Ergebnis 9.121 bis 9.140 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9121
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Hat der Söder jetzt echt einfach so die Weihnachtsmärkte und die Clubs verboten? Das is doch echt ein Mist.
    Weihnachtsmärkte sehe ich ein. Clubs, Bars und Ausschankbetriebe nicht. Genausowenig wie die Sportveranstaltungen.
    Mir fallen jetzt noch Kinos und Theater ein und dann ist das ganze Kultur- und Weggehprogramm wieder weg. Und bei denen würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass die offen bleiben. Vielleicht hat man die auch einfach nur vergessen zu erwähnen, trau ich ihnen auch zu.

    Was spricht denn gegen ein 1G+ oder 2G+ bei einer geschlossenen Veranstaltung mit klar festgelegten Einlassen?

    Du magst drüber lachen, weil du beides eh nichts besuchst. Aber gut....treffen sich halt alle wieder daheim. Ach nein, wir haben ja Kontaktbeschränkungen....die klappen bestimmt super. Grad unter ungeimpften
    ZitierenZitieren     

  2. #9122
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein Loch ist im Eimer
    ....
    ZitierenZitieren     

  3. #9123
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Naja das ist halt einfach nur konsequent. München, Nürnberg usw. wurden schon vor Tagen abgesagt. Die Schausteller tun mir leid, da heißt es von Seiten der Stadt Augsburg, sie können aufbauen, da ja alles durchdacht ist... Es war doch abzusehen, dass dieser Schritt kommen wird. Wenn man weiß, wie eng es da zugehen kann (auch wenn die Buden verteilt sind), ist das nur logisch, dass es nicht stattfinden kann. Und wie will man die Innenstadt auf 2G kontrollieren?
    Nürnberg hätte auch stattgefunden. Ich hätte die Fressbuden und Glühweinstände jetzt abgebaut und die andern gut verteilt gelassen. Dazu Maskenpflicht an diesen Ständen.

    Man hat halt vieles verpennt und macht jetzt auf Aktionismus.
    ZitierenZitieren     

  4. #9124
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nürnberg hätte auch stattgefunden. Ich hätte die Fressbuden und Glühweinstände jetzt abgebaut und die andern gut verteilt gelassen. Dazu Maskenpflicht an diesen Ständen.

    Man hat halt vieles verpennt und macht jetzt auf Aktionismus.
    Blinder Aktionismus
    ZitierenZitieren     

  5. #9125
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, wir sind dank der Militanz eines Drittels der Bevölkerung mittlerweile an einem Punkt, an dem sogar "kaum Ansteckungsrisiko" nicht mehr händelbar ist.
    Mission accomplished.

    Genau damit solche Sprüche fallen, wurden die Glühmärkte verboten. Keinen anderen Sinn sehe ich darin.

    Aber schön zu sehen, das selbst solch billige Taktiken Abnehmer finden.

    Bauernfängerei auf Höchstniveau.
    ZitierenZitieren     

  6. #9126
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nürnberg hätte auch stattgefunden. Ich hätte die Fressbuden und Glühweinstände jetzt abgebaut und die andern gut verteilt gelassen. Dazu Maskenpflicht an diesen Ständen.

    Man hat halt vieles verpennt und macht jetzt auf Aktionismus.
    Echt? Dachte gelesen zu haben, dass Nürnberg schon länger den Markt abgesagt hat (hätte). Aber OK, finde es aber trotzdem gut bzw. konsequent. Deine o. g. Idee hätte man vermutlich umsetzen können. So läuft es halt auf Gleichbehandlung raus. Ob fair oder nicht, sollen andere entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  7. #9127
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nürnberg hätte auch stattgefunden. Ich hätte die Fressbuden und Glühweinstände jetzt abgebaut und die andern gut verteilt gelassen. Dazu Maskenpflicht an diesen Ständen.
    Das habe ich mir heute auch gedacht. Wenn es mit Essen und Trinken bei 2G nicht kontrollierbar ist, dann hätte man ja die übrigen Stände zumindest lassen können. Das Gedränge gibt es ja eigentlich nur an den Gastro-Ständen. Die übrigen Stände sind ja eigentlich wie normaler Einzelhandel, nur an der frischen Luft.
    ZitierenZitieren     

  8. #9128
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mission accomplished.

    Genau damit solche Sprüche fallen, wurden die Glühmärkte verboten. Keinen anderen Sinn sehe ich darin.

    Aber schön zu sehen, das selbst solch billige Taktiken Abnehmer finden.

    Bauernfängerei auf Höchstniveau.
    Achso, die wurden verboten um den Keil noch weiter rein zu treiben. Und nicht weil die Inzidenzen bayernweit explodieren. Wie konnte ich das nur glauben, ich Dummerchen.

    Das Hauptproblem der Märkte wären wahrscheinlich die üblichen Sauf- und Fresszonen gewesen, wo man dicht gedrängt gestanden wäre.
    ZitierenZitieren     

  9. #9129
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Achso, die wurden verboten um den Keil noch weiter rein zu treiben. Und nicht weil die Inzidenzen bayernweit explodieren. Wie konnte ich das nur glauben, ich Dummerchen.
    Na wenigstens hast das jetzt erkannt. Das Gedränge ist da (an der frischen Luft!) bestimmt nicht größer als in den Öfis oder den Einkaufszentren. Vollkommener Bullshit ist das.

    Und der Druck auf Ungeimpfte wird dadurch bestimmt nicht kleiner. Aber so lange es Lemminge gibt, die meinen, dass diese Verbote von heute die Welt retten, geht das Konzept ja auf.

    Halbgarer Aktionismus und nix anderes ist das wieder mal.
    ZitierenZitieren     

  10. #9130
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na wenigstens hast das jetzt erkannt. Das Gedränge ist da (an der frischen Luft!) bestimmt nicht größer als in den Öfis oder den Einkaufszentren. Vollkommener Bullshit ist das.

    Und der Druck auf Ungeimpfte wird dadurch bestimmt nicht kleiner. Aber so lange es Lemminge gibt, die meinen, dass diese Verbote von heute die Welt retten, geht das Konzept ja auf.

    Halbgarer Aktionismus und nix anderes ist das wieder mal.
    Ja, die Welt wird gerettet, ab morgen leben wir im Zuckerwatteparadies und ich muss nicht mehr die Öffis nehmen, weil ich auf meinem Einhorn zum Einkaufen reiten kann, wo mir Nektar und Ambrosia für Kupfergeld hinterhergeworfen werden. Genau das glaube ich und deshalb begrüße ich auch jede Entscheidung und Maßnahme ohne mir den geringsten kritischen Gedanken zu erlauben.

    Ich bin so scheißdankbar, dass du uns täglich erleuchtest. Und noch dankbarer bin ich, dass du erkannt hast, dass dafür jeder zweite Post im Forum von dir sein muss, weil sonst die Botschaft nicht ankommt.
    ZitierenZitieren     

  11. #9131
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Gedränge ist da (an der frischen Luft!) bestimmt nicht größer als in den Öfis oder den Einkaufszentren. Vollkommener Bullshit ist das.

    Und der Druck auf Ungeimpfte wird dadurch bestimmt nicht kleiner.
    Der ÖPNV hat aber eine höhere Priorität für die Gesellschaft. Und in den üblichen Gruppen um die Glühweinstände ist das Gedränge meines Erachtens nochmal höher als in Einkaufszentren, gerade auch wegen des Alkoholkonsums dort.

    Deinen letzten Satz verstehe ich gerade nicht. Meintest du der Druck wird nicht größer? Dass er kleiner wird, will ja niemand (außer den Ungeimpften).
    ZitierenZitieren     

  12. #9132
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir heute auch gedacht. Wenn es mit Essen und Trinken bei 2G nicht kontrollierbar ist, dann hätte man ja die übrigen Stände zumindest lassen können. Das Gedränge gibt es ja eigentlich nur an den Gastro-Ständen. Die übrigen Stände sind ja eigentlich wie normaler Einzelhandel, nur an der frischen Luft.
    An den übrigen Ständen läuft doch eh so gut wie jeder vorbei. Klar gehts um die Fress- und Saufstände. So treffen sich die Leute halt in den Hütten, Terassen, Bauwägen etc.. Gings nicht mal drum, die Schausteller und Künstler zu retten? Ist inzwischen auch egal, oder? Und die dürfen jetzt schön ihre eingekaufte Fress- und Saufware wegschmeißen, die sie garantiert schon bestellt hatten. Dieses Wochenende war Plan der Öffnung. Meine Fresse.

    Und unser Superspamer war in den letzten 2 Jahren wohl nicht mal mehr in einem Einkaufszentrum, obwohls da auch einen Keller hätte. Keine Sau ist da mehr. Ich war an einem Samstag Nachmittag vor ein paar Wochen in 3 Läden und in 2 davon war ich alleine und im Bücherladen waren es mit mir 3 Kunden! (brauchst nicht antworten)
    ZitierenZitieren     

  13. #9133
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Kirchen sind von diese Regeln ausgenommen..
    ZitierenZitieren     

  14. #9134
    ZitierenZitieren     

  15. #9135
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Kirchen sind von diese Regeln ausgenommen..
    Überall? Also auch in Portugal?
    ZitierenZitieren     

  16. #9136
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Überall? Also auch in Portugal?
    Auch..
    ZitierenZitieren     

  17. #9137
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Der ÖPNV hat aber eine höhere Priorität für die Gesellschaft.
    Seh ich nicht so. Zwischenmenschlicher Kontakt ist wichtig und nach 2 Jahren sind da viele Menschen ziemlich durch. Im ÖPNV gilt eh FFP2 Pflicht, da könnte man locker auch Weihnachtsmärkte erlauben. Da wurde halt rumgesödert ohne Sinn und Verstand.
    ZitierenZitieren     

  18. #9138
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Holla die Waldfee

    https://www.spiegel.de/ausland/rotte...RPU89NcCvtlFcJ

    Da geht's zur Sache.
    ZitierenZitieren     

  19. #9139
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard AW: Corona-Virus

    Würde dir auch hier gefallen, stimmts?
    ZitierenZitieren     

  20. #9140
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Ganz und gar nicht. Gewalt ist nur gegen Nazis eine Option.

    Würde mich interessieren wie du auf diese abstruse Theorie kommst wenn ich die Österreicher aufgrund der beschlossenen Impfpflicht beglückwünsche.

    Also manchmal Frage ich mich schon.
    Geändert von Cassy O'Peia (20.11.2021 um 08:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •