Ergebnis 7.341 bis 7.360 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7341
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch gewesen wie's Wasser in Lech rein tragen.
    Kommentiere doch bitte nicht nur den Nebensatz...
    ZitierenZitieren     

  2. #7342
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine Kennzeichnung bestimmter Bevölkerungsgruppen egal aus welchem Gründen bringt immer ein Gschmäckle mit sich.

    Ob das jetzt Juden, Neger oder Geimpfte sind spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Und was Kommentare zu Nebensätzen angeht ist das Forum hier ganz groß.

    Auf meine Frage warum Grippegeimpfte nicht gekennzeichnet werden gab auch keine Antwort. Da sterben auch jährlich mehrere tausend Menschen dran, was durch die aktuellen Regeln verhindert werden könnte.

    Desweiteren ist es doch vollkommen logisch das sich solche Diskussionen entfachen wenn man sowas macht.
    Geändert von Cassy O'Peia (30.05.2021 um 12:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #7343
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Bearbeitet: Du nutzt das N-Wort, das find ich ziemlich scheiße von dir. Wäre schön, wenn du das änderst.
    Geändert von Dr. Strangelove (30.05.2021 um 12:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #7344
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Was soll das jetzt mit dem N-Wort, zefix?
    Willst Du, dass man mit Dir diskutiert oder willst Du provozieren?

    Du bist doch nicht das Arschloch, als das Du Dich hier gibst. Auf der einen Seite weist Du auf einen Rassisten in der Kruve hin (Pensacola-Trikot, wenn ich mich recht entsinne), und dann das hier. Ich verstehe es einfach nicht.
    Geändert von Augsburger Punker (30.05.2021 um 12:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #7345
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wie viele Menschen müssen dir eigentlich noch erklären, warum es nicht ganz so cool ist, das N-Wort zu nutzen?
    Wer hat's mir denn schon erklärt? Zähl Mal auf.

    Das meine ich jetzt auch wirklich ernst. So wie du das darstellst war das ja schon des öfteren der Fall. Also Jung, bitte Butter bei die Fische.

    @Punker
    Um das N-Wort ging's nicht. Also bitte nicht nur die Nebenbemerkung kommentieren .und ohne die Diskussion jetzt verlagern zu wollen, finde ich gerade in Bezug auf das (damals) verübte Unrecht die Benutzung des Wortes absolut ok und sogar notwendig.
    ZitierenZitieren     

  6. #7346
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wer hat's mir denn schon erklärt? Zähl Mal auf.

    Das meine ich jetzt auch wirklich ernst. So wie du das darstellst war das ja schon des öfteren der Fall. Also Jung, bitte Butter bei die Fische.

    @Punker
    Um das N-Wort ging's nicht. Also bitte nicht nur die Nebenbemerkung kommentieren .und ohne die Diskussion jetzt verlagern zu wollen, finde ich gerade in Bezug auf das (damals) verübte Unrecht die Benutzung des Wortes absolut ok und sogar notwendig.
    Mein Gott, was für eine Haarspalterei. Offensichtlich weiß ich nicht, wer es dir alles erklären wollte und ob überhaupt schon mal jemand mit dir genau darüber gesprochen hat, aber dass du vielleicht in den letzten Monaten ein, zwei mal gelesen haben könntest, warum das nicht mehr zeitgemäß ist und warum es besser wäre, das zu unterlassen, ist doch wirklich keine wilde These, oder?

    Aber das gehört hier auch nicht in den Thread, ich will keinen Kleinkrieg mit dir anfangen. Nur nahelegen, den Post vielleicht zu überarbeiten.
    ZitierenZitieren     

  7. #7347
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    den Post vielleicht zu überarbeiten.
    Das solltest du dir evtl. überlegen. Ein unbedarfter liest das nämlich so, als ob ich das schon mehrfach benutzt hätte. Und wie gesagt: mir kommt's da auf den Kontext an, von dem her ist das Wort in dieser Verbindung auch okay.
    ZitierenZitieren     

  8. #7348
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das solltest du dir evtl. überlegen. Ein unbedarfter liest das nämlich so, als ob ich das schon mehrfach benutzt hätte. Und wie gesagt: mir kommt's da auf den Kontext an, von dem her ist das Wort in dieser Verbindung auch okay.
    Dass ausgerechnet du, der ansonsten immer gerne darauf verweist, dass das AEV Forum ja nicht der Nabel der Welt ist, wenn man dir oder dem Gesperrten aufzeigen will, warum es problematisch ist, hier offensichtliche Fake News oder Verlinkungen zu Verschwörungstheorien unkommentiert abzuladen, von unbedarften Mitlesern anfängst, ist doch wohl ein schlechter Scherz.

    Ferner gibt es mMn keinen Kontext, in dem es im Jahr 2021 okay ist, das Wort ohne Weiteres in die Welt zu rotzen. Auch wenn ich das Spiel schon erkenne, in dessen Kontext du hier diese spitzfindige Provokation eingebaut hast.

    Aber hey, weil du es bist, mein Post wird gleich geändert, damit du nicht Angst haben musst, als Rassist missverstanden zu werden, wenn du rassistisch-konnotierte Worte nutzt.
    ZitierenZitieren     

  9. #7349
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen

    Aber das gehört hier auch nicht in den Thread, ich will keinen Kleinkrieg mit dir anfangen. Nur nahelegen, den Post vielleicht zu überarbeiten.
    Dito. Und in Zukunft ein anderes Wort benutzen.

    Das schreibt OB Weber zur Z-Bach-Umbenennung:

    „Nur noch lächerlich!“ - „Kranke Welt!“
    Diese und ähnliche Kommentare kennen alle, die sich ein bisschen in den sozialen Medien umsehen, wenn eine Straße, ein Hotel oder auch ein Bach umbenannt werden sollen. Es werden dann häufig Vergleiche gezogen, die so unpassend wie verächtlich sind oder es wird eine vermeintliche Tradition beschworen. Initiatoren und Verantwortliche werden bepöbelt, das Anliegen wird ins Lächerliche gezogen. Niemals fehlt die Frage, ob man denn keine anderen Probleme habe.

    Doch, natürlich. Es gibt andere Probleme. Es gibt deren sogar viele, und ebensoviele Menschen in Gesellschaft und Politik beschäftigen sich tagein, tagaus damit, Lösungen für diese Probleme zu finden.

    Dennoch darf uns dies nicht davon abhalten, unseren Umgang mit und unsere Haltung zu überkommenen Begrifflichkeiten, vermeintlichen Traditionen oder schon immer so gewesenem immer wieder neu zu reflektieren und dort, wo es angebracht ist, auch neu zu justieren.

    Sollen Bezeichnungen, die von anderen Menschen als verletzend und abwertend empfunden werden (weil sie häufig mit genau dieser Intention verwendet wurden und werden oder sich im Laufe der Zeit einfach die Bedeutung gewandelt hat), weiterhin genutzt werden, nur weil es eben immer schon so war? Sollen Begrifflichkeiten, die untrennbar mit der Nazi-Barbarei verbunden sind, bestehen bleiben, nur weil sie ja nun seit Jahrzehnten schon da sind?

    Zeugt es nicht eher von Empathie und Mitmenschlichkeit, von gesellschaftlichem Miteinander und von einem Vermögen zur Selbstreflexion, wenn wir uns in unserem Denken und Handeln eben nicht nur von dem alten Grundsatz „das war schon immer so!“ leiten lassen?

    Ich bin überzeugt, dass Aktionen wie die Umbenennung der nunmehrigen Familie-Einstein-Straße oder auch des jetzigen Stempfle-Baches richtig und wichtig sind.

    Mir ist bewusst, dass dieses Thema immer kontrovers bleiben wird, und es muss stets um das richtige Ergebnis gestritten werden. Dieser Streit aber muss sachlich und respektvoll geführt werden. Jede und jeden, die oder der solches pauschal als unnötig, lächerlich oder gar krank empfindet, möchte ich daher einladen: Haltet einen Augenblick inne und seid empathisch.
    ZitierenZitieren     

  10. #7350
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Dass ausgerechnet du, der ansonsten immer gerne darauf verweist, dass das AEV Forum ja nicht der Nabel der Welt ist, wenn man dir oder dem Gesperrten aufzeigen will, warum es problematisch ist, hier offensichtliche Fake News oder Verlinkungen zu Verschwörungstheorien unkommentiert abzuladen, von unbedarften Mitlesern anfängst, ist doch wohl ein schlechter Scherz.
    .
    Der eine entwickelt sich weiter der andere geht zurück

    Was ist denn nun mit der Kennzeichnung von geimpften was andere ansteckende Krankheiten angeht die tödlich verlaufen können?
    ZitierenZitieren     

  11. #7351
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Gibt's nicht.

    Und Dein Hotel ist ein Einzelfall. Der - das habe ich Dir oben schon versucht zu erklären - dem Gekennzeichneten einen Vorteil bringt und etwas gutes herausstellt.
    ZitierenZitieren     

  12. #7352
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Und Dein Hotel ist ein Einzelfall.
    Nachdem da kein "wahrscheinlich" steht:

    Quelle?
    ZitierenZitieren     

  13. #7353
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    So, gerade von der 100km-Rennradrunde zurück - wegen dem blöden Gegenwind hat's wieder nicht für 30 km/h Schnitt gereicht...

    ...btt bzw. zum Auslöser der heutigen Ergüsse:

    Nach meinem Wissensstand dürfen nach aktueller Rechtslage in dem Hotel, in dem Cassy seine Beobachtungen bzgl. Kennzeichnung von einzelnen Gruppierungen gemacht hat, sowieso nur
    Geimpfte
    Genesene
    Getestete
    rein.

    Falls das richtig ist, ist die Kennzeichnung von Geimpften noch schwerer nachzuvollziehen.

    @admin: gehören die meisten der letzten Posts - egal, ob mit oder ohne "N- oder Z-wort" - nicht in den Politik-Thread?
    Geändert von aev-panther (30.05.2021 um 15:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #7354
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite weist Du auf einen Rassisten in der Kruve hin (Pensacola-Trikot, wenn ich mich recht entsinne), und dann das hier. Ich verstehe es einfach nicht.
    Das ist kein Rassist. Es ging es eine wohl unbedachte Äußerung an die Adresse von Evan Kaufmann, die definitiv unangebracht war. Da muss man dann schon mal was sagen. Ist auch schon lange vergessen.
    ZitierenZitieren     

  15. #7355
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nachdem da kein "wahrscheinlich" steht:

    Quelle?
    Funktioniert nur als Nichtquelle: Trotz längerer Recherche habe ich nicht einmal Dein Hotel gefunden. Hast Du da mal nen Link zur Kennzeichnungspflicht?
    ZitierenZitieren     

  16. #7356
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    An der Grippe starben vor 2 Jahren in Deutschland rund 25k Menschen. Niemandem hat's interessiert ob du geimpft warst oder nicht.

    Und wenn dir ein HIV Patient den Schwängel reintreibt ohne das du es weißt ist es für dich hernach auch überschaubar lustig.
    Es ist nicht leicht mit dir zu diskutieren, da du regelmäßig die Sachebene verlässt. Ganz ehrlich, der Unterschied zwischen deinen Argumenten und dem Sprech von Attila und Xarre ist manchmal wirklich verschwommen. Der letzte Satz in diesem Beitrag von dir ist einfach nur ungebildetes Proll-Geschreibe voller Rechtschreib- und Ausdrucksfehler (was weniger schlimm ist) und vor allem einer widerwärtigen Veranschaulichung eines Sachverhalts, der zwar so nicht realistisch, dafür umso diskriminierender ist. Das empfinde ich nochmal eine Nummer widerlicher als das N-Wort. Dazu später.

    Dass die Sache mit der Grippe immer noch nicht bis zu dir vorgedrungen ist, wundert mich jetzt nicht so sehr, da du ja lieber hier Fragen stellst, anstatt dich mal selbst aus eigenem Antrieb zu informieren. Die Antworten auf die hier von dir gestellten Fragen interessieren dich dann aber auch nur in der Hälfte der Fälle. Aber gut, selbst wenn COVID die Gefährlichkeit der Grippe hätte, ignorierst du den Sachverhalt, dass eine Pandemie deshalb eine Pandemie ist, weil sie weltumspannend ist. Bei den letzten verheerenden Grippewellen handelte es sich um Epidemien, die für den einzelnen sicher nicht weniger gefährlich, für die globale Verbreitung aber eine ganz andere Hausnummer waren. Die letzte Pandemie war die Influenza-Pandemie von 2009, genannt Schweinegrippe, die wider Erwarten sehr glimpflich verlaufen ist. Du versuchst immer wieder Zusammenhänge herzustellen, wo eigentlich keine sind. Du kritisierst Maßnahmen, was vollkommen legitim ist, mit Gründen, die nicht legitim sind.

    Das N-Wort: Ich gebe zu, es selbst über Jahre bewusst gebraucht zu haben und dabei immer positiv zu konnotieren, um dadurch den Begriff aus der Ecke der Diskriminierung zu holen. Das hat nicht geklappt, vor allem auch deshalb nicht, weil ich mich nicht in die Lage dessen versetzen kann, der mit dem Begriff leben muss. Die Bewertung obliegt also dem Adressaten und nicht dem Schreiber. Seit einigen Jahren vermeide ich es und werde es auch weiterhin tun. Wenn du möchtest, kann ich dir auch den Unterschied der Begriffe "Neger", "Juden" oder "Geimpfte" erklären. Aber ich wette, du könntest selbst drauf kommen. Kleiner Tipp: Nicht mal zwei der drei Begriffe stehen in einem Zusammenhang.

    Das blaue Band: Wenn du im Hotel bist, dann frage doch einfach mal, du wirst bestimmt eine Antwort bekommen. Aus meiner Sicht ist die Kennzeichnung tatsächlich problematisch und wird dadurch noch problematischer, dass keine Unterscheidung besteht. Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass die Blaubändigen keinen erstmaligen oder wiederholten Schnelltest machen müssen, aber die Erklärung ist auch nur unzureichend. Hier wäre tatsächlich interessant, nach welchen Kriterien das Hotel seine Gäste aufnimmt und was laut Hotelpersonal der Grund ist. Aber auch hier stelle ich mir die Frage, warum du das hier reinstellst, ohne vorher nach dem Grund zu fragen. Auf der Basis von Fakten kann man diskutieren, alles andere macht nur Stimmung.

    Und was nicht an deine Adresse geht, aber auch keine eigene Antwort rechtfertigt und trotzdem mein Steckenpferd ist: "" ist kein Apostroph.
    ZitierenZitieren     

  17. #7357
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    @von Krolock:
    Bzgl. Apostroph hast Du absolut Recht - es sind Anführungszeichen. Wahrscheinlich ist mein Schulbesuch doch schon zu lange her.

    Funfact:
    Wer aktuell als Deutscher nach Italien in den Urlaub fahren will, benötigt einen Test - egal, ob geimpft oder genesen oder eben nicht.
    Das haben sich wohl einige Geimpfte anders erhofft.

    Quelle ( sicherheitshalber):
    https://www.suedtirol.info/de/inform...avirus/anreise

    Funfact im funfact:
    Es finden defacto keine diesbezüglichen Grenzkontrollen statt.
    Quelle: Info eines mir persönlich bekannten Polizisten
    Geändert von aev-panther (30.05.2021 um 16:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #7358
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist kein Rassist. Es ging es eine wohl unbedachte Äußerung an die Adresse von Evan Kaufmann, die definitiv unangebracht war. Da muss man dann schon mal was sagen. Ist auch schon lange vergessen.
    punisher 2004 über den Typ:

    Das letzte Drittel dann wieder im mittlerweile heimischen Starwars-Eck, in dem es gar nciht so schlecht ist und wo die Stimmung zwar besser war, allerdings weit entfernt, irgendwas mit einer Hölle zu tun zu haben.

    Irgendeiner kam aber wohl aus ebensolcher angereist, und meinte "Neger dur Arschloch" brüllen zu müssen. Manche werden ihn kennen, ich finde sowas ziemlich daneben. Auch nach 5 Bier.
    (Die nicht ich, aber mutmaßlich er hatte)
    ZitierenZitieren     

  19. #7359
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Fun fact:

    Hier wurde ja schon mal über "Kennzeichnung" - teils emotional - diskutiert. Hier im Hotel tragen die Geimpften tatsächlich eine immer sichtbare Kennzeichnung am Körper. (Armband, blau).
    Hier nochmal mein Ursprungspost:

    Ohne jegliche Darstellung der eigenen Meinung darüber. Hier gepostet, weil hier schon mal darüber spekuliert wurde ob sowas kommen kann/wird.

    Nochmal: wegen mir rennen die geimpften mit Harlekinkappen rum. Mich betrifft es ja (noch) nicht.

    Aber seltsam finde ich die Entwicklung trotzdem. Noch dazu wo es komplett sinnbefreit ist.

    Das da die Echaufierfraktion gleich wieder ein tagesfüllendes Event draus macht, konnte ich ja nicht riechen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    punisher 2004 über den Typ:
    Dann hätte ich das mit dem eben genannten Kaufmannzwischenfall verwechselt. Ich muss zugeben, das ich da schon mehrere Fans
    in meiner Laufbahn im Stadion zurechtgewiesen habe,weil ich sowas auf den Tod nicht leiden kann.

    Jeden einzelnen Zwischenfall habe ich aber tatsächlich nicht in Erinnerung.

    Noch dazu finde 8ch es schon nen Unterschied ob man Neger du Arschloch schreibt oder das aus einem ganz anderen Kontext zieht.
    Geändert von Cassy O'Peia (30.05.2021 um 16:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #7360
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein starker Typ wie @shutout steht das durch und findet das kritiklos und linientreu einfach nur gut ( siehe Post #7334)

    Dann passt das auch.

    Wahrscheinlich gibt's nach dem Maskenskandal noch den Armbandskandal
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •