wird wohl voll auf die Nutzer umgelegt. Daß es in punkto Sicherheit laxer wird, das glaubt wohl auch keiner. Evtl. kommt die längst fällige Mindestlohnerhöhung - dann wird die Security teurer und jegliches eigene Personal auch. Das nur die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen, die die Kosten im Vergleich zu heuer, nach oben treiben könnten. Und natürlich wird auch der eine oder andere Spieler, den man trotz schlechter Saison halten möchte, mehr Entlohnung bekommen. Da wären natürlich an erster Stelle Leblanc, Kosmachuk und Sezemsky (sofern nicht noch Vertrag) zu nennen. Auch bei Roy steht zu vermuten, daß er sich zum Teller Suppe nun noch ein Stück Brot leisten kann. Natürlich ist die Erhöhung vor allem nach der letzten Erhöhung, nicht schön und ich verstehe jeden, der mault, aber so völlig grundlos, "weil sie den Hals nicht voll bekommen" ist es auch nicht.
    Danke, erster vernünftiger Beitrag

    Geil ist auch zu schreiben, man bekommt den Kragen nicht voll, und zwei Sätze später frägt man dann wieder nach dem warum

    Wieder einmal hat niemand hier Einblick auf zahlen, aber die meisten wissen es blind natürlich besser.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Iwann muss ich aber dann auch mal sagen, ok Spieler xy ist im Etat nicht mehr drin. In 4 Jahren kostet der Sitzplatz dann gefühlt 1100 Euro, weil es gibt Abstieg, Energiekosten, Spieler wollen immer mehr Gehalt. Klar will man die Leistungsträger halten. Aber wir haben auch früher Spieler verloren und es wird in Zukunft auch ohne Spieler xy weitergehen.

    Ich bin mir sicher im Brief steht nur positives über diese Saison. CHL ein super Erfolg. Seit Dezember geht es bergauf. Vorher hatte man die Doppelbelastung... Klar muss ich mich positiv verkaufen, aber Selbstkritik wäre auch angebracht. Man kann nicht immer nur alles schönreden und mehr Geld wollen. Wie gesagt, ich hab den Brief noch nicht gelesen, aber ich kenne Sigl und Co.


    Wir müssen uns in Sachen Sponsoring verbessern. Oder weitere Gesellschafter. Irgendwann kann man nicht noch mehr die Preise steigern. Wir sind wahrscheinlich eh die teuersten der ganzen Liga. Und dann ist Platz 11 bei teilweise furchtbarem Hockey einfach zu wenig.


    Vllt. kann man auch die Kapazität des Stadions erhöhen. In der Kurve Höhe Catering müsste doch noch Platz sein für 2-3 Stufen mehr. Klar das sind vllt. dann 100 Plätze, aber Kleinvieh macht auch Mist und generiert Einnahmen. Keine Ahnung ob das möglich ist.
    Geändert von Mr. Shut-out (23.01.2020 um 16:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Wieder einmal hat niemand hier Einblick auf zahlen, aber die meisten wissen es blind natürlich besser.
    Doch, ich habe einen Einblick auf zahlen, nämlich ca. 150 Euro mehr innerhalb von 12 Monaten zu zahlen.

    Wahrscheinlich meintest du den Einblick auf Zahlen, da ist mir jetzt aber noch keiner aufgefallen, der es besser zu wissen glaubt, aber man kann halt mal schnell einen Sachverhalt erfinden, macht ja nix.

    Im übrigen, was die Erwartungshaltung betrifft, ist die des Clubs die gleiche wie vor 10 Jahren, nämlich das Erreichen der 1. Playoff-Runde. Aber ich habe mehrfach betont, erstens meine Bewertung nicht vom sportlichen Erfolg abhängig zu machen und zweitens eine moderate Erhöhung durchaus zu verstehen. 150 Euro in 12 Monaten ist aber nicht moderat und deshalb weiche ich von meiner Kritik auch keinen Millimeter ab.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Gestern gabs Trevelyan, am Freitag und/oder Sonntag wirds doch mit Sicherheit auch noch was geben. Ob die jetzt in dem Brief stehen, oder so verkündet werden, ändert doch überhaupt nichts.

    Übrigens haben wir Stand Jetzt fünf Spieler unter Vertrag. Drei, wenn du Länger und Miller nicht berücksichtigen willst.
    Doch, das ändert sehr viel. Der Brief ist für die Dauerkartenbesitzer, das ist in meinen Augen, schon ein Privileg und daher sollten diese auch vorab eine Info bekommen. Scheissegal ob das was bringt oder nichts, aber sowas wäre Marketing technisch schon ein kleines Zuckerl.
    Die erneute Erhöhung, ja ich werde dennoch einen Stehplatz nehmen, ist wieder ein Schlag ins Gesicht, der treuen DK Inhaber. Der AEV sieht, dass die Plätze gut gehen und daher ist eine Erhöhung, wirtschaftlich, auch nachvollziehbar, dennoch sollte nicht außer acht gelassen werden, dass sich diese Zeiten sich wieder ändern und dann zieht der AEV wieder zurück und bettelt um eine Verlängerung der Dauerkarte.
    Dieses Spiel, was momentan gespielt wird, ist sehr sehr hochmütig und kann ganz schnell nach hinten losgehen.
    Ich liebe den Sport und werde darum weiterhin das CFS besuchen, nur diese Verbundenheit haben die Eventzuschauer nicht......
    Die Mannschaft und das Management muss liefern, sonst spielen wir wieder vor 2500 Leuten und es wird wieder gebettelt
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Iwann muss ich aber dann auch mal sagen, ok Spieler xy ist im Etat nicht mehr drin. In 4 Jahren kostet der Sitzplatz dann gefühlt 1100 Euro, weil es gibt Abstieg, Energiekosten, Spieler wollen immer mehr Gehalt. Klar will man die Leistungsträger halten. Aber wir haben auch früher Spieler verloren und es wird in Zukunft auch ohne Spieler xy weitergehen.
    Die Imontis, TCT Sports, Sports Management Groups und wie die Zuhälterfirmen noch heißen wissen aber was wir zu zahlen bereit sind, also werden sie uns kaum Spieler der aktuellen Qualität zum günstigeren Preis anbieten.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Iwann muss ich aber dann auch mal sagen, ok Spieler xy ist im Etat nicht mehr drin.
    Ja, iwi i. d. mögl.

    Aber gerade in der ersten Saison in der man absteigen kann, ist das halt ein recht hohes Risiko, daß man plötzlich in Liga 2 ist, wenn die Konkurrenz aufrüstet - und danach sieht es ja durchaus aus. Ab Jahr 2 kann man die Begebenheiten und Mannschaftsstärken wieder besser einschätzen, aktuell ist es ein Schuss ins Blaue.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die Imontis, TCT Sports, Sports Management Groups und wie die Zuhälterfirmen noch heißen wissen aber was wir zu zahlen bereit sind, also werden sie uns kaum Spieler der aktuellen Qualität zum günstigeren Preis anbieten.

    Und sofern die Tickets nicht wie gewünscht verkauft werden? Weil es geht hier ja um die Ticketpreise? Krefeld? Mei man hat über Jahre vernünftig gewirtschaftet, damit ist jetzt vorbei? Klar wird man immer einen gewissen Stamm an Zuschauern haben aber ein Schnitt Richtung 4,5k pro Saison ist in Augsburg keine Selbstverständlichkeit, besonders nicht wenn die Leistung sinkt und die Preise teurer werden!
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Einfache Regel:

    Hast du Erfolg werden die DK teurer, weil man die Mannschaft zusammenhalten will.


    Hast du keinen Erfolg will man den Kader verstärken um wieder in die PO zu kommen.


    => Karte wird immer teurer.



    @ Dennis

    Das ist klar. Die sagen was sie wollen. Und dann muss ich eben mal nein sagen.

    @ Djrene

    Bin ich mal deiner Meinung. Dieses Jahr zumindest. Nur die letzten Jahre gab es keinen Auf- und Abstieg. Es sagt ja auch keiner was wenn man jetzt mal um 60 Euro den Sitzplatz erhöht mit der Begründung Auf- und Abstieg. Nur halt letztes Jahr die mega Erhöhung und nach dieser Saison nochmal 40 Euro ist schon krass.
    Geändert von Mr. Shut-out (23.01.2020 um 17:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zumindest steht nichts mehr von Vorbereitungsspielen im DK Brief...
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Dann sagst nein und bekommst wieder die Sommas und Trabuccos dieser Welt, die in der DEL einfach nichts zu suchen hatten.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Dann sagst nein und bekommst wieder die Sommas und Trabuccos dieser Welt, die in der DEL einfach nichts zu suchen hatten.
    Trabucco hat immerhin dem Peaches und dem YUM ordentlich Umsatz beschert....
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Ich weiß gar nicht was ihr habt...

    "So ergibt sich über Kategorien und Ermäßigungsstufen hinweg lediglich eine durchschnittliche Preisanpassung von 1,18 %."

    Ach ja und es wird darüber informiert, dass Dauerkarten zur übernächsten Saison hin (2021-2022) nicht mehr aktiv verlängert werden müssen. Weitere Infos folgen dazu noch in den kommenden Monaten.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Somma und Trabucco? Die beide besser als Callahan und nicht schlechter als Gill waren.

    Mir ist wirklich nicht daran gelegen, Sachverhalte zu vereinfachen und zu reduzieren, aber es gab damals tolle und untolle Spieler und heute auch.

    Vom aktuellen Kader hat allerhöchstens LeBlanc das Format von Larsson. Wie gesagt, Versuche, alles zu vereinfachen, geht auch nicht unbedingt auf
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Vom aktuellen Kader hat allerhöchstens LeBlanc das Format von Larsson. Wie gesagt, Versuche, alles zu vereinfachen, geht auch nicht unbedingt auf
    Larsson? Das war doch der, der an der Blauen Linie den Puck zu Maslenikov gab und dann zusah, wie Vostrikov das Tor machte.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Saison 20/21 Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Zumindest steht nichts mehr von Vorbereitungsspielen im DK Brief...
    Doch, zwar nicht direkt im Brief, sondern in der beiliegenden Broschüre. Dort steht was von Testspielen drin. Da wird sich ein gewisser Korinthenkacker gleich wieder aufregen. Obwohl diesmal die Wahrscheinlichkeit für Testspiele höher sein dürfte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Dauerkartenverkauf 2012/13 inkl. Playoffticket
    Von aev-andi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 16:18
  2. Saison 35. (Saison + Playoffs + NC)
    Von Rigo Domenator im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 15:38
  3. Vorschläge für den Dauerkartenverkauf
    Von Servicecrew81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:49
  4. Spiele der 28. Saison und 29. Saison
    Von Rigo Kaka im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 15:27
  5. Finanzübersicht 19. Saison/20. Saison
    Von Rigo Kaka im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •