Ergebnis 12.221 bis 12.228 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #12221
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Stimmt schon. Wobei mich die Aufarbeitung diverser Deals zur persönlicher Bereicherung (Maskendeals usw) viel mehr interessieren würde. Aber da wird wohl nichts mehr kommen.

    Jetzt wird sich wohl ein Bauernopfer gesucht was dann abgewatscht wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #12222
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Bzgl Masken geht aus den RKI Protokollen wohl hervor, dass diese rein für den Arbeitsschutz der Politik empfohlen wurden.
    Ich hab das selber noch nicht verifiziert, nur gestern Mal im Radio aufgeschnappt.
    Wenn dem so ist, werden die Maskendeals der Union noch brisanter.
    ZitierenZitieren     

  3. #12223
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Da stand sinngemäß, dass es zu diesem Zeitpunkt keine wissenschaftliche Evidenz außerhalb des Arbeitsschutzes gab. War ja vorher auch nie gefragt. Inzwischen gibt es die Evidenz ja.
    ZitierenZitieren     

  4. #12224
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Ich halte generell nichts von substanzlosem Nachtreten, allerdings sehe ich es sehr wohl als positiv an, dass hier ein paar "Geheimnisse" öffentlich werden. Ich fände es falsch, jetzt alles klitzeklein wieder aufzurollen und nachzukarteln - andererseits ist es schon ziemlich interessant was da doch getrieben und an Fachleuten vorbei entschieden wurde. Und das darf und soll sehr voll an die Öffentlichkeit und ein wenig aufgearbeitet werden. Aber dazu genügen die Medien - von so nem Quatsch wie einen Untersuchungsausschuss halte ich hier jetzt wenig. Aber ganz totschweigen - big fail. Man darf ruhig unsere "Entscheidungsträger" hinterfragen. In dem Falle sehr sehr schön dass da ordentlich was an die Öffentlichkeit dringt - endlich mal was positives in unserem freiheitlichen Land. Darauf kann und muss man stolz sein (ganz ernst gemeint). In anderen Staaten würde das ganz ganz anders laufen.
    ich bin da sehr nahe bei dir, bin aber schon auch der Meinung, dass das eine Ausnahmesituation war, auf die man nicht vorbereitet war. Ohne Fehlentscheidunen kommt da keiner durch. Unserem Land geht es dennoch im Großen und Ganzen sehr gut, trotz Corona, trotz Ukraine Krieg. Daher sehe ich diese ganze Geschichte wirklich komplett so, dass man da einfach lernen sollte für ein potentielles nächstes Mal, ein Nachkarteln und sich Aufgeilen ala „ich habs ja immer schon gesagt, dass das und das falsch war von dem versifften, verbohrten, kommunistischen, nationalsozialistischen (je nach politischer Ausrichtung) Politiker Gesockse braucht ein normaler Mensch nicht. leider lassen sich in der Gesellschaft da viele Tendenzen erkennen, dass man einfach jemanden zum Scheiterhaufen tragen muss, um sich selbst besser zu fühlen, wird natürlich befeuert durch Kasperl wie die AfD und hilft den Affen auch noch.

    Mir persönlich gehts allerdings relativ am Arsch vorbei, auf ganz hoher Flugebene bin ich vielleicht minimal interessiert.
    Geändert von Dibbl Inch (Gestern um 12:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12225
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich bin da sehr nahe bei dir, bin aber schon auch der Meinung, dass das eine Ausnahmesituation war, auf die man nicht vorbereitet war. Ohne Fehlentscheidunen kommt da keiner durch. Unserem Land geht es dennoch im Großen und Ganzen sehr gut, trotz Corona, trotz Ukraine Krieg. Daher sehe ich diese ganze Geschichte wirklich komplett so, dass man da einfach lernen sollte für ein potentielles nächstes Mal, ein Nachkarteln und sich Aufgeilen ala „ich habs ja immer schon gesagt, dass das und das falsch war von dem versifften, verbohrten, kommunistischen, nationalsozialistischen (je nach politischer Ausrichtung) Politiker Gesockse braucht ein normaler Mensch nicht. leider lassen sich in der Gesellschaft da viele Tendenzen erkennen, dass man einfach jemanden zum Scheiterhaufen tragen muss, um sich selbst besser zu fühlen, wird natürlich befeuert durch Kasperl wie die AfD und hilft den Affen auch noch.

    Mir persönlich gehts allerdings relativ am Arsch vorbei, auf ganz hoher Flugebene bin ich vielleicht minimal interessiert.
    In jedem Fall wars ne Ausnahmesituation und da kommt man nie ohne Fehlentscheidungen durch. Wer das erwartet oder behauptet hat einfach keine Ahnung von der Realität. Daher halte ich wie auch du nix von der "Aufgeilerei", andererseits stößt mir ein wenig auf, dass mehrere Entscheidungen eben nicht aus Unwissenheit, sondern entgegen der Experten getroffen wurden. Und genau das darf gerne publik werden. Ein kleines mediales Aufdecken bringt da mehr als ein Untersuchungsausschuss, der wieder Kapazitäten unzähliger Schlipsträger bindet. Es gäbe gerade genug andere Baustellen.

    Zum pauschalen AfD-Bashing: Selber schuld. Anstatt einfach selber zu liefern befeuert man immer wieder den Kampf gegen die AfD und bewirkt genau das Gegenteil. Und die Vögel lernen es einfach nicht.

    Trotz allem können wir uns noch glücklich schätzen in einem noch stabilen politischen Umfeld leben zu dürfen. Das darf man nie vergessen. Aber es sind starke Erosionserscheinungen zu erkennen.

    Was mir fehlt: Einfach ein kleinwenig patriotischer Move, Stolz auf uns, auf das Geleistete der letzten 50 Jahre. Und einfach ein wenig mehr Pioniergeist, Vertrauen. Und einfach auch nach außen ein wenig mehr Stolz ausstrahlen, dass einfach ein wenig ein Ruck in den Köpfen stattfinden. Ein pack mers an. Aber das wird nix mehr mit den Almans, weils halt schon von oben her fehlt und man sich in Nichtigkeiten verzipfelt, statt Probleme anzugreifen. Und halt immer ständig die Besserwisserei und Nachkartelei. So scheiße, wie wir denken, wären wir eigentlich nicht.
    Geändert von unparteiischer (Gestern um 17:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #12226
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Was mir fehlt: Einfach ein kleinwenig patriotischer Move
    Nazi!
    ZitierenZitieren     

  7. #12227
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nazi!
    Ich hatte es befürchtet. Weil Robi findet das ja zum Kotzen

    Dafür gibts sicher 1 Monat Aufforstungslager
    ZitierenZitieren     

  8. #12228
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    In jedem Fall wars ne Ausnahmesituation und da kommt man nie ohne Fehlentscheidungen durch. Wer das erwartet oder behauptet hat einfach keine Ahnung von der Realität. Daher halte ich wie auch du nix an der "Aufgeilerei", andererseits stößt mir ein wenig auf, dass mehrere Entscheidungen eben nicht aus Unwissenheit, sondern entgegen der Experten getroffen wurden. Und genau das darf gerne publik werden. Ein kleines mediales Aufdecken bringt da mehr als ein Untersuchungsausschuss, der wieder Kapazitäten unzähliger Schlipsträger bindet. Es gäbe gerade genug andere Baustellen.

    Zum pauschalen AfD-Bashing: Selber schuld. Anstatt einfach selber zu liefern befeuert man immer wieder den Kampf gegen die AfD und bewirkt genau das Gegenteil. Und die Vögel lernen es einfach nicht.

    Trotz allem können wir uns noch glücklich schätzen in einem noch stabilen politischen Umfeld leben zu dürfen. Das darf man nie vergessen. Aber es sind starke Erosionserscheinungen zu erkennen.

    Was mir fehlt: Einfach ein kleinwenig patriotischer Move, Stolz auf uns, auf das Geleistete der letzten 50 Jahre. Und einfach ein wenig mehr Pioniergeist, Vertrauen. Und einfach auch nach außen ein wenig mehr Stolz ausstrahlen, dass einfach ein wenig ein Ruck in den Köpfen stattfinden. Ein pack mers an. Aber das wird nix mehr mit den Almans, weils halt schon von oben her fehlt und man sich in Nichtigkeiten verzipfelt, statt Probleme anzugreifen. Und halt immer ständig die Besserwisserei und Nachkartelei. So scheiße, wie wir denken, wären wir eigentlich nicht.

    Danke !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •