Ergebnis 41 bis 60 von 62
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Neuanschaffung Smartphone

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Ja, sie sollte damit zurecht kommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #42

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, ja.

    Man wächst mit den Herausforderungen Spaß beiseite, das sind zwei drei Einstellungen, die auch nachzulesen sind, und das Ding läuft wie jedes andere Smartphone auch.

    Merci erstmal, auch dir Herr Blubb!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, warum auf einmal meine Apps auf dem Handy nicht mehr aufgehen?
    Sind jetzt schon 4 (NTV, Payback,Sport 1 und eine Spiele App). Ist seit gestern so. Habe das Gefühl werden immer mehr. Alles aus dem Playstore. Virenscan hab ich schon gemacht und Neustart ebenso. Auch Deaktiviert und Neuinstalliert habe ich schon.
    Handy ist ein Huawei P19 smart und Software ist auch auf aktuellem Stand.
    Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (23.03.2021 um 14:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Scheint ein Problem mit Android zu sein.

    https://www.netzwelt.de/news/187499-...e-webview.html
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Scheint ein Problem mit Android zu sein.

    https://www.netzwelt.de/news/187499-...e-webview.html
    Hallo

    Vielen, vielen Dank. Wäre ich nie drauf gekommen, vor allem nicht, wie man es behebt.Hab von sowas keine Ahnung. Danke für den Link. Hat funktioniert
    ZitierenZitieren     

  6. #46

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Geht dann übrigens wieder. Hatte das selbe Problem, aber durchs update direkt gelöst nach wenigen Minuten...
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Wenn man automatische Updates aktiviert hat, sollte sich das von selbst erledigen, oder? Ich hatte keine Probleme und zum aktualisieren im Playstore steht auch nichts aus.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Ja. Man muss aber auch sagen: Ohne automatische Updates hätte man das Problem gar nicht erst bekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Kann aber nicht sein, bei mir laufen immer automatische updates, da ich ja eh kein Handyfachmann bin und froh bin, wenn ich das nicht manuell machen muss. Da hat sich nichts von selbst erledigt
    Ach softwareupdate immer wenn anstehend.
    Und ich hatte das Problem
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Die werden ja nicht immer umgehend installiert und auch nicht zeitgleich für alle bereitgestellt, da ist schon immer etwas Versatz dabei. Das Problem kam durch ein Update für WebView und ging auch durch ein weiteres Update von WebView wieder weg.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Ich bin ja mit meinem aktuellen Handyvertrag zum ersten mal bei der Telebim und kenne dementsprechend deren Geschäftsgebahren nicht. Die 2 Jahre sind nun bald um, ich habe noch etwas über einen Monat Zeit um den Vertrag zu kündigen. Wenn ich den online nun kündige, kommen die dann auf mich zu und bieten mir was an, wenn ich doch verlängere? Oder muß ich da selber tätig werden? Wie holt man da das meiste raus? Praktischerweise würde ich ein neues Telefon nehmen. Oder was ähnliches.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Im Normalfall melden sich die Verkaufslakaien der Premiumanbieter sobald du gekündigt hast. Warum willst du ein subventioniertes Telefon nehmen?
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Im Normalfall melden sich die Verkaufslakaien der Premiumanbieter sobald du gekündigt hast. Warum willst du ein subventioniertes Telefon nehmen?
    Welche Alternativen gäbe es?
    Würde halt ein aktuelle Modell nehmen und mein S10 verkaufen. Finde den abgerundeten Bildschirm zwar schick, komme aber doch mit meinen Wurschtfingern immer wieder drauf und löse damit unbeabsichtigt Aktionen am Telefon aus. Komme ich mit zurecht, aber wenn ich was neues nehme, dann halt anderer Bildschirm.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Welche Alternativen gäbe es?
    Würde halt ein aktuelle Modell nehmen und mein S10 verkaufen. Finde den abgerundeten Bildschirm zwar schick, komme aber doch mit meinen Wurschtfingern immer wieder drauf und löse damit unbeabsichtigt Aktionen am Telefon aus. Komme ich mit zurecht, aber wenn ich was neues nehme, dann halt anderer Bildschirm.

    Google Pixel 4a 5G
    Fotos weiter gratis in der Google-Cloud
    5G-fähig
    Schnelle und lange Updates
    128 GB
    Gute Kamera

    Um 400€ bei eBay-kleinanzeigen neu, in OVP mit Rechnung

    Als Preistipp für den Vertrag( kommt aber darauf an, wo Du wohnst):

    Winsim im O2-netz: 3 GB ( manchmal auch 5GB), sonst alles flat für 7,99€/Monat, monatl. kündbar, Rufnummer kann mitgebracht werden.

    Vom monatlich Gesparten kannst Du Dir alle 2 Jahre ein aktuelles Handy kaufen.
    Geändert von aev-panther (05.04.2021 um 12:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Du kannst einen Art Prepaid nehmen, den du dir zurecht schneidern kannst oder einen Vertrag ohne Telefon, bieten die meisten an, bewerben das aber nicht so offensiv. Kommt halt drauf an, worauf du wert legst. Wenn es guter Service ist, dann bleib bei der Telekom, die anderen sind noch schlimmer. Wenn es billiger werden soll aber immer "D1"-Netz dann zb Congstar

    Aus deinen Erzählungen schließe ich, dass du dich viel im ländlichen Bereich bewegst, da fällt O2 imho schon raus, weil die die schlechteste Netzabdeckung aller drei haben.

    Ich meine in der letzten CT war eine Auflistung von entsprechenden Prepaid Optionen. Ich such den mal raus und scan ihn dir.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Ihr habt mich falsch verstanden. Ich will den Vertrag verlängern. Da ich Fußball und Eishockey oft unterwegs schauen muß, brauche ich ja Stream on oder vergleichbares. Mit 5 GB komme ich nicht hin. Und wie Ryan erwähnt - viel in the middle of nowhere.

    Die Frage ist einfach: Kündigen und warten dass sich jemand meldet, oder muß man selber anrufen und sagen: ich würde ja verlängern wenn ...

    Mein 20 Euro Check 24 Bonus pro Monat fällt ja weg. Würde also teurer werden. Da muß als Verlängerungsbonus schon was rumwachsen. Und neu über Check 24 oder ähnliches abschließen geht ja nicht, weil die Vertragsbedingung für derartige Boni ja zumeist ausschließt, daß man die letzten 24 Monate Telekom Kunde war.

    Und die Frage nach der Alternative war weder nach einem anderen Privider, noch nach einem anderen Handy, sondern ob es alternative Prämien bei der Telekom gibt bei Verlängerung, ausser ein neues Telefon. Unter normalen Umständen würde ich ja jemand im Laden nerven, aber die haben wohl eher nicht geöffnet zur Zeit. Und an den Hotlines treiben sie mich in den Wahnsinn mit ihrer Begriffstutzigkeit.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Hat sich erledigt. Ein Engelchen hat mir geflüstert, daß wir ja einen Mitarbeitertarif haben, der ca. 20% unter Normalkundentarif liegt
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Hehe, das kann man schon mal vergessen, da gibt's übrigens auch Tarife ohne ein Telefon, zumindest als ich da noch gearbeitet hatte. Den hatte ich damals auch gebucht.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt. Ein Engelchen hat mir geflüstert, daß wir ja einen Mitarbeitertarif haben, der ca. 20% unter Normalkundentarif liegt
    Staatsbetriebe unter sich
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Neuanschaffung Smartphone

    Caisse des Dépôts eben, da ist die Beziehung zur Telekom und damit der Schubladenvertrag ja wohl selbstverständlich.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •