Ergebnis 101 bis 120 von 222
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #101
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.301

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    ...
    zu TT möchte ich nichts sagen. Das reicht wenn man sich die PK anschaut
    Was hat er denn gesagt?
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.744

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Der Idiot pfeift jedes Spiel? Wir spielen nahezu jede Partie körperlos. Das ist ja ein riesen Problem. Letztes Jahr waren wir eklig, lästig, eng am Mann. Da wusste der Gegner heute geht es gegen Augsburg, da gibt’s blaue Flecken und gegen ihre Besten spielen wir nicht hart sonst gibt’s auf die Mütze. Das gibt Dir in entscheidenden Szenen vllt die Sekunde mehr die du brauchst. Diese Saison lassen wir uns rumschupsen und stehen nur passiv herum.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Was hat er denn gesagt?
    dass sie gutes Eishockey spielen seit der Länderspielpause zum Beispiel.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Wir bekommen Strafen von diesem Idioten, die keine sind. Aber sollen dann härter spielen? Ja, so gewinnen wir sicher hat man im ersten Drittel bei Berlin gesehen

    - - - Aktualisiert - - -



    An verheizt? Man weiß es nicht, jedenfalls war er schlechter. Also schließ es nicht aus, um gegen Tuomie zu bashen, ganz einfach
    Passt schon. Tuomie sieht ja auch fünf gute spiele seit der Länderspielpause, du würdest vermutlich sogar von "an die Wand spielen " reden. Für solche Wahrnehmungen kommen andere Leute in die Klapse.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der Idiot pfeift jedes Spiel? Wir spielen nahezu jede Partie körperlos. Das ist ja ein riesen Problem. Letztes Jahr waren wir eklig, lästig, eng am Mann. Da wusste der Gegner heute geht es gegen Augsburg, da gibt’s blaue Flecken und gegen ihre Besten spielen wir nicht hart sonst gibt’s auf die Mütze. Das gibt Dir in entscheidenden Szenen vllt die Sekunde mehr die du brauchst. Diese Saison lassen wir uns rumschupsen und stehen nur passiv herum.
    so ist es - ... leider!
    Siehe Valentine ... der wird so um eine seiner größten Stärken beraubt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Hilft Köln ja wahnsinnig weiter, hast recht

    - - - Aktualisiert - - -



    Klar, deine Wahrnehmung ist die einzig richtige. Jeder hat ein Recht auf deine Meinung
    ... du erinnerst mich an so nen Leierkastenmann - wird dir das nicht irgendwann mal selber zu blöd?
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    778

    Rotes Gesicht AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Heute darf man Keller nicht bringen. So lange das Heimrecht noch möglich ist, darf das keine Option sein. Höchstens gegen Schwenningen oder Iserlohn kann man das noch in Erwägung ziehen.
    Aber nicht nur hier trifft TT Entscheidungen, welche nicht nachvollziehbar sind.
    Warum in aller Welt bringt er in den letzten Spielen beim Powerplay Sezemsky nicht mehr von Anfang an? Das hat MagentaTV im Interview heute sogar Tölzer gefragt...
    Warum werden ab einem gewissen Zeitpunkt Sternheimer und Mayenscheim nicht mehr gebracht?
    Warum muss das Team körperlosen Pussyhockey spielen? Ein Valentine bekommt da 2 mal eins in die Fresse und wehrt sich nicht? Letzte Saison wäre die Situation anders ausgegangen...
    Dazu kommt noch, dass gefühlt alle Spieler im Vergleich zur letzten Saison schlechter geworden sind... Der Zusammenhalt und die Emotion im Team scheint nicht mehr wirklich da zu sein...
    Die Stimmung bei den Fans kippt...
    Vor der Saison war die Aufgabe nach dem Abgang von White einen einzigen AL-Stürmer zu holen... Man bekommt einen Callahan...
    Und jetzt stehen die Leistungsträger welche sich mit dem AEV identifiziert haben wohl vor dem Absprung...

    TT ist für mich auf dem besten Weg, die Dinge die man in den letzten Jahren aufgebaut innerhalb von einer Saison kaputt zu machen. Und die Verantwortlichen des AEV scheinen trotz allem an TT festzuhalten...

    Ich sehe es schon kommen, dass wir nächste Saison nach 20 Spielen in der Krise hängen. Dann bekommen wir einen neuen Trainer, welcher es irgendwie schaffen muss mit Callahan, Kretschmann, Oberg und Stammler die Katastrophe abzuwenden.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Warum muss das Team körperlosen Pussyhockey spielen? Ein Valentine bekommt da 2 mal eins in die Fresse und wehrt sich nicht? Letzte Saison wäre die Situation anders ausgegangen...
    Ich weiß nicht was du gesehen hast, ich jedenfalls hab die Szenen mit Valentine komplett anders gesehen. Er haut ohne Gegenwehr zu. Aber man sieht halt nur was man sehen will.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Aber man sieht halt nur was man sehen will.
    Damit hast du eigentlich perfekt deine 1530 Beiträge zusammen gefasst.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Damit hast du eigentlich perfekt deine 1530 Beiträge zusammen gefasst.
    Erzähl doch mal wie du die Valentine Szenen siehst, und warum.

    Übrigens trifft das nicht nur auf uns beide zu
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Erzähl doch mal wie du die Valentine Szenen siehst, und warum.

    Übrigens trifft das nicht nur auf uns beide zu
    Der steht rum und lässt sich rum schubsen. So was peinliches wie heut haben wir viel zu oft gesehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Der steht rum und lässt sich rum schubsen. So was peinliches wie heut haben wir viel zu oft gesehen.
    Danke Rigo

    Allein diese Analyse zeigt so einiges, deutlicher kann man nicht daneben liegen.

    Zum nachsehen:

    Szenenbeginn 1:17:20
    Letzter Schlag von Valentine ohne Gegenwehr 1:17:35

    Auch nochmal im Anschluss schön in der Wiederholung zu sehen.
    Geändert von wurschtbrod (20.02.2020 um 23:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Das war heute ein gutes Spiel !
    Egal was die Scharfrichter hier schreiben.

    1. Berliner Tor - gut abgefälscht
    2. + 3. - Unfälle, nix zu machen, unsichtbar und abgefälscht.
    4.+ 5. - Leider Markus Mir tut er leid.

    Der Auftritt und die Reaktion unserer Mannschaft am Sonntag wird richtungsweisend und interessant.
    Glaubt eigentlich der TT - raus Pöbel dass jetzt noch ein Rausschmiss kommt ?
    Das einzige was man damit erreicht ist eine Verunsicherung der Mannschaft.
    Aber machts ruhig weiter.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Danke Rigo

    Allein diese Analyse zeigt so einiges, deutlicher kann man nicht daneben liegen.

    Zum nachsehen:

    Szenenbeginn 1:17:20
    Letzter Schlag von Valentine ohne Gegenwehr 1:17:35

    Auch nochmal im Anschluss schön in der Wiederholung zu sehen.
    Relativ einfach. Am Anfang macht Valentine ne Umarmung. Keine Reaktion vom Schiri. Dann bekommt Valentine nen Cross Check und der Arm geht hoch. Heisst also Strafe Berlin. Bis zu dem Zeitpunkt wo er dann anzeigt dass beide raus mussen, kommt von Valentine aber null und somit ist das zu dem Zeitpunkt für mich eine Fehlentscheidung. Der Schlag ins Gesicht ist danach und müsste dann eigentlich wiederum 2+2 geben. So war's auf jeden Fall Mist.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Relativ einfach. Am Anfang macht Valentine ne Umarmung. Keine Reaktion vom Schiri. Dann bekommt Valentine nen Cross Check und der Arm geht hoch. Heisst also Strafe Berlin. Bis zu dem Zeitpunkt wo er dann anzeigt dass beide raus mussen, kommt von Valentine aber null und somit ist das zu dem Zeitpunkt für mich eine Fehlentscheidung. Der Schlag ins Gesicht ist danach und müsste dann eigentlich wiederum 2+2 geben. So war's auf jeden Fall Mist.
    Naja, kann man so sehen. Aber ist halt immer noch weit weg von den Behauptungen mancher User hier.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Das Spiel war doch mal nett an zu schauen, bis auf die Pflaume im Tor!

    DER TT ist halt kein Trainer aber leider liegt das ins Sigels Hand!
    Die Frage ist nur was passiert wenn sich Köln fängt und Wir weiter so rumdimpeln?

    Falls Wir doch in die Play Off' s kommen gibts die Karten dann geschenkt
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.744

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Also laut Tölzer ist die Stimmung gegen Tuomie in der Kabine kein Thema, man hat davon bis jetzt nicht mal etwas mitbekommen, da sie bei der Aufstellungspräsentation ja noch in der Kabine sind. Und vllt. passiert jetzt nichts, aber wenigstens dann im Sommer. Wobei, eigentlich ist ja alles super denn wir erreichen Platz 10. Ohne CHL ja sogar die Top 6.

    Also ich sah gestern ein gutes 1. Drittel. Ein ganz starkes PK im 2. Drittel. Und schon hast du die Zuschauer auf deiner Seite gehabt. Dann 2 unglückliche Gegentore. Bis zum Ende vom 2. Drittel war alles ok. Doch wie man dann das 3. Drittel als gut sehen kann, keine Ahnung. Wie ich schon schrieb. Da will ich doch unbedingt rausgehen und 3 Punkte holen. Meine letzte Chance auf Platz 8 nutzen und den Gegner unter Druck setzen. Stattdessen plätschert das Spiel völlig körperlos vor sich hin. 3:3 gegen den 4. ist ja gut, Hauptsache keines kassieren. Mit unserer tollen OT-Bilanz holen wir halt dort dann 2 Punkte. Und dann kassiert man das 3:4. Doch nicht mal jetzt geht ein Ruck durch das Team bzw. wird mal offensiver gespielt, aggressiver foregecheckt. Wir spielen den gleichen Stiefel weiter und ergeben uns quasi. Vllt. liegt es auch an der Kraft. Wenn du die ganze Saison permanent auf 2,5-3 Reihen umstellst, dann ist im Endspurt die Kraft irgendwann weg. Nur beim Goalie ist das anders, der muss immer frisch sein und brauchst seine Pausen.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also laut Tölzer ist die Stimmung gegen Tuomie in der Kabine kein Thema, man hat davon bis jetzt nicht mal etwas mitbekommen, da sie bei der Aufstellungspräsentation ja noch in der Kabine sind. Und vllt. passiert jetzt nichts, aber wenigstens dann im Sommer. Wobei, eigentlich ist ja alles super denn wir erreichen Platz 10. Ohne CHL ja sogar die Top 6.

    Also ich sah gestern ein gutes 1. Drittel. Ein ganz starkes PK im 2. Drittel. Und schon hast du die Zuschauer auf deiner Seite gehabt. Dann 2 unglückliche Gegentore. Bis zum Ende vom 2. Drittel war alles ok. Doch wie man dann das 3. Drittel als gut sehen kann, keine Ahnung. Wie ich schon schrieb. Da will ich doch unbedingt rausgehen und 3 Punkte holen. Meine letzte Chance auf Platz 8 nutzen und den Gegner unter Druck setzen. Stattdessen plätschert das Spiel völlig körperlos vor sich hin. 3:3 gegen den 4. ist ja gut, Hauptsache keines kassieren. Mit unserer tollen OT-Bilanz holen wir halt dort dann 2 Punkte. Und dann kassiert man das 3:4. Doch nicht mal jetzt geht ein Ruck durch das Team bzw. wird mal offensiver gespielt, aggressiver foregecheckt. Wir spielen den gleichen Stiefel weiter und ergeben uns quasi. Vllt. liegt es auch an der Kraft. Wenn du die ganze Saison permanent auf 2,5-3 Reihen umstellst, dann ist im Endspurt die Kraft irgendwann weg. Nur beim Goalie ist das anders, der muss immer frisch sein und brauchst seine Pausen.
    Hat man sich im letzten Drittel etwa keine Chancen raus gespielt? Ich würde sagen, zu genüge. Pogge hat überragend gehalten, wir kassieren zwei Eier, Ende

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    das es dir selber nicht zu blöd wird...
    Keine schlechte Stimmung zu haben? Sorry, nicht wirklich beim erwarteten Platz 10.

    Bin gespannt was kommt wenn man die PPO übersteht. Dann hat sicher wieder die Mannschaft das Heft in die Hand genommen zwecks den Prämien
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Wo hat denn der Pogge überragend gehalten? Wir spielen uns auch immer recht wenig Chancen raus. Alles was gestern passierte offensiv, passierte weil es Leblanc war.

    Wir lassen uns das ganze Spiel rum schubsen, wir wehren uns nicht und lassen einfach alles über uns ergehen. Wir setzen ohne Not auf Keller, der dann halt auch noch passend dazu patzt (sonst und bis zum 3:3 auch eigentlich recht gut war). Wir spielen seit 40 Spielen ohne jeden Grund mit 3 Reihen. Da werden willkürlich Spieler nicht mehr eingesetzt wegen Strafen, während man dauerhaft auf andere setzt die Narrenfreiheit haben.
    Als der Labrie 3x viel zu spät abseits vom Geschehen einen umcheckt - am Ende sogar den besten Spieler mit rotem Helm - schauen unsere einfach zu. Die machen nichts.

    Die nackten Zahlen jucken mich nicht, nicht im Ansatz. Die spielen zu 80% nen Rotz zusammen, dass es einfach keinen Spaß macht. Genug mit diesem emotionslosen Angst-Hockey. Genug mit dieser enorm unkreativen Offensive. Genug mit der Willkür des Trainers. Wir erleben 1:1 das selbe wie Sabo. Die haben auch zu spät reagiert.

    Die Rufe werden lauter, die Rufe werden mehr.
    Tuomie Raus!
    Geändert von Bubba88 (21.02.2020 um 07:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Das war heute ein gutes Spiel !
    Egal was die Scharfrichter hier schreiben.

    1. Berliner Tor - gut abgefälscht
    2. + 3. - Unfälle, nix zu machen, unsichtbar und abgefälscht.
    4.+ 5. - Leider Markus Mir tut er leid.

    Der Auftritt und die Reaktion unserer Mannschaft am Sonntag wird richtungsweisend und interessant.
    Glaubt eigentlich der TT - raus Pöbel dass jetzt noch ein Rausschmiss kommt ?
    Das einzige was man damit erreicht ist eine Verunsicherung der Mannschaft.
    Aber machts ruhig weiter.
    Find ich nicht, den kannst auf dem Niveau auch mal rausholen, war mM nach schon sehr langsam mitm Bein. Beim Rest absolut richtig.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.436

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Hat man sich im letzten Drittel etwa keine Chancen raus gespielt? Ich würde sagen, zu genüge. Pogge hat überragend gehalten, wir kassieren zwei Eier, Ende

    - - - Aktualisiert - - -



    Keine schlechte Stimmung zu haben? Sorry, nicht wirklich beim erwarteten Platz 10.

    Bin gespannt was kommt wenn man die PPO übersteht. Dann hat sicher wieder die Mannschaft das Heft in die Hand genommen zwecks den Prämien
    Liebes Wurschtbrod,

    ich habe Dir bisher noch nie direkt geantwortet und werde das auch nur eineinziges Mal tun. Warum? Weil ich wirklich glaube, dass eine Diskussion mit Dir sinnlos ist.

    Auf Deine Provokationen und Deine ständig wiederkehrenden Sticheleien gehe ich erst gar nicht ein, weil ich mich nicht auf dieses Kindergartenniveau herablassen möchte.

    Aus all dem ganzen Unsinn, den Du hier tagtägich absonderst möchte ich nur zweidrei Punkte herausgreifen:


    Die Tuomie-Raus rufe werden vielleicht nicht von der breiten Masse gejohlt, dennoch habe ich noch niemanden in unserem Stadion getroffen, der die Ansicht vertritt, Tuomie sei ein guter Trainer. Ich beispielsweise würde ihn nie an den Pranger stellen, denn er ist ein Teil unseres Teams. Dennoch glaube ich, dass wir mit einem anderen Trainer besser beraten wären. Und mit dieser Einstellung bin ich ganz sicher nicht alleine, so denken vermutlich die meisten unserer Zuschauer.


    Fakt ist auf jeden Fall, dass es seit vielen Jahren erstmals zu derartigen Unmutsbekundungen kam und die werden sicher auch am Sonntag wieder deutlich lauter werden.
    Ich bin weder Trainer, noch habe ich jemals ernsthaft Eishockey gespielt. Dennoch meine ich, in 50 Jahren schon die Kenntnisse erlangt zu haben, die Geschehnisse auf dem Eis einschätzen zu können. Dieser Trainer hat kein Vertrauen zu seinen eigenen Spielern, er behandelt Spieler unterschiedlich und das ist sicher absolutes Gift für das „jeder für jeden“ in dieser Saison.

    Er verheizt seine besten Spieler, ein LB oder ein Payerl schieben so viel Eiszeiten, dass der Verschleiß, die mangelnde Spritzigkeit, die fehlende Konzentration, von Spiel zu Spiel noch früher einsetzen. Paradebeispiel war das Spiel gestern, die paar Hansel, die da noch spielen durften, waren einfach nicht mehr in der Lage, den Dynamos Paroli zu bieten.


    Ein Mayenschein, ein Sternheimer und wie sie alle heißen – die sitzen sich den Arsch wund, weil der Herr Tuomie meint, es geht mit 2,5 Reihen. Die Quittung haben wir in Nürnberg und gestern Abend erhalten. Ja herzlichen Glückwunsch.


    Auszeiten (wenn überhaupt) zum rechten Zeitpunkt zu nehmen ist ebenfalls nicht seine Stärke. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Den Torhüter beim Stand von 2-4 noch einmal zu ziehen ist sinnbefreit und verhilft uns lediglich zu einem immer schlechter werdenden Torverhältnis.


    Ich könnte noch ewig weiter Fehler aufzählen, aber dazu habe ich keine Lust mehr, weil Du ganz sicher Argumente finden würdest, die das widerlegen.


    Bitte antworte mir erst gar nicht, denn ich werde mich nicht in einen Kleinkrieg mit Dir verzetteln.


    Schönen Tag noch
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 33. Spieltag 2019/20; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 10:33
  2. 21. Spieltag 2019/20; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:46
  3. 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 06.10.2019, 23:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 14:48
  5. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •