Ergebnis 61 bis 80 von 115
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

  1. #61
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    547

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    So lange die Bundesliga spielen kann wird es die DEL wohl auch noch schaffen.
    Ich glaube nicht, dass sich auch nur ein Verband, eine Liga oder ein Verein den Vorschlägen des Gesundheitsministers widersetzt.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2020
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    24

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Aktuell werden im Onlineshop des ERC erste Tickets verkauft.
    Weißt du ob man sich da Tickets für einen anderen Block (Augsburg hat ja Block N) kaufen kann und dann ohne Probleme in den Augsburger Block kommt?!
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    709

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von theunknownaevfan Beitrag anzeigen
    Weißt du ob man sich da Tickets für einen anderen Block (Augsburg hat ja Block N) kaufen kann und dann ohne Probleme in den Augsburger Block kommt?!
    das wird nicht gehen. Ordner kontrollieren. Aber ich denke, dass auch in den Nebenblöcken einige Augsburger stehen werden
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    So lange die Bundesliga spielen kann wird es die DEL wohl auch noch schaffen.
    In Slowenien dürfen im Moment noch Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden, in geschlossenen Hallen findet nichts statt oder ohne Zuschauer.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Umstand der geschlossenen Halle die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Spiele unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden. Das hat man dann davon, dass man das CFS umgebaut hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von tobbe1860 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich auch nur ein Verband, eine Liga oder ein Verein den Vorschlägen des Gesundheitsministers widersetzt.
    Wie du genau richtig schrubst, es ist ein Vorschlag. Die Entscheidung haben nämlich die Länder in unserer föderalen Struktur. Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie sich die einzelnen Verantwortlichen entscheiden werden in den kommenden Tagen.

    Weiß einer was mit McNeill war?
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ich war von je her dagegen.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Weiß einer was mit McNeill war?
    Mit Colonia-Virus oder wie der Mist heißt hat er sich nicht angesteckt, er stand nämlich zeitweise im Anzug am Eismaschineneingang.

    Im Ernst: Wurde geschont wegen ein paar Blessuren für Mittwoch.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.442

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Fernsehverträge? Sponsorenverträge? Eine sportlich witzlose Meisterschaft?

    Da könnte ich mir eher Ausgleichszahlungen durch die Liga im Falle von Geisterspielen vorstellen, die haben ja sicherlich Rücklagen. Und letztlich würden diese Geisterspiele ja auch von der DEL verordnet.
    Hahahaha, das ist der Witz des Tages!

    Die haben nicht soviel Geld, wie unsereins schwarzes unter'm Figernagel...
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Das würde vom Gesundheitsministerium bzw. den betroffenen Bundesländern verordnet. Die Liga kommuniziert das nur.

    Und Geld übrig haben weder Liga noch Clubs.

    Wird heftig, weil man im Gegensatz zum Fußball schon sehr abhängig ist von Zuschauereinnahmen. Weder der finanziell lachhafte Fernsehvertrag noch die Sponsoren können das ausgleichen.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Die Prämien nicht vergessen, die zahlt man eigentlich mit den Einnahmen der Play Offs.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das würde vom Gesundheitsministerium bzw. den betroffenen Bundesländern verordnet. Die Liga kommuniziert das nur.

    Und Geld übrig haben weder Liga noch Clubs.
    Das Gesundheitsministerium empfiehlt bisher nur - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein tatsächliches Verbot geben wird. Da müsse die Situation hier in Deutschland noch eskalieren. Der Zuschauerausschluss in Füssen wurde zB nur vom Landratsamt beschlossen. Sofern die Städte Augsburg oder Ingolstadt kein Verbot aussprechen, käme also nur noch die DEL selbst in Frage.

    Die von mir genannten Ausgleichszahlungen waren nur eine mögliche Option und sicherlich hatte ich dabei auch keinen Vollersatz der Zuschauereinnahmen im Sinn. Wenn es aber nicht mal für kleiner Entschädigungen reichen sollte, dann wird die Eigenverantwortung hinsichtlich der Gesundheit an dieser Stelle wohl auf die Vereine/Kommunen geschoben werden. Was nicht unbedingt nachteilig wäre, denn auch bei der Stadt Augsburg wird man sich zweimal überlegen, ob man dem örtlichen Eishockeyaushängeschild hier den Stecker ziehen will.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das Gesundheitsministerium empfiehlt bisher nur - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein tatsächliches Verbot geben wird. Da müsse die Situation hier in Deutschland noch eskalieren. Der Zuschauerausschluss in Füssen wurde zB nur vom Landratsamt beschlossen. Sofern die Städte Augsburg oder Ingolstadt kein Verbot aussprechen, käme also nur noch die DEL selbst in Frage.

    Die von mir genannten Ausgleichszahlungen waren nur eine mögliche Option und sicherlich hatte ich dabei auch keinen Vollersatz der Zuschauereinnahmen im Sinn. Wenn es aber nicht mal für kleiner Entschädigungen reichen sollte, dann wird die Eigenverantwortung hinsichtlich der Gesundheit an dieser Stelle wohl auf die Vereine/Kommunen geschoben werden. Was nicht unbedingt nachteilig wäre, denn auch bei der Stadt Augsburg wird man sich zweimal überlegen, ob man dem örtlichen Eishockeyaushängeschild hier den Stecker ziehen will.
    Die Regierungen wollen immer noch vorbeugen bzw. eindämmen und nicht warten bis es eskaliert.

    Wirschaftliche Überlegungen über gesundheitliche Belange zu stellen geht meiner Meinung nach gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Die Frage ist doch, kann man mit einem vermeiden von vielen Menschen den Virus verzögern? Ich bin hierbei hin und her gerissen, weil ichs schlicht nicht einschätzen kann.
    Falls es Geister Spiele werden sollten, mache ich da niemanden einen Vorwurf.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    564

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die Regierungen wollen immer noch vorbeugen bzw. eindämmen und nicht warten bis es eskaliert.

    Wirschaftliche Überlegungen über gesundheitliche Belange zu stellen geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Absolut richtig DennisMay.
    Man muss halt versuchen, die Verbreitung zu verzögern, da es sonst zu einem Zusammenbruch im Gesundheitssystem geben wird. Sprich mehr Kranke, als behandelt werden können. Was dann los ist, kann man sich ja ausmahlen, wenn man sieht, wie sich die Leute ums Klopapier schlagen.
    Ob es klappen wird, weis man nicht, wie es dolch schon erwähnt. Darum wäre ich für eine Absage bzw. Verschiebung der Spiele. Und den Schmarrn ab 1000 Leute kannst dir auch sparen.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die Regierungen wollen immer noch vorbeugen bzw. eindämmen und nicht warten bis es eskaliert.

    Wirschaftliche Überlegungen über gesundheitliche Belange zu stellen geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Offensichtlich wollen sie das bisher aber nicht durch Verbote tun.

    Ich sag ja auch nur, wie ich die Situation einschätze. Augsburg hat jetzt ja nicht jede Woche 200 Großveranstaltungen, also gehe ich davon aus, dass der AEV (bei Überlegungen der Stadt Augsburg) als einer von ganz wenigen Ausrichtern schon in die Entscheidungsfindung mit einfließt.

    Ich bin da ganz ehrlich, als Laie denke ich mir:

    Nachdem ich den ganzen Tag mit den Öffis gefahren bin, zig mal Bargeld getauscht habe, in der Kantine essen war, durch die Stadt gelaufen bin, etc......da braucht mir abends keiner mehr verbieten auf ein Eishockeyspiel zu gehen. Und wer es schafft alles andere zu vermeiden, der geht auch von selbst nicht zum Spiel.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Sicher nicht falsch, ich habe auch jeden Tag mir zig Personen und Bargeld zu tun, aber in dem Fall sprechen wir von einem alleine. Eigenverantwortung wird heute leider klein geschrieben und was meinst du was los ist wenn es die Empfehlung gibt und am Ende steckt sich im Stadion einer an.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Aber falls Du Dir den Virus dabei eingefangen hast, dann würde er sich in einem ausverkauften Eisstadion eben toll verbreiten können. Und exportieren nach Ingolstadt würdest Du ihn auch noch...
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Aber falls Du Dir den Virus dabei eingefangen hast, dann würde er sich in einem ausverkauften Eisstadion eben toll verbreiten können. Und exportieren nach Ingolstadt würdest Du ihn auch noch...
    Den würde ich mir dort bestimmt erst holen

    Ernsthafte und naive Frage, ich habs mittlerweile schon lange aufgegeben noch etwas dazu zu lesen:

    Wenn ich als Infizierter (auch bei normaler Grippe) im Stadion stehe und ich stecke, vereinfacht gesagt, die 10 Leute an die um mich herum stehen.....können die in dem Moment dann schon weitere Leute anstecken? Ich würde jetzt spontan nein sagen. Dann hätte ich also - auf meinen normalen Tagesablauf bezogen - zehn Leute mehr angesteckt als sonst. Oder halt 10 andere, weil ich ansonsten zB in einer Bar gewesen wäre.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: 52. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Aber falls Du Dir den Virus dabei eingefangen hast, dann würde er sich in einem ausverkauften Eisstadion eben toll verbreiten können.
    Das Problem daran ist halt, dass nicht mehr nachvollzogen werden kann, von wem du dir das Ding eingefangen hast bzw. mit wem du dich getroffen hast und die dann eben auch unter die Lupe genommen würden. So wird es quasi anonym verbreitet.

    Bei einer Verdoppelung pro Woche ist das schon heftig. Die Frage ist halt für mich, ist ein Fußball-/Eishockeyspiel das wirklich wert?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 38. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 00:11
  2. 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 15:31
  3. 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.10.2019, 19:37
  4. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  5. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •