Ergebnis 11.801 bis 11.820 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #11801
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Klar, Massenmord is cool, aber nur nicht wenns Putin macht.
    Das ist ja das lächerliche daran, dass man das fast meinen könnte, so wie sich die Masse benimmt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    1. Wo befürworte ich gleiches Elend?
    2. Du hast meine Frage nicht beantwortet.
    Warum fühlen sich die Leute immer gleich persönlich angesprochen, wenn ich jetzt schon 3 x geschrieben habe: die, die es trifft, werden es schon wissen. Oder kennen wir uns, dass ich dich beurteilen könnte? Und doch, habe ich, lies zwischen den Zeilen.
    ZitierenZitieren     

  2. #11802

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen


    Warum fühlen sich die Leute immer gleich persönlich angesprochen,.
    Weil du mir geantwortet hast.
    ZitierenZitieren     

  3. #11803
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Weil du mir geantwortet hast.
    Ja, es geht aber trotzdem nicht um jemanden persönlich, das muss jeder für sich selbst beurteilen (sorry wenn es falsch rüber kam). Eine zweite/dritte Person könnte das niemals richtig einschätzen. Man sieht einfach nur anhand der allgemeinen Verhältnisse, dass sehr viele Leute leider immer noch viel zu wenig für eine bessere Welt tun. Und ich finde es traurig zu sehen, dass so etwas - meist simples (zB. Ein Boykott) - nur funktioniert, wenn man es der Masse auf die Nase bindet.
    ZitierenZitieren     

  4. #11804
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei der Panamericana-Tour dann bitte nicht vergessen, fürs Karma alle paar km einen Baum zu pflanzen.
    ZitierenZitieren     

  5. #11805
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Bei der Panamericana-Tour dann bitte nicht vergessen, fürs Karma alle paar km einen Baum zu pflanzen.
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, für den grünen Abdruck ist sogar für uns beide gesorgt, sollte dein Beitrag Ernst gewesen sein und nicht nur ein Versuch, etwas wichtiges ins lächerliche ziehen zu wollen.
    ZitierenZitieren     

  6. #11806
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Corona....?
    ZitierenZitieren     

  7. #11807
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.957

    Standard AW: Corona-Virus

    Tage von Herr Lauterbach sind gezählt..
    Wie lange wird diese Regierung das noch dulden.
    Glaube nicht mehr lange.
    ZitierenZitieren     

  8. #11808
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Glaube ich nicht. Er bereitet ja jetzt schon die Maskenpflicht im Herbst vor (im Herbst wirds nämlich echt richtig hart). Mehr fällt ihm nicht mehr ein.
    Geändert von Cassy O'Peia (08.04.2022 um 17:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #11809
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Yeah, heute ist ein Jubeltag. Inzidenz sinkt und sinkt. Niedrigster Stand seit Januar.

    Und das mit ohne Maske und ohne warm.

    Wer hätte das gedacht?
    Schon irre wie man jetzt sieht was das rumgekaspere die letzten zwei Jahre für brutale Vorteile gebracht hat.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.04.2022 um 07:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11810
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Yeah, heute ist ein Jubeltag. Inzidenz sinkt und sinkt. Niedrigster Stand seit Januar.

    Und das mit ohne Maske und ohne warm.

    Wer hätte das gedacht?
    Schon irre wie man jetzt sieht was das rumgekaspere die letzten zwei Jahre für brutale Vorteile gebracht hat.
    uffi, es sind sehr viele menschen geimpft und sehr viele bereits erkrankt gewesen. Ich trage im supermarkt immer noch ne maske. Ich weiß echt nicht, wie du da irgendeinen quercheck machen willst, das ist doch blödsinn, ehrlich. Also abgesehen davon, dass ich auch glaube, dass vieles unnötig war, aber das ist doch trotzdem hochgradiger quatsch.
    ZitierenZitieren     

  11. #11811
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    uffi, es sind sehr viele menschen geimpft und sehr viele bereits erkrankt gewesen.
    Das waren sie die letzten Wochen aber auch schon, als die "Zahlen" mit Maske durch die Decke gingen. In diesem Stadium der Pandemie hilft dir keine Maske. Irgendwer hat hier glaube ich mittlerweile 2 oder 3 mal einen Link vom Ärzteblatt gepostet der bescheinigt das die Maske nur unter Laborbedingungen was bringt.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    das ist doch blödsinn
    Genau der selbe Blödsinn wie von den Schreihälsen die jetzt schon wieder Maske für Herbst vorbereiten und prophezeien und die meinten "Das ihr schon sehen werdet was dann passiert wenn jetzt die Regeln fallen."

    Gar nix passiert. Und nicht mal das Wetter spielt mit, dass man es auf die wärmeren Temperaturen schieben könnte.

    Aber Stop!

    Wir müssen ja noch die Inkubationszeit abwarten. Der war echt gut, Dominik.

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich die Coronaquote nach dem bösen FCA-AEV-Sonntag?
    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    ... so ein schlaues Kerlchen und vergisst die Inkubationszeit.

    Ganz ehrlich. Man muss auch mal eingestehen das man Mist gebaut hat. Jetzt will ja ne Kommission bewerten was die Maßnahmen - außer die Sache unnötig in die Länge zu ziehen - gebracht haben. Drosten wird ja schon warm, wenn man liest was er davon hält.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich trage im supermarkt immer noch ne maske.
    Da spricht ja auch nix dagegen, wenn du meinst das es dir oder anderen hilft.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.04.2022 um 08:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11812
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Durch den weitgehenden Wegfall von 3G s wird weniger getestet, also sinken die Zahlen. Die Dunkelziffer steigt halt.
    ZitierenZitieren     

  13. #11813
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Genau.

    Stell dir vor es wird at Pandemie und keiner bekommts mit.
    ZitierenZitieren     

  14. #11814
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.212

    Standard AW: Corona-Virus

    Auffallend ist, dass diejenigen, die die geringste Expertise vorweisen können, das „herausragendste“ Vokabular auspacken. Die Trottel/Deppen/Idioten/Versager haben gestern im neuen Politbarometer die Konsequenz bekommen:

    „Die meisten Corona-Maßnahmen sind fast überall in Deutschland weggefallen. 63 Prozent der Befragten finden das nicht richtig, 35 Prozent begrüßen es. Mehrheitliche Zustimmung zum Wegfall der Einschränkungen gibt es nur in den Anhängerschaften von FDP (60 Prozent) und AfD (72 Prozent). Auch die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen, wie beim Einkauf, gibt es nicht mehr. Dennoch sagen 81 Prozent, dass sie dort weiterhin eine Maske tragen werden, nur 18 Prozent wollen darauf jetzt verzichten.“

    Interessant, dass nicht das lauteste Geplärre die Meinung der Republik spiegelt. Aber vermutlich sind das alles Trottel, die keine eigene Meinung haben und deshalb den Trotteln Folgen.

    Zu Lauterbach: Ja, er hat durchaus Probleme, den Schwenk vom Abgeordneten zum Minister zu finden. Aber bevor man mal wieder verbal auf die Kacke haut, darf man gerne mal nach dem Warum fragen. Lauterbach Ist nicht nicht gerade bekannt dafür, seine Haltung im Minutentakt zu ändern. Es ist ziemlich offensichtlich, warum er etwas verkündet, was ihm selbst Bauchschmerzen bereitet und das ist der Druck der FDP. Eine Koalition ist nun mal eine Koalition und vor allem Buschmann bereitet Lauterbach Probleme.

    Zu den Talk Shows: Über Jahre wurde Politikern vorgeworfen, Entscheidungen zu treffen, an denen man das Volk nicht teilhaben lässt. Jetzt haben die nun mal die Aufgabe, zum Wohle des Volkes zu entscheiden und diese Entscheidungen transparent zu machen. Und wohl kaum ein Politiker hat in den letzten Jahren komplexe Sachverhalte besser erklärt als Lauterbach. Politische Talk Shows sind ein zentrales Organ der Informationsgewinnung. Man muss das nicht mögen, es ist aber so. Printmedien verzeichnen sinkende Auflagen. Wer möchte, findet natürlich auch die eigene Meinung irgendwo im Netz bestätigt, auch damit muss man leben.

    Zum Lanz Auftritt: Lauterbach wurde explizit nach der Isolation für Coronainfizierte gefragt, er hat es nicht selbst thematisiert. Clever wäre gewesen, auf eine Regierungsmitteilung am darauffolgenden Tag zu verweisen, womit sich Lanz grundsätzlich nicht zufrieden gibt. Die Chance hat Lauterbach verpasst. Zwischen den bleibenden Alternativen Wahrheit und Lüge hat er sich für ersteres entschieden. Politische Entscheidungen haben immer auch mit Überdenken und Verwerfen zu tun, nur ist das gemeine Volk an diesem Prozess bei anderen Themen nicht so beteiligt.

    Ich behaupte weder, dass ich alles richtig finde noch behaupte ich, dass man nicht auch Entscheidungen hart kritisieren darf, aber stellenweise ist das hier derart billig, dass es an die Diskussionskultur auf AfD-Parteitagen erinnert.
    Geändert von Von Krolock (09.04.2022 um 09:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #11815
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    wer erkrankt bekommt's mit. War so und bleibt so.

    Und ich kenne ein paar mit Long COVID, spaßig ist das nicht. Meine Variante ist relativ harmlos, aber langsam habe ich die Schnauze voll von Schnauze voll: Rotz in den Atemwegen seit Anfang November. Andere dürfen wegen Bluthochdruck keinen Sport betreiben, und hier schreibe ich von zwanzigjährigen Leistungssportlern.
    ZitierenZitieren     

  16. #11816
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wer erkrankt bekommt's mit. .
    Zumindest ein paar wenige. Der überwältigende Großteil derer die ich kenne haben - wenn sie überhaupt Symptome hatten - das ganze nach wenigen Tagen überwunden. Ich leider nicht, aber ich schließe nicht von mir auf alle, so wie du es oben zitiert machst.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Auch die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen, wie beim Einkauf, gibt es nicht mehr. Dennoch sagen 81 Prozent, dass sie dort weiterhin eine Maske tragen werden, nur 18 Prozent wollen darauf jetzt verzichten.“
    Hätte ich die Zahlen am letzten Montag nach meinem Edeka-Besuch noch bestätigt, schaute das am Mittwoch im V-Markt und vor allem Gestern im Kaufland schon ganz anders aus. Da müsste man die Werte fast umdrehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Long COVID
    Bei mir wirds langsam, toi toi toi.

    Bewahrt haben mich die Maßnahmen davor auch nicht (genauso wenig wie die 200.000+ die sich trotz alledem am Tag infiziert haben, betrachtet man die letzten Wochen). Und ich habe mich zu 99 % daran gehalten. 1,5 Jahre Homeoffice, keine Stadionbesuch (nicht mal als es erlaubt war), keine Parties, nix.

    Aber wie gesagt: We immer noch dran glaubt, kann sich die Maske ja gern überziehen. Es steht ja nirgendwo das es verboten ist.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.04.2022 um 10:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #11817
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Auffallend ist, dass diejenigen, die die geringste Expertise vorweisen können, das „herausragendste“ Vokabular auspacken. Die Trottel/Deppen/Idioten/Versager haben gestern im neuen Politbarometer die Konsequenz bekommen:

    „Die meisten Corona-Maßnahmen sind fast überall in Deutschland weggefallen. 63 Prozent der Befragten finden das nicht richtig, 35 Prozent begrüßen es. Mehrheitliche Zustimmung zum Wegfall der Einschränkungen gibt es nur in den Anhängerschaften von FDP (60 Prozent) und AfD (72 Prozent). Auch die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen, wie beim Einkauf, gibt es nicht mehr. Dennoch sagen 81 Prozent, dass sie dort weiterhin eine Maske tragen werden, nur 18 Prozent wollen darauf jetzt verzichten.“

    Interessant, dass nicht das lauteste Geplärre die Meinung der Republik spiegelt. Aber vermutlich sind das alles Trottel, die keine eigene Meinung haben und deshalb den Trotteln Folgen.

    Zu Lauterbach: Ja, er hat durchaus Probleme, den Schwenk vom Abgeordneten zum Minister zu finden. Aber bevor man mal wieder verbal auf die Kacke haut, darf man gerne mal nach dem Warum fragen. Lauterbach Ist nicht nicht gerade bekannt dafür, seine Haltung im Minutentakt zu ändern. Es ist ziemlich offensichtlich, warum er etwas verkündet, was ihm selbst Bauchschmerzen bereitet und das ist der Druck der FDP. Eine Koalition ist nun mal eine Koalition und vor allem Buschmann bereitet Lauterbach Probleme.

    Zu den Talk Shows: Über Jahre wurde Politikern vorgeworfen, Entscheidungen zu treffen, an denen man das Volk nicht teilhaben lässt. Jetzt haben die nun mal die Aufgabe, zum Wohle des Volkes zu entscheiden und diese Entscheidungen transparent zu machen. Und wohl kaum ein Politiker hat in den letzten Jahren komplexe Sachverhalte besser erklärt als Lauterbach. Politische Talk Shows sind ein zentrales Organ der Informationsgewinnung. Man muss das nicht mögen, es ist aber so. Printmedien verzeichnen sinkende Auflagen. Wer möchte, findet natürlich auch die eigene Meinung irgendwo im Netz bestätigt, auch damit muss man leben.

    Zum Lanz Auftritt: Lauterbach wurde explizit nach der Isolation für Coronainfizierte gefragt, er hat es nicht selbst thematisiert. Clever wäre gewesen, auf eine Regierungsmitteilung am darauffolgenden Tag zu verweisen, womit sich Lanz grundsätzlich nicht zufrieden gibt. Die Chance hat Lauterbach verpasst. Zwischen den bleibenden Alternativen Wahrheit und Lüge hat er sich für ersteres entschieden. Politische Entscheidungen haben immer auch mit Überdenken und Verwerfen zu tun, nur ist das gemeine Volk an diesem Prozess bei anderen Themen nicht so beteiligt.

    Ich behaupte weder, dass ich alles richtig finde noch behaupte ich, dass man nicht auch Entscheidungen hart kritisieren darf, aber stellenweise ist das hier derart billig, dass es an die Diskussionskultur auf AfD-Parteitagen erinnert.
    Hätte man zu einer möglichen Impfpflicht mal eine Umfrage gemacht, dann würden für Herbst zumindest Pläne in der Schublade liegen die man im Notfall nur herausholen müsste.

    Aber wenn der Politiker nicht mehr das Volk vertritt, sondern nur "seinem Gewissen" unterworfen ist, dann kommt halt sowas raus.

    Im Leben von diesen alten, dem Volk größtenteils sowieso entschwundenen, Menschen ändert sich nämlich nicht viel, wenn es wieder einen Lockdown gibt.
    ZitierenZitieren     

  18. #11818
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Durch den weitgehenden Wegfall von 3G s wird weniger getestet, also sinken die Zahlen. Die Dunkelziffer steigt halt.
    Zwangsläufig. Die Krankenhäuser melden auch nicht mehr wöchentliche Zahlen dem RKI, daher wird das alles irgendwo im dunkeln verlaufen.
    ZitierenZitieren     

  19. #11819
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.212

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hätte man zu einer möglichen Impfpflicht mal eine Umfrage gemacht, dann würden für Herbst zumindest Pläne in der Schublade liegen die man im Notfall nur herausholen müsste.

    Aber wenn der Politiker nicht mehr das Volk vertritt, sondern nur "seinem Gewissen" unterworfen ist, dann kommt halt sowas raus.

    Im Leben von diesen alten, dem Volk größtenteils sowieso entschwundenen, Menschen ändert sich nämlich nicht viel, wenn es wieder einen Lockdown gibt.
    Den letzten Absatz halte ich für falsch. Ich glaube nicht, dass ihnen der Blick auf diejenigen fehlt, die finanziell und sozial betroffen sind.

    Was den Rest angeht, kann man das zwar so sehen, aber was bringt eine Umfrage, wenn die Bewahrer der Freiheit, namentlich die 11-Prozent-Partei FDP, nicht nur den Justizminister stellt, sondern einen Konsens verhindert. Alles andere ließe sich nur über einen bundesweiten Volksentscheid regeln, dessen Ergebnis aber auch wieder juristisch wasserdicht sein muss.
    ZitierenZitieren     

  20. #11820
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Den letzten Absatz halte ich für falsch. Ich glaube nicht, dass ihnen der Blick auf diejenigen fehlt, die finanziell und sozial betroffen sind.

    Was den Rest angeht, kann man das zwar so sehen, aber was bringt eine Umfrage, wenn die Bewahrer der Freiheit, namentlich die 11-Prozent-Partei FDP, nicht nur den Justizminister stellt, sondern einen Konsens verhindert. Alles andere ließe sich nur über einen bundesweiten Volksentscheid regeln, dessen Ergebnis aber auch wieder juristisch wasserdicht sein muss.
    Sehen tun sies, so sehr kann man die Augen ja gar nicht verschließen. Aber meinst du einer von denen fühlt den Kurzarbeiter, den Gastronomen mit viel zu geringen Einnahmen, den Künstler ohne Auftritte, den Jugendlichen ohne Jugend, den Single ohne Möglichkeit jemanden kennenzulernen (App-Schwachsinn mal außen vor), den jungen Menschen mit Trieb zum Sport, etc.....

    Die sitzen mit ihren Schäfchen im Trockenen daheim und denken sich "die müssen da genauso durch wie ich auch"....und glauben das vermutlich auch noch. Die Diäten kommen rein und selbst fehlt einem außer einem gelegentlichen Theaterbesuch nichts.

    Ich sag das jetzt bewusst überspitzt und pauschalisiert, aber wenn der Großteil im Bundestag etwas von all dem verstehen würde, dann hätten wir jetzt zumindest Pläne in der Schublade und die ganze Scheiße würde im Bedarfsfall nicht wieder von vorne losgehen.
    Geändert von Engelhardt (09.04.2022 um 11:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •