Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #3321
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Was dann wiederum beweist, dass es "DIE" Regeln nicht geben kann..! Aber wenn der gesunde Menschenverstand zu viel an Voraussetzung ist, dann braucht es eben Festlegungen - mitsamt ihren Zweifelhaftig- bis hin zu Sinnlosigkeiten.
    Und ich will euch gar nichts unterstellen! Aber es gibt genügend, die einfach nicht in der Lage sind, über den tieferen Sinn von Regeln nachzudenken und selber drauf zu kommen, was falsch oder richtig ist bzw. viel mehr was die Tendenz zum richtigeren hat.
    Dazu hats auch kottsack weiter oben schon sehr treffend beschrieben, wie ich finde
    ZitierenZitieren     

  2. #3322
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Was dann wiederum beweist, dass es "DIE" Regeln nicht geben kann..! Aber wenn der gesunde Menschenverstand zu viel an Voraussetzung ist, dann braucht es eben Festlegungen - mitsamt ihren Zweifelhaftig- bis hin zu Sinnlosigkeiten.
    Und ich will euch gar nichts unterstellen! Aber es gibt genügend, die einfach nicht in der Lage sind, über den tieferen Sinn von Regeln nachzudenken und selber drauf zu kommen, was falsch oder richtig ist bzw. viel mehr was die Tendenz zum richtigeren hat.
    Dazu hats auch kottsack weiter oben schon sehr treffend beschrieben, wie ich finde

    Die Corona-regelungen können also von jedem - abhängig vom IQ/EQ - individuell ausgelegt werden?

    Wäre es nicht besser und vor allem sicherer, wenn die Corona-regelungen klar, eindeutig, einheitlich und am besten auch noch sinnvoll formuliert wären?

    Ich vergleiche das mal mit Verkehrsregeln: rot bleibt rot, auch wenn keiner kommt. Alternativ gäbe es dann ein " Vorfahrt achten".
    Geändert von aev-panther (26.11.2020 um 19:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3323
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    wer jammert eigentlich ?
    Nimm dir einen beliebigen Zeitungsartikel unter dem man kommentieren kann, in dem die 2 Worte "Schule" und "Lüften" vorkommen. Das dauert keine 5 Kommentare, bsi das erstemal gejammert wird, daß die Kinder davon krank werden. Also ich kann mich an nicht nur einen Lehrer erinnern, der im tiefsten Winter die Fenster aufmachen lies, weil er der Meinung war, wir würden gleich einschlafen. Da kam dann aber auch niemand auf die Idee damit an die Presse oder zum Anwalt zu gehen.

    Was spricht denn dagegen, einen ordentlichen, dicken Pullover mitzugeben, der während des Lüftens eben angezogen wird? Und wenn jemand verfroren ist, halt noch die Jacke drüber. Und wenn der Lehrer ganz pfiffig ist, macht er noch ein kleines Spielchen, schon sind die 5 Minuten um. Ich vermute mal, von den meisten hier war der Schulweg, zu Fuß und draussen, länger als 5 Minuten. Und zwar als die Winter noch etwas kälter waren. Und ich vermute, wie sooft bei solchen Dingen, sind nicht die Kinder das Problem. Gerade den Jüngeren dürften Unterrichtsblöcke von 20 Minuten sogar eher entgegenkommen als die üblichen 45 Minuten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Also die Züge von meinem Heimatort in die Großstadt sind eher leer wie "übervoll".

    Im Gegensatz zu den Straßenbahn im Stadtgebiet.
    Pendlerzüge Buchloe - Kaufering - Geltendorf - München sind nachwievor voll. Nicht übervoll wie bis in den Februar, aber Sitzplatz kriegt nicht jeder. Ebenso bestimmte Schülerzüge zwischen Buchloe - Kaufbeuren und Marktoberdorf.
    Schwabmünchen - Bobingen - Augsburg ist morgens auch gut voll. Abends verteilt es sich etwas. Die Züge zu den Amazon Schichten nach Graben sind gesteckt voll. Ich hoffe, daß da zum Fahrplanwechsel verstärkt wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Söder hat gerade einen Lachanfall bei mir erzeugt. ER beschwert sich vor laufender Kamera darüber, daß Schleswig-Holstein nicht alles umsetzen will. ER hätte sich Einigkeit erhofft und daß alle an einem Strang ziehen. ER. Ausgerechnet ER. ER, der bislang regelmäßig am Tag nach Bundesbeschlüssen Alleingänge geritten hat. ER, der nie mit anderen an einem Strang zog, sondern immer eigene Regeln erlassen hat. Ausgerechnet ER!
    ZitierenZitieren     

  4. #3324
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    ...und weiter geht's:
    https://www.rbb24.de/politik/thema/2...hnachten-.html

    In Potsdam nach aktuellem Stand an Weihnachten 10 Personen plus Kinder unter 14 frei.
    In Berlin nach aktuellem Stand an Weihnachten 5 Personen plus Kinder unter 14 frei.

    Wenn also eine Familie, die teilweise in Berlin und teilweise in Potsdam leben, Weihnachten feiert, wo werden die wohl Weihnachten feiern?

    Deutlicher kann dieser Corona-Regel-Irrsinn nicht mehr dargestellt werden!
    ZitierenZitieren     

  5. #3325
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Augsburg - Donauwörth ist voll, jedenfalls zu Hauptverkehrszeiten.

    Und mit einer Scheiße wie dieser verspielen sie bei mir den letzten Respekt.
    Undurchdacht, widersprüchlich, ohne Eier.

    Mit Eiern hätten sie nämlich einen richtigen Lockdown verfügt, nicht diese Scheiße. Da können sie sich an Neujahr auf die Schulter klopfen, weil sie die Neuinfektionen auf unter 20.000/Tag drücken konnten.
    ZitierenZitieren     

  6. #3326
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Die Corona-regelungen können also von jedem - abhängig vom IQ/EQ - individuell ausgelegt werden?

    Wäre es nicht besser und vor allem sicherer, wenn die Corona-regelungen klar, eindeutig, einheitlich und am besten auch noch sinnvoll formuliert wären?

    Ich vergleiche das mal mit Verkehrsregeln: rot bleibt rot, auch wenn keiner kommt. Alternativ gäbe es dann ein " Vorfahrt achten".
    qed!
    ZitierenZitieren     

  7. #3327
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens mal rein zur Information (da das bei Ferienbombern ja schon thematisiert wurde), in unseren Zügen wird die Luft innerhalb von 6 Minuten komplett ausgetauscht. Nicht berücksichtigt ist dabei, daß viele Kollegen, so wie auch ich, bei allen Halten sämtliche Türen auf der Bahnsteigseite automatisch öffnen. Wo möglich, auch beidseitig.

    Meinungen dazu bitte nur von Usern, die auch selbst Züge fahren und die Technik kennen.
    ZitierenZitieren     

  8. #3328
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich muss morgen nach Regensburg fahren. Vermutlich wird das wieder ein ALEX sein. Da entweicht die Luft genau einmal....wenn er irgendwann verschrottet wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #3329
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich muss morgen nach Regensburg fahren. Vermutlich wird das wieder ein ALEX sein. Da entweicht die Luft genau einmal....wenn er irgendwann verschrottet wird.

    A wa. In den alten Wagons des Alex zieht es genug rein.
    ZitierenZitieren     

  10. #3330
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    A wa. In den alten Wagons des Alex zieht es genug rein.
    Ich empfehle einen Sommerausflug damit. Die Fenster in den ekligen 6er Abteilen lassen sich nicht öffnen, aufm Gang ca. jedes dritte und die Luft steht im ganzen Zug bei ca. 30 Grad.
    ZitierenZitieren     

  11. #3331
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Gegen Lüften sagt ja auch keiner was.
    Aber während einer kompletten Schulstunde alle Fenster eines Klassenraumes offen zu halten, ist sicher nicht sinnvoll ( Quelle: in der Schule, in die mein Sohn geht, so passiert und von der Lehrerin bestätigt).
    Und das „ Jammern über Lüften“ dann mit den SUV-Fahrern und überheizten Kinderzimmer zu verknüpfen, ist einfach nur „populistisches Geschwätz“ ohne sinnvollen Inhalt, also eigentlich „AfD-Style“
    Dann halt dich doch an den Lehrer, dass der das ändert. Deppen hats schon immer in allen Gesellschaftsschichten gegeben, also auch bei den Lehrern. In welchem Gefährt die Kinder direkt vor der Türe abgesetzt werden ist doch wurscht, es ist meistens unnötig.
    ZitierenZitieren     

  12. #3332
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Dann halt dich doch an den Lehrer, dass der das ändert. Deppen hats schon immer in allen Gesellschaftsschichten gegeben, also auch bei den Lehrern. In welchem Gefährt die Kinder direkt vor der Türe abgesetzt werden ist doch wurscht, es ist meistens unnötig.

    Du hast nicht verstanden, dass es keinen Zusammenhang zwischen „falschen Lüften“, SUV-Fahrern und überheizten Kinderzimmern gibt, also ist Deine Einlassung genauso inhaltslos wie die von DJRene: „AfD-Style“
    ZitierenZitieren     

  13. #3333
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens mal rein zur Information (da das bei Ferienbombern ja schon thematisiert wurde), in unseren Zügen wird die Luft innerhalb von 6 Minuten komplett ausgetauscht. Nicht berücksichtigt ist dabei, daß viele Kollegen, so wie auch ich, bei allen Halten sämtliche Türen auf der Bahnsteigseite automatisch öffnen. Wo möglich, auch beidseitig.

    Meinungen dazu bitte nur von Usern, die auch selbst Züge fahren und die Technik kennen.
    Wir öffnen an jedem spanischen Bahnsteig alle Türen auf beiden Seiten. Sinn dahinter natürlich Corona, damit Gitti und Peter nicht den Taster drücken müssen. Bei normalen Bahnsteigen auch alle Türen auf. Bisschen durchlüften schadet nie, nicht nur wegen Corona.
    ZitierenZitieren     

  14. #3334
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Du hast nicht verstanden, dass es keinen Zusammenhang zwischen „falschen Lüften“, SUV-Fahrern und überheizten Kinderzimmern gibt, also ist Deine Einlassung genauso inhaltslos wie die von DJRene: „AfD-Style“
    q.e.d.
    ZitierenZitieren     

  15. #3335
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wir öffnen an jedem spanischen Bahnsteig alle Türen auf beiden Seiten. Sinn dahinter natürlich Corona, damit Gitti und Peter nicht den Taster drücken müssen. Bei normalen Bahnsteigen auch alle Türen auf. Bisschen durchlüften schadet nie, nicht nur wegen Corona.

    ich verstehe nur spanischen Bahnhof
    ZitierenZitieren     

  16. #3336
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ich verstehe nur spanischen Bahnhof
    Spanischer Bahnsteig sind Bahnsteige auf beiden Seiten des Zuges. Idealerweise nutzt man die zum getrennten Ein- und Aussteigen - spricht, links rein, rechts raus. Beschleunigt das Verfahren und gibt weniger Körperkontakt. Zudem fördert es die Durchlüftung. Wir versuchen das mit dem getrennten Ein- und Ausstieg gerne mal in München Gleis 27. Kapiert der Deutsche aber trotz Durchsagen nur sehr schwer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Bisschen durchlüften schadet nie, nicht nur wegen Corona.
    Besonders wenn Gitti gerne viel ihres Lieblingsparfums über sich drüber schüttet und Peter es mit der Körperhygiene nicht so genau nimmt. Wenn man durch den leeren Zug läuft wird einem von der Duftmelange manchmal noch schlecht.
    ZitierenZitieren     

  17. #3337
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Der scheiß Söder immer mit seinen strengen Regeln mit denen er aus der Reihe tanzt:

    https://www.bild.de/regional/dresden...2630.bild.html
    ZitierenZitieren     

  18. #3338
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, DIESMAL heult er ja rum, daß sich andere Länder nicht an das gemeinsame Papier halten - genau das was er sonst immer gleich am Tag danach gemacht hat. Ich vermute diesmal hatte er Schiß, daß ihm sein Christenklientel das Weihwasser über den Anzug kippt, wenn Kirchen doch geschlossen werden und es Weihnachten bei stärkeren Beschränkungen bleibt. Übrigens ist eine regionale Verschärfung bei Überschreiten von gewissen Werten AUSDRÜCKLICH vorgesehen. Es gilt ja nicht im ganzen Bundesland.

    Mal so nebenbei: Ist es eigentlich nicht möglich bei einer einfachen, überall zu findenden Meldung, einen anderen Link zu finden, als dieses Hetz- und Lügenblatt? Muß man durch sowas noch deren Reichweite erhöhen?
    Geändert von djrene (28.11.2020 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3339
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: Corona-Virus

    Was mich richtig ärgert ist der Bericht vom Augsburger Gesundheitsamt, dass die mit dem entisolieren nicht mehr hinterherkommen.

    Wir waren da selber davon betroffen, wenn man positiv war ist die Quarantäne erst beendet wenn einen das Gesundheitsamt hochoffiziell entisoliert, da die überlastet sind ist das nicht immer zeitnah möglich, sprich aus 2 wochen weden dann schon mal drei.

    Ich verstehe voll und ganz, dass der Vorgang des Isolierens vom Gesundheitsamt gemacht werden muss, schliesslich ist das ja ein Eingriff in ein paar Grundrechte und sollte von einer offiziellen Stelle kommen.

    Aber warum zur Hölle muss die Entisolierung auch von denen gemacht werden die nicht hinterherkommen?

    Das ist so unendlich dumm, weil der dieser Vorgang besteht aus der Ansicht eines negativen Corona Testes und dem Abzählen der Tage, das kann doch auch ein Hausarzt??

    Lasst die Leute doch nach 14 Tagen einen Test beim Hausarzt machen oder mit einem negativen Testergebnis bei diesem aufschlagen, der stellt einem ein Schreiben aus dass man ( vielleicht vorläufig) entisoliert ist und schickt eine Kopie an das Gesundheitsamt, die schicken dann in 1-2 wochen die entgültigen Unterlagen, das würde jede Menge Druck vom Kessel nehmen.

    Bei Leuten die kein Homeoffice machen können wird der Verdienstausfall doch ersetzt, da sind ein paar Tage zu viel schon eine Menge Geld daß man sich sparen könnte, wenn der deutsche Behörden Michl mal ein bisschen flexibler sein könnte.
    ZitierenZitieren     

  20. #3340
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Mit Eiern hätten sie nämlich einen richtigen Lockdown verfügt, nicht diese Scheiße. Da können sie sich an Neujahr auf die Schulter klopfen, weil sie die Neuinfektionen auf unter 20.000/Tag drücken konnten.
    Sehe ich mittlerweile genauso

    Das rumgeeiere zieht alles nur in die Länge.

    3-4 wochen alles zu sperren, wer auf der Strasse angetroffen wird braucht eine Ausrede ( und zwar eine gute!)

    Firmen sollen die Leute in Urlaub schicken, Schulen zumachen etc.

    Das wäre krass aber das würde helfen, dann wäre das in einem Monat vorbei .

    Aber so wurschtelt man von einer woche zur nächsten und im Prinzip wenn man nicht grade eine Restaurant besitzt, kann man immer noch alles machen was man so möchte, so funktioniert das halt nicht, entweder wir haben einen Notstand oder eben nicht, aber Notstand-Light kostet nur Geld und Menschenleben
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •