Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #3181
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Unser Bundepräsident ist ja auch nicht besser, überall gelten Reisebeschränkungen, überall im Land Schliessungen, aber Prinz Charles samt Gefolge lässt man einfliegen, um eine Rede zu halten. Kann der das nicht online machen?
    Ganz zu schweigen davon, was der Spass (Sicherheit ect.) kostet, das Geld könnte man wirklich zur Zeit besser verwenden. Und vermutlich werden wieder etliche Soldaten Seite an Seite Spalier stehen

    Die stehen Spalier und der Trottel gratuliert einem Belgier, also passt scho.
    ZitierenZitieren     

  2. #3182
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Die stehen Spalier und der Trottel gratuliert einem Belgier, also passt scho.
    Meinst du Heiko Maas?
    ZitierenZitieren     

  3. #3183
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Bundeswehr hat angeboten den Impfstoff zu lagern. Bleibt zu hoffen, daß sie darauf besser aufpassen, als auf ihre Munition, die andauernd abhanden kommt.
    ZitierenZitieren     

  4. #3184
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Profifussballer als normale Arbeiter herzunehmen sehe ich als schlechten Witz an, hier wäre ein wenig Solidarität gefragt.
    Naja, die sind insofern normale Arbeitnehmer als das sie eine vertraglich vereinbarte Tätigkeit als Angestellter vollbringen. Neben den Spielern die am ehesten auf ihr Gehalt verzichten könnten, hängen da nicht wenige Jobs mit dran die Gehaltsausfälle nur schlecht oder gar nicht kompensieren können.

    Profisportler ist imho auch ein sehr anstrengender Job bei dem man am Ende auch meist mit der Gesundheit bezahlt. Das der Fussballer ansich völlig überbezahlt ist ist wieder etwas anderes. Dene könnte man locker eine oder zwei Kommastellen vom Gehalt kürzen. Liga weiter Gehaltsdeckel bei 1 Mio fände ich fair.
    ZitierenZitieren     

  5. #3185
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr hat angeboten den Impfstoff zu lagern. Bleibt zu hoffen, daß sie darauf besser aufpassen, als auf ihre Munition, die andauernd abhanden kommt.
    Wichtig ist, dass da bei jeder Umlagerung genug Fachpersonal dabei ist und das überwacht und die nicht die normalen Soldaten die Transporte machen lassen. Stichwort Kühlkette und Sterilität. Falls sich der Stoff von Biontech und Pfizer als wirksam und sicher herausstellen sollte und die Zulassung bekommt, dann ist der megaempfindlich. Die, die das transportieren, müssen das verstanden haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #3186
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das der Fussballer ansich völlig überbezahlt ist

    Formel 1 Fahrer, NHL-Profi, Footballer, Baseballer, Wrestler, Golfer, Aufsichtsrat, Nascar Fahrer, Helene Fischer, Rammstein, Jeff Beszos, Bushido, Cricket-Profis, um nur ein paar wenige, weitere zu nennen. Mit überbezahlten Menschen könnte man das Forum kollabieren lassen. Frei nach Heiner Geissler - es gibt genug Geld ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass da bei jeder Umlagerung genug Fachpersonal dabei ist und das überwacht und die nicht die normalen Soldaten die Transporte machen lassen. Stichwort Kühlkette und Sterilität. Falls sich der Stoff von Biontech und Pfizer als wirksam und sicher herausstellen sollte und die Zulassung bekommt, dann ist der megaempfindlich. Die, die das transportieren, müssen das verstanden haben.

    Beruhigt es dich, daß ich als Wehrpflichtiger in einer 48 Stunden Übung, quasi ohne Schlaf, Nachts 10 Tonnen Werfer-Raketen quer durch Augsburg, u.a. über die Wertachbrücke, gefahren habe? Ohne Geleitschutz. War ja Alarmübung mit Mun-Auslagerung. Raketen aus dem Bunker geholt, verladen, durch Augsburg kutschiert und die Kisten in den Wald gestellt. Frei nach §3 Kölner Grundgesetz: Es hätt nooch emmer joot jejange. Leitspruch der Sicherheitsbeauftragten der Bundeswehr. Manchmal gefolgt von §4: Wat fott es, es fott.
    Geändert von djrene (15.11.2020 um 22:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #3187
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    ...

    - - - Aktualisiert - - -




    Beruhigt es dich, daß ich als Wehrpflichtiger in einer 48 Stunden Übung, quasi ohne Schlaf
    Gibts die gute alte Panzerschokolade wirklich noch beim Bund?
    ZitierenZitieren     

  8. #3188
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Zustände von 1985 analog ins Jahr 2020 übernehmen zu meinen zeugt von ungemeiner Weisheit
    ZitierenZitieren     

  9. #3189
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Bin gespannt wer aus der Tretrollergang fliegt.

    In einem Entwurf der Beschlussvorlage für die Videokonferenz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten an diesem Montag heißt es, Kinder und Jugendliche seien dazu anzuhalten, sich nur noch mit einem festen Freund in der Freizeit zu treffen.
    Quelle SPON
    ZitierenZitieren     

  10. #3190
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wer aus der Tretrollergang fliegt.



    Quelle SPON
    https://de.123rf.com/photo_96232867_...ustration.html

    ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #3191
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: Corona-Virus

    Wo nehmen sie die Lehrer und Erzieher her für die Zweier-Klassen und Zweier-Gruppen? Wer passt auf, dass nur je zwei Kids Straßenbahn und Bus fahren?
    ZitierenZitieren     

  12. #3192
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Zustände von 1985 analog ins Jahr 2020 übernehmen zu meinen zeugt von ungemeiner Weisheit
    Dass sie sich Munition in nicht unerheblichem Maßstab klauen lassen hat sich ja eher verschlimmert. Das war ja der eigentliche Aufhänger - der Rest dazu ein eher humoristischer Ansatz aus eigener Erfahrung. Hast Du eigene Erfahrungen zur Bundeswehr? Weil Du weisst ja, wenn nein - nix dazu sagen und keine Meinung dazu haben. Ist wie bei Kindern. Wenn ja - Glückwunsch zu 15 verschwendeten Monaten.
    ZitierenZitieren     

  13. #3193
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Zustände von 1985 analog ins Jahr 2020 übernehmen zu meinen zeugt von ungemeiner Weisheit
    Hat jetzt das wieder sein müssen?

    Jetzt kannst dir gleich wieder anhören wie blöd alle sind. (du natürlich inbegriffen)

    Edith: zu spät
    Erinnert mich immer mehr an big bang

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wo nehmen sie die Lehrer und Erzieher her für die Zweier-Klassen und Zweier-Gruppen? Wer passt auf, dass nur je zwei Kids Straßenbahn und Bus fahren?
    Vielleicht bringt ja die Ausfluggesellschaft aus Sevilla das benötigte Personal mit.

    Als ich das gelesen habe, konnte ich auch nur wieder den Kopf schütteln. Sorry, aber das ist nicht mehr der Weg den ich mitgehen werde.
    Geändert von Cassy O'Peia (16.11.2020 um 08:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3194
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wo nehmen sie die Lehrer und Erzieher her für die Zweier-Klassen und Zweier-Gruppen? Wer passt auf, dass nur je zwei Kids Straßenbahn und Bus fahren?
    Wie wirklichkeitsfremd kann man als Politiker eigentlich noch werden? Ich dachte wir wären schon auf dem Gipfel angekommen, ich habe mich wohl geirrt.

    Wobei deine Aussage natürlich schon eine Überspitzung des Vorschlags ist, aber hier als Stilmittel durchaus brauchbar ;-)

    Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht mehr an eine "Freigabe" für Weihnachten.
    ZitierenZitieren     

  15. #3195
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Da hier bereits häufiger über die schwierige Situation von Künstlern und auch allen anderen, die von der Veranstaltungsbranche abhängig sind gesprochen wurde und ich mich nicht erinnern kann, dass hier bereits drauf verwiesen wurde:

    https://www.handforahand.de/faq

    Und recht neu:

    https://www.radiobob.de/benefiz-samp...-kulturbranche

    #handforahand
    ZitierenZitieren     

  16. #3196
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke für den Tipp. Gleich mal 5 Sampler bestellt - die eignen sich sehr gut als Beilage zu den Weihnachtsgeschenken - und es sind echt gute Bands mit drauf.
    ZitierenZitieren     

  17. #3197
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  18. #3198
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich hoffte das das nicht dein ernst war.

    Nicht nur das ich es bedenklich finde mit zweierlei Maß zu messen, trägt sowas einfach zur Spaltung bei. Den ausser bei Fußball-Nerds trifft es auf wenig Verständnis.

    Und selbst bei denen höre ich immer öfter Unverständnis raus.
    Kind ,4 Jahre, liegt nach einem Unfall mit einer Schädelverletzung seit wochen im Krankenhaus.
    Die Mutter hat einen positiven Test und muss die Einrichtung verlassen, nach 2 Wochen quarantäne dann negativ.
    Sie darf immer noch nicht zu ihrem Kind, weil das in BaWü so ist, tests hin oder her, und nach sowas sehe ich am Abend dann die Nationalmannschaft spielen??

    Also entweder es ist einem Ernst mit der Pandemie, dann ist Fussball, Eishockey und der ganze Rest momentan so ziemlich das unwichtigste daß man sich vorstellen kann, oder man lässt es einfach.

    In der oben geschilderten Situation habe ich zwei wochen versucht irgendeinen vom Gesundheitsamt ans Telefon zu bekommen, das ist absolut unmöglich!
    Ich glaube nicht dass der FC Bayern die selben Probleme in der Form mit seinem falsch-positiv getesteten Spieler hatte, der war nach ein paar Tagen wieder da, die erreichen jemanden in ihrem Gesundheitsamt, 100% !

    Klar, man frisst das Ganze dann irgendwann mal, weil es ist ja Pandemie usw. aber wenn man dann live mitbekommt wie man als normal-sterblicher momentan mit der ganzen Situation gequält werden kann, einfach weil die Bürokratie komplett überfordert ist, aber für andere alles irgendwie möglich gemacht wird, das ist schon schwierig und mir nicht mehr vermittelbar.
    ZitierenZitieren     

  19. #3199
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    und nach sowas sehe ich am Abend dann die Nationalmannschaft spielen??
    Bericht hierzu heute auf B5. Abschließender Satz:

    "...dann kommt die Nationalmannschaft (aus Katastrophengebiet Sevilla) nach Frankfurt zurück und die Spieler werden wieder auf Ihre Vereine verteilt. Und natürlich hoffen wir, dass sich dann keiner infiziert hat"

    Also machen wir jetzt auf Prinzip Hoffnung?

    Kein Wunder, das da mehr und mehr hinterfragen und den Weg nicht mehr mitgehen. Da brauchst dich nicht wundern.
    ZitierenZitieren     

  20. #3200
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Was mich maßlos ärgert:
    Seit Wochen beherrschen die mit jedem Tag steigenden Infektionszahlen inkl. täglich neuer Rekordwerte (zurecht) die Schlagzeilen.. und dann ebbt die Welle wohl ab - und was mach die Drecks-AZ? Läuft im Banner oben die Meldung "Neu-Infektionen.. blabla.. RKI meldet 14.000 neue Infizierte".. ohne einen einzigen Hinweis zur Deeskalation, dass das einen Rückgang um 6.000 bedeutet?!? Sowas kotzt mich an! Da ist eh schon Aufruhr im Lande und dann kann man die Sensationsmeldungen ausschlachten - aber die guten Zahlen werden einfach so hingerotzt und ohne Wertung gelassen? Verkauft sich ja nicht...


    Sämtliche Zahlen sind ca.-Zahlen und aus dem Gedächtnis, da ich keine Lust hab, da jetzt nochmal einen Klick für diese Kack-Seite zu generieren. Und falls ich in meiner Rage an den Tendenzen bzw dem Verlauf des infektionsgeschehens etwas durcheinanderbringe bzw. missinterpretiere, dann bitte ich um Entschuldigung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •