Ergebnis 21 bis 40 von 51
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Stimmt
    2,5 da und 2,5 ein Stück weiter
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen wenn die User "Wurschdbrod" und "Allgaier" es übernehmen würden. Wäre hier immer Friede, Freude, Eierkuchen und viele Blümchen.
    Das wäre dann ja quasi retro style. Oder wurde das Forum hier damals nach seiner Gründung von einer Gruppe kritischer User nicht als das Glücksbärchenforum bezeichnet?

    Lang lang ist es her.
    Geändert von Haunsl (30.01.2020 um 19:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen wenn die User "Wurschdbrod" und "Allgaier" es übernehmen würden. Wäre hier immer Friede, Freude, Eierkuchen und viele Blümchen.
    Das Glücksbärchiforum in dem es um Angsthasenhockey geht. Man bist du witzig, das ist ja brutal.

    Wenn man jemand vorschlagen dürfte, wäre ich für'n Punker oder den DJ. Beide wirken sehr konstant, bodenständig und sachlich, zumindest was man so liest. Persönlich kenne ich keinen.
    Geändert von wurschtbrod (07.02.2020 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Ich hoffe, dass René nichts dagegen hat wenn ich mich kurz äußere: Wir haben das schon kurz besprochen, aber erstens fehlt uns jedes technische Know-how, und zweitens ist das Risiko zu groß, von einem Kamikaze-Poster in den finanziellen Ruin geschrieben zu werden zu groß. Das Bekloppten-Forum (Iserlohn) wurde kürzlich wegen eines "geklauten" Avatars abgemahnt, und so etwas kannst Du kaum verhindern. Ich sehe ja, was auch von meinen Bildern und anderen Fotografen runter- und wieder hochgeladen wird - würden wir konsequent abmahnen, dann könnte ich es mir leisten ��

    Dazu kommen immer wieder Beleidigungen, üble Nachrede etc. - da muss man wirklich 24/7 hier sein, um alles verhindern zu können.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Alles gut Ewiger Punker

    Ihr würdet auch nicht wollen, daß ich das hier machen würde. Ich kann ne sehr kurze Zündschnur haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Es ist ja auch ein großer Unterschied ob man ein Forum administrieren oder moderieren muss. Realistisch sehe ich da nur das die Panther das Forum als offizielles Panther bzw AEV Forum übernehmen. Sonst denke ich wars das. :/
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Für haftungsrechtliche Fragen gibt es die ein oder andere Lösung, das beginnt beim deaktivieren von Avataren und Bildupload und hört bei einem geschlossenen Forum (kein Einblick für Externe) auf. Details müsste man aber mit einem Medien-/Internetrechtler besprechen.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch ein großer Unterschied ob man ein Forum administrieren oder moderieren muss. Realistisch sehe ich da nur das die Panther das Forum als offizielles Panther bzw AEV Forum übernehmen. Sonst denke ich wars das. :/
    Nicht sonst, dann wars das. Dieses Forum existiert weil die Panther 2002 das offizielle abgestellt haben.
    Dieses Forum wurde vorübergehend von der AZ gesponsort, in dieser Zeit war es auch wieder auf der Panther HP verlinkt, sogar auf EP war es als Kanal.
    Nachdem hier große Kritik an der AZ und anderen Sponsoren geäußert wurde, haben die sich zurück gezogen und auch von der HP ist der Link verschwunden.

    Hauptproblem, man möchte sich auf einem offiziellen Kanal nicht kritisieren lassen.
    Geändert von DennisMay (08.02.2020 um 15:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    War der AEV nicht mal Vorreiter auf den Social-Media-Kanälen? Davon ist nicht mehr viel übrig. Da wurden wir von anderen Vereinen stehend rechts überholt.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Jup - und Daniel ist halt auch ein guter Mann. Ist der überhaupt noch bei den Panthern? Oder darf er nur nicht so wie er könnte? Wobei glaube ich kein DEL Club ein Forum anbietet.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Jup - und Daniel ist halt auch ein guter Mann. Ist der überhaupt noch bei den Panthern? Oder darf er nur nicht so wie er könnte? Wobei glaube ich kein DEL Club ein Forum anbietet.
    Das ist so nicht korrekt.
    https://www.aev-forum.de/showthread....l=1#post855205



    Im Bereich Social Media hat man meiner Meinung nach den Overkill geschafft, wenn ich mir die Startseite verschiedener Teams anschaue, geht es bei uns hauptsächlich um Instagramm, FB und Twitter.

    https://www.aev-panther.de/start.html
    https://www.haie.de/
    https://www.adler-mannheim.de/
    https://www.deg-eishockey.de/
    https://www.redbullmuenchen.de/
    https://www.straubing-tigers.de/startseite/
    https://www.eisbaeren.de/
    https://iserlohn-roosters.de/
    https://www.wildwings.de/web/home/
    https://www.erc-ingolstadt.de/

    Ist aber nur meine Meinung als nicht Nutzer dieser Quellen. Ich schaue mittlerweile fast gar nicht mehr auf unsere HP, weil ich mit diesen Informationshäppchen und tausend Smileys nichts anfangen kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Welchen Mehrwert hätte denn ein Forum in Händen des Vereins? Ein Forum, das Rotlichtviertel einer Vereinsseite will man doch Aktiv kein raum geben.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Sind wir doch mal ehrlich bzw. bei den Fakten.
    Ein Forum ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Genau wie eben eine HP. Das hat sich (leider) alles Richtung FB, Instagram und Twitter verschoben.
    Informationstechnisch sicherlich ein Upgrade, allerdings bleibt die Fan-Diskussionskultur hier deutlich auf der Strecke. Teilweise muss man sich schon wirklich sehr fremdschämen, wenn man auf FB die Kommentare durchliest.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich bzw. bei den Fakten.
    Ein Forum ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Genau wie eben eine HP. Das hat sich (leider) alles Richtung FB, Instagram und Twitter verschoben.
    Informationstechnisch sicherlich ein Upgrade, allerdings bleibt die Fan-Diskussionskultur hier deutlich auf der Strecke. Teilweise muss man sich schon wirklich sehr fremdschämen, wenn man auf FB die Kommentare durchliest.
    Auf FB, Twitter etc. schreibt auch einfach jeder, selbst wenn er damit nicht viel zu tun hat.
    In einem Forum ist das "Positive", dass man sich erstmal anmelden muss und das macht man in der Regel nur, wenn man sich genau für dieses Thema interessiert.
    Daher finde ich ein Forum noch wesentlich besser und vorallem extrem übersichtlicher als die anderen sozialen Medien.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    JCBM
    Gast

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    In einem Forum ist das "Positive", dass man sich erstmal anmelden muss und das macht man in der Regel nur, wenn man sich genau für dieses Thema interessiert.
    Schee wärs
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Die Übersichtlichkeit eines Forums kannst du bei den gestückelten Kommentaren auf den Sozialen Medien ja wohl nicht vegleichen.

    Ich fände es schade drum. Auch wenn die Quallität der Beiträge nicht die beste ist und es früher natürlich alles "besser" war.
    Ich hoffe es findet sich jemand der es weiterführen will.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich bzw. bei den Fakten.
    Ein Forum ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Genau wie eben eine HP. Das hat sich (leider) alles Richtung FB, Instagram und Twitter verschoben.
    Informationstechnisch sicherlich ein Upgrade, allerdings bleibt die Fan-Diskussionskultur hier deutlich auf der Strecke. Teilweise muss man sich schon wirklich sehr fremdschämen, wenn man auf FB die Kommentare durchliest.
    Das sehe ich völlig anders. Wer hier Niveau beklagt, der möge sich jetzt mal die soziale Medienleiche Facebook ansehen, in der sich Sir Eric und Co. austoben. Auf einer derartigen Plattform würden vermutlich sehr viele nicht mehr mitspielen. Ich in jedem Fall nicht. Und deshalb glaube ich schon, dass Forum und SM nur eine relativ kleine Userschnittmenge haben. Fremdscham trifft’s da schon sehr gut
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das sehe ich völlig anders. Wer hier Niveau beklagt, der möge sich jetzt mal die soziale Medienleiche Facebook ansehen, in der sich Sir Eric und Co. austoben. Auf einer derartigen Plattform würden vermutlich sehr viele nicht mehr mitspielen. Ich in jedem Fall nicht. Und deshalb glaube ich schon, dass Forum und SM nur eine relativ kleine Userschnittmenge haben. Fremdscham trifft’s da schon sehr gut
    Vielleicht hab ich es schlecht formuliert oder du falsch gelesen/verstanden, aber das fehlende Niveau war in meinem Post auf SM bezogen.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Das habe ich schon verstanden, aber genau deshalb bin ich der Meinung, dass ein Forum durchaus noch zeitgemäß ist, weil über weite Teile anders tickende Menschen unterwegs sind
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: AEV-Forum - fast volljährig - abzugeben

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon verstanden, aber genau deshalb bin ich der Meinung, dass ein Forum durchaus noch zeitgemäß ist, weil über weite Teile anders tickende Menschen unterwegs sind
    Ja, die aber (leider) deutlich in der Minderzahl sind.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. augusta-forum.net - Forum für Augsburg und Umgebung
    Von Skorpion89 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 13:56
  2. (Fast-OT: Ich geb's zu:) Eishockeyseite mit Dialer:
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 06:09
  3. Panther fast komplett
    Von Harry 69 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 11:36
  4. Verkaufe May Payne 2 - fast neu !
    Von Flo im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •