Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #3241
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.452

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    nachdem sich im vorderen Teil der Demo tatsächlich rote herzförmige Luftballons befanden kannst davon ausgehen, dass das leider wahr ist.
    Gut, wenn ich nachträglich so nen Screenshot erstelle, orientiere ich mich natürlich an den Geschehnissen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3242
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.065

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht möchte mir auch jemand erklären warum auf dieser Demo Schilder wie "Friedensvertrag - jetzt!" hochgehalten werden? Vielleicht mit Blickpunkt auf: Nazis nutzen derartige Demos für eigene Forderungen und eigenen Blödsinn.
    ZitierenZitieren     

  3. #3243
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    diese Meldung war meiner Recherche nach schon vor der Demo auf Telegram. Und selbst wenn nicht: Spätestens seit Leipzig sollte auch einer Hippie-Mama klar sein, dass die in der Meldung angesprochene Zielgruppe vor Ort sein wird, und wie die Erfahrung zeigte, eben an vorderster Front. Wenn ich also meine Sprößlinge als Waffe gegen das sog. "Regime" einsetzen will, dann mache ich es genau so.

    Und wegen dem Verfassungsschutz: Wenn die Kinder als Schutzschirm für Nazis und Hools benutzt werden, dann sind das Methoden, wie man sie v.a. von Terroristen her kennt (Hamas, IS...). Einziger Unterschied: Die nehmen nicht (nur) ihre eigenen, sondern halt alle, die sich gerade im Kindergarten / der Schule mit dem Waffenlager im Keller befinden.

    Und dann sollte der VS eben nicht nur bei den Nazis und Hools ermitteln, sondern auch bei deren Unterstützern.
    (Wobei man ja froh sein muss, wenn sie wenigstens ersteres machen)
    ZitierenZitieren     

  4. #3244
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gut, wenn ich nachträglich so nen Screenshot erstelle, orientiere ich mich natürlich an den Geschehnissen.
    Geh in die Chatgruppe und schau nach dem Zeitstempel der Nachricht, ist doch nicht so schwer.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte mir auch jemand erklären warum auf dieser Demo Schilder wie "Friedensvertrag - jetzt!" hochgehalten werden? Vielleicht mit Blickpunkt auf: Nazis nutzen derartige Demos für eigene Forderungen und eigenen Blödsinn.
    Es ist ja bekannt, dass immer wieder einige Reichsbürger unter den Demonstranten sind. Die nutzen das halt dann für ihre wirren Forderungen.
    ZitierenZitieren     

  5. #3245
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.452

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Geh in die Chatgruppe und schau nach dem Zeitstempel der Nachricht, ist doch nicht so schwer.
    Brauch ich nicht, ich glaubs auch so. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ich mir meine Meinung nicht aufgrund "Screenshots" (die wirklich jeder innerhalb 5 Min im Nachhinein anfertigen kann) bilde.

    Ach, gerade wieder eine Lustige Geschichte einer Lehrerin gehört.

    Klasse aufgrund eines positiven Schülers komplett in Q, die Leherer die noch unterrichtet haben, dürfen aber fleißig weitermachen...

    Schön, wenn man einen Plan erkennen kann...Wenigstens scheint der "Nur-Ein-Freund-Plan" von halbwegs vernünftigen Politikern torpediert zu werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #3246
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist doch lächerlich. Haben sich die Regeln da schon wieder geändert? Bei uns im Freundeskreis waren schon einige Lehrer (A-Stadt) aufgrund positiver Schüler in Q. Oder ist das wieder Sache des jeweiligen Gesundheitsamts?
    ZitierenZitieren     

  7. #3247
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist doch lächerlich. Haben sich die Regeln da schon wieder geändert? Bei uns im Freundeskreis waren schon einige Lehrer (A-Stadt) aufgrund positiver Schüler in Q. Oder ist das wieder Sache des jeweiligen Gesundheitsamts?
    Das liegt bei jeder Schule am Direktor, wie er oder sie damit umgeht. Es gibt eine Vorgabe vom Kultusministerium, wie was wann in welchem Fall zu tun ist - die Direktoren sind aber wohl z.T. zu doof oder zu renitent, sich daran zu halten und so kommen diese bunten Ergebnisse bei rum.
    ZitierenZitieren     

  8. #3248
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.639

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das liegt bei jeder Schule am Direktor, wie er oder sie damit umgeht. Es gibt eine Vorgabe vom Kultusministerium, wie was wann in welchem Fall zu tun ist - die Direktoren sind aber wohl z.T. zu doof oder zu renitent, sich daran zu halten und so kommen diese bunten Ergebnisse bei rum.
    Oder verwirrt und überfordert, weil das Kultusministerium pro Woche ungelogen circa 3-4 Nachrichten raushaut, in der ggf. auch Regeln komplett wieder umgeändert werden und die von heute auf morgen umgesetzt werden müssen.

    Was ich aus Lehrerkreisen mitbekommen habe, sind die Direktorinnen und Direktoren seit Monaten die ärmsten Schweine, teilweise kommen die Anweisungen am Nachmittag, bevor sie sie umsetzen sollen und widersprechen dem, was man 3 Tage vorher umgesetzt hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #3249
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.452

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist alles so dermaßen krank.
    ZitierenZitieren     

  10. #3250
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    hier wurden ganze Klassen in Quarantäne geschickt wegen positiven Lehrern oder Schülern.
    Ganz neu scheint zu sein, dass nur noch die Sitznachbarn in Q müssen, denn man hat ja Hygieneregeln inkl. dokumentierter Sitzordnung, keine Gruppenarbeit. Ist aber noch nicht verifiziert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das liegt bei jeder Schule am Direktor, wie er oder sie damit umgeht. Es gibt eine Vorgabe vom Kultusministerium, wie was wann in welchem Fall zu tun ist - die Direktoren sind aber wohl z.T. zu doof oder zu renitent, sich daran zu halten und so kommen diese bunten Ergebnisse bei rum.

    !!!

    Wenn man Glück hat sind die Lehrer vernünftig genug nicht jeden Mist mitzumachen.
    ZitierenZitieren     

  11. #3251
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn die Kinder als Schutzschirm für Nazis und Hools benutzt werden, dann sind das Methoden, wie man sie v.a. von Terroristen her kennt (Hamas, IS...).
    Das ist seit Jahrzehnten Standardprogramm jeder Kurden-Demonstration. Erdogan würde dir da bei den Terroristen zustimmen
    ZitierenZitieren     

  12. #3252
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Stimmt, die hatte ich vergessen.
    Wobei das in der Türkei nicht geht, da ist es Polizei und Militär egal wer demonstriert.
    ZitierenZitieren     

  13. #3253
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Shit, die Einschläge kommen näher.

    Gerade als Beifahrer nen Anruf mitbekommen, dass der Fahrer sich sofort in Quarantäne begeben soll, er ist K1 (und ich mal wieder K2...)

    Dabei warte ich seit gestern auf die Negativ-Meldung einer anderen Bekannten. Schwerer Husten, starkes Kopfweh. Falls die positiv ist bin ich auch K1 und in Quarantäne.

    Danach habe ich von der Freundin eines Bekannten erfahren, die liegt im Sterben.

    Und der Schwiegervater eines Kollegen meiner Frau ist schon tot. Hat früher für München Eishockey gespielt.
    ZitierenZitieren     

  14. #3254
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Same here. Weiß mittlerweile von ein paar die es hatten und meine Mum wartet gerade auf ihr Testergebnis, nachdem in der Arbeit jemand dran gestorben ist. Grippe halt.
    ZitierenZitieren     

  15. #3255
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist ganz normal - offiziell jeder Hundertste in Deutschland hat/hatte es zum jetzigen Zeitpunkt. Da ist es klar, dass bei einem normalen Sozialleben bald jeder ein paar Leute kennt, die es erwischt hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #3256
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.583

    Standard AW: Corona-Virus

    Darf man mit einem ernsten Thema Spaß haben, ein bisschen wenigsten.

    https://www.eishockeyforum.at/thread...19#post1499019
    ZitierenZitieren     

  17. #3257
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Kniffliger Fall.
    Ich schreibe gerade gegen einen Typen, der seine Kritik in Fragen verpackt. Vielleicht kann mir ja jemand mit der Beantwortung helfen.



    "Man kann sich vielleicht vor der Polizei verstecken, aber vor dem Virus nicht.

    Eine Maske vors Gesicht- noch vor einem Jahr hättet Ihr jeden ins BKH eingewiesen und jetzt betet Ihr sie an

    Was glaubt Ihr als nächstes?

    Lasst die Kids feiern, denn nicht sie verstoßen gegen die Anstandsregeln, Ihr seid es.

    Informiert Euch wie die Zahlen zustande kommen, was ein PCR Test tatsächlich nachweist und fangt endlich an selber zu denken"

    "Ich hätte das Zeug für den Posten des Ministerpräsidenten

    PCR Test ist nicht standardisiert- das bedeutet, wir wissen nicht was er genau testet, wir wissen nicht bis zu welchem ct-Wert getestet wurde, wir wissen nicht mit wievielen RNA Markern der Test durchgeführt wurde, wir wissen nicht welcher RNA Marker verwendet wurde

    Und Sie glauben an was?
    Wenn Sie mir meine Unwissenheit nachsehen würden oder noch besser: Füllen Sie meine Wissenslücken

    Aber nachdem ich oben "wir" geschrieben habe, gehe ich fest davon aus, dass Sie es auch nicht wissen, denn weder die Gesundheitsämter, noch das RKI, noch unser mit Umsicht agierender (könnte auch mit Blindheit und Ignoranz verglichen werden) MP weiß es auch nicht

    Also, erklären Sie es mir����"

    "Ach, ich dachte, dass das alles nur ein dummer Faschingsscherz ist.

    Erklären Sie mir bitte, nachdem die Sache nun ernst wird:

    Was ist ein PCR Test?
    Was sagt dieser aus?
    Welche Vorgaben gibt es für diesen Test?
    Wie lautet die Definition des Wortes "Infektion" laut RKI?
    Sind die Voraussetzungen laut RKI gegeben, dass dieser Faschingsscherz als Infektion oder Pandemie, Epidemie oder sonst was gewertet werden darf?

    Beantworten Sie mir meine Fragen und ich werde mich in aller Form bei allen Faschingsnarren entschuldigen"

    "Wir leben noch in einem Rechtsstaat, indem Massnahmen verhältnismäßig sein müssen.

    Uns fehlt die Entscheidungsgrundlage für die Massnahmen, denn die Zahlen wurden nicht ordentlich und schon gar nicht wissenschaftlich ermittelt.

    Wenn jedoch die Grundlage fehlt, sind alle Maßnahmen rechtswidrig.

    Ja, ich habe einen Vorschlag: hebt alle Massnahmen sofort auf, hört mit dem Testwahnsinn auf, bleibt Zuhause wenn Ihr krank seid- das war es schon"

    "witzig, ich bin auch nicht rechts, nicht links, kein Verschwörungstheoriker (ich glaube, dass die Politiker sich nur den ursprünglichen Irrtum nicht eingestehen können und deswegen so weiter machen, denn es geht um deren politische Zukunft)

    Ich werde öffentlich einen Aluhut aufsetzen und mich in der AZ auf Seite 3 abbilden lassen (früher kann man keine Annonce schalten), wenn Sie mir erklären:
    1. Bis zu welchem ct-Wert wird in Bayern getestet?
    2.bis zu welchem ct-Wert gilt ein PCR Test als positiv?
    3. Wieviele RNA Marker werden in Bayern verwendet un wie hoch ist falschpositive Quote bei Verwendung von einem, zwei oder drei Marker?
    4. Wie lautet die Definition von Infektion gemäß RKI und ist diese beim SarsCov2 erfüllt?

    Viel Spaß"

    " Ich kann mir die Fragen beantworten und sogar begründen.

    Die Definition des Begriffs "Infektion" ist wichtig, um beurteilen zu können, ob die gesetzlichen Vorgaben für die Massnahmen gegeben sind.

    Ein kleiner, möglicherweise gefährlicher Virus rechtfertigt die Massnahmen nicht, sondern nur wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.

    Und kur weil ein paar erkranken und einige sterben rechtfertigt dies noch lange die Massnahmen nicht.

    Bin ich nun ein Egoist oder kaltblütig?

    Nein, das nennt man einen Realisten. Kaltblütig ist es, wenn man ältere Menschen isoliert, Kinder von Freunden trennt, Menschen ihre finanzielle Existenz nimmt, Grundrechte einschränkt, unsere finanzielle Zukunft und die unserer Kunder und Enkelkinder nimmt."

    - - - Aktualisiert - - -

    "noch eine kleine Anmerkung

    Auf welcher Basis entscheidet man sich für einen Lockdown?

    Eine Ahnung oder Vermutung genügt wohl nicht

    Der PCR Test wäre ganz einfach zu standardisieren.

    1. Festlegung eines ct-Wertes z.B. 25
    2. Es werden drei RNA Marker einheitlich für den Test vorgeschrieben
    3. Es werden nur Menschen mit Grippesymptome getestet

    Upps, genau das fordert das RKI ja seit Monaten (ok, die wollen einen ct- Grenzwert von 30)

    Damit würden wir aber nur noch ungefähr 5% der derzeitigen Zahlen ermitteln

    Was wäre dann?"
    ZitierenZitieren     

  18. #3258
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    "Ein kleiner, möglicherweise gefährlicher Virus"

    Und du willst echt Zeit und Energie in eine Antwort verschwenden?

    Ich glaube es war kottsack, der mal ganz gut aufgezeigt hat, wie diese Schreihälse einen durch Fragen erschlagen, deren Antwort man teilweise natürlich erstmal selbst recherchieren müsste. Genau diese Fragen wurden doch von den zuständigen Gremien über Monate erörtert.

    Wenns ihn so sehr interessiert, soll er sich selbst bilden und keine Ablenkungskampagne führen.
    Geändert von Engelhardt (22.11.2020 um 14:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3259
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    "Wir haben eine Testpandemie

    Pandemie wird anhand von viele. schwer Erkrankten und der Anzahl der Todesopfer festgemacht

    Beides fehlt

    Wir haben in einigen Ländern eine mittelschwere bis schwere Grippewelle - mehr nicht. In keinen der vielen Ländern ist eine Übersterblichkeit gegenüber anderen Grippewellen vorhanden

    Und es nirgends bewiesen, dass es nicht möglicherweise ein anderer Infekt ist, denn danach wird derzeit nirgend gesucht.

    Im März hatten in Deutschland von allen, schwer an Grippesymptome Erkrankten nur 6% einen positiven PCR Test- was hatten die anderen 94%

    Influenza konnte es nicht sein, da das RKI die Influenzasaison am 15.03.2020 für beendet erklärt hatte - vier Wochen früher als sonst üblich

    Ich muss nicht Virologe oder sonst etwas sein, um etwas mir erarbeiten zu können

    Etwas Ehrgeiz, etwas Intelligenz, etwas selber Denken und Sachlichkeit genügen völlig"

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    "Ein kleiner, möglicherweise gefährlicher Virus"

    Und du willst echt Zeit und Energie in eine Antwort verschwenden?
    Ja, denn ich halte diesen Typen für ziemlich gefährlich.
    ZitierenZitieren     

  20. #3260
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich denke der Peak für diese Rattenfänger ist längst erreicht. Sie sind halt immer noch am lautesten.

    Einer Umfrage zufolge ist die DEUTLICHE Mehrheit mit den Maßnahmen der letzten Monate einverstanden oder hält sie teilweise sogar noch für zu lasch.

    Man muss ein bisschen contra geben, aber manchmal reicht es auch darauf hinzuweisen, dass sein bisschen Intelligenz vermutlich nicht die der Regierungen ALLER Länder übersteigt und dass man die Unterhaltung bei der Verharmlosung des Virus bereits beenden kann.

    Wer darauf noch reinfällt, der ist für Argumente eh nicht zugänglich.

    Falsch wäre es, sich den Takt der Unterhaltung/des Diskurs von jemandem vorgeben zu lassen, der so einen Stil pflegt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •