Ergebnis 11.141 bis 11.160 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11141
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Lauterbachs Problem scheint tatsächlich zu sein, das er kein Popstar wie Karl Theodor ist.
    Und er lügt halt auch nicht.
    und er sieht scheisse aus und hat ne nervige Stimme…

    Es ist faszinierend wie das Volk von nem Realist mehr angepisst ist als von Blendern die sich bereichern und das Ministerium nur als Übergang zur Kanzlerschaft sehen.
    Wo bitte ist Lauterbach ein Realist?????
    ZitierenZitieren     

  2. #11142
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Entweder er selbst hat seinen Labor-QR-Code erst heute gescannt (dann kann die App nichts dafür) oder es war ein anderer Kontakt (dann kann die App nichts dafür) zu jemandem, der sein positives Ergebnis gestern/heute erhalten hat. Am Testzentrum bekommt man idR einen QR-Code, der mit dem späteren Ergebnis verknüpft ist. Sobald das Labor das Ergebnis einträgt, bekommt man a) sein Ergebnis und warnt b) seine vorherigen Kontakte. Alles vollautomatisch.
    ZitierenZitieren     

  3. #11143
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Entweder er selbst hat seinen Labor-QR-Code erst heute gescannt (dann kann die App nichts dafür) oder es war ein anderer Kontakt (dann kann die App nichts dafür) zu jemandem, der sein positives Ergebnis gestern/heute erhalten hat. Am Testzentrum bekommt man idR einen QR-Code, der mit dem späteren Ergebnis verknüpft ist. Sobald das Labor das Ergebnis einträgt, bekommt man a) sein Ergebnis und warnt b) seine vorherigen Kontakte. Alles vollautomatisch.
    Muß ich ihn mal fragen. Aber wenn er das zeitnah gemacht hat und mein rot kommt von einem anderen Kontakt - ich sag's mal vorsichtig, besser wird das dann nicht im Ergebnis

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist Lauterbach ein Realist?????
    Nicht in deiner Parallelwelt - das ist uns hier schon klar.
    ZitierenZitieren     

  4. #11144
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Infektionsketten unterbrichst damit keine mehr
    Ich weiß auch nicht wer da bei 250k Infektionen am Tag noch irgendwas unterbrechen oder nachverfolgen will.
    ZitierenZitieren     

  5. #11145
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn Lauterbach schon jetzt die nächste Welle im Herbst ankündigt, wäre es sicher sinnvoller sich mal um die Baustellen in unserem Gesundheitssystem zu kümmern, anstatt von einem Interview/Talkshow zur nächsten zu hüpfen.
    Was hat er denn in Bezug darauf bis jetzt in Angriff genommen?
    Und im Herbst ist das Geschrei wegen kollabierendem Gesundheitssystem, zu wenig Personal ect. wieder groß.
    Ich sag da nur, ab an die Arbeit Herr Lauterbach und endlich mal was ändern.
    Und woher das gute Umfrageergebnis für ihn kommt, kann ich nicht nachvollziehen, in meinem Bekanntenkreis (und der ist wirklich groß), kann ihn keiner mehr hören.

    Zum Thema Impfen: Warum sollten sich Leute, die bis jetzt skeptisch waren, jetzt noch impfen lassen?
    -Omikron trotzdem möglich > überwiegend leichter Verlauf
    -Ansteckung anderer ebenso möglich
    -noch kein abgeänderter Impfstoff dagegen in Sicht
    -Das neue Medikament bei schweren Verläufen (hab leider den Namen vergessen), kurz vor EU-Zulassung (oder schon zugelassen, weiß ich nicht?)
    -Frühling wird es auch, somit gehen die Zahlen vermutlich auch runter

    Also ich würde da auch warten, bis es einen abgeänderten Impfstoff im Herbst gibt.

    Einige erreichst noch mit dem neuen Totimpfstoff, aber ansonsten braucht man sich nicht wundern, dass die Imfquote immer weiter sinkt.

    Und zu mir, ich bin geimpft und geboostert, aber schon sehr lange, noch vor Omikron, bevor hier wieder ein falsches Bild entsteht.

    Aber auch ich würde mich jetzt, obwohl Risikopatient kein viertes Mal mit dem selben Impfstoff boostern lassen, selbst wenn es da eine Empfehlung gäbe.
    ZitierenZitieren     

  6. #11146
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ungelogen. Sein größtes Problem ist doch, dass er nicht so ein Maulheld ist, wie andere Politiker. Natürlich ist er eher immer zu vorsichtig, wo ich zu forsch wäre, aber ich mag seine ruhige Art. Und mit seinen Prognosen lag er halt meist richtig, weil er eben nicht das sagt, was alle hören wollen, sondern ehrliche Antworten gibt. Hat er vor seinem Ministerposten und danach gemacht. Ich bin nicht immer seiner Meinung, schätze ihn aber dennoch sehr.
    So sehe ich das auch. Ich mag zwar seltenst, was er inhaltlich sagt, aber rein vom medizinischen Aspekt und als Gesundheitsminister hat er meistens recht. Man will es halt nicht mehr hören.
    Die nüchterne Art und Weise, wie wie er seine Positionen vertritt, ist mir aber sympathisch, weil ohne Animositäten.

    Und es ist natürlich so, das seine Aussagenn immer auf Gesundheit und Gesundheitssystem abgestimmt sind, um da das bestmögliche herauszuholen. Das ist auch wie bei den Virologen. Auf ihr Fachgebiet bezogen hatten die meistens recht.
    Was fehlt, und nicht zu deren Aufgaben gehört ist die Abwägung dann im Ganzen.

    Ich bin auch aktuell noch Der Meinung, fachlich hat Lauterbach immer noch recht. Trotzdem muss ganzheitlich neu betrachtet werden, ob die Schäden in der Wirtschaft, die psychischen Folgen bspw., der Zusammenhalt der Gesellschaft;ob da nicht bereits grössere Schäden auftreten, als durch Omikron gesundheitsspezifisch und ob die Omikronvariante da jetzt nicht doch gerade prädestiniert ist, langsam umzuplanen. Denn neben den psychischen Folgen muss das ganze irgendwann auch finanziert werden. Die Wirtschaft wird nicht ewig so stramm halten und wir sind wohl eines der wenigen Länder, die sich so einen Schutz überhaupt leisten können.

    Das wird gerne vergessen, wenn wir mit anderen Ländern verglichen werden. Die sind nicht immer cleverer und dort ist alles gut. Nein, die können sich solche Schutz-Maßnahmen gar nicht leisten, das. Ist der Haupt-Grund, warum die meisten dieser Länder lockerere Regeln haben. Denen ging die Luft aus.

    Um am Ende nochmal zu Lauterbach und dein Post zu kommen. Er nervt, er hat recht. Aber seine Art wie er argumentiert und diskutiert, die mag ich trotzdem. Auf sachlicher Ebene, unpersönlich. Rhetorisch nicht immer glücklich, aber im Umgang mit anderen korrekt. Und der bekam wirklich medial einiges auf den Latz und beklagt sich nicht.

    Mir war Lauterbach zwar vorher angenehmer, als er nichts zu entscheiden hatte. Man wurde gut informiert. Aber ich wusste auch genau, was man bei Ihm bekommt, wenn er Gesundheitsminister wird. Jemanden, der einfach komplett auf seine rein medizinischen Erkenntnisse baut. Ich teile das zwar bei weitem nicht ganz. Aber anscheinend nach wie vor ein Grossteil der Bevölkerung. Das. Muss man akzeptieren. Und mit seiner Art kann ich sehr gut leben. Ich will nicht hören, was Er sagt. Aber ich fühle mich von ihm ehrlich informiert. Ohne Parteispärenzchen . Ich weiss wenigstens, dass das was er sagt, Sinn ergibt. Der erklärt keine Pandemie für beendet um dann in eine Riesenwelle zu schlittern. Der macht das Gegenteil. Fast unpolitisch.

    Ich werde zwar wohl nie ein richtiger Fan von Ihm. Aber wenn er sich in der Pandemie nicht abnutzt und diese Mal weitgehend vorbei ist, traue ich ihm auch zu, das bestmögliche Auge auf die Reformierung unseres Gesundheitssystems zu haben. Er wird da nicht alles was nötig wäre umsetzen können, klar. Aber er wird diesen Job zuvorderst aus fachlich begründeten Standpunkten heraus machen. Weniger aus wirtschaftlichen oder politischen. Deswegen haltecich ihn nach wie vor auch für den richtigen Mann, auch wenn ich ihn eigentlich immer noch nicht hören mag, was er sagt
    Geändert von Regensburger (14.02.2022 um 18:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #11147
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Wenn Lauterbach schon jetzt die nächste Welle im Herbst ankündigt, wäre es sicher sinnvoller sich mal um die Baustellen in unserem Gesundheitssystem zu kümmern, anstatt von einem Interview/Talkshow zur nächsten zu hüpfen.
    Was hat er denn in Bezug darauf bis jetzt in Angriff genommen?
    Und im Herbst ist das Geschrei wegen kollabierendem Gesundheitssystem, zu wenig Personal ect. wieder groß.
    Ich sag da nur, ab an die Arbeit Herr Lauterbach und endlich mal was ändern.
    Und woher das gute Umfrageergebnis für ihn kommt, kann ich nicht nachvollziehen, in meinem Bekanntenkreis (und der ist wirklich groß), kann ihn keiner mehr hören.
    ZitierenZitieren     

  8. #11148

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Hat alles super funktioniert in Deutschland bis Anfang von Pandemie..
    Seit demm ich fiele mich wie in Gefängnis..
    Ich reise öfter nach Kroatien und wen ich vergleiche Situation letzte 2 Jahre ist was Freiheit betrift enormen unterschied..
    Wart ihr nirgendwo letzte 2 Jahre...

    Ich war im Sommer in Slowenien im Urlaub in Liubljana, Maribor und Koper. Du hast mit einer Sache absolut recht: Die Leute scheissen auf die Maskenregeln (die es dort auch gab). Ansonsten exakt das selbe, wie hier im Sommer. Die Leute setzen sich über gewisse Dinge aber hinweg.

    Wenn du dich wie in einem Gefängnis fühlst, dann warst du offensichtlich noch nie in einem. Es gibt bei Gott viele Dinge zu kritisieren an der Corona-Politik, aber wenn es dich so sehr stört hier, dass die Leute sich an die Regeln halten, dann ist vielleicht der Weg zurück in die Heimat auch der richtige.

    Ich kann jetzt übrigens auch über Georgien reden und die dort geltenden Regeln und die Infektionszahlen und die Todeszahlen (nicht die offiziellen), aber das kann man ohnehin hier kaum glauben. Die sind durchseucht und fast jede Familie hat Tote zu beklagen. Da bleibt halt auch kein Mensch zuhause, weil sie sonst nix zu beißen haben. Ist hier in der Diktatur halt anders mit Gehaltsfortzahlung, Krankengeld, Sozialhilfe usw.
    ZitierenZitieren     

  9. #11149
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Corona-Virus

    quote] wäre es sicher sinnvoller sich mal um die baustellen in unserem gesundheitssystem zu kümmern, anstatt von einem interview/talkshow zur nächsten zu hüpfen.
    was hat er denn in bezug darauf bis jetzt in angriff genommen?
    Zitat Zitat von allgaier Beitrag anzeigen
    Soll jetzt Lauterbach in 3 Monaten schaffen, was die CDU in 16 Jahren nicht geschafft, sondern sogar runtergespart hat?
    Wer sowas erwartet träumt doch. Das Problem hier ist doch, das Egal mit wieviel Ehrgeiz man hier dran geht, es Jahre, wahrscheinlich sogar jahrzehnte dauern wird, bis wir die Strukturen und das Personal dazu haben, hier was aufzustocken.

    Sollen die Leute jetzt nen 3wöchigen Crashcurs zum Intensivpfleger machen? Das war doch klar, das sich da, wo eh Fachkräftemangel herrscht, keines hergezaubert sondern mühsam angeworben und über Jahre ausgebildet werden muss. Dazu muss wiederum vorab dann erst mal die Voraussetzung geschaffen werden, das Der Job auch lukrativ ist.
    Das ist ein Problem, das auch rein theoretisch nie bis zum nächsten Herbst zu bewältigen war und ist. Das sind doch genau die Dinge, warum Impfungen eben auch nötig sind. Sie sind das Mittel, dass das Problem erst mal am schnellsten eindämmen kann, auch wenn es für den Einzelnen einen Pieks bedeutet. So ein Pieks geht schneller, als einen Pfleger auszubilden.

    Was wollen wir? Ein System wo jeder in 3Monaten seinen eigenen Pfleger bekommt, damit er sich nicht impfen lassen muss? Das. Ist doch jetzt wirklich Träumerei. Das war jetzt sehr überspitzt formuliert. Aber es war Doch jedem klar. Egal wer da als Minister steht. Das Problem zaubert keiner weg. Deswegen müssen wir ja über Alternativen wie Impfpflicht und den ganzen Schmotter diskutieren(von der ich auch nichts halte). Und nebenbei. Ich halte es auch theorethisch für unmöglich, ein Gesundheitssystem zu erhalten, das So einer Pamdemie, wie vor allem zu Beginn, standhalten kann. Man kann es verbessern, ja. Aber sollte so eine Pandemie nochmals kommen, wird man sich nie auf seinem Gesundheitssystem ausruhen können.Man kann es verbessern, ja. Aber auch hirr wird es nie den perfekten Status geben.
    ZitierenZitieren     

  10. #11150
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Corona-Virus

    Neenee, es wäre viel besser würde Lauterbach auch abtauchen (Hallo Herr Scholz) und man würde nur wegen versauten Masken- und Impfstoffdeals sowie der Verneinung einer Impfpflicht von ihm hören (Hallo Herr Spahn).

    Was erdreistet der sich und mahnt zu Impfungen dort wo die Leute hinsehen/-hören könnten. Derweil könnte er Pflegekräfte in 3 Tagen Crashkurs ausbilden und die doppelte Besoldung derselben beschließen.

    Wenn dann in 8 Monaten wieder eine Welle kommen sollte, kann man ja wieder neu anfangen die Impfpflicht zu diskutieren. Jetzt wo die Zeit dafür wäre will das natürlich keiner hören.
    ZitierenZitieren     

  11. #11151
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Neenee, es wäre viel besser würde Lauterbach auch abtauchen (Hallo Herr Scholz) und man würde nur wegen versauten Masken- und Impfstoffdeals sowie der Verneinung einer Impfpflicht von ihm hören (Hallo Herr Spahn).

    Was erdreistet der sich und mahnt zu Impfungen dort wo die Leute hinsehen/-hören könnten. Derweil könnte er Pflegekräfte in 3 Tagen Crashkurs ausbilden und die doppelte Besoldung derselben beschließen.

    Wenn dann in 8 Monaten wieder eine Welle kommen sollte, kann man ja wieder neu anfangen die Impfpflicht zu diskutieren. Jetzt wo die Zeit dafür wäre will das natürlich keiner hören.
    Was bringt dir Impfpflicht.
    Schau nach Israel.
    100% impf Quote sogar mit booster..
    Und gross Teil schon mit 4 Impfung.
    Und trotzdem rekord totes zahlen..
    Sogar mehr jetz als vor dem Impfung.
    Und die fangen wieder mit Beschränkungen.
    Was meinst du warum sind heute groß demmos in Israel...
    ZitierenZitieren     

  12. #11152
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Es redet kein Mensch von einem Crashkurs, aber wir können uns ja noch monatelang irgendwelche Prognosen von Hr. Lauterbach anhören, anstatt endlich mal anzufangen, etwas zu unternehmen.
    Wie wäre es wenn sich unser Minister mal alle Krankenhausdaten/Statistiken zu Gemüte führen würde, um zu sehen, wo und was am Meisten fehlt. Und es ist wie in jeder anderen Firma auch, manche Verbesserung kann man schneller umsetzen, manches dauert länger. Aber wie erwähnt, man müsste halt mal anfangen. Gerade was die Lukrativität betrifft, sind da sicher sehr schnell Änderungen möglich.
    Ansonsten lassen wir es bis Herbst wie es ist, und haben dann wieder 8 Monate verloren, in denen man manche Dinge schon mal anleiern könnte.
    Durch ständige Medienpräsenz erreicht man auch nichts, ausser dass man den Leuten überdrüssig wird.
    Vielleicht machen wir es auch wie vorherige Regierung, nämlich nichts, wäre auch noch eine Alternative.

    Ausserdem erwarte ich vom Gesundheitsminister auch mal ein Update bzgl. des Entwicklungsstandes/Zulassung wirksamer Medikamente (Paxlovid), und nicht immer nur Panikmache. Wie weit ist man mit der Prüfung, wann kann man mit der (Notfall)Zulassung in Deutschland rechnen ect.
    Man hat ja schon eine Million bestellt.
    Welche neuen Medikamentenentwicklungen gibt es noch? U.S.W.
    Auch das gehört zur Informationspflicht eines Gesundheitsministers, gerade auch um den Leuten die sich nicht impfen lassen können, eine Hoffnung zu geben.

    Aber ist ja dann blöd, wenn man von 500 Toten täglich spricht, und gleichzeitig ein sehr wirksames Medikament bereits bestellt hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #11153
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Was bringt dir Impfpflicht.
    Schau nach Israel.
    100% impf Quote sogar mit booster..
    Und gross Teil schon mit 4 Impfung.
    Und trotzdem rekord totes zahlen..
    Sogar mehr jetz als vor dem Impfung.
    Und die fangen wieder mit Beschränkungen.
    Was meinst du warum sind heute groß demmos in Israel...
    bloß nicht auf die Diktatur reagieren

    Josip Broz war geil
    ZitierenZitieren     

  14. #11154
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Neenee, es wäre viel besser würde Lauterbach auch abtauchen (Hallo Herr Scholz) und man würde nur wegen versauten Masken- und Impfstoffdeals sowie der Verneinung einer Impfpflicht von ihm hören (Hallo Herr Spahn).

    Was erdreistet der sich und mahnt zu Impfungen dort wo die Leute hinsehen/-hören könnten. Derweil könnte er Pflegekräfte in 3 Tagen Crashkurs ausbilden und die doppelte Besoldung derselben beschließen.

    Wenn dann in 8 Monaten wieder eine Welle kommen sollte, kann man ja wieder neu anfangen die Impfpflicht zu diskutieren. Jetzt wo die Zeit dafür wäre will das natürlich keiner hören.
    Ich bin ja mitnichten ein Impfgegner, aber was soll ich mit einer Impfpflicht, wenn der Impfstoff eh nicht viel bringt, ausser dass er schwere Verläufe verhindert, und von diesen Risikogruppen, die das zum größten Teil betrifft, lassen sich die Meisten schon freiwillig impfen. Für den Rest gibt es demnächst Medikamente und eine gewisse Sterberate wirst immer, wie bei anderen Krankheiten auch haben. (Auch meine Mutter ist an Grippe gestorben).
    Ausserdm weiß man doch gar nicht, welche Variante im Herbst auftaucht, super dann haben alle den jetzigen Impfstoff intus, und am Schluss hilft der gar nicht mehr.
    Eine Impfpflicht macht erst dann Sinn, wenn es möglich ist, den Impfstoff genauso schnell wie bei der Grippeimpfung anzupassen. Dann hätten auch weniger Leute ein Problem damit.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (14.02.2022 um 20:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #11155
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Wenn Lauterbach schon jetzt die nächste Welle im Herbst ankündigt, wäre es sicher sinnvoller sich mal um die Baustellen in unserem Gesundheitssystem zu kümmern, anstatt von einem Interview/Talkshow zur nächsten zu hüpfen.
    Was hat er denn in Bezug darauf bis jetzt in Angriff genommen?
    Und im Herbst ist das Geschrei wegen kollabierendem Gesundheitssystem, zu wenig Personal ect. wieder groß.
    Ich sag da nur, ab an die Arbeit Herr Lauterbach und endlich mal was ändern.
    Und woher das gute Umfrageergebnis für ihn kommt, kann ich nicht nachvollziehen, in meinem Bekanntenkreis (und der ist wirklich groß), kann ihn keiner mehr hören.


    Also ich würde da auch warten, bis es einen abgeänderten Impfstoff im Herbst gibt.
    1. Er soll sich also jetzt NICHT um eine mögliche neue Welle im Herbst, sondern STATTDESSEN um die Baustellen im Gesundheitssystem kümmern? Heißt, eine mögliche Infektionslage ignorieren und erstmal Kraft seines Amtes neue Stellen im Gesundheitswesen schaffen, die Lehrzeit für examiniertes Personal außer Kraft setzen und die in Scharen wartenden Pflegekräfte am besten aus eigener Tasche entsprechend bezahlen, damit diese nicht wieder abwandern? Oder wie sonst ist das zu verstehen? Natürlich alles innerhalb der nächsten sechs Monate, weil ja das Geschrei wieder groß wird, dass der dämliche Lauterbach kein Personal angekarrt hat.

    2. Was er in Angriff genommen hat ist eigentlich eine ganze Menge, von der Beschaffung von Tests über den Anstoß zur Wiedereröffnung der Impfzentren, die fachliche Erweiterung des Beraterstabes sowie regelmäßiger Austausch über weitreichende Maßnahmen, sowie vermutlich eine ganze Menge im Hintergrund, von der du und ich nichts wissen (müssen).

    3. Apropos wissen müssen: Eine kleine Persönlichkeitsstudie über Lauterbach lässt den Schluss zu, dass er zwar von seinem Handeln überzeugt ist, aber nicht von Talkshow zu Talkshow hüpft, um sich im Rampenlicht zu baden. Er macht genau das, was Politikern sonst als Versäumnis vorgeworfen wird: Er erklärt komplexe Zusammenhänge, dass auch medizinische Deppen wie du (unterstelle ich jetzt) und ich sie verstehen. Man muss aber schon auch hinhören wollen. Außerdem sind seine öffentlichen Auftritte seit Amtsantritt deutlich seltener geworden.

    4. Und genau daher kommt sein Umfrageergebnis: Eine unaufgeregte Art, Dinge zu erklären und es zu vermeiden, ständig „ich habe es ja immer gewusst“ zu klugscheißern. Er hätte es sich nämlich leisten können, da seine Prognosen in den meisten Fällen auch eingetroffen sind.

    Ich habe ja schon mal geschrieben, ob er für mich ein guter Minister ist, will ich noch nicht entscheiden. Aber ihm Dinge vorzuwerfen, die entweder so nicht stimmen, die nun wirklich außerhalb seines Einflussbereichs sind oder zeitlich nicht mal ansatzweise möglich waren, geht halt auch nicht. So viel Fairness sollte schon geboten sein, wir sind ja hier nicht auf einer virtuellen Kwehrdenkerdemo.
    ZitierenZitieren     

  16. #11156
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    der nächste bitte, was der Vorgänger während fast zwei Jahren Pandemie nicht gebacken bekommt, muss der aktuelle Minister sofort stemmen ?

    Hallo?

    Das solche Blind CSU Wähler wie der Allgaier Beifall trommeln, völlig logisch.

    Die korrupte Bande ist weg, das alleine genügt mir schonmal

    Scheuer Spahn alles vergessen ?


    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Es redet kein Mensch von einem Crashkurs, aber wir können uns ja noch monatelang irgendwelche Prognosen von Hr. Lauterbach anhören, anstatt endlich mal anzufangen, etwas zu unternehmen.
    Wie wäre es wenn sich unser Minister mal alle Krankenhausdaten/Statistiken zu Gemüte führen würde, um zu sehen, wo und was am Meisten fehlt. Und es ist wie in jeder anderen Firma auch, manche Verbesserung kann man schneller umsetzen, manches dauert länger. Aber wie erwähnt, man müsste halt mal anfangen. Gerade was die Lukrativität betrifft, sind da sicher sehr schnell Änderungen möglich.
    Ansonsten lassen wir es bis Herbst wie es ist, und haben dann wieder 8 Monate verloren, in denen man manche Dinge schon mal anleiern könnte.
    Durch ständige Medienpräsenz erreicht man auch nichts, ausser dass man den Leuten überdrüssig wird.
    Vielleicht machen wir es auch wie vorherige Regierung, nämlich nichts, wäre auch noch eine Alternative.

    Ausserdem erwarte ich vom Gesundheitsminister auch mal ein Update bzgl. des Entwicklungsstandes/Zulassung wirksamer Medikamente (Paxlovid), und nicht immer nur Panikmache. Wie weit ist man mit der Prüfung, wann kann man mit der (Notfall)Zulassung in Deutschland rechnen ect.
    Man hat ja schon eine Million bestellt.
    Welche neuen Medikamentenentwicklungen gibt es noch? U.S.W.
    Auch das gehört zur Informationspflicht eines Gesundheitsministers, gerade auch um den Leuten die sich nicht impfen lassen können, eine Hoffnung zu geben.

    Aber ist ja dann blöd, wenn man von 500 Toten täglich spricht, und gleichzeitig ein sehr wirksames Medikament bereits bestellt hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #11157
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mitnichten ein Impfgegner, aber was soll ich mit einer Impfpflicht, wenn der Impfstoff eh nicht viel bringt, ausser dass er schwere Verläufe verhindert, und von diesen Risikogruppen, die das zum größten Teil betrifft, lassen sich die Meisten schon freiwillig impfen. Für den Rest gibt es demnächst Medikamente und eine gewisse Sterberate wirst immer, wie bei anderen Krankheiten auch haben. (Auch meine Mutter ist an Grippe gestorben).
    Ausserdm weiß man doch gar nicht, welche Variante im Herbst auftaucht, super dann haben alle den jetzigen Impfstoff intus, und am Schluss hilft der gar nicht mehr.
    Eine Impfpflicht macht erst dann Sinn, wenn es möglich ist, den Impfstoff genauso schnell wie bei der Grippeimpfung anzupassen. Dann hätten auch weniger Leute ein Problem damit.
    Der Impfstoff bringt nicht viel. Hm. Von wieviel Verstorbenen weißt du, die geimpft waren? Und ist es nicht so, dass jedes % Schutz das Risiko einer Mutation und einer Weitergabe senkt? Wenn die Impfpflicht KEINEN Sinn gibt, dann gibt auch die Impfung keinen Sinn. Damit hast du eben schnell der weltweiten Wissenschaft widersprochen. Nicht schlecht.

    Witzigerweise sagst du selbst, dass du nicht weißt welche Variante es bis zum Winter gibt, weißt aber schon, dass eine Impfpflicht nichts bringen würde. Auch nicht schlecht.

    Also ich bin schonmal froh, dass der Lauterbach Gesundheitsminister ist und nicht du. Echt.

    Das Arbeitspensum von Lauterbach möchte ich mir im Moment übrigens gar nicht vorstellen, denn die ganzen Talkshows macht er zusätzlich zu seiner Arbeit....quasi als Privatvergnügen. Und Vergnügen ist das aktuell sicherlich nicht.
    Geändert von Engelhardt (14.02.2022 um 20:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #11158
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der Impfstoff bringt nicht viel. Hm. Von wieviel Verstorbenen weißt du, die geimpft waren? Und ist es nicht so, dass jedes % Schutz das Risiko einer Mutation und einer Weitergabe senkt? Wenn die Impfpflicht KEINEN Sinn gibt, dann gibt auch die Impfung keinen Sinn. Damit hast du eben schnell der weltweiten Wissenschaft widersprochen. Nicht schlecht.

    Witzigerweise sagst du selbst, dass du nicht weißt welche Variante es bis zum Winter gibt, weißt aber schon, dass eine Impfpflicht nichts bringen würde. Auch nicht schlecht.

    Also ich bin schonmal froh, dass der Lauterbach Gesundheitsminister ist und nicht du. Echt.

    Das Arbeitspensum von Lauterbach möchte ich mir im Moment übrigens gar nicht vorstellen, denn die ganzen Talkshows macht er zusätzlich zu seiner Arbeit....quasi als Privatvergnügen. Und Vergnügen ist das aktuell sicherlich nicht.

    Arme Karli..
    Und andere EU gesundheit Minister sind dumm, wilst Du sagen weil ganz andere Strategie haben..
    Die andere EU gesundheit Minister machen sich keine Sorge um ihren Bürger nur arme Karli..
    Genug ist genug...
    Geändert von patriot (14.02.2022 um 20:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #11159
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Arme Karli..
    Und andere EU Minister sind dumm, wilst Du sagen weil ganz andere Strategie haben..
    Die andere EU gesundheit Minister machen sich keine Sorge um ihren Bürger nur arme Karli..
    Genug ist genug...
    Ach. Die anderen Gesundheitsminister rufen zur Nichtimpfung auf? Bringst du eigentlich auch mal was anderes als Fakenews und sinnlose Beiträge?
    ZitierenZitieren     

  20. #11160
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen



    Aber ist ja dann blöd, wenn man von 500 Toten täglich spricht, und gleichzeitig ein sehr wirksames Medikament bereits bestellt hat.
    Diesen Fehler in der Kommunikation hat er gestern korrigiert


    Es redet kein Mensch von einem Crashkurs, aber wir können uns ja noch monatelang irgendwelche Prognosen von Hr. Lauterbach anhören, anstatt endlich mal anzufangen, etwas zu unternehmen.
    Wie wäre es wenn sich unser Minister mal alle Krankenhausdaten/Statistiken zu Gemüte führen würde, um zu sehen, wo und was am Meisten fehlt.
    Hat er ja bereits getan, zu Amtsantritt nochmals genauer. Sehen kann man das halt nicht, denn egal was er jetzt tut und veranlasst, die Auswirkungen werden noch lange nicht sichtbar. Eines werfe ich Lauterbach sicher nicht vor. Das er untätig erscheint. Hauptproblem ist für ihn halt nach wie vor, die aktuelle Lage im Griff zu halten ohne das langfristig notwendige anzugehen zu vergessen. 1wichtiger Baustein für Herbst ist halt für ihn nach wie vor die Impfung. Die is parat, auf die könnten die meisten zugreifen und die kann uns kurzfristig am meisten helfen. Alles andere braucht nunmal Zeit und word auch in 8Monaten noch nicht zu spüren sein.

    Gerade was die Lukrativität betrifft, sind da sicher sehr schnell Änderungen möglich.
    Lukrativität allein hilft nicht, nicht kurzfristig. Selbst wenn ich einem Pfleger 10 000 Euro bezahle haben wir bis Herbst oder die nächsten paar Jahre keine Hunderttausend neue Pfleger. Die müssen ausgebildet werden,das.dauert Jahre.


    Wie wäre es wenn sich unser Minister mal alle Krankenhausdaten/Statistiken zu Gemüte führen würde, um zu sehen, wo und was am Meisten fehlt. wieder 8 Monate verloren, in denen man manche Dinge schon mal anleiern könnte.
    Hat er längst getan, soweit Daten auch verfügbar sind. Auf diesen Daten kommuniziert er doch seine Maßnahmen.was am dringendsten fehlt ist Personal. Das lässt sich, wie oben erwähnt nicjt herzaubern.
    Soll er Das jetzt alles im Detail ständig vor uns vorkauen und dann beklagen wir uns gleichzeitig, daß...
    Durch ständige Medienpräsenz erreicht man auch nichts, ausser dass man den Leuten überdrüssig wird.
    .. Man ihm das dann vorwirft, überall präsent zu sein?
    Da muss man schon mal als Bürger entscheiden, was man von ihm erwartet.

    Ansonsten lassen wir es bis Herbst Es redet kein Mensch von einem Crashkurs, aber wir können uns ja noch monatelang irgendwelche Prognosen von Hr. Lauterbach anhören, anstatt endlich mal anzufangen, etwas zu unternehmen.
    Keine Ahnung, warum du denkst, das geschieht nicht. Was willst du sehen oder hören? Er spricht von nichts anderem, als das wir den Herbst nicht aus dem Blick verlieren dürfen.

    Ausserdem erwarte ich vom Gesundheitsminister auch mal ein Update bzgl. des Entwicklungsstandes/Zulassung wirksamer Medikamente (Paxlovid), und nicht immer nur Panikmache. Wie weit ist man mit der Prüfung, wann kann man mit der (Notfall)Zulassung in Deutschland rechnen ect.
    Hat er glaub ich gestern im TV bereits getan, auch über die ersten Erfahrungen des neuen Totimpfstoffs. Aber er muss beinaller Information natürlich aufpassen, weil er soll ja auch nicht
    von einem Interview/Talkshow zur nächsten zu hüpfen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •