Ergebnis 6.241 bis 6.260 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6241
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Dass auch noch Wahljahr ist kommt erschwerend zum politischen Geschlingere hinzu.
    Wenn es ein harter Lockdown wird und anschließend die Läden wieder aufmachen, dann dürfte es eher Pluspunkte bringen wenn die CDU das durchpeitscht. Geschlingere trifft es doch gut, genau das braucht keiner mehr. Momentan machen wir die ganze Scheiße doch völlig ohne Perspektive mit - und das ist doch, was sich in der Stimmungslage widerspiegelt. In 3 Wochen haben wir geschätzt ca. 7-8 Mio doppelt Geimpfte, Tendenz stark steigend. Das drückt die Zahlen nicht komplett, aber auch der Anstieg wird so natürlich verlangsamt.
    ZitierenZitieren     

  2. #6242
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    BioNTec
    Nachdem du das ja so konsequent durchziehst: Ist das fehlende h Absicht?
    ZitierenZitieren     

  3. #6243
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt mal weg von den ganze Diskussionen mit den bekannten Affen hier:

    ich bin bumperlsgsund. In den letzt 15 Jahren meines Lebens hatte ich einmal Magen-Darm für ne Woche und sonst außer Schnupfen quasi nichts. Und ich bin jetzt gerade am Überlegen wegen Impfen:

    1) Wenn ich davon ausgehe, auf Grund meiner nicht vorhandenen Krankheitsvorgeschichte ein gutes Immunsystem zu haben: hat eine Impfung negative Auswirkungen auf ein gutes Immunsystem? Ich bin wirklich komplett ahnungslos, aber ich nehme wirklich quasi nie pharmazeutische Produkte und will auch gar nicht, dass sich mein Körper an so etwas gewöhnt. Ich beobachte das bei Hautcremes oder Lippenstiften, dass sich der Körper an derartige Sachen gewöhnt und die dann einfordert, mein Gefühl bei Freunden, die sich gerne Tabletten einschmeißen sagt mir auch, dass diese Leute mittlerweile keine Erkältung ohne Tablette mehr überstehen. Und von dem her interessiert mich schon, ob so eine Impfung da auch negative Auswirkungen auf meinen Körper haben kann, dass er sozusagen faul wird. Auf der Gegenseite habe ich auch die Standardimpfungen und da natürlich nichts negatives erlebt. Sorry, für die blöde Frage, aber vielleicht kennt sich ja wer aus.

    2) ein Hauptgrund, warum ich mich impfen würde, ist, dass ich das Virus nicht an andere weitertragen will. Da gabs ja nur diese ersten positiven Anzeichen zu Biontech/Israel. Gibts da ein Update? Weiß man was zu den anderen Impfstoffen? Ehrlicherweise würde ich mich nur impfen lassen, wenn ich wüsste, dass das wirklich auch die Verbreitung spürbar eindämmt. Hab jetzt auf die Schnelle nix zuverlässiges im Netz gefunden...
    ZitierenZitieren     

  4. #6244
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Jetzt mal weg von den ganze Diskussionen mit den bekannten Affen hier:

    ich bin bumperlsgsund. In den letzt 15 Jahren meines Lebens hatte ich einmal Magen-Darm für ne Woche und sonst außer Schnupfen quasi nichts. Und ich bin jetzt gerade am Überlegen wegen Impfen:

    1) Wenn ich davon ausgehe, auf Grund meiner nicht vorhandenen Krankheitsvorgeschichte ein gutes Immunsystem zu haben: hat eine Impfung negative Auswirkungen auf ein gutes Immunsystem? Ich bin wirklich komplett ahnungslos, aber ich nehme wirklich quasi nie pharmazeutische Produkte und will auch gar nicht, dass sich mein Körper an so etwas gewöhnt. Ich beobachte das bei Hautcremes oder Lippenstiften, dass sich der Körper an derartige Sachen gewöhnt und die dann einfordert, mein Gefühl bei Freunden, die sich gerne Tabletten einschmeißen sagt mir auch, dass diese Leute mittlerweile keine Erkältung ohne Tablette mehr überstehen. Und von dem her interessiert mich schon, ob so eine Impfung da auch negative Auswirkungen auf meinen Körper haben kann, dass er sozusagen faul wird. Auf der Gegenseite habe ich auch die Standardimpfungen und da natürlich nichts negatives erlebt. Sorry, für die blöde Frage, aber vielleicht kennt sich ja wer aus.

    2) ein Hauptgrund, warum ich mich impfen würde, ist, dass ich das Virus nicht an andere weitertragen will. Da gabs ja nur diese ersten positiven Anzeichen zu Biontech/Israel. Gibts da ein Update? Weiß man was zu den anderen Impfstoffen? Ehrlicherweise würde ich mich nur impfen lassen, wenn ich wüsste, dass das wirklich auch die Verbreitung spürbar eindämmt. Hab jetzt auf die Schnelle nix zuverlässiges im Netz gefunden...

    https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfungen-koennen-geimpfte-andere-menschen-weiter.709.de.html?dram:article_id=495266


    Ist also auf jeden Fall ein sehr effektives Mittel um die Weiterverbreitung stark zu reduzieren.

    Was die erste Frage angeht weiß ich nicht, ob dir dieser Link reicht?!

    https://www.fr.de/wissen/corona-impf...-90153430.html


    In einfacheren Worten ausgedrückt bedeutet das, dass der Körper durch die Corona-Impfung in die Lage versetzt wird, Teile des Coronavirus selbst herzustellen, damit er weiß, worauf er reagieren muss, wenn es zu einer „echten“ Infektion kommt. Die Information zur Herstellung der Teile des Virus, auf die der Körper reagieren muss, liefert die mRNA. Darum ist es bei der Erforschung des Coronavirus von besonderer Bedeutung gewesen, den Bauplan des Virus zu entziffern. Nur so können dem Immunsystem die richtigen Informationen zur Verfügung gestellt werden.
    Dein Körper ist danach quasi ein Stück klüger, der Impfstoff selbst wird soweit ich weiß restlos abgebaut.
    ZitierenZitieren     

  5. #6245
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Erstmal danke.

    Im ersten Artikel sind mir zu viele qualitative Aussagen. An einer Stelle wird erwähnt, dass die Zahlen aus Israel, UK, USA darauf schließen lassen, dass die Verbreitung eingedämmt wird und auch vom RKI diese Aussage kommt. Aber erstens sehe ich da keine Zahlen dahinter (wenn z.B. 50% eines Landes geimpft sind, dann ist ja auch klar, dass die Infektionen sinken) und zweitens auch keine Spezialisierung auf einen Impfstoff. Kann ja sein, dass es Unterschiede gibt unter den Impfstoffen... also das ist mir irgendwie zu wenig detailliert.

    Der zweite Artikel ist in jedem Fall mal interessant, geht aber bzgl. meiner Frage explizit in Richtung Biontech bzw. mRNA Impfstoff. Wie verhält sich das bei Astra Zeneca?
    ZitierenZitieren     

  6. #6246
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Erstmal danke.

    Im ersten Artikel sind mir zu viele qualitative Aussagen. An einer Stelle wird erwähnt, dass die Zahlen aus Israel, UK, USA darauf schließen lassen, dass die Verbreitung eingedämmt wird und auch vom RKI diese Aussage kommt. Aber erstens sehe ich da keine Zahlen dahinter (wenn z.B. 50% eines Landes geimpft sind, dann ist ja auch klar, dass die Infektionen sinken) und zweitens auch keine Spezialisierung auf einen Impfstoff. Kann ja sein, dass es Unterschiede gibt unter den Impfstoffen... also das ist mir irgendwie zu wenig detailliert.
    Unabhängig von Infektionszahlen:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...video-100.html


    Das war so ungefähr mein Wissensstand und ich finde jetzt auch nichts Gegenteiliges dazu.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Der zweite Artikel ist in jedem Fall mal interessant, geht aber bzgl. meiner Frage explizit in Richtung Biontech bzw. mRNA Impfstoff. Wie verhält sich das bei Astra Zeneca?
    Dann nehmen wir den hier:

    https://www.infektionsschutz.de/coro...n.html#faq4682

    Ist die Direktverlinkung zu deiner Frage, es werden aber auch ein Haufen anderer Fragen beantwortet.

    Als jemand der nicht vom Fach ist klingt das für mich jetzt nicht weniger harmlos wie mRNA. Andere können sich sicherlich fachlich darüber auslassen.
    Geändert von Engelhardt (08.04.2021 um 00:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #6247
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Erstmal danke.


    Der zweite Artikel ist in jedem Fall mal interessant, geht aber bzgl. meiner Frage explizit in Richtung Biontech bzw. mRNA Impfstoff. Wie verhält sich das bei Astra Zeneca?
    Für Dich eigentlich nicht interessant: AZ bekommst Du nicht mal, wenn Du es willst, so habe ich den Bäuerle Ambulanz-Typen am Impfzentrum gestern verstanden.
    ZitierenZitieren     

  8. #6248
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Für Dich eigentlich nicht interessant: AZ bekommst Du nicht mal, wenn Du es willst, so habe ich den Bäuerle Ambulanz-Typen am Impfzentrum gestern verstanden.
    ja aktuell. Wenn ich in ein paar Wochen dran bin, sieht die Welt vielleicht wieder anders aus...
    ZitierenZitieren     

  9. #6249
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    An Sputnik V wird eh kein Weg vorbei führen. Ich meine - wir stellen den bald in Illertissen her.
    Ja scheint so ! Der Weg ist aber etwas holpriger, denn bei einigen Airlines zB. wurde ein Bulletin ausgegeben wer sich mit Sputnik impfen lässt wird 30 Tage gegroundet. Bei den anderen Impfstoffen 2 Tage.
    ZitierenZitieren     

  10. #6250
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Die übliche Frage: Vertrauenswürdige Quelle dafür?
    ZitierenZitieren     

  11. #6251
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja scheint so ! Der Weg ist aber etwas holpriger, denn bei einigen Airlines zB. wurde ein Bulletin ausgegeben wer sich mit Sputnik impfen lässt wird 30 Tage gegroundet. Bei den anderen Impfstoffen 2 Tage.
    als Flugzeug würde ich mich auch nicht impfen lassen
    ZitierenZitieren     

  12. #6252
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die übliche Frage: Vertrauenswürdige Quelle dafür?
    das sind Firmeninterne schreiben, für was brauchst du da eine Quelle ?
    Evtl kennst du ja jemand der in der Luftfahrt tätig ist und der dir meine Aussage bestätigt, bis dahin muss dir meine Aussage genügen.
    ZitierenZitieren     

  13. #6253
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    das sind Firmeninterne schreiben, für was brauchst du da eine Quelle ?
    Evtl kennst du ja jemand der in der Luftfahrt tätig ist und der dir meine Aussage bestätigt, bis dahin muss dir meine Aussage genügen.
    Ich weiß, in Kreisen in denen du verkehrst ist das nicht so. Das macht nichts. Andere verkehren in Kreisen da werden Quellen angegeben und in denen steht nur Mist.

    Man setzt alleine schon aus Höflichkeit nicht einfach Behauptungen in die Welt, sondern sagen halt auch dazu wo es her kommt. Ist es denn wirklich zuviel verlangt sowas dazu zu schreiben, wenn die Information anders nicht zu bekommen ist? Mann könnte echt meinen es wäre ein Hexenwerk seine Aussagen mit ein paar Worten zu begründen.

    Ostern ist halt nur einmal im Jahr und ein Forum ist nicht dafür da Schnitzeljagden für andere zu organisieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #6254
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Meine Kreise gehen dich garnichts an !
    Auf dich und deine Beleidigungen werde ich nicht mehr eingehen.

    Wenn ihr für jeden Scheiß eine Quellenangabe braucht und selber mit Wikipedia um die Ecke kommt das macht es natürlich viel besser.

    Somit ziehe ich meine Aussage zurück.
    ZitierenZitieren     

  15. #6255
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Meine Kreise gehen dich garnichts an !
    Auf dich und deine Beleidigungen werde ich nicht mehr eingehen.

    Wenn ihr für jeden Scheiß eine Quellenangabe braucht und selber mit Wikipedia um die Ecke kommt das macht es natürlich viel besser.

    Somit ziehe ich meine Aussage zurück.
    in jeden Fall wirklich sau-ungewöhnlich, dass in der Luftfahrt bei einem in Europa noch nicht zugelassenen Impfstoff, die Zügel zur Sicherheit etwas strenger angezogen werden. Wirklich unüblich!
    ZitierenZitieren     

  16. #6256
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ja aktuell. Wenn ich in ein paar Wochen dran bin, sieht die Welt vielleicht wieder anders aus...

    Das kann ich mir nicht vorstellen, AZ geht sehr sicher an dir vorbei.


    Der Ruf von AZ ist inzwischen so schlecht, wenn die STIKO ihre Empfehlung ein zweites mal ändert, dann vertraut doch keiner mehr dem Impfstoff.

    Dass es den noch gibt ist (meine Einschätzung) dem Mangel an Impfstoff geschuldet. Gäbe es ausreichend bessere Alternativen, dann würde den keiner mehr nehmen.

    An mir geht AZ auch vorbei, ich hätte den aber extrem ungern genommen. Nicht wegen der Thrombosen, sondern weil der Impfstoff bei der Südafrikanischen Mutation nur noch zu 10 % wirkt, das hat AZ selbst eingeräumt.

    Und genau diese Mutation ist/war extrem in Tirol verbreitet und wurde ja auch schon bei uns nachgewiesen.
    ZitierenZitieren     

  17. #6257
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wenn ihr für jeden Scheiß eine Quellenangabe braucht und selber mit Wikipedia um die Ecke kommt das macht es natürlich viel besser.
    Auch dort müssen Aussagen mit Quellen belegt werden, wie man im Punkerschen Beispiel an den grünen Zifferchen erkennen konnte, die einen per Klick zur jeweiligen Quelle geführt haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #6258
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Meine Kreise gehen dich garnichts an !
    Auf dich und deine Beleidigungen werde ich nicht mehr eingehen.

    Wenn ihr für jeden Scheiß eine Quellenangabe braucht und selber mit Wikipedia um die Ecke kommt das macht es natürlich viel besser.

    Somit ziehe ich meine Aussage zurück.
    Deine Kreise sind mir sowas von schnurzpiepsegal. Glaubs oder glaubs nicht, selbst Wikipedia ist eine Quelle. Genauso wie bei jeder anderen Quelle kann man sich dann ja selbst überlegen ob man es glaubt oder nicht.

    Bei Göring-Eckhardt wollte man nichtmal deine Quelle wissen - du warst sogar zu nixig zu sagen wen sie bevorzugt haben soll.

    Wenn du weder eine Quelle noch (im damaligen Fall) eine konkrete Aussage nennen willst und deine Aussagen als "Fakt" verkaufen willst, dann zieh die Aussagen nicht anschließend zurück, sondern behalt sie einfach für dich. Wer soll mit sowas denn was anfangen können?
    ZitierenZitieren     

  19. #6259
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    das sind Firmeninterne schreiben, für was brauchst du da eine Quelle ?
    Evtl kennst du ja jemand der in der Luftfahrt tätig ist und der dir meine Aussage bestätigt, bis dahin muss dir meine Aussage genügen.
    Wie wäre es mit "Von Bekannten, die in der Branche tätig sind, habe ich erfahren, dass ...", auch das ist eine Quellenangabe.

    Dann kann und muss jeder selber einordnen, ob er diese Aussage für glaubwürdig hält oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #6260
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    das sind Firmeninterne schreiben, für was brauchst du da eine Quelle ?
    Evtl kennst du ja jemand der in der Luftfahrt tätig ist und der dir meine Aussage bestätigt, bis dahin muss dir meine Aussage genügen.
    Eine Airline gibt sicher an ihre Kunden raus, unter welchen Voraussetzungen sie sie mitnimmt. Also bitte Airline angeben und möglichst nen Link zu Deinen Infos. Weil "geheim" kann das nicht sein, gibt ja sonst nur Stress beim Einchecken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •