Ergebnis 10.701 bis 10.720 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10701
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Außerdem wird die Impfpflicht kommen.
    Das wäre natürlich wünschenswert. Allerdings frage ich mich nach der Wirkung wenn ich das lese:

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Da ist übrigens noch nicht gesagt, dass es den (hier) wirklich geben wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #10702
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Wirkung bleibt die gleiche seitdem der Wildtyp abgelöst wurde. Es geht darum sich selbst zu schützen. Denn auch wenn die Antikörper die vor einer Infektion schützen schnell abnimmt oder fast wirkungslos sind, so bleiben die T-Zellen die vor einer Erkrankung an Covid schützen weitestgehend wirksam.

    Und da am Beispiel Deutschland fast 80% mindestens zwei mal geimpft sind und 50% ihren Booster hatten, ist es nicht wirklich relevant ob man an eine Omikron angepasste Variante bekomt oder nicht.

    Problematisch wird es für die Länder die eine sehr geringe Impfquote haben. Dort hilft die Erstimpfung dann nur einem selbst und verhindert die Verbreitung nicht. Und das ist natürlich fatal wenn insgesamt nur wenige geimpft sind. Zum einen weil dies neue Mutationen fördert und zum anderen weil dort die Gesundheitsvorsorge im Vergleich zu uns eine Katastrophe ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #10703
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Subbr. Danke.

    Weitere Frage:
    Ich gelte ja jetzt als geboostert obwohl ichs nicht "spritzentechnisch" bin. Der Genesenenstatus verschwindet ja jetzt nach 3 Monaten. Gelte ich dann trotzdem noch als geboostert?
    ZitierenZitieren     

  4. #10704
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Du giltst nicht als geboostert, aber bist einem negativ Getesteten gleichgestellt: https://www.gesetze-bayern.de/Conten.../BayIfSMV_15-4

    (7) Getesteten Personen stehen gleich:

    4. geimpfte Personen im Sinne des § 2 Nr. 2 SchAusnahmV, die nachweisen können, dass sie zusätzlich entweder eine weitere Impfstoffdosis als Auffrischungsimpfung erhalten oder nach ihrer vollständigen Immunisierung eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 überstanden haben, soweit nicht bundesrechtlich anderes geregelt ist.
    Und wenn man einen Blick in die "COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung - SchAusnahmV" wirft, steht da:
    ein Genesenennachweis ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens eines durch vorherige Infektion erworbenen Immunschutzes gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 (...) wenn der Nachweis den vom Robert Koch-Institut im Internet unter der Adresse www.rki.de/covid-19-genesenennachweis unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der medizinischen Wissenschaft veröffentlichten Vorgaben (...) entspricht:
    Und www.rki.de/covid-19-genesenennachweis sagt:
    c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen.
    Ergebnis: Wenn die 3 Monate nach deinem positiven Test rum sind, brauchst du bei 2G+ wieder einen Test.
    ZitierenZitieren     

  5. #10705
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Oder nen Booster.

    Ich denke sie haben das auf die drei Monate angeglichen, die vergangen sein müssen zwischen Genesung und Boostern.
    ZitierenZitieren     

  6. #10706
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Nochmals danke
    ZitierenZitieren     

  7. #10707
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Söder denkt darüber nach in Kultur und Sportbereichen 50% zuzulassen. In seinen Augen kann es nicht sein, dass bei uns die Arenen leer sind und in Hamburg voll.

    Hat ihm schon mal jemand gesagt, wer denn für diese Sonderregelungen verantwortlich ist? Oder hat er Demenz? Vielleicht nimmt er auch wirklich harte Drogen? Man kann es sich wirklich nicht mehr erklären.
    ZitierenZitieren     

  8. #10708
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich gebe dir Brief und Siegel, dass die die damals geschrien haben das Söder mit dem harten Kurs Recht hat, gar nicht bemerken was der für ein Wendehals ist, und ihm heute wieder Recht geben.
    ZitierenZitieren     

  9. #10709
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Das werden weniger und weniger. Drum ja jetzt diese Kehrtwende.
    ZitierenZitieren     

  10. #10710
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Söder denkt darüber nach in Kultur und Sportbereichen 50% zuzulassen. In seinen Augen kann es nicht sein, dass bei uns die Arenen leer sind und in Hamburg voll.

    Hat ihm schon mal jemand gesagt, wer denn für diese Sonderregelungen verantwortlich ist? Oder hat er Demenz? Vielleicht nimmt er auch wirklich harte Drogen? Man kann es sich wirklich nicht mehr erklären.
    Ja. Irgendwie dachte ich heute auch ,als ich das gelesen habe,ob ich jetzt im falschen Film bin oder was verpasst habe .......
    ZitierenZitieren     

  11. #10711
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona-Virus

    Verstehe nicht ganz, weshalb Geboosterte nicht als Kontaktpersonen gelten.

    Freundin hatte am Dienstag einen positiven PCR-Test, ich war aber durch die 3. Impfung offiziell nicht in Quarantäne und konnte auch keinen kostenlosen PCR-Test machen.
    Habe dann die ganze Woche Selbst- und Schnelltests gemacht, alle negativ.
    Erst als meine App rot wurde, durfte ich mich gestern kostenlos PCR-testen lassen.
    Während ein Schnelltest heute früh noch negativ war, ist der PCR-Test von gestern nun positiv...
    ZitierenZitieren     

  12. #10712
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ist echt ein Quatsch, liegt aber wohl daran, dass die Testlabors überlastet sind. Und die Wahrscheinlichkeit sich geboostert zu infizieren geringer ist als "nur" doppelt geimpft (oder weniger).

    Was ist eigentlich am Gerücht dran, dass nicht Geboosterte bei der Gehaltsfortzahlung im Quarantäne-Fall behandelt werden wie Ungeimpfte?
    ZitierenZitieren     

  13. #10713
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht ganz
    Das geht mir schon seit vielen Monaten so.
    ZitierenZitieren     

  14. #10714
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Pcr-Tests sollen doch aufgrund des erhöhten Bedarfs in erster Linie prioritâtsbezogen gemacht werden weil die Nachfrage bei den hohen Fallzahlen nicht mehr gestillt werden kann. Irgendsowas hat u.a. die Giffey dieser Woche halt im tv gesagt wird. Und auch,das es dann beim testen und umsetzen von Quarantänemaßnahmen auf Eigeninitiative gesetzt werden muss. Betrifft ja auch die Gesundheitsämter.
    ZitierenZitieren     

  15. #10715
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Spätestens mit Omicron fallen PCR Tests für alle einfach aus. Eine Analyse durch eine PCR dauert einfach zu lange.
    ZitierenZitieren     

  16. #10716
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Pcr-Tests sollen doch aufgrund des erhöhten Bedarfs in erster Linie prioritâtsbezogen gemacht werden weil die Nachfrage bei den hohen Fallzahlen nicht mehr gestillt werden kann. Irgendsowas hat u.a. die Giffey dieser Woche halt im tv gesagt wird. Und auch,das es dann beim testen und umsetzen von Quarantänemaßnahmen auf Eigeninitiative gesetzt werden muss. Betrifft ja auch die Gesundheitsämter.
    Das mit der Eigeninitiative widerspricht dem aber:
    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht ganz, weshalb Geboosterte nicht als Kontaktpersonen gelten.

    Freundin hatte am Dienstag einen positiven PCR-Test, ich war aber durch die 3. Impfung offiziell nicht in Quarantäne und konnte auch keinen kostenlosen PCR-Test machen.
    Habe dann die ganze Woche Selbst- und Schnelltests gemacht, alle negativ.
    Erst als meine App rot wurde, durfte ich mich gestern kostenlos PCR-testen lassen.
    Während ein Schnelltest heute früh noch negativ war, ist der PCR-Test von gestern nun positiv...
    Oder bedeutet das, dass man selbständig in Quarantäne gehen kann, ohne Auswirkung auf Bezahlung während dieser?

    Das mit der roten App ist auch so eine Sache - wenn Du die ganze Zeit mit Deiner Freundin in derselben Wohnung hockst, dann sollte das doch sofort auf Rot springen. Tut's aber nicht, so war's nämlich bei mir, obwohl wir die Handys nebeneinander gelegt hatten. Vom Amt kam erst ne Mail, als sie dort meine Online-Meldung weiterverarbeitet hatten, also vier Tage später...
    ZitierenZitieren     

  17. #10717
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie das arbeitsrechtlich geregelt ist,weiss ich nicht. Es ging eher darum,das man erstmal auf jeden einzelnen selbst zählen muss,das er sich adäquat verhält. Kurz,sie wissen auch nicht so genau wie hoch und wo die Ausfälle in den verschiedensten Bereichen und Infrastruktur sein werden. Umso wichtiger komme es halt auf das Umsichtige handeln und Eigenverantwortung jedes einzelnen an. Den Rest wird man sicher dann im nachhinein noch klären können.
    Also muss man alles rund um eventuelle Quarantäne selbst vorsorgen und sich entsprechend verhalten. Man wird keine Ansprechpartner mit Vorgaben bekommen.
    Konkret wurde nur das die PCR für wichtige Personen wie Ärzte ,Pfleger usw. Vorgehalten werden müssen um dort die Ausfälle zu minimieren.

    Die 4-6 Wochen packen wir jetzt aber auch noch.
    Geändert von Regensburger (22.01.2022 um 21:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #10718
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Probleme über Probleme
    ZitierenZitieren     

  19. #10719
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Probleme über Probleme
    Ja,wir sind da dagegen schon in einer priviligierten Position,wenn wir uns darum kaum kümmern müssen .
    ZitierenZitieren     

  20. #10720
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das mit der Eigeninitiative widerspricht dem aber:

    Das mit der roten App ist auch so eine Sache - wenn Du die ganze Zeit mit Deiner Freundin in derselben Wohnung hockst, dann sollte das doch sofort auf Rot springen. Tut's aber nicht, so war's nämlich bei mir, obwohl wir die Handys nebeneinander gelegt hatten. Vom Amt kam erst ne Mail, als sie dort meine Online-Meldung weiterverarbeitet hatten, also vier Tage später...
    Bei mir hat das sogar ziemlich gut funktioniert. Zwar war es bei ihrem Testergebnis ohne QR-Code etwas umständlich, den in die App zu bekommen, um andere zu warnen, sodass ich mich frage, wie viele Leute das wirklich durchziehen (erforderte einen Anruf mit über 15 Minuten Warteschleife, dann eine Reihe von Fragen und dann bekam man einen Code zum Eingeben in die App). Aber dann war es bei mir ziemlich schnell rot und zwar gleich 6 Warnungen für die letzten Tage.

    Die Sache mit der Eigenverantwortung wird natürlich umso wichtiger, aber man bestimmt es halt nicht immer alleine.
    Ich war zufällig alleine im Büro, als ich vom Ergebnis meiner Freundin erfahren habe und hab gleich meine Vorgesetzen informiert, obwohl ich ja geboostert bin und gar nicht in Quarantäne musste. Mir konnte dann noch am gleichen Tag Homeoffice ermöglicht werden (jetzt zum ersten Mal seit Pandemiebeginn), sodass ich seither sonst auch niemanden getroffen habe.
    Meine Vorgesetzten hätten aber auch einfach sagen können, wenn ich geboostert bin, dann kann ich auch ins Büro.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •