Ergebnis 9.841 bis 9.860 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9841
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja gut dann impfen wir halt jetzt alle 4/8/12 Wochen, ohne zu wissen ob die Auffrischung ueberhaupt schon benötigt wird oder nicht. Das machen wir wie lange? 1 Jahr? 2 Jahre or more? Wie läuft hier die gesetzlich vorgeschriebene aufklärungspflicht? Manche aerzte boostern grundsätzlich erst ab 6 Monate der zweitimpfung, fuer die 2_3 Monate doppelt geimpften ist die Nummer dann einfach Pech? Nix gegen die Impfung allgemein aber wenn ich das abgleiche was ueber die erstimpfung gesprochen wurde, mit quasi einer gewissen impfquote heatte man das gröbste hinter sich raus aus der Pandemie. Joah hier sollten einige wohl vorerst keine Aussagen zum Thema treffen aus Politik oder sonstigen Verantwortungsbereichen. Also Impfung absolut okay aber ich hab eigentlich nicht vor mich jetzt alle paar Wochen impfen zu lassen, wo man eigentlich noch gar nicht weiß worauf das letztlich rauslaufen soll. Die Aussagen zur erst und zweitimpfung waren hier vor 3 Monaten noch ganz anders. Das ist was die Kommunikation und teils daraus erfolgende Beschlüsse angeht, nur noch schwer nachvollziehbar. Besonders an der Kommunikation muss gearbeitet werden! Ich habe heute atv und Nachrichten der ör verfolgt, für was genau gilt jetzt 2 g +? Ich kann jetzt nicht einmal in den Saturn meine Bestellung abholen ohne einen test? Das war heute schon ganz mau was die Berichterstattung anging. Auch ein paar mehr Infos wer, wann, wie wo geimpft werden kann... Witzig ich war heute erst bei einem Arzt der selbst impft und wirklich sicher war er auch nicht, ob ich noch 3 Monate warten soll und die Nummer war nicht Problem des Arztes, der seine Infos von der stiko bezieht. Ernsthaft so kann es nicht weitergehen!
    Geändert von el_bart0 (14.12.2021 um 21:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #9842
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja mal gespannt.

    Zu deinem zweiten Absatz:

    Aber ich kann doch jetzt nicht doppelt geimpfte unter Druck setzen. Das ist doch der vollkommen falsche Ansatz.
    Ich sag es mal so. Ich für meine Person bin durchaus öfter deiner Meinung näher als es den Anschein macht. Ich versuche nur manchmal, unabhängig wie eine Maßnahme tatsächlich dann wirkt, mich auch in die reinzuversetzen, die das alles entscheiden müssen. Und ich bin froh, das ich das eben nicht muss. Wenns der Kalle dem Cassy recht macht, quäkt der Regensburger und andersrum. Und das potenziert mit ca 80mio.
    Deswegen erwarte ich auch nicht, Das alles bis ins letzte Detail durchdacht und für jeden gleich gerecht sein kann, sonder nur bestmöglich. Eine nachvollziehbare Fehlerquote gestehe ich auch dann zu(versuche es zumindest) , wenn es mal meinem eigenen Empfinden nicht entspricht,aber trotzdem noch irgendwie erklärbar ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #9843
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    fuer die 2_3 Monate doppelt geimpften ist die Nummer dann einfach Pech?
    Das mit ist ja das eigentlich kuriose.
    ZitierenZitieren     

  4. #9844
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Augsburger Impfzentren impfen erst nach 5 Monaten. So stehts zumindest auf deren Seite.

    Und natürlich ist die Aussage "nach dem Booster keine Testpflicht" in Verbindung mit "aber wer noch keine 5 Monate hat, kann nach 4 Wochen sich auch boostern lassen" eine Aufforderung sich den Booster abzuholen.

    Find ich übrigens hochgradig asozial. Denn hier gilt dann wieder "wer zuerst kommt..." und die die schon 5 Monate hinter sich haben, haben einen um einiges schwächeren Impfschutz.

    So langsam hab ich von Solidarität die Schnauze voll. Der Kluge frisst solange Scheisse bis er der Dumme ist? Ja ne, das is halt nur so mittel. Ich hoffe dieses Land braucht in abseh- und unabsehbarer Zeit keine Solidarität von mir, die hab ich in den letzten 2 Jahren komplett aufgebraucht.
    ZitierenZitieren     

  5. #9845
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist die Aussage "nach dem Booster keine Testpflicht" in Verbindung mit "aber wer noch keine 5 Monate hat, kann nach 4 Wochen sich auch boostern lassen" eine Aufforderung sich den Booster abzuholen.

    Find ich übrigens hochgradig asozial.
    Danke
    ZitierenZitieren     

  6. #9846
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Glaubst du eigentlich den Käse was du da schreibst???
    Es ist kein Käse. Ja, ich glaube das, was ich da schreibe, weil ich weiß, dass das stimmt, was ich schreibe, denn ich habe das gelernt - von echten Fachleuten, aus echter Fachliteratur und durch eigene Erfahrung über viele viele Jahre.

    Ich schreibe das hier nicht, um Dich zu ärgern oder um Dich bloßzustellen, ich schreibe das, weil es stimmt. Und ich will Dir ganz aufrichtig den Rat geben, Dich allein in Deinem Interesse von den Leuten und den Informationsquellen loszusagen, von denen Du Deine fachlich falschen Informationen bekommst. Wie gesagt, es ist Deine Entscheidung für alles und da ich Dich nicht kenne, ist mir Deine Entscheidung auch egal. Mit Deiner jetzigen Haltung gewinst Du für Dich nichts.


    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Bzw wer wartet denn bei solchen angeboten und gibt sich dann freiwillig dem testen hin. Pflicht? Natürlich nicht....Pflicht gibt's bisher ja nicht
    Ich werde das so handhaben - is für mich ne Sache von Anstand, dass andere vor dürfen, bei denen die Impfung länger her ist und ich mich an den Platz in der Reihe stelle, wo ich hingehöre, d.h. ich werde mich ab Februar um einen Termin kümmern.
    ZitierenZitieren     

  7. #9847
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Augsburger Impfzentren impfen erst nach 5 Monaten. So stehts zumindest auf deren Seite.

    Und natürlich ist die Aussage "nach dem Booster keine Testpflicht" in Verbindung mit "aber wer noch keine 5 Monate hat, kann nach 4 Wochen sich auch boostern lassen" eine Aufforderung sich den Booster abzuholen.

    Find ich übrigens hochgradig asozial. Denn hier gilt dann wieder "wer zuerst kommt..." und die die schon 5 Monate hinter sich haben, haben einen um einiges schwächeren Impfschutz.

    .
    Das Problem gab es aber schon mal, Mitte November, als man auf die Idee kam, die Priorisierung aufzuheben und die Zeit von 6 auf 5Monate zu verkürzen. Damals betraf es gerade auch noch die Leute, die beso ders gefährdet galten. Das alles hätte spätestens im September schon geschehen müssen. Boostern und Verkürzung des Intervall vor der Welle und alle wären heute besser dran. Aber Wahlen waren ja wichtiger. Das kreideich der Politik hauptsächlich an

    Den Unmut verstehe ich aber natürlich auch jetzt vollkommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #9848
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Anstand, .
    Das ist leider mittlerweile fast ein Alleinstellungsmerkmal.

    Andererseits auch verständlich wenn jeder jetzt sein normales Leben zurück will und sich deshalb erstmal selbst der nächste ist.

    Und genau solche Situationen sollte die Politik eigentlich aktuell verhindern und nicht noch mit so nem Testbefreiungsunfug aufs neue fördern.

    Denn das machen sie jetzt: genau die, die eh schon viel Überzeugungsarbeit gebraucht hatten um sich überhaupt impfen zu lassen, erneut zu verärgern, weil die ja jetzt trotz doppelter Impfung "gar nix davon haben". Und die ungeimpften lachen die jetzt aus von wegen "hab ich dir doch gleich gesagt"

    Das kann doch nicht der Weg sein?
    Geändert von Cassy O'Peia (14.12.2021 um 21:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9849
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nicht einmal in den Saturn meine Bestellung abholen ohne einen test?
    Doch. Im Einzelhandel gilt in Bayern 2G (mit einer langen Liste an Ausnahmen ohne Einschränkungen).
    ZitierenZitieren     

  10. #9850
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Doch. Im Einzelhandel gilt in Bayern 2G (mit einer langen Liste an Ausnahmen ohne Einschränkungen).
    Danke für die Info!

    Damit kann ich zumindest noch Bahn fahren- geh ich mal davon aus- und das ist aktuell schon viel wert.
    Hab eben noch zusätzlich gehört das die tests eh schon wieder knapp werden und wenn demnächst ein hauen und stechen um Grundrechte losgeht, da stellen sich bei mir einfach zusätzlich die Nackenhaare auf.
    ZitierenZitieren     

  11. #9851
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Ansonsten gibt es hier eine gute aktuelle Übersicht: https://www.augsburg.de/umwelt-sozia...onen-schuetzen
    ZitierenZitieren     

  12. #9852
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Und was wird aus allen die jetzt schon drei Picks haben,die müßen dann wegen der neuen Variante wieder von vorne anfangen???
    Vielleicht wieder 3 mal, wo soll das aufhören??
    Dann holt man sich halt eine weitere Auffrischung, und? Grippe (endemisch) wird auch jedes Jahr ein neuer Impfstoff verabreicht, der auf dem Virus aus dem Winter des Südens basiert. Wo ist das Problem?
    ZitierenZitieren     

  13. #9853
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Dann holt man sich halt eine weitere Auffrischung, und? Grippe (endemisch) wird auch jedes Jahr ein neuer Impfstoff verabreicht, der auf dem Virus aus dem Winter des Südens basiert. Wo ist das Problem?
    Jedes Jahr aber wohl kaum alle 10 Wochen. Ich verstehe das man hier nicht einen pauschalablauf planen und letztlich durchziehen kann ABER so langsam muss sich in vielen Bereichen der Pandemiebekeampfung effektiv was verbessern. Ein weiter so ueber die kommenden Jahre ist untragbar. allein was die Kommunikation angeht war das vom Frühjahr 2021 bis hier hin im Nachgang fast schon katastrophal... Und da haben wir ueber viele andere Bereiche noch gar nicht gesprochen.
    ZitierenZitieren     

  14. #9854
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie kommst du jetzt auf 10 Wochen?

    Ja so wie es aktuell und teilweise die vergangen 2 Jahre lief, sollte und darf es nicht auf Dauer weitergehen. Willkürlich in den Raum geworfene Würfelzahlen helfen aber auch nicht die Diskussion auf die Sachebene zurück zu bringen. Man (die Politik) sollte halt auch aus den Fehlern der vergangenen Wellen lernen und sie nicht immer wiederholen, Fehler können immer passieren, insbesondere in einer solchen Ausnahmesituation. Sie sollten sich halt nicht mehrfach wiederholen.
    ZitierenZitieren     

  15. #9855
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Tolle 2G Regel,
    ich bin 2x geimpft und hab auf Reha trozdem Corona bekommen wenn auch sehr milder verlauf zum glück dank (2x impfung ).
    jetzt bin ich wieder vollständig gesund seit 1 woche habe durch Corona sehr gute Antikörper werte , mein problem das ich jetzt die 3. sprich booster Impfung nicht bekomme und daher weil 2G Regel immer einen Test brauche obwohl 2x geimpft und neu genesen was das selbe ist grrr verrückte welt
    lg aev oldie
    ZitierenZitieren     

  16. #9856
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV OLDIE Beitrag anzeigen
    Tolle 2G Regel,
    ich bin 2x geimpft und hab auf Reha trozdem Corona bekommen wenn auch sehr milder verlauf zum glück dank (2x impfung ).
    jetzt bin ich wieder vollständig gesund seit 1 woche habe durch Corona sehr gute Antikörper werte , mein problem das ich jetzt die 3. sprich booster Impfung nicht bekomme und daher weil 2G Regel immer einen Test brauche obwohl 2x geimpft und neu genesen was das selbe ist grrr verrückte welt
    lg aev oldie
    Frisch von Corona Genesene werden dabei nach Angaben von Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) vorerst nicht mit Geboosterten gleichgestellt. "Wir wollen ja auch tatsächlich nichts riskieren mit dieser Entscheidung, sondern sicher bleiben", sagte der Minister. Das werde man aber noch einmal im Kreis der Gesundheitsminister von Bund und Ländern besprochen.
    Eine Argumentation sehe ich nicht....aber das letzte Wort ist wohl noch nicht gesprochen.
    ZitierenZitieren     

  17. #9857
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hier in NRW

    https://rp-online.de/nrw/panorama/co...h_aid-64615209

    In einem am Montag unter anderem an Kreise und kreisfreie Städte versandten Erlass hieß es wörtlich: "Personen, bei denen die Grundimmunisierung weniger als fünf Monate zurückliegt, sind jedoch nicht zurückzuweisen und ebenfalls zu impfen - sofern ein Mindestabstand von vier Wochen erreicht ist."




    Der Zeitabstand mit den 4 Wochen zur Zweitimpfung wurde doch gestern vom Wüst in einer PK klar gestellt, da wurde nachgebessert dass es keine Missverständnisse gibt.

    Das würde NUR für Leute gelten deren Immunsystem durch Krankheit oder Medikamente stark beeinträchtigt ist, genau für diesen Personenkreis gibt es auch eine STIK Empfehlung dazu.
    ZitierenZitieren     

  18. #9858
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine Frechheit Leute als dumm zu bezeichnen,die sich nicht impfen lassen.

    Du beschwerst dich und findest es eine Frechheit, dass man Leute die sich nicht impfen lassen als "dumm" bezeichnet.

    Ok, ich würde das Pauschal auch nicht machen, in dem Punkt kann ich dich verstehen wenn man das Pauschal so schreibt.






    Jetzt schreibt dir hier Kottsack sehr sachlich was ( glaube ich ) weltweit aktuell der Wissensstand unter Virologen, Mediziner und der Wissenschaft ist, dann kommt von dir nur ...


    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Glaubst du eigentlich den Käse was du da schreibst???

    Auch wenn du hier das Wort "dumm" nicht gebrauchst, willst du ihn mit diesem Beitrag als dumm hinstellen, was ist das bitte für eine Doppelmoral ??

    Und nochmals, die Frage wurde hier auch schon gestellt, was ist bitte Käse, was Kottsack geschrieben hat ?
    Geändert von Eismann (15.12.2021 um 11:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #9859
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    was ist bitte Käse, was Kottsack geschrieben hat ?
    Da wirst Du keine Antwort bekommen. Das ist zu speziell um was vorgefertigtes in irgendwelchen Chatgruppen oder bei Füllmich und Co. zu finden.
    ZitierenZitieren     

  20. #9860
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Der Zeitabstand mit den 4 Wochen zur Zweitimpfung wurde doch gestern vom Wüst in einer PK klar gestellt, da wurde nachgebessert dass es keine Missverständnisse gibt.

    Das würde NUR für Leute gelten deren Immunsystem durch Krankheit oder Medikamente stark beeinträchtigt ist, genau für diesen Personenkreis gibt es auch eine STIK Empfehlung dazu.
    Der Verweis auf diese Leute stand auch vor der Korrektur schon drin. Aber man liest halt was man lesen will. Missverstehenwollen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •