Ergebnis 761 bis 780 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #761
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Vorhin war ein deutscher Arzt, der in einer New Yorker Klinik arbeitet ins Heute Journal geschaltet. Er sieht in Deutschland zwar das bessere Gesundheitssystem, befürchtet aber, das es Deutschland noch ähnlich treffen wird..
    Na wenn der das von da drüben sagt....
    Das bessere Gesundheitssystem ist gut. In den USA können sich sehr viele einen Test oder eine Behandlung gar nicht erst leisten.
    ZitierenZitieren     

  2. #762
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Nicht nur die USA bereitet mir in dem Thema Sorgen, sondern auch Brasilien. Mit so nem Präsidenten/Regierung der das ganze immer noch als Panikmache und kleine Grippe abstempelt hast du halt von vornherein schlechte Karten das gut zu überstehen. Aber wenigstens die Bürger aus allen politischen Richtungen arbeiten jetzt zusammen im Kampf gegen das Virus. In den Slums und Favelas in Rio erlassen jetzt sogar die örtlichen Drogen und Verbrecher Clans die ersten Ausgangssperren, weil es die Regierung nicht hinkriegt. Die haben die Gefahr erkannt, wenn das Virus sich großflächig in den Slums verbreitet, denn bei durchschnittlich nur 3 Atemmasken pro 100k Einwohner kann es da ganz schnell ziemlich hässlich werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #763
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei Bosch haben sie einen Schnelltest entwickelt, der erstens tatsächlich schnell testet (2,5h) und leicht zu bedienen ist.

    https://www.volksverpetzer.de/kommen...h-schnelltest/
    ZitierenZitieren     

  4. #764
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Nicht nur die USA bereitet mir in dem Thema Sorgen, sondern auch Brasilien. Mit so nem Präsidenten/Regierung der das ganze immer noch als Panikmache und kleine Grippe abstempelt hast du halt von vornherein schlechte Karten das gut zu überstehen.
    Das wird auch Russland noch blühen, fürchte ich.
    ZitierenZitieren     

  5. #765
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    In Weißrussland sagt der Diktator einfach das alle mehr Wodka trinken sollen und mehr Sauna
    ZitierenZitieren     

  6. #766
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bei Bosch haben sie einen Schnelltest entwickelt, der erstens tatsächlich schnell testet (2,5h) und leicht zu bedienen ist.

    https://www.volksverpetzer.de/kommen...h-schnelltest/

    Bis jetzt scheitern die Schnelltests doch an der Genauigkeit, wie sieht es damit aus?

    @Engelhardt
    Bekommen die US Bürger nicht deswegen die 2000$ pro Nase vom Staat, damit sie diese Tests machen können?
    ZitierenZitieren     

  7. #767
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    @Engelhardt
    Bekommen die US Bürger nicht deswegen die 2000$ pro Nase vom Staat, damit sie diese Tests machen können?

    Oha, tatsächlich. Das ist völlig an mir vorbei gegangen.

    https://www.rnd.de/politik/abgeordne...NXSS6CXHU.html

    Da steht jetzt aber nur was vom Test selbst. Hmmmm....immerhin wissen diejenigen dann, dass sie krank sind.
    ZitierenZitieren     

  8. #768
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Bis jetzt scheitern die Schnelltests doch an der Genauigkeit, wie sieht es damit aus?
    Bosch gibt die Genauigkeit mit über 95% an. Also immernoch mögliche false negative Ergebnisse möglich. Zumindest kann man damit positive Ergebnisse rausfiltern. Aber alle wird man so auch nicht bekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #769
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Na wenn der das von da drüben sagt....
    Das bessere Gesundheitssystem ist gut. In den USA können sich sehr viele einen Test oder eine Behandlung gar nicht erst leisten.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass da jemand mit amerikanischem Patriotismus ala Trump nur aus den Usa heraus über die Welt spricht,sondern sehr ruhig und sachlich wirkte.

    Vita:
    Dr. Hennig, an expert in humanitarian aid, infectious diseases and public health, has broad international health experience. He has worked for the past fifteen years as physician, medical director, research coordinator, advisor, and medical consultant for Medicines Sans Frontieres (Doctors Without Borders), Medicins du Monde (Doctors of the World), MENTOR (Malaria Emergency Technical and Operational Response), the Fogarty International Center of the National Institute of Health, EarthRights International, Projecto Xingu and other international organizations in humanitarian emergencies, fact finding missions, development, and research in among other countries Afghanistan, Liberia, Angola, Sierra Leone, Ethiopia, Uganda, Brazil, Indonesia, Thailand, Argentina, India, Peru, Kenya, Honduras, the Dominican Republic, Tanzania, Mozambique, Senegal and the US.Dr. Hennig has a long record of training medical- and public health staff of various international organizations and ministries of health in public health and infectious diseases. Since 2010 he serves as the Director of the Master of Public Health Program at Mount Sinai, overseeing the education of a new generation of skilled and dedicated public health professionals. Dr. Hennig works clinically as attending at the Pediatric HIV/AIDS Clinic at Mount Sinai, providing comprehensive care to infected/affected infants, children, adolescents and young adults. Dr. Hennig continues international relief work, research, advocacy and training for multiple agencies.
    Ich betrachte die Pandemie weltweit mit etwas Demut ohne nationale Vergleiche. Dafür ist in 1-2Jahren vielleicht Zeit.
    Deswegen habe ich auf das Post geantwortet. Wir sollten nicht denken, das wir irgendjemandem großartig voraus sind aktuell.
    ZitierenZitieren     

  10. #770
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass da jemand mit amerikanischem Patriotismus ala Trump nur aus den Usa heraus über die Welt spricht,sondern sehr ruhig und sachlich wirkte.
    Ruhe und Sachlichkeit gestehe ich ihm auch zu. Auch die nötigen Qualifikationen. Eine angemessene Beurteilung der Lage hier eher nicht.
    Wenn ich den Unterschied zwischen Deutschland und den USA wissen will, muss ich nur überlegen wie München vor 1,5 Wochen ausgesehen hat und wie es heute aussieht.

    Im Gegenteil, ich glaube eher, dass wir die Weiterverbreitung im Moment relativ gut im Griff haben und sich das bald zeigen wird. Alles andere wäre auch sehr überraschend, findest du nicht?

    Wie es dann weiter geht wird entscheidend sein und ich setze hier auf das nötige Fingerspitzengefühl von oben. Nicht weil ich unsere Politiker für die Besten halte, sondern weil es sich mittlerweile entwickelt haben dürfte. Heißt nicht gleich wieder von 0 auf 100 gehen und nur schrittweise zu lockern.
    Geändert von Engelhardt (27.03.2020 um 14:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #771
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ruhe und Sachlichkeit gestehe ich ihm auch zu. Auch die nötigen Qualifikationen. Eine angemessene Beurteilung der Lage hier eher nicht.
    Wenn ich den Unterschied zwischen Deutschland und den USA wissen will, muss ich nur überlegen wie München vor 1,5 Wochen ausgesehen hat und wie es heute aussieht.

    Im Gegenteil, ich glaube eher, dass wir die Weiterverbreitung im Moment relativ gut im Griff haben und sich das bald zeigen wird. Alles andere wäre auch sehr überraschend, findest du nicht?

    Wie es dann weiter geht wird entscheidend sein und ich setze hier auf das nötige Fingerspitzengefühl von oben. Nicht weil ich unsere Politiker für die Besten halte, sondern weil es sich mittlerweile entwickelt haben dürfte. Heißt nicht gleich wieder von 0 auf 100 gehen und nur schrittweise zu lockern.
    Sagen wir so. Ich bin mit unserer Politik aktuell sehr zufrieden und möchte mit den Amerikanern nicht tauschen.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wer kann das schon sein, ob unsere Maßnahmen schon ausreichen.
    Prognostisch sehe ich bei uns leider noch einen drastischen Anstieg in den nächsten 5-6, 10Tagen. Ich hoffe , das wir knapp an unseren Kapazitäten bleiben, solange glaube ich bleibt auch die Sterberate relativ niedrig. Wenn wir das schaffen, wäre das ein guter Schritt.
    Ich hoffe inständig, das alle Maßnahmen auf der Welt greifen. Hoffentlich erwischt es die ärmsten Länder der Welt nicht so stark.
    ZitierenZitieren     

  12. #772
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Sagen wir so. Ich bin mit unserer Politik aktuell sehr zufrieden und möchte mit den Amerikanern nicht tauschen.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wer kann das schon sein, ob unsere Maßnahmen schon ausreichen.
    Prognostisch sehe ich bei uns leider noch einen drastischen Anstieg in den nächsten 5-6, 10Tagen. Ich hoffe , das wir knapp an unseren Kapazitäten bleiben, solange glaube ich bleibt auch die Sterberate relativ niedrig. Wenn wir das schaffen, wäre das ein guter Schritt.
    Ich hoffe inständig, das alle Maßnahmen auf der Welt greifen. Hoffentlich erwischt es die ärmsten Länder der Welt nicht so stark.
    Klar hat jeder eine andere Sichtweise und natürlich kann niemand zu 100% in die Zukunft schauen. Aber manche Sachen sagt einem schon der klare Menschenverstand. Es wäre ja absurd, wenn die momentane Situation sich nicht bald in den Fallzahlen niederschlagen würde. Dann müsste man wirklich sagen "macht weiter wie zuvor".

    Wie schon im anderen Thread gesagt....das Wort "Experte" verkommt für mich immer mehr zum Unwort 2020. Natürlich braucht es dringend Expertise was die Bekämpfung des Virus angeht. Es wäre also besser wenn jeder Experte seine Expertise in die Bekämpfung investiert, anstatt sich in Interviews abseits des eigenen Wissens aus dem Fenster zu lehnen. Das sind dann nämlich auch oft nur noch Meinungen, die dann teilweise nicht mehr Wert haben als deine eigene oder meine.
    Geändert von Engelhardt (27.03.2020 um 15:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #773
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Corona-Virus

    Nicht uninteressant. Keine Talkrunde sondern wissenschaftlich das Thema aufgearbeitet. Und Lesch mag ich eh seit Alpha Centauri.

    ZitierenZitieren     

  14. #774
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Laß das nicht den Naidoo sehen. Der hält Lesch für den grüßten Lügner und Scharlatan überhaupt.

    P.S.: Ich mag Lesch auch. Allerdings scheint er momentan Sachverständiger für ALLES zu sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #775
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Laß das nicht den Naidoo sehen. Der hält Lesch für den grüßten Lügner und Scharlatan überhaupt.

    P.S.: Ich mag Lesch auch. Allerdings scheint er momentan Sachverständiger für ALLES zu sein.
    Das macht der Rogeshwar schon immer so. Die informieren sich, benutzen ihr Gehirn, mit dem sie sehr gut umgehen können und sprechen dann erst. Und schwupps, haben sie ~95% in die Tasche gesteckt.
    ZitierenZitieren     

  16. #776
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    TÜV ist vorerst ausgesetzt sagt der Maut-Andi.

    Fröhliches rumpeln.
    ZitierenZitieren     

  17. #777
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Wege aus der Bewegungsbeschränkung:

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...omplettansicht
    ZitierenZitieren     

  18. #778
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Naja, der Kekule meint auch immer, er weiss alles besser. Seit seinen Aussagen schon im Januar habe ich bei dem immer das Gefühl das der beleidigt ist, weil er selber nicht zum Beraterstab des Bundes gehört. Er war ja mal in einer Kommission des Bundes.

    Dabei ändert er seine Aussagen selber beinahe täglich. Im Januar machte er noch Scherze bei Maischberger auf die Frage ob man Masken tragen soll oder nicht. Auch Lanz hat ihn gestern auf die Diskrepanz seiner Aussage, Mundschutz bringe eigentlich nichts, angesprochen. Da hat er sich dann wieder rausgewunden,von wegen keine Panik verbreiten zur damaligen Zeit.

    Vor 2Wochen erwähnte er in einem Interview, die Aussage vom Rki/Dorsten würde er nie so dramatisch sehen, das die Sterblichkeit bei 1% Läge und man eine Durchseuchung von 60% benötige. In dem Artikel jetzt schreibt er selbst von 70 bis 80% und geht nach seinen Aussagen von gestern von 2%Sterblichkeitsrate aus.
    Auch die Masken schützen nun nach seinen Aussagen nicht nur die Anderen, sondern auch den Träger selber. Das klang letzte Woche noch anders. Für mich steckt da viel Eitelkeit dahinter. Jeder Satz geht gegen das Rki und mit "ich habe es schon viel früher gesagt". Für mich scheint der mal ausgebootet oder übergangen worden zu sein, und jetzt ist seine große Stunde.
    Geändert von Omaschupser (28.03.2020 um 01:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #779
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Die täglichen Forderungen nach Aufhebung der Beschränkungen nach gerade mal einer Woche machen die Situation nicht besser. Man könnte meinen es rennen nur noch suizidale Lemminge umher.

    Laut Kanzleramtschef wird vor dem 20.04. gar nichts gelockert. Ich hoffe, dass das durchgehalten wird. Sonst kannst davon ausgehen, dass die Welle wieder aufflammt und dann dürfte es richtig übel werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #780
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Ganze muss bis 20.4 so bleiben. Mindestens. Sonst hätten wir es gleich bleiben lassen können.

    Ich hoffe die Politik bleibt standhaft.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •