Ergebnis 61 bis 77 von 77
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Come on! Der wird kurz davor gestoßen, natürlich erwischt er dann das Tor. In einer Saison gleicht sich immer alles aus, ich finde es halt nur so geil wie sonst immer übertrieben geschimpft wird aber wenn es für uns entschieden wurde dann verliert man gefühlt kein Wort darüber.
    das er das nicht geben darf, wissen wir beide. Trotzdem hätte es mich genervt wenn es deswegen wieder wegen uns war. Schau das Tor nochmal an und mach die Slow-Motion, der hätte schon auch anders können wegen dem leichten Schubser.
        

  2. #62
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Come on! Der wird kurz davor gestoßen, natürlich erwischt er dann das Tor. In einer Saison gleicht sich immer alles aus, ich finde es halt nur so geil wie sonst immer übertrieben geschimpft wird aber wenn es für uns entschieden wurde dann verliert man gefühlt kein Wort darüber.
    Sollen wir jetzt übertrieben schimpfen, dass eine Entscheidung für uns gefällt wurde, die eigentlich so nicht gegeben werden darf?

    Ich sag mal so, klar falsch entschieden, aber man nimmts doch gerne mit, vorallem in der Lage in der wir uns gerade befinden und dann gegen einen im moment TOP 3 Gegner.
        

  3. #63
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Sollen wir jetzt übertrieben schimpfen, dass eine Entscheidung für uns gefällt wurde, die eigentlich so nicht gegeben werden darf?Ich sag mal so, klar falsch entschieden, aber man nimmts doch gerne mit, vorallem in der Lage in der wir uns gerade befinden und dann gegen einen im moment TOP 3 Gegner.
    Nö, aber dann halt auch nicht rumheulen wenn es in die andere Richtung entschieden wurde.
        

  4. #64
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Nö, aber dann halt auch nicht rumheulen wenn es in die andere Richtung entschieden wurde.
    So machts aber dann auch keinen Spaß.

    Menno
        

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Einige von euch sollten mal länger abwarten bevor sie ein Spiel bewerten. Es ist kein Zeichen von Schwäche wenn man gegen eine Mannschaft voller Selbstvertrauen zunächst mal Schwierigkeiten hat. Ich habe heute einen AEV gesehen der das Niveau von starken Straubinger mitgegangen ist und verdient gewonnen hat. Und das fast schon trotzige suchen nach Tuomie Fehler im heutigen Spiel ist auch absolut unpassend. Und Drew war heute überragend.
    Da ich mich jetzt angesprochen fühle, möchte ich auch antworten: ja, im Nachhinein hast du vollkommen recht. Und ja, das macht auch Sinn, das so zu sehn, dass man erstmal hinten sicher steht und schaut, in welche Richtung sich das entwickelt. Allerdings war nach 10 Minuten nicht annähernd ein System oder ein Gameplan zu erkennen, ausser hinten rumzueiern, sich mal wieder aufn Keeper zu verlassen und tonnenweise Fehlpässe zu spielen. Und da das am Freitag auch so war, und da war der Gegner nicht heiß wie Frittenfett, hab ich - und auch andere - mich zu einer verfrühten Meinung hinreißen lassen. Dass das ganze jetzt wirklich gut ausgegangen ist und auch noch teilweise schön anzusehen war, ist diese Meinung obsolet.

    Aber wie ich immer sage: mit voller Hose ist gut stinken, heisst, jetzt zu sagen es war verfrüht ist halt einfach
        

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Da ich mich jetzt angesprochen fühle, möchte ich auch antworten: ja, im Nachhinein hast du vollkommen recht. Und ja, das macht auch Sinn, das so zu sehn, dass man erstmal hinten sicher steht und schaut, in welche Richtung sich das entwickelt. Allerdings war nach 10 Minuten nicht annähernd ein System oder ein Gameplan zu erkennen, ausser hinten rumzueiern, sich mal wieder aufn Keeper zu verlassen und tonnenweise Fehlpässe zu spielen. Und da das am Freitag auch so war, und da war der Gegner nicht heiß wie Frittenfett, hab ich - und auch andere - mich zu einer verfrühten Meinung hinreißen lassen. Dass das ganze jetzt wirklich gut ausgegangen ist und auch noch teilweise schön anzusehen war, ist diese Meinung obsolet.

    Aber wie ich immer sage: mit voller Hose ist gut stinken, heisst, jetzt zu sagen es war verfrüht ist halt einfach
    Gute Antwort 👍
        

  7. #67
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Aber wie ich immer sage: mit voller Hose ist gut stinken, heisst, jetzt zu sagen es war verfrüht ist halt einfach
    Richitg.

    Gegen ein Team das oben steht und das wohl auch durch die bisherigen Leistungen und Ergebnisse zu Recht, isses halt als Mannschaft die im Moment zu Recht weiter unten steht, schwierig.
    Die Straubinger sind mit extrem Feuer aus der Kabine gekommen und unsere waren die ersten 10 Minuten kopfmäßig in der Kabine.
    Den Gameplan, den der Trainer hoffentlich vorgegeben hat, kennen wir alle nicht. Dieser könnte ja ganz anderst ausgesehen haben und einfach nicht geklappt?
    Vielleicht hatte man Straubing abwartender erwartet, als es der Fall war. Wir wissen es nicht und werden es auch nicht erfahren.

    Und auch im Stadion hast du von allen Ecken in den ersten 10 Minuten gehört: Ohje das geht heute mächtig in die Hose.
    Zum Glück hat sich die Mannschaft gefangen. Das 5-3 war verdammt wichtig, hier den Ausgleich zu machen. Vielleicht hat ja der Herr Tuomie auch im ersten Powerbreak die richtigen Worte gefunden und den Gameplan über den Haufen geworfen...
        

  8. #68
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Das heißt im Umkehrschluss: es gibt immer ein System/einen Gameplan, selbst wenn es für 10/20/30 Minuten nicht läuft. Ich denke nicht dass der Powerbreak hierfür ausgereicht hat.

    Tuomie hat nun schon öfter gezeigt die richtige Antwort zu haben. Ich denke ohne chl nächstes Jahr können wir uns mit ihm als Trainer glücklich schätzen.

    In der CHL haben wir uns super verkauft, und seit dem aus läuft es auch in der Liga wieder.
        

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ja, wird wohl so sein, dass es Plan B, C, ... gibt.
    Es war aber schon auffällig, wie er mit dem Team im Powerbreak gesprochen hat. Oft kommt das ja nicht vor. Da wird er dann eben "Ab sofort Plan C" ausgegeben haben: Checks zu Ende fahren, mehr Forechecking und von hinten raus "Keep it simple".
        

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Wir haben ganz einfach das 1:1 gemacht und hatten dann das Momentum auf unserer Seite und Selbstvertrauen aufgebaut. Dazu der perfekte Start ins 2. Drittel.

    Aber wie gesagt, ja. Es hat gestern endlich mal wieder Spaß gemacht. Die Gründe sind für mich erstmal zweitrangig.

    Dass einige Spieler nicht hinter dem Trainer stehen, dass hab ich mittlerweile von vielen, ansonsten gut informierten Leuten gehört. Nun geht es um die PO, vllt. Sagen sich ja jetzt einige Spieler: „Egal wie ich ihn und seine Taktik finde, es geht um die PO und um meinen Arbeitsplatz (Sigl wartet ja ab und in augsburg verhungert keiner). Ich gib jetzt Gas.“

    Gestern auch mal keine veränderten Reihen. Aber wieder größtenteils nur mit 3 Reihen. Holzmann und Mayenschein sehr wenig Eiszeit, Sternheimer und Ullmann gar keine. Was war mit Ullmann eigentlich. Entweder verletzt raus oder gebenched.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.01.2020 um 12:46 Uhr)
        

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Das heißt im Umkehrschluss: es gibt immer ein System/einen Gameplan, selbst wenn es für 10/20/30 Minuten nicht läuft. Ich denke nicht dass der Powerbreak hierfür ausgereicht hat.
    Im Umkehrschluss? Du baust dir wirklich aus jeglichem vorherigen Posting etwas? Wieso braucht es dazu prinzipiell einen Umkehrschluss, um feststellen zu wollen das der Trainer die Jungs nicht mit Worten "lasst euch zur Abwechslung mal selbst etwas einfallen" aufs Eis schickt... so von wegen 2/2/1 oder macht was ihr wollt, ich warte eig. nur noch auf die Abfindung?
        

  12. #72
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wir haben ganz einfach das 1:1 gemacht und hatten dann das Momentum und Selbstvertrauen aufgebaut.
    Plus Tuomie hatte die richtige Ansprache an das Team
        

  13. #73
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Im Umkehrschluss? Du baust dir wirklich aus jeglichem vorherigen Posting etwas? Wieso braucht es dazu prinzipiell einen Umkehrschluss, um feststellen zu wollen das der Trainer die Jungs nicht mit Worten "lasst euch zur Abwechslung mal selbst etwas einfallen" aufs Eis schickt... so von wegen 2/2/1 oder macht was ihr wollt, ich warte eig. nur noch auf die Abfindung?
    Nicht für mich, für die meisten anderen Schreiberlinge hier. Also beruhig dich wieder
        

  14. #74
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gestern auch mal keine veränderten Reihen. Aber wieder größtenteils nur mit 3 Reihen. Holzmann und Mayenschein sehr wenig Eiszeit, Sternheimer und Ullmann gar keine. Was war mit Ullmann eigentlich. Entweder verletzt raus oder gebenched.
    Ullmann ist angeschlagen raus, war dann, soweit ich das gesehen habe, auch nicht mehr auf der Bank.
    Sternheimer mit nur einem Shift, Mayernschein und Holzmann, wie du sagst, auch mit kaum Eiszeit.
    Schade eigentlich, da mir die Reihe mit den jungen Spielern immer gut gefallen hat, aber dazu fehlt halt der Lamby.
        

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Schaut denn keiner von den ganzen Experten hier die PK nachm Spiel? Dann wüsste man zumindest, warum Ullmann raus war...
        

  16. #76
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Schaut denn keiner von den ganzen Experten hier die PK nachm Spiel? Dann wüsste man zumindest, warum Ullmann raus war...
    Doch habe sie heute gesehen.
        

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 41. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ich sah sein schmerzverzerrtes Gesicht, da ist ein Straubinger - Heard? - äußerst unsanft auf ihm gelandet
        

Ähnliche Themen

  1. 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 08:18
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 18:57
  3. 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 00:36
  4. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 11:32
  5. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •