Ergebnis 9.581 bis 9.600 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9581
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Einfach mal lesen und reflektieren ( ohne Schaum vor dem Mund):

    https://www.butenunbinnen.de/nachric...remen-100.html
    ZitierenZitieren     

  2. #9582
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist in 3 von 4 Fällen ziemlicher Unsinn, und die vierte Dame leidet dann darunter.
    ZitierenZitieren     

  3. #9583
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Einfach mal lesen und reflektieren ( ohne Schaum vor dem Mund):

    https://www.butenunbinnen.de/nachric...remen-100.html
    Nachdem du den Artikel ganz ohne garstigen Schaum vorm Mund gelesen und ausführlich reflektiert hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass von den vier Personen, die in dem Artikel zu Wort kommen:

    - eine sich nicht impfen lassen darf. Die Gruppe, für die auch von Befürwortern harter Maßnahmen ständig so viel Entgegenkommen wie nur irgendmöglich gefordert wird. Dass ein uneingeschränktes Entgegenkommen nicht mehr möglich ist, hat sie in erster Linie denen zu verdanken, die sich anders als sie impfen lassen können, aber das nicht wollen und ihre Gesundheit damit einer ständigen Gefahr aussetzen

    - zwei mit dem mittlerweile tausendfach widerlegten Argument der Langzeitstudien- und wirkungen daher kommen, was die Seite, sollte man sie als seriöse Quelle ernst nehmen, eigentlich einzuordnen hätte. Dieser Schwachsinn ist schlichtweg falsch, und dass immer noch Leute daran glauben, liegt auch daran, dass er einfach unwidersprochen reproduziert wird

    - eine "nicht Teil einer Studie" sein will, gerade so, als wäre sie es nicht ohnehin schon. Sie ist halt ohne Impfung ein Teil der Studie über die Auswirkungen einer Corona Erkrankung. Kann man machen, ist halt dämlich

    Wenn du denkst, dass man drei von vier Personen in diesem Artikel nur mit Schaum vorm Mund für komplette Vollidioten und im klassischen Wortsinn Asoziale, sich also nicht sozial verhaltende Menschen, halten muss, dann liegt dein Problem nicht vorm Mund, sondern vielleicht eher vor den Augen oder hinter der Stirn.
    ZitierenZitieren     

  4. #9584
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    wie me_first schon erwähnte:
    Drei mal Kimmich, eimal schützenswerte Risikogruppe.
    ZitierenZitieren     

  5. #9585
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    FOLGEDIT

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Nachdem du den Artikel ganz ohne garstigen Schaum vorm Mund gelesen und ausführlich reflektiert hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass von den vier Personen, die in dem Artikel zu Wort kommen:

    - eine sich nicht impfen lassen darf. Die Gruppe, für die auch von Befürwortern harter Maßnahmen ständig so viel Entgegenkommen wie nur irgendmöglich gefordert wird. Dass ein uneingeschränktes Entgegenkommen nicht mehr möglich ist, hat sie in erster Linie denen zu verdanken, die sich anders als sie impfen lassen können, aber das nicht wollen und ihre Gesundheit damit einer ständigen Gefahr aussetzen

    - zwei mit dem mittlerweile tausendfach widerlegten Argument der Langzeitstudien- und wirkungen daher kommen, was die Seite, sollte man sie als seriöse Quelle ernst nehmen, eigentlich einzuordnen hätte. Dieser Schwachsinn ist schlichtweg falsch, und dass immer noch Leute daran glauben, liegt auch daran, dass er einfach unwidersprochen reproduziert wird

    - eine "nicht Teil einer Studie" sein will, gerade so, als wäre sie es nicht ohnehin schon. Sie ist halt ohne Impfung ein Teil der Studie über die Auswirkungen einer Corona Erkrankung. Kann man machen, ist halt dämlich

    Wenn du denkst, dass man drei von vier Personen in diesem Artikel nur mit Schaum vorm Mund für komplette Vollidioten und im klassischen Wortsinn Asoziale, sich also nicht sozial verhaltende Menschen, halten muss, dann liegt dein Problem nicht vorm Mund, sondern vielleicht eher vor den Augen oder hinter der Stirn.
    Wenn Du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen 3 auf Dich selbst.
    Der Post sagt viel mehr über Dich als über die im Artikel erwähnten Personen.
    Geändert von Ryan (05.12.2021 um 18:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #9586
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Achso. Tut mir leid, dann ist das mit den Langzeitfolgen und -studien natürlich jetzt richtig und kein unwissenschaftlicher Schwachsinn bar jeder Grundlage.
    ZitierenZitieren     

  7. #9587
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Somit kommen wir zur Schlussfolgerung das alle, die sich absichtlich und mutwillig gesundheitsschädigendem Verhalten hingeben, asozial sind.

    Auf BR24 war auch grad wieder so ein alter Depp, der den ungeimpften die ärztliche Versorgung verweigern will. Also wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem du wirklich nur noch den Kopf schütteln kannst. Und das alles nur aufgrund einer vollkommen desaströsen Pflege- und Krankenpolitik.
    ZitierenZitieren     

  8. #9588
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Achso. Tut mir leid, dann ist das mit den Langzeitfolgen und -studien natürlich jetzt richtig und kein unwissenschaftlicher Schwachsinn bar jeder Grundlage.

    Wenn Du das sagst, wird's wohl so sein.

    Darf - Deiner Meinung nach - ein Raucher, der nach dem Entfernen eines Lungenflügels vor dem Krankenhaus sich direkt nach der OP die nächste Fluppe anzündet, dann noch behandelt werden oder darf der, der vor den Zug gesprungen ist, überhaupt noch ins Krankenhaus gebracht werden?
    Geändert von aev-panther (05.12.2021 um 11:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9589
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Achso, auch wieder nicht recht? Na gut, was sagt mein Post über mich aus? Und stiehl dich bitte nicht aus der Verwantwortung, ich wills ehrlich wissen, was du denkst.
    ZitierenZitieren     

  10. #9590
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Somit kommen wir zur Schlussfolgerung das alle, die sich absichtlich und mutwillig gesundheitsschädigendem Verhalten hingeben, asozial sind.
    Und das sind dann (fast) alle Menschen. Das wäre auch meine Schlussfolgerung gewesen.
    ZitierenZitieren     

  11. #9591
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Achso, auch wieder nicht recht? Na gut, was sagt mein Post über mich aus? Und stiehl dich bitte nicht aus der Verwantwortung, ich wills ehrlich wissen, was du denkst.

    Nach meinem Wissensstand gibt es keine Impflicht in D.
    Du stellst Menschen, die nicht geimpft sind, als Asoziale dar.
    Bist mit dieser Aussage nicht Du auch ein Asozialer, der Menschen an den Pranger stellt, obwohl sie nicht illegal handeln?
    ZitierenZitieren     

  12. #9592
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissensstand gibt es keine Impflicht in D.
    Du stellst Menschen, die nicht geimpft sind, als Asoziale dar.
    Bist mit dieser Aussage nicht Du auch ein Asozialer, der Menschen an den Pranger stellt, obwohl sie nicht illegal handeln?
    Wie oft muss man das Wort asozial hier eigentlich noch erklären? Das ist echt anstrengend, so kompliziert ist es ja wirklich nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #9593
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissensstand gibt es keine Impflicht in D.
    Du stellst Menschen, die nicht geimpft sind, als Asoziale dar.
    Bist mit dieser Aussage nicht Du auch ein Asozialer, der Menschen an den Pranger stellt, obwohl sie nicht illegal handeln?
    Duden | asozial | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

    Siehe Bedeutungen:

    die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend

    Natürlich wird das Wort häufig auch abwertend oder beleidigend gebraucht. Per einer der Definitionen ist sich nicht impfen zu lassen, obwohl man es eigentlich könnte, aber asozial, weil Gesellschaft schädigend. Das enthält dann erst mal weder Beleidigung, noch Wertung (auch wenn du dir letzteres bei mir gerne dazu denken darfst).

    Impfgegner*innen ohne medizinische Legitimation sind asozial. Ich habe mich impfen lassen und handle dementsprechend nicht asozial. Asozial bin ich nur, wenn ich nach Bedeutung #1 unfähig zum Leben in einer Gemeinschaft bin, oder nach Bedeutung #3 ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweise. Aber ich glaube, du möchtest mir keine der beiden Bedeutungen zuweisen.
    ZitierenZitieren     

  14. #9594
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Duden | asozial | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

    Siehe Bedeutungen:

    die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend

    Natürlich wird das Wort häufig auch abwertend oder beleidigend gebraucht. Per einer der Definitionen ist sich nicht impfen zu lassen, obwohl man es eigentlich könnte, aber asozial, weil Gesellschaft schädigend. Das enthält dann erst mal weder Beleidigung, noch Wertung (auch wenn du dir letzteres bei mir gerne dazu denken darfst).

    Impfgegner*innen ohne medizinische Legitimation sind asozial. Ich habe mich impfen lassen und handle dementsprechend nicht asozial. Asozial bin ich nur, wenn ich nach Bedeutung #1 unfähig zum Leben in einer Gemeinschaft bin, oder nach Bedeutung #3 ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweise. Aber ich glaube, du möchtest mir keine der beiden Bedeutungen zuweisen.
    Also sind alle Raucher, Alkoholiker, Vielfraße, usw. nach Deiner Definition Asoziale?

    Sie schädigen wissentlich und durch bewusste Handlungen die Gesellschaft.

    Ach, die Autofahrer habe ich ganz vergessen...
    ZitierenZitieren     

  15. #9595
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal angenommen, Anfang nächsten Jahres kommt eine Impflicht für alle. Wer kontrolliert wird, jedoch nicht geimpft ist, bekommt ein Bußgeld (in welcher Höhe auch immer).

    Was, wenn auch nur ein Bruchteil dieser gegen das Bußgeld klagt? Ist dann nicht die Justiz oder wer auch immer nach kürzester Zeit mit der Bearbeitung von Klagen / Gegenklagen etc. heillos überfordert?

    So einfach stelle ich mir das mit Bußgeldbescheiden nämlich nicht vor.
    ZitierenZitieren     

  16. #9596
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Also sind alle Raucher, Alkoholiker, Vielfraße, usw. nach Deiner Definition Asoziale?

    Sie schädigen wissentlich und durch bewusste Handlungen die Gesellschaft.

    Ach, die Autofahrer habe ich ganz vergessen...
    a) es ist nicht meine Definition
    b) wenn man diese Definition ansetzt, dann kann man in verschiedenen Abstufungen der Intensität natürlich auch so argumentieren.

    €: hat dann aber auch nicht mehr so viel mit dem Thema Corona zu tun, von dem wir uns gerade mit Siebenmeilenstiefeln wegbewegen.
    ZitierenZitieren     

  17. #9597
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Somit kommen wir zur Schlussfolgerung das alle, die sich absichtlich und mutwillig gesundheitsschädigendem Verhalten hingeben, asozial sind.
    Wenn man die Impfung als einen Akt der Solidarität in einem sozialen Miteinander definiert, dann ist die mutwillige Nichtimpfung sogar der Prototyp asozialen Verhaltens. Eine Ausgezeichnete Möglichkeit, den Begriff „asozial“ zu erklären
    ZitierenZitieren     

  18. #9598
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Also sind alle Raucher, Alkoholiker, Vielfraße, usw. nach Deiner Definition Asoziale?

    Sie schädigen wissentlich und durch bewusste Handlungen die Gesellschaft.

    Ach, die Autofahrer habe ich ganz vergessen...
    Wenn man keine Argumente finden kann, dann versucht man sich halt in What aboutism. Kann man machen ist aber halt meistens recht durchschaubar.
    ZitierenZitieren     

  19. #9599
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, Anfang nächsten Jahres kommt eine Impflicht für alle. Wer kontrolliert wird, jedoch nicht geimpft ist, bekommt ein Bußgeld (in welcher Höhe auch immer).

    Was, wenn auch nur ein Bruchteil dieser gegen das Bußgeld klagt? Ist dann nicht die Justiz oder wer auch immer nach kürzester Zeit mit der Bearbeitung von Klagen / Gegenklagen etc. heillos überfordert?

    So einfach stelle ich mir das mit Bußgeldbescheiden nämlich nicht vor.
    Die werden schon überfordert sein, bevor es überhaupt bis zur Justiz kommt. Kam die Woche eine interessante Diskussion, ich glaube mdr war es, wer überhaupt zuständig sein soll, die Maßnahmen zu kontrollieren. Dürfte wohl mit ein Grund sein, warum die Politik überhaupt noch so zögerlich ist/war, beim Thema Impfpflicht.

    @Casy
    Ging doch nur um die Aussage, das machen schon die Nachbarn und den Begriff Blockwart. Ich bin der Meinung, wenn es vermehrt zu Anzeigen kommt, werden diese trotzdem zumeist andere Gründe haben, als den Impfstatus oder Einhaltung von Corona-Regeln. Deswegen sollte man das auch nicht gleich pauschal so abwerten.
    ZitierenZitieren     

  20. #9600
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Argumente finden kann, dann versucht man sich halt in What aboutism. Kann man machen ist aber halt meistens recht durchschaubar.
    Oder man zerlegt jedes nachfolgende Wort weiter in so viele kleine endlose Diskussionen, dass keiner sich mehr an den Schmarrn vom Anfang erinnern kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •