Ergebnis 3.301 bis 3.320 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #3301
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Corona-Virus

    Fantastisch, wie die Bundesregierung da heute durchgegriffen hat...
    ZitierenZitieren     

  2. #3302
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nun heißt es abwarten, was König Söder morgen für Extrawürste auspackt. Kann ja nicht sein, daß es nun einheitlich wird - sogar in Bayern.
    Stell dir mal vor was passieren würde, wenn jemand belegen könnte es gäbe garkeine Pandemie?
    Wäre er dann nutzloser als alle Anderen ?

    Ich kann wirklich nicht mehr sagen was erlaubt ist und was nicht ! Hab versehentlich am Montag meine Tochter mit zwei Klassenkameradinnen zum Sportunterricht gefahren, weil der Schulbus nicht gekommen ist.
    So, musste mir am Abend sofort sagen lassen das das nicht erlaubt sei ! ? 3 Haushalte usw Ich blicke nicht mehr durch und ich habe auch keine Lust mehr.
    ZitierenZitieren     

  3. #3303
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Du kannst das gerne weiter versuchen ins Lächerliche ziehen - sorgt aber eigentlich für das Gegenteil.

    Es ist doch nicht so schwer: es geht nicht darum, sich stoisch an irgendwelche Regeln zu halten und wenn man 1 cm über die Linie tritt, wird einem der Fuß abgehackt. Es soll vernünftig sein und jeder soll vernünftig sein. Die Vorgaben der Regierung sind ein Kompromiss aus einem Raum voller kleiner Provinzfürsten, die ja gesehen werden wollen und es "denen in der Bundeszentrale" zeigen wollen. Dann kommt so eine Shite bei raus, die dann morgen von den Regionalfürsten noch weiter verdödelt werden wird.

    Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Leute sich anstecken, nur sollte es im Fall einer Ansteckung möglich sein, dass diese Kette der Ansteckung nachverfolgbar ist. Das ist sie derzeit überhaupt nicht mehr. Mehr Manpower in den Ämtern geht nicht mehr, also wird es eben versucht, die Knotenpunkte linear, gering und einfach zu halten.

    Zurück zu Deinem Fall: wenn Du Dein Kind und zwei Mitschüler durch die Gegend fährst, weil der Bus nicht kam, dann ist das erstmal so. Es geht halt dann einfach drum, sich dabei in dieser "falschen" Situation, in die sich ja keiner freiwillig begeben hat, so klug wie möglich zu verhalten, d.h. bei der Fahrt einfach Scheiben runter und als Ausgleich halt dann die Heizung volle Kanne aufdrehen. Dann ist sowas doch kein Problem.

    Was ein Problem ist: es geht nicht, wie z.B. beim zu schnell fahren darum, dass man die Polizei mit ihren Blitzern austrickst oder kurz vor der Politesse aus dem Halteverbot wegzufahren und sich wie der King zu fühlen, d.h. irgendwo vor lauter Geltungssucht an der roten Linie rumzutänzeln und sich von den Kumpels dafür feiern zu lassen. Keiner soll das bis zum Extrem ausreizen und halt einfach mal bei seinem Verhalten das Hirn einschalten. Und dafür werden halt jetzt Regeln aufgeschrieben, damit Leute was haben, woran sie sich orientieren können - wenn es der eigene Geist schon nicht zu erfassen vermag.
    ZitierenZitieren     

  4. #3304
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ging hier nicht um die rote Linie,sondern es war mir einfach in der Situation nicht bewusst.
    Ich denke mir geht es so im Kleinen was machen Menschen die vielmehr Situation aus dem Alltag heraus haben ?
    Mir ging es hier auch nicht darum etwas ins lächerliche zu ziehen.
    Lächerlich finde ich es schon lange nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  5. #3305
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    d.h. bei der Fahrt einfach Scheiben runter und als Ausgleich halt dann die Heizung volle Kanne aufdrehen.
    Wie oft musste ich mir die letzten Tage anhören, daß Lüften die Kinder krank macht, weil es draussen ja kalt ist.
    Ja klar, die Kinder schon, die bei 24 Grad im Zimmer schlafen und mit dem SUV vom Kinderzimmer direkt ins Klassenzimmer gefahren werden, damit sie nur ja keinen Kontakt mit der Aussenwelt bekommen. DIESE Kinder werden vermutlich sofort krank, wenn man das Fenster auf macht.
    ZitierenZitieren     

  6. #3306
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man lüftet, werden nunmal besonders viele Erkältungsviren angezogen. Muss man wissen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3307
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wie oft musste ich mir die letzten Tage anhören, daß Lüften die Kinder krank macht, weil es draussen ja kalt ist.
    Ja klar, die Kinder schon, die bei 24 Grad im Zimmer schlafen und mit dem SUV vom Kinderzimmer direkt ins Klassenzimmer gefahren werden, damit sie nur ja keinen Kontakt mit der Aussenwelt bekommen. DIESE Kinder werden vermutlich sofort krank, wenn man das Fenster auf macht.

    Wenn ein Blinder das Sehen erklärt...
    ZitierenZitieren     

  8. #3308
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Corona-Virus

    ...und dabei nicht mal weiß das er blind ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #3309
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ...und dabei nicht mal weiß das er blind ist.
    Wobei mir in dem Fall das Gejammere schon auch auf den Sack geht. Kinder haben zu gewissen Jahreszeiten quasi dauernd Erkältung. Das war bei mir als Kind so und ist auch heute bei meinem Kind und den Kindern meiner Freunde so. Und wenn das auf dem Bolzplatz passiert, ist es kein Stress und in der Schule beim Lüften ein Weltuntergang?

    Dieses Gejammere, dass die Kinder vom Lüften krank werden, also so ein Bullshit. Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut, dass endlich mal auf das Lüften geachtet wird, zu meiner Schulzeit bist schon - wenns schon nicht der Schulstoff war - dann aus Mangel an Sauerstoff dauernd eingeschlafen.

    Wie gesagt, es wird mir echt zu viel gejammert zur Zeit. Und das sage ich, wohlwissen, dass es schon auch Leute gibt, die zu Recht jammern.
    ZitierenZitieren     

  10. #3310
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Corona-Virus

    Naturlich.

    Die fetten mit dem 2k EBike in der Garage jammern natürlich.

    Aber ich bitte dich. Er stellts halt mal wieder so hin als das man 24/7/365 nichts anderes hört als Eltern die wegen der Lüfterei jammern. Ich rede wirklich viel mit Eltern, aber deswegen hab ich noch niemand jammern hören.

    Vielleicht ist das in Dietschäihausen anders. Da verliert die Bundeswehr ja auch jeden Tag mehrere Tausend Schuss an Munition. Von den Raketen ganz zu schweigen.
    ZitierenZitieren     

  11. #3311
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Gegen Lüften sagt ja auch keiner was.
    Aber während einer kompletten Schulstunde alle Fenster eines Klassenraumes offen zu halten, ist sicher nicht sinnvoll ( Quelle: in der Schule, in die mein Sohn geht, so passiert und von der Lehrerin bestätigt).
    Und das „ Jammern über Lüften“ dann mit den SUV-Fahrern und überheizten Kinderzimmer zu verknüpfen, ist einfach nur „populistisches Geschwätz“ ohne sinnvollen Inhalt, also eigentlich „AfD-Style“
    Geändert von aev-panther (26.11.2020 um 12:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #3312
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier bei mir:

    alle 20 Min. "querlüften", also alles auf, für fünf Minuten. Währenddessen darf man sogar die Maske abnehmen.
    Kein Kippen, das ist sinnfrei!
    ZitierenZitieren     

  13. #3313
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Corona-Virus

    wer jammert eigentlich ?
    ZitierenZitieren     

  14. #3314
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    ist einfach nur „populistisches Geschwätz“ ohne sinnvollen Inhalt, also eigentlich „AfD-Style“
    Ich habe auf Arte unlängst einen Bericht gesehen, in dem es unter anderem darum ging, warum manche Menschen die Unzulänglichkeiten anderer immer unterstreichen. Im Endeffekt hören/lesen viele sehr gerne wie viel besser sie es machen würden, wenn sie es machen würden. So kann man über Umwege sehr gut darlegen wie toll man eigentlich doch ist im Vergleich.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.11.2020 um 13:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3315
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Arte unlängst einen Bericht gesehen, in dem es unter anderem darum ging, warum manche Menschen die Unzulänglichkeiten anderer immer unterstreichen. Im Endeffekt hören/lesen viele sehr gerne wie viel besser sie es machen würden, wenn sie es machen würden. So kann man über Umwege sehr gut darlegen wie toll man eigentlich doch ist im Vergleich.
    Sehr Gut 😌
    ZitierenZitieren     

  16. #3316
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Corona-Virus

    Grins ruhig. Es gibt bestimmt auch Artikel über Leute die sich abstruse Theorien aus dem Internet ziehen und sich dadurch für klüger als den dummen Mainstream und die Regierungen weltweit halten.
    Geändert von Engelhardt (26.11.2020 um 14:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #3317
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Grins ruhig. Es gibt bestimmt auch Artikel über Leute die sich für klüger als den dummen Mainstream und die Regierungen weltweit halten.
    Das stimmt mit Sicherheit.
    ZitierenZitieren     

  18. #3318
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    PCR Test ist nicht standardisiert- das bedeutet, wir wissen nicht was er genau testet, wir wissen nicht bis zu welchem ct-Wert getestet wurde, wir wissen nicht mit wievielen RNA Markern der Test durchgeführt wurde, wir wissen nicht welcher RNA Marker verwendet wurde...
    Wir wissen das da jemand unfassbar viel wenig Ahnung hat. Verschwende deine Lebenszeit nicht - mach was sinnvolles damit.
    ZitierenZitieren     

  19. #3319
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard AW: Corona-Virus

    Zum Beispiel Zugfahren, Fahrgemeinschaften sind nämlich verboten, wie ich gerade erfahren habe.

    Langsam kommt Hass hoch auf sinnfreie bis kontraproduktive "Maßnahmen". Auch beim Pendeln maximal zwei Haushalte, außer Du drückst Dich in einen übervollen Zug.

    Am Ziel angekommen verbringen wir dann übrigens den ganzen Tag in einem Raum...
    ZitierenZitieren     

  20. #3320
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel Zugfahren, Fahrgemeinschaften sind nämlich verboten, wie ich gerade erfahren habe.

    Langsam kommt Hass hoch auf sinnfreie bis kontraproduktive "Maßnahmen". Auch beim Pendeln maximal zwei Haushalte, außer Du drückst Dich in einen übervollen Zug.

    Am Ziel angekommen verbringen wir dann übrigens den ganzen Tag in einem Raum...
    Also die Züge von meinem Heimatort in die Großstadt sind eher leer wie "übervoll".

    Im Gegensatz zu den Straßenbahn im Stadtgebiet.
    Geändert von Rigo-QN (26.11.2020 um 19:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •