Ergebnis 21 bis 40 von 61
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Davon kannst du 100% ausgehen, dass dann eher noch n Spieler unter Vertrag genommen wird. Bis jetzt sind ja immer nur kleine wie Freiburg abgestiegen oder größere wie Frankfurt waren pleite. Man stelle sich nur vor Nürnberg oder Köln spielen mit ihrer Arena in der DEL 2. Mitm Pech kommt es gar nicht wo weit, weil das nicht finanzierbar ist. Es sei denn der Betreiber kommt einem sehr, sehr entgegeben. Und so geht es auch anderen Teams mit Multifunktionsarenen.


    Reduzierung der insgesamt zu vergebenden Lizenzen oder zusätzlichen AL Lizenzen (11 AL, 9 dürfen spielen) könnte vllt. eine Möglichkeit sein. Weil wenn ich nur sagen wir mal nur 24-25 Lizenzen maximal vergeben kann, dann kann ich auch nicht endlos Spieler verpflichten.



    Und in der DEL 2 wird es nicht anders sein. Einige werden unbedingt aufsteigen wollen. Noch haben ja nicht viele die Mittel dazu, das könnte sich aber ändern.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Aufgrund von Gerüchten, Vermutungen etc.? Da gehe ich nicht mit und meinst nicht, dass es etwas verfrüht ist?

    Immerhin konnte man schon einen Spieler verlängern, der auf seiner Position einer der Besten in der gesamten Liga ist. Das finde ich schonmal eine sehr gute Basis für die kommende Saison.

    Der hatte ja noch ein Vertrag für nächste Saison, falls du Simon meinst.
    Bisher war keine Verlängerung dabei, die mich überrascht hat, ok Roy eventuell, aber der ist halt auch Ausländer...

    Und wenn ich mir vorstelle, dass man LeBlanc, Lamb, Valentine, McNeil, Schmölz und Hafenrichter ersetzen muss, die Konkurrenz aber deutlich mehr Geld in die Hand nimmt, dann beunruhigt mich das doch ziemlich.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Der hatte ja noch ein Vertrag für nächste Saison, falls du Simon meinst.
    Bisher war keine Verlängerung dabei, die mich überrascht hat, ok Roy eventuell, aber der ist halt auch Ausländer...

    Und wenn ich mir vorstelle, dass man LeBlanc, Lamb, Valentine, McNeil, Schmölz und Hafenrichter ersetzen muss, die Konkurrenz aber deutlich mehr Geld in die Hand nimmt, dann beunruhigt mich das doch ziemlich.
    Roy eventuell????

    Bist Du größenwahnsinnig? Das ist einer der besten, wenn nicht DER beste Goalie der Liga!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    hallo ,
    nix gegen Brady ( ich mag ihn wirklich gern ) aber was er bis gezeigt abgesehen von denn letzten 2-3 Spielen must schon überlegen ob ihm noch mehr geld gibst , er war die meiste langsam nicht so aktiv am Spiel beteiligt wenig körperkontack und wurde oft überlaufen daher darf schon mal überlegt werden ihn für mehr geld weiter zuverpflichten, LeBlanc würde ich dafür mindest einen 2 oder 3 jahres vertrag anbieten mal sehen was alles kommt .
    Denke aber auch das Sigl schon weiter ist als viele denken mit der Manschaft hoffe aber nach wie vor auf einen neuen Coach
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Ich hab den Artikel nicht gelesen aber die Aussagen hier sind ja eindeutig.

    Punkt 1: Sofern ich als Halbfinalist (Überraschungsmanschaft hin oder her) der Vorsaison nur das Saisonziel habe die PPOs zu erreichen, so läuft hier schon etwas falsch.

    Punkt 2: Die anderen können den Etat ausbauen und Augsburg eben nicht. Auch wenn solche Aussagen natürlich taktischer Natur im Bezug auf Vertragsverlängerungen sein können, so spricht eine solche Aussage nicht unbedingt für den Verein und die Arbeit die dort getätigt wird. Es ist ja nicht so als spiele man noch in einem offenen Stadion bei -20 Grad und muss sehen das man die Tickets bei schlecht Wetter an den Mann/Frau bringt und möglichst viele Freikarten verteilt um zumind. nicht vor ganz leeren Rängen spielen zu müssen. Und ja mir ist bewusst das ein neues Stadion mehr Unterhalt/Miete kostet aber jeder halbwegs fähige Geschäftsführer weiß aus solch verbesserten Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Ich halt Sigl durchaus für fähig aber sofern diese Aussage keinem Hintergedanken dient, so frage ich mich grundsätzlich wieso man eine solche Aussage so tätigt? Wie gesagt jeder normal denkende Mensch kann 1 und 1 addieren und sofern er die Konkurrenz jetzt um Lichtjahre voraus sieht, so stellt er sich mit den gewachsenen Möglichkeiten (Stadion/Zuschauerschnitt) ja selbst kein wirklich gutes Zeugnis aus und welcher Geschäftsführer ist so blöd zu sagen "ja wir kriegen es nicht hin, die anderen schon"?

    Nicht falsch verstehen aber das ist Blödsinn! Der DEL Standort Augsburg ist mit dem Stadion wirtschaftlich viel mehr gewachsen als andere Vereine und das Problem mit den Sponsoren hat man in Krefeld/Nürnberg nicht weniger
    Aber Hauptsache die Erwartungen reduzieren, sich selbst kleinreden und die anderen groß und so die eigenen Arbeit in ein besseres Licht rücken? Das ist Steinzeit Rhetorik? Wo hat der Sigl sein Studium gemacht? Ich hoffe wirklich das er im Kontext die Erwartungen einiger Spieler im Bezug auf Gehaltsforderung zu dämpfen versucht, alles andere würde an seinem Verstand Zweifel aufwerfen... Wobei sich einige Spieler schon allein wegen der Leistung nicht wirklich für ein besseres/gleich bleibendes Gehalt beworben haben.
    Geändert von el_bart0 (04.02.2020 um 13:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Da läuft was falsch und es ist Blödsinn? Richtig, wenn man dich und deinen Beitrag bewerten würde.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Artikel nicht gelesen aber die Aussagen hier sind ja eindeutig.

    Punkt 1: Sofern ich als Halbfinalist (Überraschungsmanschaft hin oder her) der Vorsaison nur das Saisonziel habe die PPOs zu erreichen, so läuft hier schon etwas falsch.

    Punkt 2: Die anderen können den Etat ausbauen und Augsburg eben nicht. Auch wenn solche Aussagen natürlich taktischer Natur im Bezug auf Vertragsverlängerungen sein können, so spricht eine solche Aussage nicht unbedingt für den Verein und die Arbeit die dort getätigt wird. Es ist ja nicht so als spiele man noch in einem offenen Stadion bei -20 Grad und muss sehen das man die Tickets bei schlecht Wetter an den Mann/Frau bringt und möglichst viele Freikarten verteilt um zumind. nicht vor ganz leeren Rängen spielen zu müssen. Und ja mir ist bewusst das ein neues Stadion mehr Unterhalt/Miete kostet aber jeder halbwegs fähige Geschäftsführer weiß aus solch verbesserten Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Ich halt Sigl durchaus für fähig aber sofern diese Aussage keinem Hintergedanken dient, so frage ich mich grundsätzlich wieso man eine solche Aussage so tätigt? Wie gesagt jeder normal denkende Mensch kann 1 und 1 addieren und sofern er die Konkurrenz jetzt um Lichtjahre voraus sieht, so stellt er sich mit den gewachsenen Möglichkeiten (Stadion/Zuschauerschnitt) ja selbst kein wirklich gutes Zeugnis aus und welcher Geschäftsführer ist so blöd zu sagen "ja wir kriegen es nicht hin, die anderen schon"?

    Nicht falsch verstehen aber das ist Blödsinn! Der DEL Standort Augsburg ist mit dem Stadion wirtschaftlich viel mehr gewachsen als andere Vereine und das Problem mit den Sponsoren hat man in Krefeld/Nürnberg nicht weniger
    Aber Hauptsache die Erwartungen reduzieren, sich selbst kleinreden und die anderen groß und so die eigenen Arbeit in ein besseres Licht rücken? Das ist Steinzeit Rhetorik? Wo hat der Sigl sein Studium gemacht? Ich hoffe wirklich das er im Kontext die Erwartungen einiger Spieler im Bezug auf Gehaltsforderung zu dämpfen versucht, alles andere würde an seinem Verstand Zweifel aufwerfen... Wobei sich einige Spieler schon allein wegen der Leistung nicht wirklich für ein besseres/gleich bleibendes Gehalt beworben haben.
    Das beste an deinem Aufsatz ist der erste Satz. Die restlichen 10 000 Buchstaben sind für den Müll. Manchmal ist doch weniger mehr.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Er wird ja nicht einfach Mannheim und München im Vergleich zu Augsburg bringen, sofern er ne Aussage tätigt "die können ihren Etat um x steigern, wir nicht". Wieso vergleicht er hier nicht mit Krefeld oder Sabos oder Straubing, die viel eher im Target Bereich liegen müssten. Sabo steigt aus und Krefeld kämpft ums überleben aber sicher die kleine graue Maus Augsburg
    Trotz erheblich verbesserter Infrastruktur ist man nicht in der Lage den Etat angemessen zu steigern und verweist darauf das die anderen bessere Möglichkeiten haben? In was für einer Welt leben wir und Mannheim oder München zu vergleichen ist Bullshit, da jeder weiß da die in in einer ganz anderen Liga unterwegs sind.

    Reuter beim FCA wird sich ja auch nicht die Bayern als Richtwert nehmen, sonder viel eher so Teams wie Mainz, meinst nicht auch?
    Geändert von el_bart0 (04.02.2020 um 14:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    "Punkt 2: Die anderen können den Etat ausbauen und Augsburg eben nicht."

    Bedeutet: Du kannst nicht lesen oder nicht verstehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich höre von Konkurrenten, die teilweise in der Tabelle hinter uns liegen, dass sie den Geldsäckel richtig öffnen können und in der Lage sind, ihren Etat von einer Saison auf die andere um einen siebenstelligen Betrag aufzublasen. Das können wir nicht und sind auch nicht bereit, irgendwelche Verrücktheiten zu machen. Die Konkurrenten fahren schon Vollgas und werfen jetzt vor der Wiedereinführung von Auf- und Abstieg den Turbolader an.

    Das steht drin. Turbolader an bei Vollgas bedeutet, dass Dir die Maschine um die Ohren fliegen kann. Zu den Clubs mit potentiellem Maschinenschaden werden wir nicht dazugehören. Und das finde ich gut.

    Es wird zum Wahnsinn wie früher kommen und einen sportlichen Absteiger wird's nicht geben, außer einer der Pleiteclubs wird zusätzlich Letzter, und gleichzeitig kann / will / darf der DEL2-Meister hoch.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "Punkt 2: Die anderen können den Etat ausbauen und Augsburg eben nicht."

    Bedeutet: Du kannst nicht lesen oder nicht verstehen.
    Bedeutet er ist ein Heissluftfön
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    @ Bart0

    Es steht auch drin, dass wir die 7 Mio beim Etat knacken wollen.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "Punkt 2: Die anderen können den Etat ausbauen und Augsburg eben nicht."

    Bedeutet: Du kannst nicht lesen oder nicht verstehen.


    "Ich höre von Konkurrenten, die teilweise in der Tabelle hinter uns liegen, dass sie den Geldsäckel richtig öffnen können und in der Lage sind, ihren Etat von einer Saison auf die andere um einen siebenstelligen Betrag aufzublasen. Das können wir nicht und sind auch nicht bereit, irgendwelche Verrücktheiten zu machen."

    Gut, unglücklich formuliert von mir. Viele Teams liegen ja nicht hinter uns und Köln ja gut, vor uns stehen die Sabo, bei welchen Sabo eben aussteigt- ob die wohl den Geldsäckel richtig öffnen werden können? Er will einfach relativieren und Augsburg eben kleiner machen als es ist oder sein müsste und damit natürlich auch die eigene Arbeit in ein besseres Licht rücken. Von den eigenen verbesserten Bedingungen wie Stadion/Infrastruktur/CHL Einnahmen und die insgesamt verbesserten Rahmenbedingungen was Vermarktung/Sponsoring angeht kein Wort aber die anderen (Köln) und mehr ist nicht drin oder was soll ich im Kontext hier rauslesen? Da muss doch eigentlich so ne Aussage kommen wie "wir wollen unsere eigenen Rahmenbedingungen selbst verbessern und arbeiten kontinuierlich/akribisch daran und sind auf einem guten Weg" und nicht "aber die anderen"
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Genau das ist der Grund, warum ich strikt gegen die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg bin.
    Jetzt wird der "Turbolader" angeworfen, um bloß nicht abzusteigen. In einer Liga, in der eh schon alles auf Pump bzw. Goodwill von Gesellschaftern finanziert ist. Wenn man so schnell ne Million herbekommt muss man sich ja fragen, warum man nicht jetzt schon einen deutlich höheren Etat hat. Auf stabilem Fundament wird das nicht gebaut sein.
    Vermutlich werden in den nächsten Jahren von vier Absteigern drei keine Lizenz mehr bekommen bzw. insolvent sein.
    Zudem ist die zweite Liga strukturell viel zu weit weg von der DEL.
    Einziger Weg könnte sein, die zweite Liga die nächsten Jahre an die DEL ranzuführen, um die große Kluft mehr zwischen DEL2 und Oberliga zu schieben.

    Ansonsten halt ein typisches Sigl-Interview. Wir wollen unseren Etat auf 7 Mio.€ erhöhen, von aktuell 6,7 (lt. EH-News-Sonderheft).
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    @ Bart0

    Es steht auch drin, dass wir die 7 Mio beim Etat knacken wollen.

    Das ist doch mal ein Wort und mit diesen 7 Mio braucht man mir nicht kommen um Platz 10 mitspielen ist das maximale der Gefühle sofern die anderen nicht eine underperformance hinlegen... Weil das die gesamte Saison schon von Wurschti rauf und runtergebetet wird... Mir ist klar das Köln- sofern die ihre Leistung im Bezug zu ihrem Budget voll abrufen- nicht in unserer Reichweite liegt. Jedoch konstanter um ein Viertelfinale mitspielen zu wollen sollte zukünftig in Augsburg nicht unbedingt als Ding der Unmöglichkeit gesehen werden. Ambitionierte Ziele braucht man und nichts weichgespültes ala "die da haben bessere Möglichkeiten"

    Inkl. CHL war das sicher keine schlechte Saison bisher aber auch keine wirklich sehr gut oder gute Spielzeit eben. Gut die PPOs sind möglich und ab da soll es ja schon ein Team von 10 zur Meisterschaft gepackt haben aber sang und klanglos in den PPOs raus wäre für mich definitiv ein Misserfolg und kein "wir sind im Soll"!
    Geändert von el_bart0 (04.02.2020 um 15:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Hör doch endlich auf mit deinem Quark, es nervt.

    Oder geh mal zum Arzt, das ist ja nicht mehr normal
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Mehr Schlaf und weniger Bier wäre schonmal ein Anfang.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Mehr ambitioniertere Aussagen treffen und weniger Tiefstapelei wäre auch ein Anfang um sich iwann mal über dem Strich zu etablieren? Aber sofern man mit der Saison bisher voll zufrieden ist, so braucht man sich auch nicht wundern das man kaum mal an eine erfolgreiche Saison anknüpfen kann. Nicht bei der Bewertung der Möglichkeiten (Budget) der anderen Teams sollte man ansetzen, sondern bei sich selbst und möglichst versuchen die eigene Situation zu verbessern, als immer alle Gegner stark reden zu wollen.
    Geändert von el_bart0 (04.02.2020 um 17:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Nur wir entwickeln uns weiter. In 5 Jahren sind wir dann mit 8 Millionen ein Top 3 Team
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Panther-Chef Sigl: "Ziel Nummer eins ist es, eine Play-off-Runde zu erreichen"

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    In 5 Jahren sind wir dann mit 8 Millionen ein Top 3 Team
    Und ich dachte es geht um die Top 4 aka Heimrecht?
    Mit 8 Mio sollte man definitiv um die Top 6 mitspielen oder wer ist dann noch alles klar besser im Budget?
    Du bist doch der Budgetexperte? 1 Mio mehr das wären ja ungefähr 2-3 Top ALs? Was macht München eigentlich mit 15 Mio?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Olivier Roy: "Wissen, dass wir gut genug sind, um die Play-offs zu erreichen"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 06:40
  2. Olivier Roy: "Wir wissen, dass wir gut genug sind, um die Play-offs zu erreichen"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2019, 20:40
  3. Panther-Boss Lothar Sigl: "Dem Eishockey fehlt die Lobby"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 11:50
  4. Augsburger Panther: Die Panther haben eine neue Nummer eins
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •