Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #3401
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich denke ohne wäre es noch weitaus schlimmer. Das Wachstum ist gebremst und aktuell (mutmaßlich) nicht mehr exponentiell.

    Aber was bringen Regeln, wenn sich die Leute nicht an daran halten wollen. Zumindest vermutet man das bei der sächsischen Regierung, weil dort die Zahlen so nach oben gehen.
    Das sieht glaube ich nicht nur die sächsische Regierung so.
    Ich persönlich glaube das nicht, wenn ich mir die Erkrankten in meinem Umfeld so ansehe.
    ZitierenZitieren     

  2. #3402
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Bilde sich jeder eine eigene Meinung über hier bereits geschriebenes.

    https://presse-augsburg.de/bund-nove...pp6uajLUFP7KhM

    Zitat u.a.

    Marco Buschmann, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion, kritisierte die verspätete Auszahlung: „Es ist ein Offenbarungseid, dass noch kein einziger Antrag auf Novemberhilfe regulär bearbeitet werden konnte. Zudem bleibt völlig unklar, wann der Bund die dafür notwendige Software liefern kann.“ Es sei nicht einmal sicher, ob sie überhaupt noch in diesem Jahr kommt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3403
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bilde sich jeder eine eigene Meinung über hier bereits geschriebenes.

    https://presse-augsburg.de/bund-nove...pp6uajLUFP7KhM

    Zitat u.a.

    Das Stöckchen ist zu niedrig...
    Für alle mit Lese-/Verständnisschwäche: " Die Anträge können gestellt werden - da sich Bearbeitung verzögert, werden Vorschüsse ausbezahlt.
    Geändert von Moderator 3 (05.12.2020 um 12:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3404
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/schaerfere-corona-regeln-fuer-bayern-21705-art1962671.html?fbclid=IwAR0jtXuEoJgqWHYTJo1jLhv7G qE_frecY5CxP1cie9b-xB1mwBELvWG-6ow


    Kann mir mal jemand sagen, was jetzt eigentlich verboten ist? Nachdem ja quasi alles weiterhin erlaubt ist? Ist die nächtliche Ausgangsbeschränkung die normale, für die es quasi für jeden Fall eine Ausnahmeregelung gibt?
    Geändert von Engelhardt (06.12.2020 um 15:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3405
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Darf ich das?

    ---

    Die erlaubten Gründe nach 21 Uhr sind etwas strenger:

    In Landkreisen oder kreisfreien Städten mit einer Inzidenz von mehr als 200 gilt darüber hinaus:

    Zwischen 21 Uhr und 5 Uhr früh gilt eine erweiterte Ausgangssperre. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist während dieser Zeit nur aus folgenden Gründen zulässig:

    • die Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten,
    • medizinische und veterinärmedizinische Notfälle,
    • die Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
    • die Begleitung von unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen,
    • die Begleitung Sterbender,
    • Handlungen zur Versorgung von Tieren,
    • ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.
    Geändert von Mr. Blubb (06.12.2020 um 15:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #3406
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke dir, genau das meinte ich. Ich hab vier bis fünf verschiedene Meldungen/Seiten aufgerufen und das war dort nirgends so aufgeführt.
    ZitierenZitieren     

  7. #3407
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Was bringt eigentlich eine nächtliche Ausgangssperre?
    ZitierenZitieren     

  8. #3408
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist jetzt tatsächlich einfach von bayern.de gewesen.

    ---

    Die nächtliche Ausgangssperre soll private Zusammenkünfte reduzieren. Jetzt müssten Besucher halt übernachten.
    ZitierenZitieren     

  9. #3409
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie lächerlich.





    -die Teilnahme an Gottesdiensten und Zusammenkünften von Glaubensgemeinschaften
    Geändert von Cassy O'Peia (06.12.2020 um 17:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3410
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.957

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich warte das Die von oben sagen das wir ganzen Tag auf einen Fuß stehen müssen und das hilft gegen Corona...
    Ich glaube 70% werden mitmachten...
    ZitierenZitieren     

  11. #3411
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Du bist in Deutschland.

    70 Prozent reichen nie und nimmer. Das käme fast einer Revolution gleich.
    ZitierenZitieren     

  12. #3412
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Ich warte das Die von oben sagen das wir ganzen Tag auf einen Fuß stehen müssen und das hilft gegen Corona...
    Ich glaube 70% werden mitmachten...
    Ich glaube zu 100 %, dass "die von oben" dich für einen Hampelmann halten würden, würden sie einen Gedanken an dich verschwenden.
    ZitierenZitieren     

  13. #3413
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt tatsächlich einfach von bayern.de gewesen.

    ---

    Die nächtliche Ausgangssperre soll private Zusammenkünfte reduzieren. Jetzt müssten Besucher halt übernachten.
    Okay heisst eigentlich, ich darf zwar zu einem anderen Haushalt an Silvester, muss da aber bis 5 dann bleiben
    ZitierenZitieren     

  14. #3414
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Macht man an Sylvester doch eh oder?
    ZitierenZitieren     

  15. #3415
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was bringt eigentlich eine nächtliche Ausgangssperre?
    Das soll hoffentlich die privaten Feiern am Abend etc. unterbinden, denn diese Leute müssen ja irgendwann nach Hause...
    ZitierenZitieren     

  16. #3416
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Macht man an Sylvester doch eh oder?
    Früher ja, mit Kinder nein.
    ZitierenZitieren     

  17. #3417
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich glaube hier geht's nicht um Leute wie uns, und die, die es betrifft pennen dann aufm Sofa.

    Also mir 19 war 5 Uhr nix.

    Deshalb:wie lächerlich
    ZitierenZitieren     

  18. #3418
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Also für mich persönlich sind diese Maßnahmen nicht schlimm aber ich denke mir,es gibt jetzt schon langsam Menschen die sich am A.... lecken lassen.
    Die Sinnhaftigkeit wird sich zeigen aber sollte das verpuffen wie die jetztigen Regeln dann soll König Maggus und sein Prinz Anus sich langsam eingraben lassen.
    ZitierenZitieren     

  19. #3419
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Leider sind einige Leute in dieser Bevölkerung einfach saudumm was den Umgang mit Corona betrifft.
    Völlig egal was für Maßnahmen es geben wird, für manche reicht das nicht aus.
    Leute die sich daran halten werden immer weiter bestraft bzw. eingeschränkt und der Rest lässt sich einfach am Arsch lecken.
    ZitierenZitieren     

  20. #3420
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Naja aber so sehe ich es nicht, du siehst es so das durch Andere und deren Fehlverhalten du jetzt eine Strafe bekommst.
    Mir persönlich ist jetzt kein einziger Fall bekannt in dem sich Freunde oder Bekannte zu einem Verhalten hinreißen ließen das das Infektionsgeschehen begünstigt hätten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •