Ergebnis 101 bis 115 von 115
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Fällt eigentlich noch jemand auf, wie wenige Breakaways wir heuer haben? Also so richtig auf und davon, kein Verteidiger in Schlägerweite - nur unser Stürmer und der Goalie. Da hatten wir die letzten Jahre wahnsinnig viele. Gut, White hat mir mit den versemmelten Kontern wirklich graue Haare beschert, aber das eine oder andere Tor sprang doch raus und gerade in Unterzahl bringt es halt auch Zeit. Wir haben ja mit Kosmachuk, Hafenrichter, Leblanc, Sternheimer und TJ ähnlich schnelle Spieler, aber die passenden Pässe dazu kommen nicht. wenn dann geht mal einer auf und davon, wenn er die Scheibe selbst abfängt.

    Letzte Saison war auch unser Forechecking besser!
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Und das ist gut so !
    Nochmal ( wird vmtl. eh gelöscht) : Meldet euch ab, bleibt Zuhause (falls die Kritiker überhaupt in Stadion gehen sollten) sucht euch ein anderes Opfer. Wenns eh keinen Spass macht, man keine Freude daran hat,
    dann kanns doch nicht so schwer sein.
    Warum sollten jemand daheim bleiben, dem der "Verein" bzw der Eishockeystandort Augsburg generell wichtig ist? Viele haben hier schon ganz andere Tiefs hinter sich mit dem AEV. Dieses emotionslose Gegurke ist aber halt einfach echt übel, da hat die solariumsgebräunte Schnittlauchlocke mehr Emotionen hervorgerufen als diese aktuellen Darbietungen. Und ich schrub es schon mehrmals: Da keimt nach einem mal (ansatzweise) guten Spiel die Hoffnung auf einen Aufwärtstrend und der Funke wird sogleich im Keime wieder erstickt mit solchen Darbietungen. Das ist einfach unlustig.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Da keimt nach einem mal (ansatzweise) guten Spiel die Hoffnung auf einen Aufwärtstrend und der Funke wird sogleich im Keime wieder erstickt mit solchen Darbietungen.
    Pressemeldung zur Trainerentlassung von Tuomie in Nürnberg: Nürnberg Ice Tigers trennen sich von Tuomie

    Die Leistungsschwankungen des Teams waren einfach zu eklatant
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Und das ist gut so !
    Das hier sind keine Diskussionen sondern Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung einiger Forumsgrössen, selbsternannter Fachleute und charakterlosen anonymen Gestalten, die nicht davor zurückschrecken andere Menschen (und ja, auch ein Trainer, Spieler und andere user sind Menschen mit Gefühlen) zutiefst zu verletzen.
    Und das in einem Forum in dem sich zumindest das Interesse und Wohlergehen eines Clubs widerfinden sollte.
    Wenigstens als kleinste gemeinsame Basis warum so ein Forum überhaupt noch Bestand haben sollte.
    Hier haben es einige Dauerschreiber (bestimmt nicht die Mehrheit der stillen Mitleser und Wenigschreiber)
    geschafft einen nicht geringen Teil zu manipulieren und den Spass am Eishockey zu nehmen.
    Nochmal ( wird vmtl. eh gelöscht) : Meldet euch ab, bleibt Zuhause (falls die Kritiker überhaupt in Stadion gehen sollten) sucht euch ein anderes Opfer. Wenns eh keinen Spass macht, man keine Freude daran hat,
    dann kanns doch nicht so schwer sein.
    Und die Mods und Admins haben schon Anteil daran dass das so eskaliert.
    Monatelang wurde nicht eingegriffen und der Verrohung der Sitten hilflos zugesehen.
    Das Forum mal 2 Monate dicht, dann können sich Alle mal wieder ein wenig sammeln.
    Dann weiss man wie es ausgegangen ist, wie die Personalien sind, dann machts auch wieder Sinn !
    Ach Georg, jetzt hast du mich wieder gekriegt.

    Nur weil es anscheinend wichtig für dich ist:
    Ich bin seit 1878 Eissportfan, war Ende der Sechziger - Anfang der Siebziger talentfreier Bambini beim AEV, war sechs Jahre ehrenamtlicher Mitarbeiter bei den Panthern, bin jedem Mitarbeiter der Panther namentlich bekannt, war einer von den Jungs, die Vostrikov mit kyrillischem Spruchband auf dem Eis verabschiedet haben, war ein Teil der Investorengruppe von Christoph Sandner (okay, das war eine blöde Idee), habe Maximilian Fedra ein Taschentuch geschenkt (nicht nur geliehen) und vor ein paar Jahren mal mehr mit Lothar Sigl telefoniert als mit meiner Ehefrau. Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte, die eigentlich ermäßigt sein müsste (weil mein Platznachbar hier unter dem Namen „good luck“ schreibt), zahle trotzdem den vollen Preis, habe mich von Leonardo Conti um einen Platz nach links versetzen (immer noch neben good luck) und von Mike Stewart schwach anreden lassen, weil ich die Verpflichtung von Boutin ziemlich doof fand, war schon in den privaten Gemächern von Evi Klein, pflege eine heimliche erotische Beziehung zu Andrew LeBlanc und spende jährlich für die Moeser-Kinder. Über den Torjingle habe ich noch kein Wort verloren. Ich bin deshalb zwar nicht besser als du aber sicher auch nicht schlechter.

    Reicht das für dich, eine Meinung haben zu dürfen?

    Und jetzt zum Thema: Ich mag keine sauren Lüngerl und vermeide es deshalb, welche zu kaufen bzw. zu essen. Formel 1 finde ich extrem doof und habe nach mehreren Tagen des intensiven Nachdenkens beschlossen, mich in keinem Formel 1-Forum anzumelden und nicht mal hier diesen Thread zu besuchen. Das geht, ehrlich. Aber du hast ja anscheinend ein Problem. Wenn du das Forum nicht magst, warum bleibst du dann nicht einfach weg und meldest dich in einem anderen Forum an. „Braten ohne Fett“ oder „Stopfen ohne Garn“ wären doch interessant. Wenn es allerdings Zwangshandlungen sind, kann ich dir eine ausgezeichnete Psychiaterin und Psychotherapeutin empfehlen.

    Ich glaube nicht, dass du die Fähigkeiten besitzt, um zu beurteilen, wer hier Spaß am Eishockey hat. Wer hier schreibt, der ist (vermutlich anders als bei FB) tatsächlich am Wohl der Panther interessiert. Zudem ist jeder zahlende Besucher ermächtigt, seinen Eindruck zu schildern. Und da ist es völlig schnurz, ob er das Spiel im Stadion oder am Fernsehschirm sieht, jede Woche oder jeden Monat ins Stadion geht. Übrigens passiert es im Leben, dass fünf Leute etwas sehen, aber vier unterschiedliche Meinungen haben. Das macht eine Meinung nicht zwangsläufig richtiger oder falscher, nur weil sie anders ist.

    Und jetzt sind wir bei den Selbstdarstellern. Natürlich sind hier Selbstdarsteller unterwegs, du bist einer und ich natürlich auch. Wenn man nicht glaubt, dass den Blödsinn, den man hier schreibt, irgendeinen anderen interessiert, lässt man es bleiben oder sucht sich ein anderes Medium. Jeder stellt sich dar, so gut er eben kann. Die Qualität der Beiträge hat übrigens auch nichts damit zu tun, wer wieviel und wie oft schreibt. Ich habe bspw. Kein Problem damit, dass der User Shutout eine taktische Variante vermutlich besser analysieren kann als ich, während ich das sicher besser kann als......sagen wir.....besser als du.

    Die Gefühle: Georg, ich gebe dir ja recht, dass man Spieler nicht beleidigen sollte. Aber gut oder schlecht finden darf man sie. Das sind mehr oder weniger Personen des öffentlichen Lebens und bekommen Geld für die Selbstdarstellung auf dem Eis. Ohne Zuschauer gibt’s für niemanden Geld. Was in deinem Empfinden eine Verrohung der Sitten ist, musst du mir erklären. Vor allem, wer sich hier im Prinzip nur zu Wort/Schrift meldet, um andere zurechtzuweisen, verstößt gegen die selbigen guten.

    Halte du dich an die guten Sitten, diskutiere mit oder lass es bleiben. Aber wenn es für dich eine Zumutung ist, dann melde dich ab und bleibe fern. Sittenverfall/Hatespeech/Bedrohungen finden im Netz leider statt, davon bin ich selbst der größte Gegner. Hier ist das aber sicher nicht der Fall.

    So viel zu meiner Analyse zum Spiel der Nürnberger Ice Tigers gegen die Augsburger Panther.
    Geändert von Von Krolock (19.02.2020 um 22:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Schon geht's wieder los und ich dachte, ich wäre hier verantwortlich dass das Forum unleserlich wird.

    Der Admin kommt mit dem löschen bald nicht mehr hinterher
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Fällt eigentlich noch jemand auf, wie wenige Breakaways wir heuer haben? Also so richtig auf und davon, kein Verteidiger in Schlägerweite - nur unser Stürmer und der Goalie. Da hatten wir die letzten Jahre wahnsinnig viele. Gut, White hat mir mit den versemmelten Kontern wirklich graue Haare beschert, aber das eine oder andere Tor sprang doch raus und gerade in Unterzahl bringt es halt auch Zeit. Wir haben ja mit Kosmachuk, Hafenrichter, Leblanc, Sternheimer und TJ ähnlich schnelle Spieler, aber die passenden Pässe dazu kommen nicht. wenn dann geht mal einer auf und davon, wenn er die Scheibe selbst abfängt.
    Korrekt. Das sagte ich auch schon mal nach 20 und 30 Spielen. Wir haben Spieler, die zumindest in die Situation kommen müssten. Das liegt aber komplett am System und den Freiheiten. Letztes Jahr hatte White oftmals Narrenfreiheit in der eigenen Zone. Wir standen enger am Mann während White oftmals ausschließlich an der Blauen den Verteidiger "gedeckt" hat. Sobald es die Chance gab, wir kommen in Puckbesitz, startete er durch. Teilweise auch Schmölz und selten Payerl.
    Der Puck wurde dann oftmals einfach relativ fest in die Nähe von White (oder einem der anderen) gespielt. Oft genug auch auf höhe Videowürfel über Freund und Feind hinweg. Wir standen enger am Mann, haben versucht sofort den Druck auf den Spieler zu bekommen und dann eben schnell umgeschalten.

    Dieses Jahr parken wir keinen an der Blauen, jeder der 5 steht im Slot. Dieses Jahr spielen wir mit viel zu wenig Druck und bei einem Scheibengewinn muss man erstmal schauen, wie man unbeschadet aus der Situation kommt.
    Ich glaube nicht, dass wir dazu nicht die Spieler haben - auch wenn wir keinen im Format White dafür haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    K
    Ich glaube nicht, dass wir dazu nicht die Spieler haben - auch wenn wir keinen im Format White dafür haben.
    Wobei White halt schon der Inbegriff einer Pferdelunge bei uns war und wenn ich mir jetzt ansehe wie wir teils nicht über 60 Minuten so richtig Power aufs Eis kriegen, wegen der doch eher brüchigen Abwehr dichter gestaffelt stehen, wie soll so ein Forecheck/auf Konter ausgelegtes System bei dem Team so wirklich funktionieren? Wie viele solcher Breaks haben wir in Bremerhaven versemmelt? 3-4 dürften es gewesen sein. Die sollen sich auf das konzentrieren was sie könnnen bzw. dabei bedacht darauf spielen wenig Fehler zu machen und nicht noch zusätzliche Vorgaben mit auf den Weg bekommen, welche das System wieder vollständig einstürzen lassen- wie zu Saisonbeginn gut zu sehen. TT hat hier durchaus einige Varianten versucht , besonders variabel ist dieses Team eben leider doch nicht m.E.n.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ach Georg, jetzt hast du mich wieder gekriegt.

    Nur weil es anscheinend wichtig für dich ist:
    Ich bin seit 1878 Eissportfan, war Ende der Sechziger - Anfang der Siebziger talentfreier Bambini beim AEV, war sechs Jahre ehrenamtlicher Mitarbeiter bei den Panthern, bin jedem Mitarbeiter der Panther namentlich bekannt, war einer von den Jungs, die Vostrikov mit kyrillischem Spruchband auf dem Eis verabschiedet haben, war ein Teil der Investorengruppe von Christoph Sandner (okay, das war eine blöde Idee), habe Maximilian Fedra ein Taschentuch geschenkt (nicht nur geliehen) und vor ein paar Jahren mal mehr mit Lothar Sigl telefoniert als mit meiner Ehefrau. Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte, die eigentlich ermäßigt sein müsste (weil mein Platznachbar hier unter dem Namen „good luck“ schreibt), zahle trotzdem den vollen Preis, habe mich von Leonardo Conti um einen Platz nach links versetzen (immer noch neben good luck) und von Mike Stewart schwach anreden lassen, weil ich die Verpflichtung von Boutin ziemlich doof fand, war schon in den privaten Gemächern von Evi Klein, pflege eine heimliche erotische Beziehung zu Andrew LeBlanc und spende jährlich für die Moeser-Kinder. Über den Torjingle habe ich noch kein Wort verloren. Ich bin deshalb zwar nicht besser als du aber sicher auch nicht schlechter.

    Reicht das für dich, eine Meinung haben zu dürfen?

    Und jetzt zum Thema: Ich mag keine sauren Lüngerl und vermeide es deshalb, welche zu kaufen bzw. zu essen. Formel 1 finde ich extrem doof und habe nach mehreren Tagen des intensiven Nachdenkens beschlossen, mich in keinem Formel 1-Forum anzumelden und nicht mal hier diesen Thread zu besuchen. Das geht, ehrlich. Aber du hast ja anscheinend ein Problem. Wenn du das Forum nicht magst, warum bleibst du dann nicht einfach weg und meldest dich in einem anderen Forum an. „Braten ohne Fett“ oder „Stopfen ohne Garn“ wären doch interessant. Wenn es allerdings Zwangshandlungen sind, kann ich dir eine ausgezeichnete Psychiaterin und Psychotherapeutin empfehlen.

    Ich glaube nicht, dass du die Fähigkeiten besitzt, um zu beurteilen, wer hier Spaß am Eishockey hat. Wer hier schreibt, der ist (vermutlich anders als bei FB) tatsächlich am Wohl der Panther interessiert. Zudem ist jeder zahlende Besucher ermächtigt, seinen Eindruck zu schildern. Und da ist es völlig schnurz, ob er das Spiel im Stadion oder am Fernsehschirm sieht, jede Woche oder jeden Monat ins Stadion geht. Übrigens passiert es im Leben, dass fünf Leute etwas sehen, aber vier unterschiedliche Meinungen haben. Das macht eine Meinung nicht zwangsläufig richtiger oder falscher, nur weil sie anders ist.

    Und jetzt sind wir bei den Selbstdarstellern. Natürlich sind hier Selbstdarsteller unterwegs, du bist einer und ich natürlich auch. Wenn man nicht glaubt, dass den Blödsinn, den man hier schreibt, irgendeinen anderen interessiert, lässt man es bleiben oder sucht sich ein anderes Medium. Jeder stellt sich dar, so gut er eben kann. Die Qualität der Beiträge hat übrigens auch nichts damit zu tun, wer wieviel und wie oft schreibt. Ich habe bspw. Kein Problem damit, dass der User Shutout eine taktische Variante vermutlich besser analysieren kann als ich, während ich das sicher besser kann als......sagen wir.....besser als du.

    Die Gefühle: Georg, ich gebe dir ja recht, dass man Spieler nicht beleidigen sollte. Aber gut oder schlecht finden darf man sie. Das sind mehr oder weniger Personen des öffentlichen Lebens und bekommen Geld für die Selbstdarstellung auf dem Eis. Ohne Zuschauer gibt’s für niemanden Geld. Was in deinem Empfinden eine Verrohung der Sitten ist, musst du mir erklären. Vor allem, wer sich hier im Prinzip nur zu Wort/Schrift meldet, um andere zurechtzuweisen, verstößt gegen die selbigen guten.

    Halte du dich an die guten Sitten, diskutiere mit oder lass es bleiben. Aber wenn es für dich eine Zumutung ist, dann melde dich ab und bleibe fern. Sittenverfall/Hatespeech/Bedrohungen finden im Netz leider statt, davon bin ich selbst der größte Gegner. Hier ist das aber sicher nicht der Fall.

    So viel zu meiner Analyse zum Spiel der Nürnberger Ice Tigers gegen die Augsburger Panther.
    Ich liebe dich jetzt noch mehr
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Schon geht's wieder los und ich dachte, ich wäre hier verantwortlich dass das Forum unleserlich wird.

    Der Admin kommt mit dem löschen bald nicht mehr hinterher
    Die Diskussion hier hat zwar nur noch weitgehend mit dem Spiel zu tun, ist aber trotzdem sinnvoller als reines Auskotzen über Spieler / Trainer / User. Und sicher kein Grund indirekt eine Löschung zu fordern.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ach Georg, jetzt hast du mich wieder gekriegt.

    Nur weil es anscheinend wichtig für dich ist:
    Ich bin seit 1878 Eissportfan, war Ende der Sechziger - Anfang der Siebziger talentfreier Bambini beim AEV, war sechs Jahre ehrenamtlicher Mitarbeiter bei den Panthern, bin jedem Mitarbeiter der Panther namentlich bekannt, war einer von den Jungs, die Vostrikov mit kyrillischem Spruchband auf dem Eis verabschiedet haben, war ein Teil der Investorengruppe von Christoph Sandner (okay, das war eine blöde Idee), habe Maximilian Fedra ein Taschentuch geschenkt (nicht nur geliehen) und vor ein paar Jahren mal mehr mit Lothar Sigl telefoniert als mit meiner Ehefrau. Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte, die eigentlich ermäßigt sein müsste (weil mein Platznachbar hier unter dem Namen „good luck“ schreibt), zahle trotzdem den vollen Preis, habe mich von Leonardo Conti um einen Platz nach links versetzen (immer noch neben good luck) und von Mike Stewart schwach anreden lassen, weil ich die Verpflichtung von Boutin ziemlich doof fand, war schon in den privaten Gemächern von Evi Klein, pflege eine heimliche erotische Beziehung zu Andrew LeBlanc und spende jährlich für die Moeser-Kinder. Über den Torjingle habe ich noch kein Wort verloren. Ich bin deshalb zwar nicht besser als du aber sicher auch nicht schlechter.

    Reicht das für dich, eine Meinung haben zu dürfen?

    Und jetzt zum Thema: Ich mag keine sauren Lüngerl und vermeide es deshalb, welche zu kaufen bzw. zu essen. Formel 1 finde ich extrem doof und habe nach mehreren Tagen des intensiven Nachdenkens beschlossen, mich in keinem Formel 1-Forum anzumelden und nicht mal hier diesen Thread zu besuchen. Das geht, ehrlich. Aber du hast ja anscheinend ein Problem. Wenn du das Forum nicht magst, warum bleibst du dann nicht einfach weg und meldest dich in einem anderen Forum an. „Braten ohne Fett“ oder „Stopfen ohne Garn“ wären doch interessant. Wenn es allerdings Zwangshandlungen sind, kann ich dir eine ausgezeichnete Psychiaterin und Psychotherapeutin empfehlen.

    Ich glaube nicht, dass du die Fähigkeiten besitzt, um zu beurteilen, wer hier Spaß am Eishockey hat. Wer hier schreibt, der ist (vermutlich anders als bei FB) tatsächlich am Wohl der Panther interessiert. Zudem ist jeder zahlende Besucher ermächtigt, seinen Eindruck zu schildern. Und da ist es völlig schnurz, ob er das Spiel im Stadion oder am Fernsehschirm sieht, jede Woche oder jeden Monat ins Stadion geht. Übrigens passiert es im Leben, dass fünf Leute etwas sehen, aber vier unterschiedliche Meinungen haben. Das macht eine Meinung nicht zwangsläufig richtiger oder falscher, nur weil sie anders ist.

    Und jetzt sind wir bei den Selbstdarstellern. Natürlich sind hier Selbstdarsteller unterwegs, du bist einer und ich natürlich auch. Wenn man nicht glaubt, dass den Blödsinn, den man hier schreibt, irgendeinen anderen interessiert, lässt man es bleiben oder sucht sich ein anderes Medium. Jeder stellt sich dar, so gut er eben kann. Die Qualität der Beiträge hat übrigens auch nichts damit zu tun, wer wieviel und wie oft schreibt. Ich habe bspw. Kein Problem damit, dass der User Shutout eine taktische Variante vermutlich besser analysieren kann als ich, während ich das sicher besser kann als......sagen wir.....besser als du.

    Die Gefühle: Georg, ich gebe dir ja recht, dass man Spieler nicht beleidigen sollte. Aber gut oder schlecht finden darf man sie. Das sind mehr oder weniger Personen des öffentlichen Lebens und bekommen Geld für die Selbstdarstellung auf dem Eis. Ohne Zuschauer gibt’s für niemanden Geld. Was in deinem Empfinden eine Verrohung der Sitten ist, musst du mir erklären. Vor allem, wer sich hier im Prinzip nur zu Wort/Schrift meldet, um andere zurechtzuweisen, verstößt gegen die selbigen guten.

    Halte du dich an die guten Sitten, diskutiere mit oder lass es bleiben. Aber wenn es für dich eine Zumutung ist, dann melde dich ab und bleibe fern. Sittenverfall/Hatespeech/Bedrohungen finden im Netz leider statt, davon bin ich selbst der größte Gegner. Hier ist das aber sicher nicht der Fall.

    So viel zu meiner Analyse zum Spiel der Nürnberger Ice Tigers gegen die Augsburger Panther.
    Chapeau, Chapeau, trefflichst beschrieben
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Der von Krolock kann schon gut schreiben. Sowas hab ich mir immer gewunschen.

    Vor allem nimmt er sich da den richtigen vor.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wobei White halt schon der Inbegriff einer Pferdelunge bei uns war und wenn ich mir jetzt ansehe wie wir teils nicht über 60 Minuten so richtig Power aufs Eis kriegen, wegen der doch eher brüchigen Abwehr dichter gestaffelt stehen, wie soll so ein Forecheck/auf Konter ausgelegtes System bei dem Team so wirklich funktionieren? Wie viele solcher Breaks haben wir in Bremerhaven versemmelt? 3-4 dürften es gewesen sein. Die sollen sich auf das konzentrieren was sie könnnen bzw. dabei bedacht darauf spielen wenig Fehler zu machen und nicht noch zusätzliche Vorgaben mit auf den Weg bekommen, welche das System wieder vollständig einstürzen lassen- wie zu Saisonbeginn gut zu sehen. TT hat hier durchaus einige Varianten versucht , besonders variabel ist dieses Team eben leider doch nicht m.E.n.

    Liegt auch daran, dass wir letztes Jahr zumindest mit 3 bis 3 1/2 Reihen gespielt haben. Jetzt spielen wir die letzten 7-10Min mit 2 Reihen......
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    JCBM
    Gast

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 1878 Eissportfan
    Dann bist du doch sicherlich auch einer der Gründerväter unseres Vereins!
    Ich knie nieder
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Liegt auch daran, dass wir letztes Jahr zumindest mit 3 bis 3 1/2 Reihen gespielt haben. Jetzt spielen wir die letzten 7-10Min mit 2 Reihen......

    Naja besonders in den POs bzw. den entscheidenden Phasen waren auch letzte Saison schon unsre Tops im Dauereinsatz. White war in meinen Augen so ein Phänomen in diesem Team und dies auch gar nicht so allein auf seine Scorer Qualitäten bezogen, da kam und kommt auch aktuell keiner im Team ran, was der an Eiszeit weggeschoben hat und selbst bei den letzten Wechseln kaum Kräfteverschleiß vermuten lassen hat. Ich muss da deswegen dran denken, weil wir zu oft diese Saison schon Phasen in Spielen hatten, in welchen wir so kraftlos wirkten und gefühlt allein wegen fehlender Kondition kein Aufbäumen möglich erschien. Wie auch immer, Kondition allein bringt dir natürlich auch nix und ein Komplettpaket wie White gibts halt auch nur alle Jahre in Augsburg zu sehen. Spielerisch ist LeBlanc definitiv eine Augenweide aber auch er wirkt bei weitem nicht mehr so kraftvoll wie neben White noch... Die Saison ist ne Menge nicht optimal verlaufen. Aber auch weil du grad die hinteren Reihen angesprochen hast, Ullmann hat schon auch noch etwas mehr als letzte Saison noch abgebaut und war längst mehr die Stütze in seiner Reihe wie in seiner ersten Saison und trotzdem fehlt er aktuell natürlich.

    Was mich allerdings durchaus positiv stimmt, mit unsrer 7 im direkten Umfeld der Manschaft und der Verantwortung als Manager im Verein, hat man definitiv fähiges Personal, um spätestens zur neuen Saison die alten Fehler aus dieser Saison wieder vergessen zu machen und die kommenden Spielzeiten positiver zu gestalten...
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: 46. Spieltag 2019/20; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Liegt auch daran, dass wir letztes Jahr zumindest mit 3 bis 3 1/2 Reihen gespielt haben. Jetzt spielen wir die letzten 7-10Min mit 2 Reihen......

    Die Frage die sich da für mich stellt, reicht das dann an Qualität sowohl auf als auch neben dem Eis(was es wohl letztes Jahr tat) oder ist es eher das Vertrauen in die einzelnen Spieler der jeweiligen Situation?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 28.12.2019, 16:51
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 18:57
  3. 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 00:36
  4. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 11:32
  5. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •