Ergebnis 7.121 bis 7.140 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7121
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    70-80 Prozent Schutz vor dem symptomatischem Verlauf, ca. 90 Prozent Schutz vor Krankenhausaufenthalt ein paar Wochen nach der ersten Dosis.
    ZitierenZitieren     

  2. #7122

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    3 Wochen, ca 15 mio Impfungen mehr. So ohne finde ich das nicht. Ich habe dazu die Hoffnung, das bereits deutlich vor der Herdenimmunität von etwa 70% ein Kippunkt kommt, in dem die Inzidenzen dann schneller sinken. Weil einfach immer mehr Leute Impfschutz haben. Vorausgesetzt natürlich das nicht wieder eine Mutante xyz einen Strich durch die Rechnung macht.

    Es gibt doch zu England Zahlen, dass mit 50% Erstimpfungen die Inzidenz massiv runtergegangen ist. Statistisch müssten wir Anfang/Mitte Juni da sein. Zur EM ist alles fein
    ZitierenZitieren     

  3. #7123
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Nachtrag zu den Fitnessstudios vom Münchner Merkur:

    Update vom 13. Mai, 11.20 Uhr: Fitnessstudios in Bayern dürfen nach wie vor nicht öffnen. Das stellte das Gesundheitsministerium am Mittwoch klar. Zuvor hatte die Body+Soul-Kette ihre Studios geöffnet (siehe Erstmeldung). Auch die Studios der FitnessFirst-Kette hatten am Mittwoch geöffnet. Während das Body+Soul kurz nach der Mitteilung des Gesundheitsministeriums verkündete, wieder zu schließen, läuft es bei FitnessFirst offenbar anders.
    Auch am Donnerstag haben die Studios der Kette in München geöffnet. Ruft man dort an, springt direkt eine Bandansage an, die „super Nachrichten“ verkündet. „Wir können die ersten FitnessFirst-Clubs wieder eröffnen“, heißt es dort. Auch auf der Website ist zu lesen, dass die Studios in München geöffnet sind. Eine Bitte um Stellungnahme vom Mittwoch blieb (Stand 13. Mai, 11.20 Uhr) unbeantwortet.
    Meins hatte heute erwartungsgemäß wieder zu.

    Macht aber nix, ich hab mich gestern aufgepumpt und fühle mich jetzt top. Wir können also wieder für 6,5 Monate zu machen.
    ZitierenZitieren     

  4. #7124
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist halt auch kein Wunder - es blickt ja keiner mehr durch. Flickenteppich wohin man sieht und dann noch King Söder der nochmal alles anders machen muss. Mit dem Erfolg, daß Bayern, trotz der schärfsten Regeln im Bund, die meisten Hotspots zu verzeichnen hat. Die Verwirrung allenthalben ist doch spätestens seit Aiwangers Biergartenerklärung greifbar. Ich hab manchmal das Gefühl, Söder blickt selber nimmer durch, was wann wo gilt - vom warum reden wir mal lieber nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #7125
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist halt auch kein Wunder - es blickt ja keiner mehr durch. Flickenteppich wohin man sieht und dann noch King Söder der nochmal alles anders machen muss. Mit dem Erfolg, daß Bayern, trotz der schärfsten Regeln im Bund, die meisten Hotspots zu verzeichnen hat. Die Verwirrung allenthalben ist doch spätestens seit Aiwangers Biergartenerklärung greifbar. Ich hab manchmal das Gefühl, Söder blickt selber nimmer durch, was wann wo gilt - vom warum reden wir mal lieber nicht.
    was? Der Söder, der wochenlang einheitliche Regeln gefordert hat? Gibts nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #7126
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Was für ne Biergartenerklärung? Ich muss zugeben, dass ich mich komplett ausgeklinkt hab. Ich mach jetzt einfach wonach mir ist und hoffe drauf, keine Strafe bezahlen zu müssen für irgendwelche Vergehen, die ich gar nciht kenne
    ZitierenZitieren     

  7. #7127
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mit dem Erfolg, daß Bayern, trotz der schärfsten Regeln im Bund, die meisten Hotspots zu verzeichnen hat.
    Dennoch liegt der Inzidenzwert in Bayern knapp unter dem Bundesdurchschnitt
    ZitierenZitieren     

  8. #7128

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was für ne Biergartenerklärung? Ich muss zugeben, dass ich mich komplett ausgeklinkt hab. Ich mach jetzt einfach wonach mir ist und hoffe drauf, keine Strafe bezahlen zu müssen für irgendwelche Vergehen, die ich gar nciht kenne
    Da hat er vor nem jahr erklärt, unter welchen Voraussetzungen sich wer wie im Biergarten treffen kann.
    ZitierenZitieren     

  9. #7129
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Achso, das. Ja, das war legendär. Hätte Hallervorden nicht besser vortragen können. Dachte es gab schon wieder nen neuen Schenkelklopfer.
    ZitierenZitieren     

  10. #7130
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.885

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  11. #7131
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Früher war halt alles besser: Vor einem Jahr hat der Maggus pünklich zum Vatertag die Biergartensaison von seinem Lakai Hubert eröffnen lassen.

    Und geschifft wie d'Sau hat's au net
    ZitierenZitieren     

  12. #7132
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Unfassbar:

    https://www.stern.de/gesundheit/ohio...-30526022.html

    Und bei uns regt man sich auf wenn der Nachbar früher ins Restaurant/Kino/den Club darf.
    ZitierenZitieren     

  13. #7133
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja Wahnsinn, was denen alles einfällt.

    Naja, ich entfliehe jetzt auch diesem ganzen Lockdown und fliege nächste Woche nach Mallorca.
    Inzidenz um die 25, garantierte Öffnung der Außengastro, gibt halt Sangria statt Weizen und regnen tut es auch nicht.

    Bin sowieso alles andere als gelassen heute, der Charly Hübner hört als Sascha Bukow auf. Diese Nachricht und Corona ist wirklich zuviel für meine arme Seele.

    Also weg hier und tschüss.
    ZitierenZitieren     

  14. #7134
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    was? Der Söder, der wochenlang einheitliche Regeln gefordert hat? Gibts nicht.
    Also vor allem der Söder, der grundsätzlich nach jeder Corona-Konferenz am Tag drauf eine PK abgehalten hat und irgendwas schärfer verkündet hat als beschlossen wurde.

    @ Allgäuer: Vergleich Bund/Bayern kann ich leider noch nicht machen. Auf der Seite des Landesamtes für Gesundheit Bayern stehen noch die Zahlen von gestern früh 8 Uhr. Klar, bei der Digitalisierungsinitiative, die die Landesregierung seit 20 Jahren verpennt, ist das kein Wunder . Dürfte vermutlich ziemlich pari stehen. Also dafür, daß man in Bayern immer schärfer geschossen hat, als anderswo, ist das dann doch eher mau.

    Hier. Wir haben 14.5.2021, 12 Uhr - online stehen Zahlen vom 13.5.2021, 8 Uhr. Starke Leistung. Und das wo Öffnungen von solchen Zahlen abhängen.
    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...us/#landkreise
    Geändert von djrene (14.05.2021 um 11:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #7135
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    "In der Hoffnung, noch mehr Menschen zum Pieks zu bewegen, werben die US-Bundesstaaten deshalb mit allerlei Anreizen – von Freibier, Donuts oder Bahntickets bis hin zu Eintrittskarten für teure Sportevents und Stipendiengeldern. Laut Experten könnten diese "Möhrchen" genau der fehlende Anreiz für Unentschlossene sein, um sich impfen zu lassen. Mit seiner Millionen-Lotterie hat Ohio von allen Staaten bisher definitiv die dickste Rübe."

    Eigentlich eine gute Idee - nur unfair denen gegenüber, die sich schon ohne Gimmicks haben impfen lassen.
    ZitierenZitieren     

  16. #7136
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Wobei ich es schon krass finde, die asoziale Einstellung der Impfverweigerer mit Millionenverlosungen zu belohnen. Quasi eine Belohnung dafür, das Eigeninteresse vor das Allgemeinwohl gestellt zu haben. Das ist nichtmal das gleiche Grundprinzip wie Impferleichterungen, denn anstatt gleich- wird man hier direkt bessergestellt. Und das nicht nur um einen Donut oder ein Freibier. Und wenn das Geld vom Staat kommt, dann bezahle ich das als jemand der sich gleich hat impfen lassen auch noch mit.

    - Wie bist du zu deinem Reichtum gekommen?
    - Ich wollte mich nicht impfen lassen.
    - Ah ok. Cool.
    ZitierenZitieren     

  17. #7137
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Also der Gewinn betrifft halt jetzt einige wenige, die das Glück haben. Der Rest wurde geködert. Das sehe ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Das wird bei verschiedensten Aktionen so gemacht, daß man hinten raus noch was großes in den Pott wirft, um Leute noch zu ködern.
    ZitierenZitieren     

  18. #7138
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also der Gewinn betrifft halt jetzt einige wenige, die das Glück haben. Der Rest wurde geködert. Das sehe ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Das wird bei verschiedensten Aktionen so gemacht, daß man hinten raus noch was großes in den Pott wirft, um Leute noch zu ködern.
    Problematisch daran sehe ich vor allem, dass das nun genau denen in Aussicht gestellt wird, die nicht helfen wollten.

    Wenn es von Anfang an heißt jeder der sich impfen lässt kommt in einen Lostopf, dann sag ich "Hey Glückwunsch zum Gewinn". Wenn ich jetzt aber meine moralische Pflicht bereits getan habe und dann gewinnen Leute 1 Mio Dollar weil sie genau das nicht getan haben und unter anderem auch mich weiter im Griff von Corona lassen wollten....naja. Vielleicht stell ich mir dann doch mal die Frage, ob das alles noch richtig abläuft.

    Wie man bei uns jetzt sieht zieht das Stichtwort Erleichterungen jetzt doch sehr sehr gut und plötzlich werden Leute um mich herum von ihren Hausärtzen geimpft, die vor 4 Wochen alle noch nicht so recht wussten.
    ZitierenZitieren     

  19. #7139
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Wie man bei uns jetzt sieht zieht das Stichtwort Erleichterungen jetzt doch sehr sehr gut und plötzlich werden Leute um mich herum von ihren Hausärtzen geimpft, die vor 4 Wochen alle noch nicht so recht wussten.
    Das ist gut so. Solange nicht gedrängelt wird, was ich leider schon von mehreren Seiten mitbekommen habe. Öfter mal Kellerpiloten drunter, denen es plötzlich gar nicht schnell genug gehen kann einen Schuss zu bekommen. Biergarten rules ...
    Geändert von djrene (14.05.2021 um 12:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #7140
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also vor allem der Söder, der grundsätzlich nach jeder Corona-Konferenz am Tag drauf eine PK abgehalten hat und irgendwas schärfer verkündet hat als beschlossen wurde.

    @ Allgäuer: Vergleich Bund/Bayern kann ich leider noch nicht machen. Auf der Seite des Landesamtes für Gesundheit Bayern stehen noch die Zahlen von gestern früh 8 Uhr. Klar, bei der Digitalisierungsinitiative, die die Landesregierung seit 20 Jahren verpennt, ist das kein Wunder . Dürfte vermutlich ziemlich pari stehen. Also dafür, daß man in Bayern immer schärfer geschossen hat, als anderswo, ist das dann doch eher mau.

    Hier. Wir haben 14.5.2021, 12 Uhr - online stehen Zahlen vom 13.5.2021, 8 Uhr. Starke Leistung. Und das wo Öffnungen von solchen Zahlen abhängen.
    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...us/#landkreise

    Jetzt ist es da. Ein Punkt besser als der Bundesdurchschnitt. Wow. Da hat sich der Hardliner aber richtig verdient gemacht und es hat sich total gelohnt ständig auszuscheren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •