Ergebnis 121 bis 140 von 190
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    hast recht, ich habe jetzt ein "vorerst" eingefügt.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Zitat Zitat von Paul-2406 Beitrag anzeigen
    Bei den hohen Fallzahlen, die die Schweiz aktuell hat, ist das auch besser. Ausserdem dürfen im Spitzensport keine Zuschauer mehr dabei sein. Somit wäre der Spengler Cup sowieso nicht umsetzbar. Hoffentlich findet dieses Traditionsturnier 2021 wieder statt.
    Ich kann da nur zustimmen. Bei den Fallzahlen ist es wahrscheinlich besser, auch wenn es ziemlich schade ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Ja den Spenglercup in der aktuellen Situation durchzuführen wäre wohl etwas zu gewagt. Aber ich denke bei den regulären Spielen kann man schon Zuschauer rein lassen. Halt mit entsprechenden Konzepten, Abstand usw. und zur Not auch ohne Alkohol (damit die Stimmung nicht zuuu ausgelassen wird :P )
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Mann ist das auffällig
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mann ist das auffällig
    Mach mir jetzt bitte keine Angst, aber hattest Du heute zum Frühstück ein Wurschdbrot?
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Nee, viel harmloser.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mach mir jetzt bitte keine Angst, aber hattest Du heute zum Frühstück ein Wurschdbrot?
    Zum Frühstück gibts nur Marmelade oder Nutella, keine Sorge
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Wenn's in der DEL losgeht müssen wir damit auch rechnen:

    Spielausfälle DEL2 und Oberligen


    DEL2

    Bad Nauheim - Bayreuth 13.11.20
    Heilbronn - Kaufbeuren 15.11.20
    Heilbronn - Bayreuth Tigers 20.11.20
    Bayreuth Tigers - Freiburg 22.11.20

    Oberliga Süd

    Höchstadt - Regensburg 13.11.20
    Landsberg - Peiting 13.11.20
    Memmingen - Passau 13.11.20
    Deggendorf - Rosenheim 13.11.20
    Regensburg - Landsberg 15.11.20
    Füssen - Höchstadt 15.11.20
    Lindau - Weiden 15.11.20
    Peiting - Selb 15.11.20
    Pasau - Deggendorf 15.11.20
    Weiden - Höchstadt 17.11.20
    SC Riessersee - Höchstadt 20.11.20
    Höchstadt - Selber Wölfe 22.11.20
    Rosenheim - Memmingen 17.11.20
    Füssen - Peiting 17.11.20
    Lindau - Riessersee 17.11.20
    Regensburg - Passau 17.11.20

    Oberliga Nord

    Krefeld 2 - Hamburg 13.11.20
    Leipzig - Krefeld 2 15.11.20
    Krefeld 2 - Hamm 20.11.20
    Hannover Indians - Krefeld 2 22.11.20
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Nachdems hier aus der Tabelle eigentlich auch wieder relativ deutlich hervorgeht:
    Gibt es irgendeinen Erklärungsansatz, warum "der Süden" so wesentlich mehr als "der Norden" betroffen ist? Und "der Westen" mehr als "der Osten"?
    Gerne vielleicht auch eher im Corona-Thread..
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Nachdems hier aus der Tabelle eigentlich auch wieder relativ deutlich hervorgeht:
    Gibt es irgendeinen Erklärungsansatz, warum "der Süden" so wesentlich mehr als "der Norden" betroffen ist? Und "der Westen" mehr als "der Osten"?
    Gerne vielleicht auch eher im Corona-Thread..
    Nur geraten: Dichtere Besiedelung, wärmeres Wetter, weniger Wind.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    ich vermute: mehr Teams, höhere Infektionsraten und dadurch größere Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler infiziert.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nur geraten: Dichtere Besiedelung, wärmeres Wetter, weniger Wind.
    Wären Möglichkeiten, stimmt.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ich vermute: mehr Teams, höhere Infektionsraten und dadurch größere Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler infiziert.
    Dieser Querschnitt lässt sich doch auch ausserhalb des Sports so abbilden..? die Frage war daher eher allgemein gedacht
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey


    Innenministerium verbietet Rockets Trainings- und Spielbetrieb



    Die Meldung schlug am Mittwoch ein wie eine Bombe bei der EG Diez-Limburg. In einem Schreiben wandte sich das rheinland-pfälzische Ministerium für Inneres und Sport direkt an Frank Puchtler, den Landrat des Rhein-Lahn-Kreises. Die Aufforderung aus Mainz an Puchtler: Der Trainings- und Wettkampfbetrieb bei der EGDL sei von der zuständigen Behörde vor Ort zu unterbinden.

    Unglaublich, aber wahr: Das Innenministerium hatte sich explizit mit den einzigen 22 noch aktiven Eishockeyspielern in ganz Rheinland-Pfalz auseinandergesetzt, um festzustellen, dass man in Diez gegen die Regelungen der 12. CoBeLVO (Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz) verstoßen würde. Während alle anderen Bundesländer in Deutschland die Eishockey-Oberligen als Profiligen anerkannt haben, fällt dem Land Rheinland-Pfalz 18 Tage (!!!) nach dem Start des neuerlichen Lockdowns (und nachdem man vermeldet, die Maßnahmen des Lockdowns würden fruchten) ein: Die Rockets spielen Eishockey? Das müssen wir verbieten! Einmalig in Deutschland greift das Land Rheinland-Pfalz damit als erstes Bundesland in einen laufenden, bundesweiten Spielbetrieb ein.

    In dem Schreiben macht das Ministerium aus Mainz deutlich, dass „Regelungen von sportfachlicher Verbandsseite (DOSB oder Sportfachverbände) im Hinblick auf die Zuordnung von Spielklassen zum Profisport nicht für den zulässigen Sportbetrieb in Rheinland-Pfalz verbindlich sind. Für die Sportvereine in Rheinland-Pfalz gelten ausdrücklich nur die genannten Ausnahmen (alle 3. Ligen mit Ausnahme des Fußballs und niedrigere Klassen sind kein Profisport) gemäß Paragraph 10 Absatz 3 bis 5 der CoBeLVO.“

    Wir prüfen nun, welche Möglichkeiten wir haben und stehen hierzu auch in engem Austausch mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Zudem ist geplant, dass wir gemeinsam als Rockets-Familie in Mainz Flagge zeigen wollen. Wir halten Euch zu allen geplanten Maßnahmen auf dem Laufenden.

    https://egdl.de/blog/innenministeriu...d-spielbetrieb
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Innenministerium verbietet Rockets Trainings- und Spielbetrieb



    Die Meldung schlug am Mittwoch ein wie eine Bombe bei der EG Diez-Limburg. In einem Schreiben wandte sich das rheinland-pfälzische Ministerium für Inneres und Sport direkt an Frank Puchtler, den Landrat des Rhein-Lahn-Kreises. Die Aufforderung aus Mainz an Puchtler: Der Trainings- und Wettkampfbetrieb bei der EGDL sei von der zuständigen Behörde vor Ort zu unterbinden.

    Unglaublich, aber wahr: Das Innenministerium hatte sich explizit mit den einzigen 22 noch aktiven Eishockeyspielern in ganz Rheinland-Pfalz auseinandergesetzt, um festzustellen, dass man in Diez gegen die Regelungen der 12. CoBeLVO (Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz) verstoßen würde. Während alle anderen Bundesländer in Deutschland die Eishockey-Oberligen als Profiligen anerkannt haben, fällt dem Land Rheinland-Pfalz 18 Tage (!!!) nach dem Start des neuerlichen Lockdowns (und nachdem man vermeldet, die Maßnahmen des Lockdowns würden fruchten) ein: Die Rockets spielen Eishockey? Das müssen wir verbieten! Einmalig in Deutschland greift das Land Rheinland-Pfalz damit als erstes Bundesland in einen laufenden, bundesweiten Spielbetrieb ein.

    In dem Schreiben macht das Ministerium aus Mainz deutlich, dass „Regelungen von sportfachlicher Verbandsseite (DOSB oder Sportfachverbände) im Hinblick auf die Zuordnung von Spielklassen zum Profisport nicht für den zulässigen Sportbetrieb in Rheinland-Pfalz verbindlich sind. Für die Sportvereine in Rheinland-Pfalz gelten ausdrücklich nur die genannten Ausnahmen (alle 3. Ligen mit Ausnahme des Fußballs und niedrigere Klassen sind kein Profisport) gemäß Paragraph 10 Absatz 3 bis 5 der CoBeLVO.“

    Wir prüfen nun, welche Möglichkeiten wir haben und stehen hierzu auch in engem Austausch mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Zudem ist geplant, dass wir gemeinsam als Rockets-Familie in Mainz Flagge zeigen wollen. Wir halten Euch zu allen geplanten Maßnahmen auf dem Laufenden.

    https://egdl.de/blog/innenministeriu...d-spielbetrieb
    Scheiß Söder!!!

    Und jetzt mal im Ernst. Genau das sind die Entscheidungen, welche mich massiv an unserer Politik ärgern. Hüü und Hot, heute so morgen so.
    Komm ich heute nicht, komme ich morgen.

    Damit macht man sich selbst bei den Nicht-Schwurblern unglaubwürdig.

    Und das ist ja nicht das einzige Beispiel.

    Unglaublich.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Scheiß Söder!!!

    Und jetzt mal im Ernst. Genau das sind die Entscheidungen, welche mich massiv an unserer Politik ärgern. Hüü und Hot, heute so morgen so.
    Komm ich heute nicht, komme ich morgen.

    Damit macht man sich selbst bei den Nicht-Schwurblern unglaubwürdig.

    .
    Aber nur dann wenn selbst die Nicht-Schwurbler noch nie was von unserem Föderalismus gehört haben.
    es ist nunmal so daß bestimmte Dinge Ländersache sind, und in einem Bundesland sitzen halt mal Schnarchzapfen und in einem anderen nicht.

    Heute Hü und Morgen Hot würde ja implizieren dass es da einen Roten Faden gäbe der für alle verbindlich ist, aber das ist eben nicht der Fall.

    Ok, das macht es alles nicht besser, aber ich kann schon verstehen woher das kommt.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Weiterer positiver Fall bei der U20

    2 Torhüter
    5 Verteidiger
    9 Stürmer

    So sieht wohl der Kader für die ersten beiden Spiele gegen Finnland und Kanada aus.

    Na dann Prost Mahlzeit
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Weiterer positiver Fall bei der U20

    2 Torhüter
    5 Verteidiger
    9 Stürmer

    So sieht wohl der Kader für die ersten beiden Spiele gegen Finnland und Kanada aus.

    Na dann Prost Mahlzeit
    Wie beim Schwabencup.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Ein Schaumschläger halt. Nix anderes.

    Mir isses ja eigentlich wurst (hatte bisher nur 2 mal die FFP2 auf), aber was mich richtig nervt ist dieses künstliche erzeugen von Müll in diesem Fall.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    Bei nicht korrekter Verwendung ist der Schutz halt nicht existent. Was natürlich irgendwie doof ist, denn fast niemand hat die richtig auf. Ich werd mir jetzt eine mit Ventil kaufen. Die schützt dann zwar nur mich, aber ist mir ab jetzt völlig wurscht. Aber eigentlich is das hier der falsche Thread für.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

    aus Facebook:

    Kleiner Corona-Leitfaden, um das Eishockey Feeling ins eigene Wohnzimmer zu transportieren:

    1. Unternimm mit einem Kumpel vor Spielbeginn eine kleine Wanderung durch die Nachbarschaft und Trinkt dabei das ein oder andere Flaschenbier.

    2. Lasst euch bei der Ankunft zu Hause von deiner Freundin, deinem Freund oder den Mitbewohnern auf mitgebrachte Waffen und/oder pyrotechnische Gegenstände kontrollieren. Safety first!

    3. Gießt euch in der Küche ein schales Bier in einen klebrigen Plastikbecher (vorzugsweise der Schwarze vom FCD ,wegen der wiederverwendbarkeit und so) und schmeißt dann jeweils einen 5-Euro-Schein in den Mülleimer. Wiederholt dieses Prozedere mehrfach pro Drittel. Bedenkt: Bier und Schnaps das hats. Also auch den ein oder anderen Schnappes einschenken.

    4. Euer Stehplatz ist hinter der Couch. Die Sofalehne fungiert als Wellenbrecher. Auf der Couch kann wunderbar eine Fahne platziert werden.

    5. Stellt den Fernseher auf stumm und lasst die besten Fangesänge eurer Klubs bei YouTube laufen. Singt aus voller Kehle mit. Gerne darf einer von euch mit einem Mini-Megafon durch die Wohnung Sachen wie ''Das geht viel, viel lauter, Leute!'' schreien. Bevorzugt stellt sich dieser Vorsänger direkt vor den Fernseher. So dass man möglichst wenig vom Spiel sieht.

    6. Nach einem Gegentor lehnt ihr euch abwechselnd durch das Fenster, pöbelt in Richtung des Nachbarhauses und sondert provozierende Sätze wie ''Komm doch rüber!'' ab. Auch gelegentliche Kopf-ab-Gesten sind gerne gesehen.

    7. Wartet in der Pause erstmal für 14 Minuten vor der Toilettentür, bevor ihr das Bad dann einzeln betretet. Wichtig: Beim kleinen Geschäft bevorzugt auf den Rand pinkeln, nur so kommt das unvergleichliche Stadiontoilettenerlebnis nach Hause. Gerne dürfen auch Aufkleber auf die Waschmaschine geklebt werden.

    8. Verpasst euch nach einem Tor für das eigene Team gegenseitig eine kleine Bierdusche und umklammert anschließend alle weichen Gegenstände im Raum. Ganz gemäß dem Motto: ''Plötzlich lag ich wildfremden Kissen in den Armen.''

    9. Nach dem Tor dürfen natürlich die zwingend erforderlichen Pöbelein in Richtung des Nachbarhauses nicht fehlen!

    10. Lasst euch nach dem Spiel von einer bekannten Person ein durchgeschwitztes Trikot eures Vereins zuwerfen und kloppt euch drum.

    11. Verlasst das Haus und zieht grölend durch die Straßen. Hütet euch aber vor den Bewohnern des Nachbarhauses, die Schweine sind auf Krawall aus!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Duanne aufs Eis
    Von Horst Drechsler im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 18:43
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Cap´s aufs Eis bei einem Hattrick!
    Von Ferber im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 11:14
  5. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •