Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #2261
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Selbsterkenntnis?

    Ich kann über deine Postings aktuell wirklich nur rätseln hab aber besseres zu tun, obwohl ich mich grad langweile aber das ich anfällig für Rechtspopulisten wäre, kann ich klar verneinen. Ich hoffe das dir das auch gelingt, obwohl du hier doch eher zur Risikogruppe gezählt werden kannst. Viel Erfolg, ich drück beide Daumen.
    Geändert von el_bart0 (28.08.2020 um 11:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2262
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Corona-Virus

    Gericht entscheidet, dass die Demo in Berlin stattfinden darf.
    ZitierenZitieren     

  3. #2263
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Gericht entscheidet, dass die Demo in Berlin stattfinden darf.
    Wenn wundert es...

    Für die Versammlungsfreiheit gut, auch wenn ich die sich dort Versammelnden nicht gut finde.

    Mal schauen welche Auflagen kommen und welche vom Versammler eingehalten werden. Spannend wird auch die Taktik der Polizei im Falle einer Auflösung.

    Ich bin gespannt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2264
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Gericht entscheidet, dass die Demo in Berlin stattfinden darf.
    Wohl die richtige Entscheidung.

    Und Union will das letzte Testspiel gegen Nürnberg mit offenen Stehplätzen austragen, da in Berlin max 5k Zuschauer erlaubt sind bei Outdoor Veranstaltungen und das DFL Konzept fürs Tests nicht gilt.
    ZitierenZitieren     

  5. #2265
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Gericht entscheidet, dass die Demo in Berlin stattfinden darf.
    Richtige Entscheidung, WENN die Auflagen durchgesetzt werden. Diesmal muß man ja mit mindestens 2 Millionen rechnen


    So nebenbei wurde auch die Grenzpolizei der CSU als teilweise nicht verfassungskonform abgewatscht. Autobahnmaut, Grenzpolizei - vielleicht sollte die CSU mal jemand beauftragen, der Gesetze und Verordnungen vorher auf rechtskonformität überprüft.
    ZitierenZitieren     

  6. #2266
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Corona-Virus

    Für was gibt es außerparlamentarische Berater...




    Ungarn schließt die Grenzen für Touristen am 01.09.2020, da bin ich mal gespannt wer der nächste Dominostein sein wird.
    https://www.derstandard.at/story/200...fektionszahlen
    ZitierenZitieren     

  7. #2267
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch im Handball wird die Luft dünner für die Vereine:

    https://www.sueddeutsche.de/sport/ha...mann-1.5014475
    ZitierenZitieren     

  8. #2268
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein sehr guter Vorschlag, der aber meiner Meinung an den Populisten in manchen Regierungen scheitern wird, denn dann können sie keine Kleingeld mehr aus der Situation schlagen.
    Grundsätzlich gäbe es viel mehr Punkte wo es Zeit wird den Einzelstaaten die Entscheidungsgewalt abzunehmen.

    https://orf.at/stories/3179524/
    ZitierenZitieren     

  9. #2269
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier kommst aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, Verschärfungen ab Montag, aber am Wochenende findet noch das GTI Treffen in Kärnten statt.

    https://www.derstandard.at/story/200...der-massnahmen
    ZitierenZitieren     

  10. #2270
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Noch besser, Bikertreffen in den USA mit bisher 260000 Infektionen
    ZitierenZitieren     

  11. #2271
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard AW: Corona-Virus

    link?
    ZitierenZitieren     

  12. #2272
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  13. #2273
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard AW: Corona-Virus

    das war jetzt link
    Geht übrigens auch ohne Tastatur.
    - Browser Firefox
    - Text markieren
    - rechte Maustaste
    - Google-Suche nach Text
    ZitierenZitieren     

  14. #2274
    69er
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Noch besser, Bikertreffen in den USA mit bisher 260000 Infektionen
    Infiziert oder positiv getestet?
    Ein Unterschied den leider nicht jeder kennt.
    ZitierenZitieren     

  15. #2275
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Google es und du bist schlauer ;-)
    Geändert von djrene (13.09.2020 um 20:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2276
    69er
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Glaub mir ich kenne den Unterschied
    ZitierenZitieren     

  17. #2277
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, den- ken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.
    Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseu- chung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
    1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewie- sen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft krie- gen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Le- bensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstö- rend.
    2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anste- cken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
    3) Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzin- farkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate- und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.
    Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel: 2019 = 1919 + 1929
    ZitierenZitieren     

  18. #2278
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich erkenne die Ironie, halte sie jedoch für unangebracht.

    Übrigens, wenn man sich eines fremden Textes bedient, ist die Zitatquelle, oder mindestens der Urheber zu nennen.
    ZitierenZitieren     

  19. #2279
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, den- ken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.
    Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseu- chung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
    1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewie- sen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft krie- gen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Le- bensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstö- rend.
    2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anste- cken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
    3) Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzin- farkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate- und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.
    Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel: 2019 = 1919 + 1929
    Auszug BMI Strategie im Umgang mit Covid-19
    ZitierenZitieren     

  20. #2280
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Haha, lustig. Der Spass ist von Ende April und wer diese ganze schenkelklopfende Lustigkeit lesen möchte, der schaut sich den Link an. Es jagt ein Brüller den nächsten. Haha. Lustich.


    https://media.frag-den-staat.de/file...egiepapier.pdf
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •