Ergebnis 21 bis 40 von 54
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    IamCanadian: Vielleicht hast du recht, aber ich glaube, dass die Zukunftsplanung, privat wie beruflich, ein Prozess ist, der einen immer begleitet. Die Beine hochzulegen, den Berater den Markt sondieren zu lassen und dann kurzfristig zu entscheiden, welchen Weg man gehen möchte, daran glaube ich eigentlich nicht. Das hat was von Last Minute Reisen, nur eben für acht Monate.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.597

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn er wegen der Laufzeit geht, dann müsste man Sigl fragen ob er eigentlich spinnt. So jmd. kann ich auch einen 2 oder 3-Jahresvertrag geben wenn er dann bleibt.
    Langfristig in Verbindung mit der Gehaltszahlung kann für einen kleineren Verein durchaus ein K. O. Kriterium sein. Stell dir nur mal den von dir prognostizierten Zuschauerrückgang vor.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Langfristig in Verbindung mit der Gehaltszahlung kann für einen kleineren Verein durchaus ein K. O. Kriterium sein. Stell dir nur mal den von dir prognostizierten Zuschauerrückgang vor.
    Und jetzt stell dir vor wir spielen schlecht und haben keinen Leblanc. Im worst case bekommen wir einen weiteren Gill/Callahan als Ersatz.

    Leblanc hätte ich keine Probleme mit 3 weiteren Jahren.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.597

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Und jetzt stell dir vor wir spielen schlecht und haben keinen Leblanc. Im worst case bekommen wir einen weiteren Gill/Callahan als Ersatz.

    Leblanc hätte ich keine Probleme mit 3 weiteren Jahren.
    Das hat glaube ich keiner! Ich wollte nur die möglichen Schwierigkeiten aufzeigen. Wegen mir bekommt er einen Vertrag bis zum Ende der Karriere!!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.735

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Langfristig in Verbindung mit der Gehaltszahlung kann für einen kleineren Verein durchaus ein K. O. Kriterium sein. Stell dir nur mal den von dir prognostizierten Zuschauerrückgang vor.
    Ich prognostiziere keinen Zuschauerrückgang. Ich sage wenn wir mal 2-3 schlechte Jahre am Stück wie Schwenningen haben, dann kann es bei den ständigen Preiserhöhungen auch wieder in die andere Richtung gehen. Also hier bitte nicht immer so einen Käse verbreiten.

    Und damit es sportlich nicht so weit kommt, dann kann ich einen Spieler wie LB nicht wegen der Vertragslaufzeit gehen lassen. Dann muss ich im Notfall eben woanders im Kader sparen, aber dieses Risiko MUSS ich gehen. Ich bin der kleine Verein, ich muss meinem Spieler was bieten, wenn es schon nicht Geld ist. Sonst ist doch klar, dass er weg ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Wäre schade wenn er geht.

    Aber es wird ohne ihn auch weiter gehn,ohne dass der AEV deswegen untergeht.

    Es ging ja vorher auch.

    Ich nehme das ganze sehr gelassen,ändern kann man eh nichts.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Im worst case bekommen wir einen weiteren Gill/Callahan als Ersatz.

    .
    Allein Callahan mit Gill in einem Atemzug zu nennen, lachen, weinen? Zweifel!

    Aus Callahan/Roy/Kosmaschuk haben immerhin 2 überzeugt, so schlecht scheint unser Scouting nicht zu sein. Ich denke eher es ist das Budget welches meist eben nicht viel mehr her gibt?
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Der Tod rückt näher
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Wäre ja durchaus möglich, dass ein Spieler mit seiner Qualität auch gerne mal Titel gewinnen will. Nicht jeder Spieler hat die Chance dazu außer man is zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Team und kann selbst eher weniger dazu beitragen. LB wäre in einem starken Team ja durchaus in der Lage den Unterschied auszumachen. Nur ob dann Köln die beste Adresse ist würde ich mal in Frage stellen. Dann eher Mannheim - oder wenn er nicht zu weit von Augsburg weg will München.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.735

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Dann hätte er auch letztes Jahr nach München gehen können.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Klar hätte er. Aber nur weil er es nicht getan hat bedeutet das ja nicht das er es jetzt nicht tun kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.735

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Das macht dann ja auch Sinn. Nur Köln macht wenn man den Aspekt "Meisterschaft" betrachtet keinen Sinn. Das meinte ich. Wenn ihm diese wichtig wäre, dann hätte er letztes Jahr nach München gehen müssen. Oder nach dieser Saison. Aber nicht nach Köln.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Nach Köln wird doch alles und jeder hingerüchtet... Man sagt doch das LB ein sehr familiärer Mensch ist und seine Familie ihm wichtig ist. Dene scheint es ja in Augsburg gut zu gefallen und auch die Kids haben hier ihre Freundschaften geschlossenen. Das er jetzt wegen Steward nach Köln wechselt und seine Familie nur deswegen in ein neues Umfeld bringt erscheint mir eher irgendwie unlogisch. Alternativ könnte er natürlich zwischen Köln und Augsburg pendeln, aber wenn einem die Familie am Herzen liegt ist auch das iwi unpassend.

    Wie gesagt, die Außendarstellung von LB passt so gar nicht mit einem Wechsel nach Köln zusammen.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Ullmann soll auch ein ziemlich familiärer Mensch sein? Hat ihn das davon abgehalten zwei Jahre nach Augsburg zu gehen? Klar kann man sagen, er bekam keinen Vertrag mehr bei den Adlern und deswegen ist er letztlich weg- sicher zutreffend aber allein wegen seiner Familie wir LB wohl kaum weiter beim AEV unterschreiben. Oder glaubst der bleibt nach seiner sportlichen Zeit wegen der Freundschaften seiner Kids hier in Augsburg? Möglich aber so viele Ex AEV AL Spieler fallen mir da nicht ein bei denen es so abgelaufen ist...
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Aber dann unterschreib ich doch gleich bei München... Mir gings eher darum das Steward der Grund sein könnte nach Köln zu wechseln. Will ich Erfolg, dann geh ich zu den Adlern oder den Dosen. Beide würden ihn mit Kusshand nehmen. Und bei beiden hast ne wirklich gute Chance nen Titel zu holen. Aber Köln... da steht jetzt Trainer gegen Familie.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Ja aber bei den Adlern ist einer von vielen Spielern und bei Köln wäre er vermutlich DER Spieler? Also Matsumoto im Tausch für LB bei Köln, wofür sollten die Adler oder die Dosen tauschen? Da muss ja zwangsläufig ein Spieler für raus, sofern die Interesse an LB hätten? Klar sprichst du München wegen der nähe und der dadurch verbundenen Möglichkeit an das die Fam. weiter gemütlich in Augsburg ist und er fürs EH nach München geht... Kein Ahnung was München plant und sicher könnte LB denen auch helfen aber die haben halt schon genug Qualität auf der C Position... hört Voakes auf in München, so könnt es durchaus Sinn ergeben, hört Voakes denn auf?
    Geändert von el_bart0 (05.02.2020 um 19:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ja aber bei den Adlern ist einer von vielen Spielern und bei Köln wäre er vermutlich DER Spieler? Also Matsumoto im Tausch für LB bei Köln, wofür sollten die Adler oder die Dosen tauschen? Da muss ja zwangsläufig ein Spieler für raus, sofern die Interesse an LB hätten? Klar sprichst du München wegen der nähe und der dadurch verbundenen Möglichkeit an das die Fam. weiter gemütlich in Augsburg ist und er fürs EH nach München geht... Kein Ahnung was München plant und sicher könnte LB denen auch helfen aber die haben halt schon genug Qualität auf der C Position... hört Voakes auf in München, so könnt es durchaus Sinn ergeben, hört Voakes denn auf?
    Er wäre in Köln eventuell "DER" Spieler.... das ist er in Augsburg jetzt schon. Daran kanns nicht liegen. Die Chance mit Köln einen Titel zu holen? Ja, die Chance is höher als in Augsburg. Die Chance einen Titel mit Köln zu holen im Vergleich zum Rest... naja....

    Hast dir mal angeschaut wie alt die bei München alle sind? Die spielen max noch eine oder zwei Saisons oder hören gleich auf. Die haben 15 Spieler die über 30 sind. Klar kannst jetz nen Voakes bringen der 35 is... aber da erinnere ich an Ciernik. Man baut schneller ab als man denkt. Spätestens ab 35+ wird körperlich echt heftig...

    ***edit***

    LB wäre in keinem Team der DEL nur "ein Spieler" sondern "EIN Spieler ". Und zwar ein entscheidender. LB is kein Mitläufer sondern einer der das Team führen kann.
    Geändert von Saku Koivu (05.02.2020 um 19:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Hast dir mal angeschaut wie alt die bei München alle sind? Die spielen max noch eine oder zwei Saisons oder hören gleich auf. Die haben 15 Spieler die über 30 sind. Klar kannst jetz nen Voakes bringen der 35 is... aber da erinnere ich an Ciernik. Man baut schneller ab als man denkt. Spätestens ab 35+ wird körperlich echt heftig...
    Und dann brauchen se einen LB der auch Ü30 ist als 16? ;-)
    LB kann jeder brauchen und um Ihn beneidet uns vermutlich auch die ganze Liga.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Ne, eher als Center in der ersten oder zweiten Reihe für die nächsten 5 Jahre. Würde aus meiner Sicht durchaus Sinn ergeben. LB und Fam is gern in Bayern bzw Schwaben, München is gleich ums Eck, sportlicher Erfolg is garantiert und wer es gerne überschaulich mag der lebt in Augsburg sehr gut und München is nur ein Steinwurf entfernt.

    Wenn LB wechselt dann wäre für mich München die sinnvollste Option.

    - - - Aktualisiert - - -

    Jaffray 38
    Roy 36
    Voakes 35

    Das is "über 30" ^^

    Da hat LB noch lang hin ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Da muss ich dich glatt fragen wie alt du bist. ^^

    Bin selber jetzt 42 und ich merke den körperlichen Verfall ab 35+ wenn man nicht wirklich aktiv was dagegen tut... ab 35 wirds unangenehm ^^
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Panther-Spielemacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -

    Jaffray 38
    Roy 36
    Voakes 35

    Das is "über 30" ^^

    Da hat LB noch lang hin ^^
    In der NHL gibts da durchaus ein paar Spieler die in dem Alter nochmal voll aufdrehten? War es nicht Hasek der zurückkehrte und den Cup gewinnen konnte? Da gibs aber halt noch viele mehr. Klar bei den meisten Spielern macht der Körper nicht mehr mit aber ich denke Voakes ist ein Top Profi aber ka wie lange der noch auf dem Level spielen kann?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kommentar: AEV setzt mit neuem Angreifer ein Signal zur richtigen Zeit
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 10:20
  2. Vertrag verlängert: Topscorer Drew LeBlanc bleibt beim AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2019, 18:30
  3. Ein Sportredakteur erzählt von seiner wilden Zeit beim AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 14:10
  4. Augsburger Panther: Vertrag verlängert: Mark Cundari spielt weiter für den AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 14:35
  5. Spielt ihr bei www.Sportingnews.com beim Tippspiel mit?
    Von Armstrong 32 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •