Ergebnis 11.821 bis 11.840 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11821
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Sie können ja mit ihrer Frau zu Hause tanzen - mehr sog i ned.

    Die Pauschalisierung halte ich aber auch für falsch.
    ZitierenZitieren     

  2. #11822
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sehen tun sies, so sehr kann man die Augen ja gar nicht verschließen. Aber meinst du einer von denen fühlt den Kurzarbeiter, den Gastronomen mit viel zu geringen Einnahmen, den Künstler ohne Auftritte, den Jugendlichen ohne Jugend, den Single ohne Möglichkeit jemanden kennenzulernen (App-Schwachsinn mal außen vor), den jungen Menschen mit Trieb zum Sport, etc.....

    Die sitzen mit ihren Schäfchen im Trockenen daheim und denken sich "die müssen da genauso durch wie ich auch"....und glauben das vermutlich auch noch. Die Diäten kommen rein und selbst fehlt einem außer einem gelegentlichen Theaterbesuch nichts.

    Ich sag das jetzt bewusst überspitzt und pauschalisiert, aber wenn der Großteil im Bundestag etwas von all dem verstehen würde, dann hätten wir jetzt zumindest Pläne in der Schublade und die ganze Scheiße würde im Bedarfsfall nicht wieder von vorne losgehen.
    So schaut's aus. Nach zwei Jahren Pandemie ist das einzige was sie in den Schubladen haben Maskenpflicht und Lockdown. Und das wird heute schon wieder für den Herbst angekündigt.


    Sonst hört man nix.
    ZitierenZitieren     

  3. #11823
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sie können ja mit ihrer Frau zu Hause tanzen - mehr sog i ned.
    Ein perfektes Beispiel, ja.


    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Pauschalisierung halte ich aber auch für falsch.
    Ich denke die "Pauschalisierung" lässt sich nominell ja ganz gut beziffern.
    ZitierenZitieren     

  4. #11824
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich denke die "Pauschalisierung" lässt sich nominell ja ganz gut beziffern.
    Ich sehe zumindest, wer moralisch verkommen genug ist, parteipolitische Interessen und Machtspielchen für wichtiger zu halten als ernsthaft was zu bewirken.

    So eine Koalition ist schon was tolles. Besonders wenn der Junior-Junior-Partner mit seinen geschissenen 11 Prozent zum wiederholten mal den Kurs vorgibt. Irgendwer darf denen gern mal klar machen, dass sie nicht der Königsmacher sind, der alles diktiert.
    ZitierenZitieren     

  5. #11825
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich sehe zumindest, wer moralisch verkommen genug ist, parteipolitische Interessen und Machtspielchen für wichtiger zu halten als ernsthaft was zu bewirken.

    So eine Koalition ist schon was tolles. Besonders wenn der Junior-Junior-Partner mit seinen geschissenen 11 Prozent zum wiederholten mal den Kurs vorgibt. Irgendwer darf denen gern mal klar machen, dass sie nicht der Königsmacher sind, der alles diktiert.
    Ja, einerseits. Andererseits darf man sich auch nicht beschweren, wenn eine Partei, die als Mehrheits- und Postenbeschaffer gut genug ist, in Sachfragen nichts anderes macht, als ihren immer propagierten Kurs beizubehalten, zumal ja immer bewusst darauf hingewiesen wurde, keinen Fraktionszwang ausüben zu wollen und das Gewissen sprechen zu lassen. Und es ist auch bemerkenswert, dass die Angriffe der SPD im Bundestag ausschließlich der CDU/CSU galten. Keinen Vorschlag der Regierung, keinen Vorschlag mit Kanzlermehrheit, eine anscheinend willkürlich von 50 auf 60 Jahre geänderte Altersgrenze, souverän ist das ehrlicherweise nicht. Und die schlechteste Figur gibt m.E. nicht Lauterbach, sondern Scholz ab.
    ZitierenZitieren     

  6. #11826
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich sag das jetzt bewusst überspitzt und pauschalisiert, aber wenn der Großteil im Bundestag etwas von all dem verstehen würde, dann hätten wir jetzt zumindest Pläne in der Schublade und die ganze Scheiße würde im Bedarfsfall nicht wieder von vorne losgehen.
    Machen wir es anders. Mal angenommen, du stündest in Verantwortung, siehst die gesundheitliche Lage einerseits, die sozialen Verwerfungen. Benachteiligungen und verminderten Chancen andererseits, welche Entscheidung hättest du getroffen? Und ich schließe noch eine Frage an. Wenn man die finanzielle Situation für Geringverdiener und den Nachwuchs der Gesellschaft sieht, sollte man dann nicht tunlichst einen Gasboykott gegenüber Russland vermeiden, das nachweislich die eigene Wirtschaft so trifft, dass wieder am meisten diejenigen darunter zu leiden haben, denen es ohnehin nicht so gut geht? Wann hat „die Politik“ die Sache im Griff und wann forciert sie „die ganze Scheiße“ oder lässt sie geschehen? Ich wäre mit der richtigen Lösung mehrfach überfordert und kann verstehen, dass es nicht immer Patententscheidungen gibt. Ich bin überzeugt, es gibt den Plan B in der Tasche, genauso überzeugt bin ich aber, dass andere Parteien (was ja auch nur Gruppen unserer Bevölkerung entspricht) den Plan B ablehnen und sie stattdessen Plan C, D, X oder gar nix wollen.
    Geändert von Von Krolock (09.04.2022 um 14:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #11827
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, es gibt den Plan B in der Tasche, genauso überzeugt bin ich aber, dass andere Parteien (was ja auch nur Gruppen unserer Bevölkerung entspricht) den Plan B ablehnen und sie stattdessen Plan C, D, X oder gar nix wollen.
    Also um es ganz konkret zu sagen: Es gibt eben KEINEN Plan B! Weil man nicht in der Lage war, sich auf einen zu einigen. Weil es gar nicht darum geht, einen weiteren Lockdown zu verhindern. Man hat nichtmal einen Grundkonsens, den man ggf noch anpassend erweitern könnte. Es geht einzig alleine um Parteiinteressen, eigene Interessen, Blockadespielchen und haargenau null um die Sache.

    Also beschließt man gar nichts, hat das lästige Thema erstmal vom Tisch und wenns soweit ist, kann man wieder ein halbes Jahr sinnlos debattieren, während alles zu ist und man im Frühling dann den Sommer die Arbeit machen lässt. Erinnert dich das nicht auch an letztes Jahr?
    ZitierenZitieren     

  8. #11828
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und die schlechteste Figur gibt m.E... Scholz ab.
    Wer ist das und welche Position hat er in der Regierung inne?
    ZitierenZitieren     

  9. #11829
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt hat's den Markus auch noch erwischt.

    Eigentlich fand ich die verkürzte Quarantäne gut. In diesem Fall wäre ich allerdings für eine verlängerte Quarantäne, ohne Kommunikationsmöglichkeit.

    Nachtrag:
    Heute in Augsburg deutlich mehr Masken in Geschäften gesehen als auf dem Land. Im Förg sag ich jetzt mal 50/50. Bei uns im Sportgeschäft in Kissing 0:100, im V-Markt vielleicht 25:75.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.04.2022 um 19:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11830

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine ernsthaft interessierte Frage: Was sollte ein sinnvoller Plan B eigentlich beinhalten? An sich brauchen wir den ja nur bei einer neuen gefährlicheren Variante.
    ZitierenZitieren     

  11. #11831
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Heute beim Reich und Wolf in Kissing die Mehrheit mit Maske. Sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  12. #11832
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Heute beim Reich und Wolf in Kissing die Mehrheit mit Maske. Sehr gut.
    Oder dumm?

    Lockerungen trotz Rekord-Infektionszahlen
    Virologe: „Jeder wird sich infizieren – mit Masken verlängern wir die Pandemie“
    ZitierenZitieren     

  13. #11833
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Das von Montgomery wolltest oder konntest dann nicht mehr lesen?

    Frag nur, auch wenn mir natürlich bewusst ist dass du bei dem Thema schon sehr lange deine Meinung hast.
    ZitierenZitieren     

  14. #11834
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man schon Montgomery heißt...pfff

    Ich fühle mich halt so richtig frei, wenn man obenrum nix trägt
    ZitierenZitieren     

  15. #11835
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Sorry, aber bei der Vorlage.

    Vielleicht wäre es besser der ein oder andere hätte obenrum was oder mehr.

    Scheiße, bestimmt gibt es wieder eine Verwarnung.
    ZitierenZitieren     

  16. #11836
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Das hoffe ich. Soll ich dich vorsichtshalber mal melden?
    ZitierenZitieren     

  17. #11837
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Manchmal hofft man ja, daß die sogenannten "Querdenker", die mit Nazis, Reichsbürgern und sonstigen Fehldenkern auf die Straße gehen oder dies befürworten, weil man ja das gleiche Ziel habe, voller Scham zurückschauen, wenn wieder einmal Umtriebe wie heute, mit einer geplanten Entführung und Umsturzphantasien, aufgedeckt werden. Alleine, ich vermute, es bleibt bei der Hoffnung.
    ZitierenZitieren     

  18. #11838
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    weil man ja das gleiche Ziel habe

    Welche Ziele werden hier eigentlich verfolgt? Eine Welt in der nur noch alternative Fak(t)e News das Meinungsbild prägen?

    Erst gestern wieder gesehen im TV, bei Kontraste wars glaub ich, wie sich selbst in Kreisen der Wissenschaft (ging um Pathologie im Bezug auf Coronaimpfstoffe/ die Studiengänge gabs wohl tatsächlich beim Discounter) dafür immer wieder Leute finden lassen, die sich für einen solchen Blödsinn vor den Karren spannen lassen. Das müssen als Wissenschaftler solche Versager gewesen sein, so dass hier alternative Geldquellen gesucht und leider wohl auch gefunden wurden. Aber so ist das wohl, für Geld machen Menschen einfach alles... die Empfinden da auch kein Schamgefühl, was will man von gewissenlosen Menschen auch erwarten.
    Gut, selbst führenden Parteien (gut meist eben aus der Wirtschaft gesponsort) haben schon Studien in Auftrag gegeben, die total irreführend sind und halt auch nur in eine Richtung gehen sollen aber die versuchen wenigstens den Anschein zu wahren, eine wissenschaftliche Arbeit abliefern zu wollen. Was aber beim Thema Corona (von deren bezahlten "Wissenschaftlern") teils vom Stapel gelassen wurde, genau aus diesen Querdenkerkreisen, unfassbar. Das Menschen dies teils auch noch bedingungslos glauben und unterstützen, da kann einem richtig Angst werden um unsere Gesellschaft.
    Geändert von el_bart0 (14.04.2022 um 16:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #11839
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Man kann nur hoffen, dass diese "Entführerbande" für lange lange Zeit hinter schwedische Gardinen wandert. Was für eine geisteskranke Scheiße.
    ZitierenZitieren     

  20. #11840
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    https://web.de/magazine/news/coronav...aeher-36766132

    Hauptsache eingekauft. Geld scheint bei uns ja keine Rolle zu spielen (Pflegebereich natürlich ausgenommen)


    Wenn man die jetzt langsam an ärmere Länder angeben würde? Wie wäre das?
    Geändert von Cassy O'Peia (16.04.2022 um 07:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •