Ergebnis 21 bis 40 von 62
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Neuanschaffung Smartphone

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Im vorhegehenden Posting lobst du die Super Preis Leistung des S10 und jetzt ist Samsung das Geld nicht wert?
    Das ist ein Fake-Account. Im zweiten Beitrag ist ein Link drin. Hab das schon gemeldet.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    dito
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Hallo liebe Experten und Smartphone Suchtis!

    Ein neues Smartphone muss her. Bin so ein kleiner Samsung Liebhaber und deshalb soll es auch wieder ein Samsung werden.

    Das Samsung Galaxy A71 hat recht gute Bewertungen und wohl auch einen sehr guten Akku, was ich als sehr wichtig empfinde. Besonderen SchnickSchnack brauche ich nicht, da gibt es wohl deutlich bessere Handys die auf diesem Gebiet mehr zu bieten haben. Auch 5g ist noch uninteressant.

    Freue mich über Meinungen und eventuell besitzt es ja sogar jemand.

    Hochachtungsvolle Grüße
    euer Liebling Shutout
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Ja, man bekommt viel weniger als bei anderen Herstellern, aber ansonsten passt das A71 für die knapp 300 Euro.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Ich glaube, das beste Smartphone in diesem Preissegment ist momentan das Google Pixel 4a.
    Aber wenn es unbedingt ein Samsung sein soll, dann kann man das A71 schon kaufen, auch wenn es doch sehr groß und unhandlich ist
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Ich glaube vor ein paar Jahren kam für Typen wie Goggel ein Remake des legendären Nokia 3310 auf den Markt zurück
    Der Clou ist ja das man damit zum Ursprung des Telefons zurück findet
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Xiaomi macht auch sehr gute phones.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Xiaomi macht auch sehr gute phones.
    Oh ja! Vorallem wenig Umstellung von Samsung zu Xiaomi.
    ZitierenZitieren     

  9. #29

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Xiaomi macht auch sehr gute phones.
    Eine bezahlbare Empfehlung? Ich brauch was für ein Kind und für meine Frau.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Danke euch. Ist das Samsung Galaxy A71 geworden.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Eine bezahlbare Empfehlung? Ich brauch was für ein Kind und für meine Frau.
    Was verstehst du unter bezahlbar? Bei um die 300 Euro wäre das Xiaomi Mi Note 10 Lite einen Blick wert denke ich. Achte aber auf die Bezeichnungen, da Xiaomi gefühlt jede Woche ein neues Modell raus bringt, teils mit minimalsten Unterschieden zu bereits bestehenden Modellen.


    @Shutout War doch von vornherein klar. Du hast dir doch nur noch etwas Bestätigung hier abholen wollen damit du es übers Herz bringst den Bestellbutton zu drücken.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Stadiongeist Beitrag anzeigen
    @Shutout War doch von vornherein klar. Du hast dir doch nur noch etwas Bestätigung hier abholen wollen damit du es übers Herz bringst den Bestellbutton zu drücken.

    Kann ich nachvollziehen. Ich hab vorher meistens auch eine klare Tendenz und schau bei solchen Fragen dann, ob einer schreibt: Blos nicht, weil ...
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Ich hab meiner Frau und meinem Vater auch ein Xiaomi besorgt für knapp über 100 Euro. Für deren Zwecke absolut ausreichend und funktional.
    ZitierenZitieren     

  14. #34

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich hab meiner Frau und meinem Vater auch ein Xiaomi besorgt für knapp über 100 Euro. Für deren Zwecke absolut ausreichend und funktional.
    Welches Modell? Für meine Tochter reicht so was sicherlich aus. Mein Luxusweib braucht bischen mehr

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Stadiongeist Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter bezahlbar? Bei um die 300 Euro wäre das Xiaomi Mi Note 10 Lite einen Blick wert denke ich. Achte aber auf die Bezeichnungen, da Xiaomi gefühlt jede Woche ein neues Modell raus bringt, teils mit minimalsten Unterschieden zu bereits bestehenden Modellen.

    Für meine Frau, die zuletzt das S8 hatte ein vergleichbares in neu mit guter Kamera und vernünftigen Speicherkapazitäten. Sonst halt de normale Schnickschnack, nix besonderes...
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Welches Modell?
    https://www.mi.com/global/

    Schau da bei Phones einfach mal durch. Egal welche(s) du nimmst, du bekommst für die Preisklasse immer extrem viel geboten.

    Ich selbst hab noch ein altes Mi Max 2. Rennt noch immer wie ne eins.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Welches Modell? Für meine Tochter reicht so was sicherlich aus. Mein Luxusweib braucht bischen mehr
    Ein Redmi Note 8T. War zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, dass keine Benachrichtigungslichtchen mehr blinken, aber man gewöhnt sich dran.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Benachrichtigungen lassen sich ganz gut mit Always-On-Displays nutzen.

    Ich hab zwar selbst auch ein Mi-Smartphone und bin damit sehr zufrieden, würde ganz persönlich aber niemandem in meinem Umfeld etwas mit MIUI empfehlen, da es eben doch diverse Eigenheiten hat (insbesondere beim Thema Akku-Optimierung und damit Benachrichtigungen, außerdem Berechtigungen, vgl. EMUI), die ich Nicht-IT-Affinen irgendwie nicht unbedingt zumuten möchte.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Da stimme ich dir widerum absolut zu. Es war auch für mich als Teilzeit ITler eine neue Erfahrung da die richtigen Einstellungen zu treffen. Da sind mir OP mit ihren Anpassungen oder direkt Cyanogen/Lineage schon wesentlich lieber und eingängiger. Wenn man sich eine Weile damit beschäftigt und bissl einfuchst, dann ist aber auch MI handzuhaben.

    Das Handy war günstig in der Anschaffung und ohne viel Schnickschnack, das war für Frau das Hauptkriterium in der Anschaffung. Meine Arbeitszeit zählt da nicht rein
    ZitierenZitieren     

  19. #39

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Benachrichtigungen lassen sich ganz gut mit Always-On-Displays nutzen.

    Ich hab zwar selbst auch ein Mi-Smartphone und bin damit sehr zufrieden, würde ganz persönlich aber niemandem in meinem Umfeld etwas mit MIUI empfehlen, da es eben doch diverse Eigenheiten hat (insbesondere beim Thema Akku-Optimierung und damit Benachrichtigungen, außerdem Berechtigungen, vgl. EMUI), die ich Nicht-IT-Affinen irgendwie nicht unbedingt zumuten möchte.
    Nachdem ich deine Nachricht fast vollständig NICHT verstanden hab, ausser "nicht unbedingt zumuten". Wenn mein Töchterchen damit mal ne whattsapp schreiben will, ein spontanes Foto machen, ein youtube Video gucken oder mal unter Umständen jemanden anrufen und der Rest relativ egal ist, würdest du das Ding dann einer 9-jährigen antun? Meine 11 jährige bringt mir alles bei, was die Dinger können. So gesehen bin ich da gar nicht die Referenz
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Ich würde sagen, ja.

    Man wächst mit den Herausforderungen Spaß beiseite, das sind zwei drei Einstellungen, die auch nachzulesen sind, und das Ding läuft wie jedes andere Smartphone auch.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •