Ergebnis 10.841 bis 10.860 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10841
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    nur im deutschsprachigen Ausland?
    Nachvollziehbar

    https://i.imgur.com/uNk4ood.png

    (Knapp 3 Monate alt, aber sollte in der Tendenz schon noch passen)
    ZitierenZitieren     

  2. #10842
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt auch gelesen. Ich muss also von 100 auf 1000 erhöhen. Ich hoffe unser Land wird den Aderlass von ca. 0,002% Nichtintegrierbarer Personen verkraften.
    Glaube auch nicht das die nen großen Verlust darstellen.
    ZitierenZitieren     

  3. #10843
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar

    https://i.imgur.com/uNk4ood.png

    (Knapp 3 Monate alt, aber sollte in der Tendenz schon noch passen)
    Bei deiner Statistik heißt es, die noch keine einzige Dosis bekommen haben. Hier die Zahlen der vollständig geimpften (also ohne Erstimpfung). Keine Ahnung wer dein Diagramm erstellt hat, aber das unterscheidet sich schon deutlich.

    Österreich 76 %
    Schweiz 69 %
    Deutschland 74 %
    Schweden 73 %
    Italien 77 %
    UK 72 %
    Niederlande 71 %
    Belgien 77 %
    Finnland 75 %
    Dänemark 81 %
    Norwegen 74 %
    Frankreich 76 %
    Spanien 81 %
    Irland 77 %
    Island 78 %
    Portugal 89 %

    Ich finde nicht dass sich der deutschsprachige Raum großartig abhebt. Schweiz vielleicht, ok. Aber ansonsten…
    Geändert von Rogalla (01.02.2022 um 09:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #10844
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wer dein Diagramm erstellt hat
    Datum und Quelle habe ich absichtlich drin gelassen.
    ZitierenZitieren     

  5. #10845
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Datum und Quelle habe ich absichtlich drin gelassen.
    Ich glaube die zahlen biegt man sich so hin, je nachdem in welche Richtung man lenken möchte. Die zb für die Impfpflicht erstellen eher dein Diagramm, die dagegen eher meins. Schwer da wirklich jemandem glauben schenken zu können.

    Aber wieso sollte sich nur der deutschsprachige Raum so abheben? Liegt ja nicht an der Blödheit, die gibts überall. Also falls das so sein sollte mit deinen Zahlen, dann ist es wohl eher auf das Versagen des „schmackhaft machens“ unserer Politiker mit undurchdachten Maßnahmen zurückzuführen. Oder?
    ZitierenZitieren     

  6. #10846
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Deutsche an sich ist einfach unglaublich intelligent und "kritisch". Da weiß man dann durchs Internet schnell mal mehr als ein Virologe, Epidemologe, etc...
    Und er reitet sehr gerne auf Prinzipien herum. Eine Impfung wird erst dann schlimm, wenn man sie machen "soll" oder "muss".
    ZitierenZitieren     

  7. #10847
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Aber wieso sollte sich nur der deutschsprachige Raum so abheben? Liegt ja nicht an der Blödheit, die gibts überall. Also falls das so sein sollte mit deinen Zahlen, dann ist es wohl eher auf das Versagen des „schmackhaft machens“ unserer Politiker mit undurchdachten Maßnahmen zurückzuführen. Oder?
    Das ist nicht so einfach zu beantworten, darum gibt's auch unter entsprechenden Forschern nur Mutmaßungen. Und je weiter man nach Osteuropa geht, desto geringer wird die Zahl der Geimpften auch wieder. Osteuropa wurde in dem Diagramm ja ausgelassen.

    Lesestoff:

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17647076.html
    Blickt man auf die unterschiedlichen Impfquoten innerhalb Deutschlands, ergibt sich neben dem klaren West-Ost-Gefälle ein deutliches Nord-Süd-Gefälle, das es bezogen auf ganz Europa so nicht gibt. „Im Fall von Bayern überraschen mich die niedrigen Impfquoten auch etwas“, sagt Malte Thießen. „Dort gab es bereits 1807 gegen die Pocken die erste Impfpflicht in Deutschland.“ Die niedrigen Quoten in Württemberg und in Sachsen erstaunen den Impfhistoriker hingegen nicht. „Dresden und Stuttgart waren schon im 19. Jahrhundert die großen Hotspots der Impfskepsis.“ Von den zwanzig wichtigsten Werken deutscher Impfskeptiker bis ins frühe 20. Jahrhundert seien ungefähr drei Viertel in einer dieser beiden Städte erschienen. Die Beamten im Reichsgesundheitsamt hätten damals bei der Erwähnung von Stuttgart und Dresden mit den Augen gerollt, berichtet Thießen. Ein Ausgangspunkt der Impfskepsis seien die Anthroposophie im Stuttgarter Raum sowie die Prägung beider Städte durch die Lebensreform gewesen – in all ihren alternativen und reaktionären Spielarten.
    https://www.nzz.ch/international/cor...ist-ld.1656700
    Schaut man die Schweiz im Detail an, dann fällt auf, dass das Tessin und Kantone der Romandie wie die Waadt oder Genf hohe Impfraten aufweisen, am Ende der Rangliste stehen sieben Deutschschweizer Kantone. In Italien wird nicht etwa im Süden am wenigsten geimpft, sondern im mehrheitlich deutschsprachigen Südtirol. Und selbst in Belgien liegt die Quote in den deutschsprachigen Gebieten im Osten des Landes unter jener von Flandern und Wallonien.

    (...)

    Alternativmedizin ist im deutschsprachigen Raum verbreiteter als in anderen Ländern – das zeigen Studien. Eine Untersuchung des European Social Survey ergab 2014, dass in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 10 Prozent der Bevölkerung im vorangegangenen Jahr homöopathische Mittel einsetzten. In den meisten anderen analysierten Staaten liegt der Wert unter 5 Prozent.
    In CH + AT dürfte auch der recht große Anteil an Bevölkerung mit Balkan-Hintergrund dazu beitragen.
    ZitierenZitieren     

  8. #10848
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar
    Finde ich nicht.

    Ein Diagramm aged 12+ ist nicht relevant. Ich für meinen Teil glaube das in der Altersgruppe 12-18 die ungeimpften noch deutlich überwiegen.

    Und wenn man noch mit ins Boot nimmt, wie die Krankheitsverläufe sich aktuell darstellen, frage ich mich persönlich zumindest für was man sich dann noch impfen lassen soll. Ganz ehrlich: Wenn ich meinen Genesenenstatus verliere werde ich schon zweimal überlegen ob der Pieks überhaupt noch notwendig ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #10849
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Auja, dann kriegen wir endlich wieder mehr Infos über den täglichen Wahnsinn bei unterschiedlichen Handhabungen. Ich freu mich
    ZitierenZitieren     

  10. #10850
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil glaube das in der Altersgruppe 12-18 die ungeimpften noch deutlich überwiegen.
    Ich für meinen Teil glaube, dass man sowas (wie so oft) mit 5 Sek. und einer beliebigen Suchmaschine (z. B. ntntg.de) widerlegen kann. Stand gestern wären in der Gruppe 12-17 übrigens lt. RKI 58,9 Prozent 2x geimpft. 12-18 gibt's nicht aufgeschlüsselt, dürfte aber noch ein gutes Stück höher liegen.
    ZitierenZitieren     

  11. #10851
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Gibt es denn nen Plan, wann das ganze ein Ende haben soll? Also ab welcher Impfquote? Ich hab das Gefühl als wäre es völlig egal ob wir bei 65 oder 85 % stehen, die Maßnahmen bleiben.

    100 % erreichst du annähernd nur mit einer Impfpflicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #10852
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein Wahnsinn ist das hier

    „Klares Misstrauensvotum der Länder gegen Lauterbach“

    https://www.welt.de/politik/deutschl...auterbach.html


    --
    Empfohlen von WELT News für Android
    https://play.google.com/store/apps/d...ular.n24hybrid
    Geändert von Cassy O'Peia (01.02.2022 um 16:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #10853
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Weil von den Querköpfen England gerade soooo gehypt wird, was Öffnungen betrifft.

    Was die nicht dazu schreiben, dass die Engländer bei Ü50 eine Impfquote von über 98 % haben, etwas was wir mit Impfpflicht nie erreichen würden.

    Nix dafür tun die Querköpfe, aber dicke Backen machen und Lockerungen wollen, Lockerungen die sie nur bekommen können, weil die Mehrheit sich anders entschieden hat und solidarisch ist.
    Geändert von Eismann (01.02.2022 um 18:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #10854
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ein Wahnsinn ist das hier

    „Klares Misstrauensvotum der Länder gegen Lauterbach“

    https://www.welt.de/politik/deutschl...auterbach.html


    --
    Empfohlen von WELT News für Android
    https://play.google.com/store/apps/d...ular.n24hybrid
    Ja das mit dem Genesenenstatus ist schon speziell. Fährst einmal mit dem Auto um den Bodensee hast einmal 3 Monate, einmal 6 Monate und einmal 9 Monate Genesenenstatus. Super Herr Lauterbach
    ZitierenZitieren     

  15. #10855
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem Genesenenstatus ist schon speziell. Fährst einmal mit dem Auto um den Bodensee hast einmal 3 Monate, einmal 6 Monate und einmal 9 Monate Genesenenstatus. Super Herr Lauterbach
    Ja, der Lauterbach soll gefälligst dafür sorgen, dass die Ösis und die Eidgenossen das geiche wie wir machen.
    ZitierenZitieren     

  16. #10856

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Weil von den Querköpfen England gerade soooo gehypt wird, was Öffnungen betrifft.

    Was die nicht dazu schreiben, dass die Engländer bei Ü50 eine Impfquote von über 98 % haben, etwas was wir mit Impfpflicht nie erreichen würden.

    Nix dafür tun die Querköpfe, aber dicke Backen machen und Lockerungen wollen, Lockerungen die sie nur bekommen können, weil die Mehrheit sich anders entschieden hat und solidarisch ist.
    Und man darf in England nicht vergessen, dass es absolut null komm null von der Regierung gibt, wenn man aufgrund der Maßnahmen mal länger ein Geschäft nicht aufmachen darf. Da ist es recht schwierig einen langfristigen Lockdown durchzusetzen.

    Die geringeren Impfquoten in Süddeutschland, Schweiz und Österreich haben schon sehr viel mit dem Faktor Berg zu tun. Bergvölker verlassen sich schon traditionell mehr auf Naturheilmittel und weniger auf die Schulmedizin. Zudem sind die halt auch eigen. Ich kenne das gut, da ich aus dem Schwarzwald stamme. Wir sind eigen

    Im Osten herrscht zudem großes Misstrauen gegenüber allem, was von der Regierung kommt. Ich kenne das aus Georgien und so ein kleines bischen kann ich das auch verstehen, wenn man die Historie der letzten Machthaber anschaut. Ausserdem fällt es vielen schwer einer medizinischen Argumentation zu folgen, wenn man noch nie ein Buch gelesen hat. Und in den ärmeren Landstrichen in Osteuropa ist Bildung Luxus...
    ZitierenZitieren     

  17. #10857
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Ja, der Lauterbach soll gefälligst dafür sorgen, dass die Ösis und die Eidgenossen das geiche wie wir machen.
    Einheitlich würde schon reichen, ach ich vergass, unsere Parlamentarier hätten dann nur 2x unterschiedlichen
    Status
    ZitierenZitieren     

  18. #10858
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Fährst einmal mit dem Auto um den Bodensee hast einmal 3 Monate, einmal 6 Monate und einmal 9 Monate Genesenenstatus.
    Den Spruch les ich heute schon zum dritten Mal. Facebook hat einfach noch zuviele Mitglieder.
    ZitierenZitieren     

  19. #10859
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem Genesenenstatus ist schon speziell. Fährst einmal mit dem Auto um den Bodensee hast einmal 3 Monate, einmal 6 Monate und einmal 9 Monate Genesenenstatus. Super Herr Lauterbach
    Meine Güte, in den USA darfst du innerhalb eines Landes auf der Straße Joints rauchen, musst aber das Bier verpackt unsichtbar tragen, teilweise liegt’s nur an ein paar Metern in die eine oder andere Richtung. Und wenn man mit dem Auto um den Bodensee fährt, gibt es unterschiedliche Benzinpreise, Höchstgeschwindigkeiten, Straftaten und Gerichtsbarkeiten. Ein Land, in dem die Gesundheitsregelung grundsätzlich dem Föderalismus unterliegt, kann wohl kaum den Anspruch haben, seine Nachbarn verpflichtend auf den eigenen Kurs zu bringen
    ZitierenZitieren     

  20. #10860
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt ist man soweit das man auf die bösen nicht mehr verzichten kann:

    Sachsen kann einrichtungsbezogene Impfpflicht nicht flächendeckend umsetzen

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-umsetzen.html


    --
    Empfohlen von WELT News für Android
    https://play.google.com/store/apps/d...ular.n24hybrid


    Und endlich wird auch mal der Müll erwähnt:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    Geändert von Cassy O'Peia (01.02.2022 um 21:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •