Ergebnis 6.501 bis 6.520 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #6501
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vom Blogger Der Graslutscher www.graslutscher.de

    Also sind wir jetzt bei "Dann sterben halt auch junge Menschen" angekommen, ja?

    So langsam kommt mir das Ganze wie ein kafkaesker Alptraum vor, eine Aneinanderreihung immer weiterer Tiefpunkte. Am Ende kann keiner mehr sagen, wie zur Hölle wir jemals hier landen konnten.

    Es liegen jetzt wahrhaftig junge Menschen auf den Intensivstationen. Sie sind im Schnitt 48 Jahre alt, das bedeutet: Die hätten einen Großteil ihres Leben noch vor sich. Väter, Mütter, Onkel, Tanten, Söhne und Töchter von irgendwem.

    Im Schnitt 48 heißt: Da liegen auch deutlich Jüngere. Manche sind noch nicht 40, manche nicht mal 30, ein paar wenige sind nicht mal 20 Jahre alt. Mit dem Virus leben heißt für diese Leute mit dem Virus ums Überleben ringen. Und im Zweifel verlieren.

    Wofür? Welche krass erstrebenswerte Gegenleistung erkaufen wir uns mit diesem furchtbar bitteren Blutzoll? Dass wir im Büro sitzen dürfen, Kinder ihre Vormittage in chaotischem Präsenzunterrricht verbringen und Gartencenter geöffnet haben?

    Wir machen gerade junge Menschen zu Halbwaisen, die irgendwann verstehen werden, dass ihre Eltern sterben gelassen wurden für Blumenerde, Sportunterricht im Klassenverbund und damit die Marketingabteilungen von Shampooherstellern sich neue Werbeclaims ausdenken konnten.

    Ja, eine Menge dieser Entscheidungen werden auch schlicht aus Unwissen getroffen. Aber genau das ist ja der noch ungeheuerlichere Punkt: Warum zum fliegenden Beischlaf weiß ich kleiner Blog-Fuzzi mehr über dieses Virus als Bundesminister und MPs?

    Ich hab nur BWL studiert, hänge auf Twitter ab und höre die richtigen Podcast - wieso reicht das, um so unglaublich viel mehr zu wissen als die Menschen, die Verantwortung für ganze Bundesländer tragen? - Was machen die den ganzen Tag, anstatt sich darüber zu informieren?

    Was ist so verdammt viel wichtiger, dass Altmaier, Laschet, Müller, Hans, Weil, Kretschmann, Kretschmer, Bouffier und Dreyer nicht genauestens Bescheid wissen, was ihre Handlungen bedeuten? Was für inkompetente, Prioritätsclowns beraten die?

    Hey, ich sitze seit mindestens 12 Monaten in der Homeschooling-Doppelbelastungshölle und trotzdem hatte ich noch Zeit, Leuten zuzuhören, die gruselig exakt genau das prognostiziert haben, was wir heute sehen: Die alten sind zunehmend geimpft, jetzt sterben die Jüngeren.

    Das sagte Christian Drosten am 23.01.: "Wenn die alten Menschen und vielleicht auch ein Teil der Risikogruppen geimpft sein werden, wird ein riesiger wirtschaftlicher, gesellschaftlicher, politischer und vielleicht auch rechtlicher Druck entstehen, die Corona-Maßnahmen zu beenden.
    [...] Zwar seien das dann hauptsächlich jüngere Leute mit weniger schweren Verläufen. Die Intensivstationen würden sich jedoch trotzdem schnell füllen."

    Oh, kommt das zufällig jemandem bekannt vor? Das ist fast 3 Monate her und dennoch stehen wir hier.

    Der in Fachkreisen unbestrittene Fachmann hat euch erklärt, dass der Holzschuppen abfackelt, wenn ihr ihn nicht löscht und jetzt stehen 16 MPs um die schwelenden Ruinen und beruhigen sich gegenseitig, dass man das ja nicht hätte wissen können. Auf zum nächsten Holzschuppen!

    Wir haben uns alle kollektiv darüber lustig gemacht, wie offensichtlich Trump den ganzen Tag nur Kabelfernsehen glotzt, anstatt sich in Zeiten größter Not mit den klügsten Köpfen des Landes darüber auszutauschen, was zu tun ist. Wie schlecht das gealtert ist...

    Keine Ahnung, was in den Staatskanzleien so anstatt Fox News läuft, aber mit irgendeinem irrelevanten Schrott wird dort offensichtlich kolossal Zeit verplempert, anstatt sich mit der größten Krise ever zu befassen. Experten fragen? Ach, das kann ich ja bei Anne Will noch machen.

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie geht das überhaupt? 8 Uhr, Blick in die Zeitung, Inzidenz wieder gestiegen, wieder über 200 Tote, Tendenz steigend. Tja, tragisch, das. Jetzt geht es aber erst mal zum Kleingärtnerverein, um dort die neue Komposthaufenverordnung zu besprechen, dumdidum...

    Wie wenig Respekt muss jemand für die Wähler:Innen haben, um in diesen harten Notzeiten nicht seine ganze Energie in die Lösung des Problems zu stecken, das uns gerade fast alle an den Rand der kompletten Erschöpfung bringt?

    Wie können diese Leute so unglaublich planlos sein? Also nicht als Synonym für blöde sondern wortwörtlich. Meine Tochter ist 11 und hat für ihre Homeschooling-Wochenaufgaben eine robustere Strategie am Start als der Ministerpräsiden meines Bundeslandes für die Pandemie.

    Was ist denn deren Erwartung? Dass es jetzt von allein besser wird? Dass ein Wunder geschieht? Dass wir Deutschen ein auserwähltes Volk sind und die dritte Welle auch ohne Maßnahmen brechen können? Ja, ich weiß, klingt polemisch.

    Aber derzeitig wirkt der Planungshorizont der Tauben im Hinterhof weiter - die bauen ein Nest. An die Stelle einer politischen Strategie schein kollektives Wishful Thinking getreten zu sein. Hey, vielleicht irren sich ja alle Forscher:innen! Thoughts and Prayers. And Candles!

    Die Situation ist schon so lange so bizarr, dass uns langsam die Vergleiche ausgehen. In der Alt-Analogien-Tonne liegen bereits tatenlose Feuerwehrleute, allerlei Vehikel, die ungebremst auf Eisberge, Schluchten oder Mauern zurasen. Situationen halt, in denen Nichtstun fatal ist.

    Vor 3 Wochen sagte die Kanzlerin, sie sehe sich das nicht noch weitere 2 Wochen an. Haha. Im Dezember habe ich schon mal einen Rant verfasst über 16 Ministerpräsident:innen, die um ein brennendes Haus herumstehen und die Feuerwehr nicht rufen, um niemanden zu verärgern.

    Das Gebäude aus der Analogie ist nun nicht mehr nur abgebrannt, mittlerweile ist auch die darunter liegende Klärgrube explodiert und eine Reaktorschmelze steht bevor. Die Reaktionen der umstehenden Verantwortlichen sind: "tja", "nun", und "hmm, vielleicht abwarten?"

    Welche Krise ist denn jemals durch Abwarten besser geworden? Wurde irgendeine Geiselnahme beendet, indem einfach alle nach Hause gegangen sind? Ach, für hungernde Kinder Nahrungsmittel spenden ist doch totale Panikmache! Einfach auch mal abwarten, ob sich das von alleine löst.

    Nein, bitte keine Selbsttests und keine Home-Office-Pflicht für Unternehmen. Wir sind nämlich wirtschaftsfreundliche Wirtschaftsfreunde und möchten grundsätzlich nur gute Nachrichten überbringen. Macht alles auf, haha, Prost!

    Ach so, alle bis auf Gastronomie, Kultur, Einzelhandel, Tourismus, Veranstaltungsbranche, Fitness-Studios und und und. Die sollen bitte noch viel länger durchhalten, Hauptsache Büros sind geöffnet! Was wären wir Deutsche nur ohne Büros?

    Während meine 8-jährige Tochter den ganzen Tag mit Maske in der Schule sitzt und sich morgens testen lassen muss, genießen milliardenschwere Unternehmen ein Sonderrecht und dürfen ohne Masken und ohne Tests die Inzidenz weiter erhöhen, so dass Kinder noch länger Masken tragen müssen.

    So dass Restaurants noch länger geschlossen sind, viele selbstständige ruiniert sind und noch mehr junge Menschen auf den Intensivstationen an Atemgeräte angeschlossen werden. Von denen es viele leider nicht schaffen werden.

    Wie viele Leben ist eine Powerpoint-Präsentation wert? Wie viele eine Geografie-Stunde? Wie viel frische Blumenerde?

    Sorry, I don't get it. Unser Wissenschaftsbetrieb macht seit Monaten exzellente Prognosen und übertrifft sich selbst immer wieder in der Genauigkeit für das kommende Infektionsgeschehen.

    Und als Reaktion benehmen sich die MPs wie ein rotzbesoffener Captain Kirk, der die Enterprise entgegen aller Warnungen und Vorbehalte superschlauer Menschen mitten in eine Supernova reinsteuert.

    WIE HÄTTE ICH DENN WISSEN SOLLEN, DASS DAS SCHIFF DABEI ZERSTÖRT WIRD?!?!!

    Weil es dir alle gesagt haben. Immer und immer und immer wieder.

    Wer nach den letzten 14 Monaten immer noch nicht die Beschaffenheit dieses Virus kapiert hat, der sollte nicht mal die Verantwortung für einen Wellensittich übernehmen.

    Geschweige denn für ein Bundesland.

    Populismus in Reinkultur!
    ZitierenZitieren     

  2. #6502
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Soll man sich das durchlesen ?
    ZitierenZitieren     

  3. #6503
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Soll man sich das durchlesen ?
    Nein, nur vertane Zeit!
    ZitierenZitieren     

  4. #6504
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Soll man sich das durchlesen ?
    Müssen tut keiner was, aber ich finds auch nicht nötig. Da schimpft halt einer, weil die Regierenden keine maßgeschneiderte Individuallösung für ihn haben und er das kacka findet.
    ZitierenZitieren     

  5. #6505
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich sehe das so:
    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Da schimpft halt einer, weil die Regierenden keine (maßgeschneiderte Individuallösung für ihn) haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #6506
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Uns kurz zu machen:
    Tldr
    ZitierenZitieren     

  7. #6507
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Gerade Du solltest Dir die Mühe trotzdem machen statt Abk. zu tippen
    ZitierenZitieren     

  8. #6508
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe mir den Anfang gegeben, und dann wie bei Andis Rotz beschlossen, das mir dafür der Nerv fehlt. Außerdem muss ich jetzt mein Kind unterrichten.
    ZitierenZitieren     

  9. #6509
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Grunde hat er ja recht. Die Politik taumelt wie die Motte von einem Licht zum nächsten, man sollte auf die Wissenschaft hören und warum Gastro und Einzelhandel geschlossen bleibt aber andere nicht versteht auch keiner.
    ZitierenZitieren     

  10. #6510
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so:
    Ist halt trotzdem nur Gewuisel und das hörst ja zur Zeit eh überall.
    ZitierenZitieren     

  11. #6511
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ist ein Angriff auf die (Nicht)-Entscheider, kein Gewuisel.

    "Wir machen gerade junge Menschen zu Halbwaisen, die irgendwann verstehen werden, dass ihre Eltern sterben gelassen wurden für Blumenerde, Sportunterricht im Klassenverbund und damit die Marketingabteilungen von Shampooherstellern sich neue Werbeclaims ausdenken konnten.

    Ja, eine Menge dieser Entscheidungen werden auch schlicht aus Unwissen getroffen. Aber genau das ist ja der noch ungeheuerlichere Punkt: Warum zum fliegenden Beischlaf weiß ich kleiner Blog-Fuzzi mehr über dieses Virus als Bundesminister und MPs?

    Ich hab nur BWL studiert, hänge auf Twitter ab und höre die richtigen Podcasts - wieso reicht das, um so unglaublich viel mehr zu wissen als die Menschen, die Verantwortung für ganze Bundesländer tragen? - Was machen die den ganzen Tag, anstatt sich darüber zu informieren?

    Was ist so verdammt viel wichtiger, dass Altmaier, Laschet, Müller, Hans, Weil, Kretschmann, Kretschmer, Bouffier und Dreyer nicht genauestens Bescheid wissen, was ihre Handlungen bedeuten? Was für inkompetente, Prioritätsclowns beraten die?"
    ZitierenZitieren     

  12. #6512
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ist halt trotzdem nur Gewuisel und das hörst ja zur Zeit eh überall.
    Eigentlich wuiselt er, dass genau auf die nicht gehört wird, die du hier öfter mal zitierst, bzw verteidigst. Ich glaub du hast es nicht gelesen, sondern nur voreingenommen überflogen....was bei der Länge nicht überraschend ist, aber dann auch keine Schlussfolgerung zulässt
    ZitierenZitieren     

  13. #6513
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Gewuisel?

    "Vor 3 Wochen sagte die Kanzlerin, sie sehe sich das nicht noch weitere 2 Wochen an. Haha. Im Dezember habe ich schon mal einen Rant verfasst über 16 Ministerpräsident:innen, die um ein brennendes Haus herumstehen und die Feuerwehr nicht rufen, um niemanden zu verärgern.

    Das Gebäude aus der Analogie ist nun nicht mehr nur abgebrannt, mittlerweile ist auch die darunter liegende Klärgrube explodiert und eine Reaktorschmelze steht bevor. Die Reaktionen der umstehenden Verantwortlichen sind: "tja", "nun", und "hmm, vielleicht abwarten?"

    Welche Krise ist denn jemals durch Abwarten besser geworden? Wurde irgendeine Geiselnahme beendet, indem einfach alle nach Hause gegangen sind? Ach, für hungernde Kinder Nahrungsmittel spenden ist doch totale Panikmache! Einfach auch mal abwarten, ob sich das von alleine löst.

    Nein, bitte keine Selbsttests und keine Home-Office-Pflicht für Unternehmen. Wir sind nämlich wirtschaftsfreundliche Wirtschaftsfreunde und möchten grundsätzlich nur gute Nachrichten überbringen. Macht alles auf, haha, Prost!

    Ach so, alle bis auf Gastronomie, Kultur, Einzelhandel, Tourismus, Veranstaltungsbranche, Fitness-Studios und und und. Die sollen bitte noch viel länger durchhalten, Hauptsache Büros sind geöffnet! Was wären wir Deutsche nur ohne Büros?"
    ZitierenZitieren     

  14. #6514
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eigentlich wuiselt er, dass genau auf die nicht gehört wird, die du hier öfter mal zitierst, bzw verteidigst. Ich glaub du hast es nicht gelesen, sondern nur voreingenommen überflogen....was bei der Länge nicht überraschend ist, aber dann auch keine Schlussfolgerung zulässt
    Ich habs gelesen und es ist Gewuisel.
    Aus einem ungefährdeten Nest raus lassen sich gerne solche Forderungen stellen. Seine und meine und Deine Realität ist aber nicht die von allen anderen, die abgedeckt werden muss. Ich hab, so weit ich mich erinnere, stets geschrieben, dass alles so kam, wie es prophezeit wurde. Und so wirds auch weitergehen. Jetzt bleibts noch ein wenig hoch, im Sommer gehts runter und im Herbst gehts wieder hoch.
    Im Gegensatz zu dem finde ich es gut, dass die normalen Regierungsgeschäfte noch weiterlaufen. Was ich halt, unabhängig von der derzeitigen Situation überflüssig finde, sind Landes- und Kreisregierungen. Auf diesen aufgeblasenen Schlunz könnte gerne verzichtet werden. Aber das ist ein anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

  15. #6515
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich habs gelesen und es ist Gewuisel.
    Aus einem ungefährdeten Nest raus lassen sich gerne solche Forderungen stellen. Seine und meine und Deine Realität ist aber nicht die von allen anderen, die abgedeckt werden muss. Ich hab, so weit ich mich erinnere, stets geschrieben, dass alles so kam, wie es prophezeit wurde. Und so wirds auch weitergehen. Jetzt bleibts noch ein wenig hoch, im Sommer gehts runter und im Herbst gehts wieder hoch.
    Im Gegensatz zu dem finde ich es gut, dass die normalen Regierungsgeschäfte noch weiterlaufen. Was ich halt, unabhängig von der derzeitigen Situation überflüssig finde, sind Landes- und Kreisregierungen. Auf diesen aufgeblasenen Schlunz könnte gerne verzichtet werden. Aber das ist ein anderes Thema.
    Also wenn ich alles zusammenfassen müsste würde ich sagen, dass er einfach nur gerne einen richtigen harten Lockdown hätte. Vielleicht war der Text am Handy gestern aber auch für mich zu lang, das kann sein.,
    ZitierenZitieren     

  16. #6516
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Nö, nichtmal. Er will halt, dass die Büros zumachen müssen. Und dass alle anderen Regierungsangelegenheiten zu ruhen haben, bevor das Ding mit dem Virus nicht gelöst ist. Das ist das typische "Verbote fordern, die einen selbst nicht betreffen".
    Ich schreib dazu jetzt nix mehr. Is eh Zeitverschwendung.
    ZitierenZitieren     

  17. #6517
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nö, nichtmal. Er will halt, dass die Büros zumachen müssen. Und dass alle anderen Regierungsangelegenheiten zu ruhen haben, bevor das Ding mit dem Virus nicht gelöst ist. Das ist das typische "Verbote fordern, die einen selbst nicht betreffen".
    Ich schreib dazu jetzt nix mehr. Is eh Zeitverschwendung.
    Sehe ich nicht so.

    Wofür? Welche krass erstrebenswerte Gegenleistung erkaufen wir uns mit diesem furchtbar bitteren Blutzoll? Dass wir im Büro sitzen dürfen, Kinder ihre Vormittage in chaotischem Präsenzunterrricht verbringen und Gartencenter geöffnet haben?
    Er schreibt es nicht wortwörlich, aber die Quintessenz kann nur sein, alles zuzumachen. Schließlich ist es genau das was die ganzen führenden Virologen immer wieder fordern - und auf die beruft er sich. Aber ja, es hätte dem Blog gut getan es auch auszuschreiben. Ich denke das würde ihm - und vielen anderen - als "Plan" auch schon mal reichen. Danach könnte man immer noch so rumstopseln wie man es tut.

    Anyway....der Blog wird so ungehört bleiben wie alles andere, insofern ist es eigentlich auch egal.
    ZitierenZitieren     

  18. #6518
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    auf FB geht's viral. Mehr als sechstausendmal geteilt. Twitter dasselbe.
    Ich finde man kann das Thema schon sarkastisch angehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #6519
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Mich würde mal die Reaktion der "Zumachen!"-Forderer interessieren, wenn in 6 Monaten dann eine 10%ige Coronasteuer zur Finanzierung der Kollateralschäden erhoben wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #6520
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Easy: "Hättet Ihr halt auf Lauterbach, Drosten und Co. gehört."

    Der aktuelle Schwachsinn kostet doch wegen seiner Dauer ein Vielfaches. Dazu kommt seine geringe Wirksamkeit, weshalb trotzdem Leute sich infizieren, erkranken und sterben, und man meint wenn man ein wenig an Stellschrauben dreht wird's bei der nächsten Verlängerung besser.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •