Ergebnis 7.401 bis 7.420 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7401
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin gespannt wie der spruch "zick, zack, ..." das nachste mal im stadion beendet wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #7402
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie der spruch "zick, zack, ..." das nachste mal im stadion beendet wird.
    Na mit "Bögelsack" halt, was sonst?
    ZitierenZitieren     

  3. #7403

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Der Spahn ist einfach unfähig
    Das S-Wort benutzt man heutzutage auch nicht mehr
    ZitierenZitieren     

  4. #7404
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
    Es lohnt sich wirklich den Text zu lesen:

    https://www.tagesschau.de/investigat...ntren-101.html
    ZitierenZitieren     

  5. #7405
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Sensationell
    im Staat der alles reguliert geschieht sowas
    Scheuer Spahn
    Bald vorbei
    ZitierenZitieren     

  6. #7406
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
    Es lohnt sich wirklich den Text zu lesen:

    https://www.tagesschau.de/investigat...ntren-101.html
    Man hat halt versucht schnell und unbürokratisch zu handeln und jetzt gibt es natürlich schwarze Schafe, die das ausnutzen. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei den Betreibern in Augsburg aussieht, ich war bei drei verschiedenen, das waren alles keine „neuen“ privaten Anbieter sondern z.B. die Johanniter, ich würde mal vermuten, da geht es eher sauber zu. Ohne es natürlich zu wissen. Weiß man, wie viele private Anbieter es da so prozentual gibt?

    Und dumm gefragt, weil ich mich nicht auskenne: Müssen die keine Steuer machen? Wo man zumindest Belege für gekaufte Tests einreichen muss, das muss bei so großen Zahlen ja drin sein wie bei MediCan, auch wenn es im ersten Ansatz beim Kassieren nicht notwendig war, Belege zu liefern.
    ZitierenZitieren     

  7. #7407
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Da würde jetzt so viel Geld kaputt gemacht (umgeschichtet), da kommt's auf die Peanuts wahrlich auch nicht mehr an.
    ZitierenZitieren     

  8. #7408
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin ja Team Johanniter. Kempten läuft alles über den Tisch meiner Freundin - die sagt, gaunern geht an dieser Stelle bei ihnen nicht. Die Johanniter sind manchmal ein seltsamer Verein und wie bei jedem Unternehmen dieser Größe gibt es Stellen an denen Geld nicht dort landet, wo es landen soll, auch mal in privaten Taschen, aber das dortige Testzentrum bietet wenig Möglichkeiten Schindluder zu treiben.

    Geschäftsmodell Schnelltest könnte so laufen: Tests werden mit Rechnung gekauft. Damit Beleg für vorhandene Tests. Testmengen werden zur Abrechnung erhöht, quasi "angepasst". Nicht verbrauchte Tests landen über Mittelsmännern auf ebay oder im Ausland. Somit bist du für die Steuer clean, ziehst sogar noch die Mehrwertsteuer für nicht real verbrauchte Tests.
    ZitierenZitieren     

  9. #7409
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da würde jetzt so viel Geld kaputt gemacht (umgeschichtet), da kommt's auf die Peanuts wahrlich auch nicht mehr an.
    Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn man die Teststationen dem üblichen bürokratischen Mist unterworfen hätte und es gefühlt in jeder Stadt zwei Testzentren gegeben hätte und jeder, der in den Baumarkt will, 6 Stunden hätte anstehen müssen. Vielleicht bin ich da recht nachgiebig, aber wie gesagt: Hier wurde versucht, etwas schnell und unbürokratisch zu lösen, da bin ich jetzt schon so, dass ich verstehe, dass da dann so etwas passieren kann. Man muss da halt jetzt nachbessern und die schwarzen Schafe belangen.

    Finde so etwas wirklich weit weniger schlimm, als irgendwelche Maskendeals oder ähnliches...
    ZitierenZitieren     

  10. #7410
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Sag ich ja. Geschissen drauf.
    Geändert von Cassy O'Peia (31.05.2021 um 23:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #7411
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch dieser Bereich darf nicht vergessen werden:

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...delle-100.html
    ZitierenZitieren     

  12. #7412
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Schwimmbad hier offen, Wasserrutsche gesperrt. Klingt komisch, is aber so.
    ZitierenZitieren     

  13. #7413
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Think globally:

    Warnung vor den Folgen einer zweigleisigen Pandemie

    Während einige wohlhabende Länder bereits über die Einführung von Auffrischimpfungen für ihre Bevölkerung nachdenken, hat die große Mehrheit der Menschen in Entwicklungsländern und hat selbst das Gesundheitspersonal, das an vorderster Front arbeitet, noch immer nicht die erste Impfung erhalten. Am schwersten betroffen sind einkommensschwache Länder, die weniger als ein Prozent der bisher verabreichten Impfstoffe erhielten.

    So entwickelt sich zunehmend eine zweigleisige Pandemie: Die reicheren Länder haben Zugang und die ärmeren bleiben auf der Strecke.

    »Die ungleiche Verteilung von Impfstoffen führt nicht nur dazu, dass Millionen Menschen dem Virus schutzlos ausgeliefert sind, sondern auch dazu, dass tödliche Varianten entstehen und weltweit zirkulieren.«

    Die Varianten breiten sich immer mehr aus und selbst Länder mit fortgeschrittenen Impfkampagnen sind gezwungen, erneut strengere Gesundheitsvorschriften zu erlassen; manche verhängten auch Reisebeschränkungen. Zugleich führt die anhaltende Pandemie zu einer immer stärkeren Divergenz der wirtschaftlichen Perspektiven, die Nachteile für alle zur Folge hat.

    Das muss nicht so sein. Deshalb fordern wir heute die internationale Gemeinschaft auf, eine verstärkte und koordinierte weltweite Impfstrategie zu unterstützen und umzusetzen und mit neuen finanziellen Mitteln zu fördern.

    Ein Plan, von dem alle profitieren sollen

    Ein jüngst von IWF-Mitarbeitenden unterbreiteter Vorschlag sieht einen Plan mit klaren Zielen, pragmatischen Maßnahmen und tragbaren Kosten vor. Er stützt sich auf und fördert die Arbeiten der WHO, ihrer Partner in der ACT-Accelerator-Initiative (Access to Covid-19 Tools) und dem Covax-Programm für weltweiten Zugang zu Impfstoff, sowie die Arbeiten der Weltbankgruppe, der WTO und vieler anderer.

    Mit geschätzten Kosten in Höhe von 50 Milliarden Dollar wird der Plan die Pandemie in den Entwicklungsländern schneller beenden, Infektionen und Todesfälle verringern, die wirtschaftliche Erholung beschleunigen und bis 2025 etwa neun Billionen Dollar an zusätzlicher globaler Wirtschaftsleistung erzeugen. Er ist für alle von Vorteil: Während etwa 60 Prozent der Gewinne den Schwellen- und Entwicklungsländern zugutekommen, werden die restlichen 40 Prozent auf die Industriestaaten entfallen. Hierbei ist nicht einmal der unschätzbare Nutzen für die Gesundheit und das Leben der Menschen berücksichtigt.

    ganzer Artikel:

    https://www.spiegel.de/ausland/coron...5-5033a40f2d00
    Geändert von Augsburger Punker (01.06.2021 um 09:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #7414
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Wundert mich, das die negative Covid19-Entwicklung in einigen asiatischen Staaten, die ja zum Teil als Vorbilder und als Grundlage der Zero-Covid Strategie galten, hier nicht erwähnt wurde.

    https://www.merkur.de/welt/corona-su...-90653862.html

    Leider hinken diese Länder jetzt auch beim impfen arg hinterher..
    ZitierenZitieren     

  15. #7415
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    kA was da steht, aber den epileptischen Anfall konnte ich mit ALT F4 grad noch abwenden....
    ZitierenZitieren     

  16. #7416
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    kA was da steht, aber den epileptischen Anfall konnte ich mit ALT F4 grad noch abwenden....
    Bereitet der Link Probleme??
    Ich hab ihn mehrmals getestet, hab keine Probleme...
    ZitierenZitieren     

  17. #7417
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...mpression=true

    Wow. Ich bin gespannt ob dafür jemand eingekastelt wird. Die Ärzte zocken bei den Privatpatienten ab und die Testzentren stellen pauschal Negativtests aus und rechnen falsch ab. Läuft richtig gut.
    ZitierenZitieren     

  18. #7418
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Wo Lücken da Lug und Trug
    ZitierenZitieren     

  19. #7419
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Posting vom 26.05. aus einem anderen Forum:
    Packs mal hier rein:


    Übers Wochenende mit der Freundin auf Heimatbesuch und für Samstag prophylaktisch für etwaige Unternehmungen einen Termin in einem Testzentrum gemacht. Weil uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir den Samstag mit dem FCA auf der Couch verbracht und den Termin storniert. Exakt 18 Minuten nach dem ursprünglichen Termin kriegen wir beide eine E-Mail mit jeweils einer offiziellen Bescheinigung über einen negativen Test.


    Ich hoffe einfach mal, dass das kein System hat, sondern aus Unachtsamkeit passiert ist...


    ZitierenZitieren     

  20. #7420
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Posting vom 26.05. aus einem anderen Forum:

    Da fehlen einem die Worte - einfach nur dreist, solche Praktiken der Testzentren!
    Dass dadurch die Inzidienzwerte verfälscht werden, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Hast Du das an eine offizielle Stelle weitergegeben?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •