Ergebnis 11.501 bis 11.520 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #11501
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann musst du suchen wenn's dich interessiert
    Geändert von Cassy O'Peia (03.03.2022 um 10:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #11502
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Schade. Früher wars mal so, dass man Behauptungen, die man aufgestellt hat, noch selbst untermauern musste und das nicht einfach outgesourcet hat, nachdem man was in den Raum geschmissen hat.

    Ich glaub dir sofort, dass hier im Thread auf irgendeiner seiner 576 Seiten mal gestanden ist, dass "das auf der ganzen Welt" so ist, aber wenn das hier ein User über einen winzigen Teilaspekt schreibt, dann reicht das halt hinten und vorne nicht, um ein sinnvolles Bild zu zeichnen. Es sei denn, man will gar kein sinnvolles Bild zeichnen, sondern mal wieder einen Strohmann abbrennen, um zu zeigen, wie lächerlich doch alles war und dass man der einzige war, den die Panik nicht gepackt hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #11503
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.072

    Standard AW: Corona-Virus

    Dafür, daß Corona angeblich nicht mehr existent ist, habe ich gerade ganz schön viele rote Warnmeldungen auf meinem Handy. Genauer gesagt, so viele wie nie zuvor. Und ein Gespräch mit Ärzten oder Pflegern auf einer Intensivstationen, hilft auch, das ein wenig einzunorden. Daß die Situation für gesunde und geimpfte Menschen wohl aktuell recht ungefährlich ist, ist die eine Sache - hier zu erklären, es sei quasi nicht mehr existent - na ja. Typisch halt.

    Interessant auch ein Blick nach Hongkong. Die hatten eine Zero Covid Strategie, die auch recht gut funktioniert hat, haben darüber aber das impfen vernachlässigt. Das fällt ihnen gerade auf die Füße. Das nur in Richtung von Impfgegnern.

    Am Impfstoff lag die Ablehnung gewisser Kreise hier in Deutschland jedenfalls nicht. Das Interesse am Totimpfstoff hält sich wohl ziemlich in Grenzen, munkelt man aktuell aus dem Lagezentrum bei den Johannitern. Dort wird man nun versuchen möglichst zeitnah die Neuankömmlinge aus dem Osten durchzuimpfen. Da bin ich mal gespannt, wie die das finden. Hierzulande ist ja gerade die Osteuropa-Fraktion nicht gerade als impffreudig bekannt.
    Geändert von djrene (03.03.2022 um 12:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #11504
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dafür, daß Corona angeblich nicht mehr existent ist, habe ich gerade ganz schön viele rote Warnmeldungen auf meinem Handy. .
    Na dann muss es ja so sein

    P.S.


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Schade. Früher wars mal so, dass man Behauptungen, die man aufgestellt hat, noch selbst untermauern musste und das nicht einfach outgesourcet hat, nachdem man was in den Raum geschmissen hat.
    Wuiseln ned, wenn's dich interessiert such. Wir haben eine tolle Suchfunktion.

    Ich hab mehr als einmal gehört das es ja auf der ganzen Welt gleich ist. Jetzt will man nix mehr davon wissen.

    Wenn's bei dir anders war/ist, passt es dich auch. Das Thema Corona wird auf jeden Fall immer lächerlicher.

    Auch wenn die App rot ist

    P.S.
    Geändert von Cassy O'Peia (03.03.2022 um 13:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11505

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist das eigentlich eine Strategie, um immer im Gespräch zu bleiben, oder warum schaffst du es nicht ein einziges mal nicht nur schwarz und weiss zu zeichnen. Ist es nicht möglich eine Graustufe einzunehmen und nicht IMMER zu versuchen im Mittelpunkt der Debatte zu stehen. Ich finde es mittlerweile auch drüber aus bereits erwähnten Gründen, aber das muss man doch nicht 80 mal in 3 Tagen in den gleichen Fred reinschmieren...

    Ach ja und noch eins. Wenn man etwas behauptet, dann sollte man es auch belegen. Es ist nicht die Aufgabe der anderen nach deinen Belegen zu suchen...
    ZitierenZitieren     

  6. #11506
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Entschuldigt, aber wer hat denn bis heute noch nicht verstanden dass dem punshi die Maßnahmen und das ganze Thema Corona auf den Sack gehen und er sich über gefühlt jede Regel/Vorschrift lustig macht und diese einfach nur lächerlich empfindet.

    Da ihm im privaten Umfeld wohl nicht so viele zuhören bzw. es ihnen egal ist, muss er eben im Internet (speziell hier im Forum und in diesem Thread) seinen Unmut hier kundtun.

    Eigentlich doch ganz einfach erklärt.
    ZitierenZitieren     

  7. #11507
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dafür, daß Corona angeblich nicht mehr existent ist, habe ich gerade ganz schön viele rote Warnmeldungen auf meinem Handy. Genauer gesagt, so viele wie nie zuvor.
    Das denke ich mir auch jeden Tag, wenn ich von sinkenden Zahlen höre. In der Arbeit, obwohl die Mehrheit von zuhause arbeitet, ein (Aus-)Fall nach dem anderen. Teils über eine Woche arbeitsunfähig, trotz Booster. Und die Familie hier bei mir in Baden-Württemberg (drei Haushalte), die jetzt zwei Jahre verschont wurde, bald komplett in Absonderung. Jüngster Sohn positiv, der ältere hat schon Fieber. Neffe, Schwager und Schwiegermutter positiv bestätigt. Den besten Freund unseres Großen hat es samt Familie erwischt. Alle anderen Jungs in der Klasse des Großen, haben es sich über den Fußballverein vor ein paar Wochen eingefangen. Und die Kita schickt uns seit eineinhalb Wochen täglich eine E-Mail, dass bei der Testung wieder ein oder mehrere Kinder positiv waren. Laut Kitaleitung ist auch das Personal betroffen, weswegen sie wahrscheinlich aufgrund Personalmangels die Kita bald vorübergehend schließen müssen.

    Läuft.
    ZitierenZitieren     

  8. #11508
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    lustig macht
    In der aktuellen Situation bleibt mir da halt auch nix anderes übrig. Mich wundert es ja das die App überhaupt noch wer installiert hat.

    Aktuell hat's doch gefühlt eh jeder.

    Und Tommy: nein ich habe keine privaten Mitschnitte meiner Unterhaltungen. Und das was ich hier mal gelesen hab von wegen "ist ja auf der ganzen Welt so" kann sich jeder der sich dafür interessiert raussuchen....so what?
    ZitierenZitieren     

  9. #11509
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch Frankreich schafft nächste Woche Corona-Regeln ab. Maskenpflicht fällt.

    https://www.morgenpost.de/vermischte...land-news.html
    ZitierenZitieren     

  10. #11510
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt war er zu schnell beim Editieren von "alle Corona-Regeln", hmpf.

    Die Maske bleibt dort übrigens weiterhin noch in "öffentlichen Verkehrsmitteln, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen".
    ZitierenZitieren     

  11. #11511

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Jetzt war er zu schnell beim Editieren von "alle Corona-Regeln", hmpf.

    Die Maske bleibt dort übrigens weiterhin noch in "öffentlichen Verkehrsmitteln, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen".
    Also wird sie doch nicht abgeschafft. Die Überschrift ist demnach nicht irreführend, sondern sogar falsch...
    ZitierenZitieren     

  12. #11512
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen

    Die Maske bleibt dort übrigens weiterhin noch in "öffentlichen Verkehrsmitteln, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen".
    So ähnlich habe ich es vor drei Wochen vorgeschlagen. Pfff...aber wer hört schon auf mich.

    Schön aber das sich wohl mittlerweile wenigstens gegen den Blödsinn in Schulen vermehrt kritische Stimmen erheben
    Geändert von Cassy O'Peia (04.03.2022 um 15:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #11513
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Top-Virologe Kekulé: Die Pandemie ist jetzt vorbei – zumindest politisch

    …Und für alle, die auf ein Zeichen von ganz oben gewartet haben: Christian Drosten hat soeben seinen Podcast beendet.“

    Die „unseriöse“ Quelle:
    https://amp.focus.de/gesundheit/coro..._62180264.html
    ZitierenZitieren     

  14. #11514
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Mich machen solche Artikel doch immer wieder sprachlos:

    Münchner Impfgegner wollen "für Frieden und Freiheit" demonstrieren - doch sie meinen nicht den Krieg in der Ukraine. Den halten viele für ein Ablenkungsmanöver. Und Putin für einen Agenten der "Eliten".

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...land-1.5539981
    ZitierenZitieren     

  15. #11515
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Wow
    ZitierenZitieren     

  16. #11516
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Corona-Restriktionen auch in Österreich weitgehend aufgehoben

    https://www.spiegel.de/gesundheit/co...RPU89NcCvtlFcJ

    Interessant:
    Die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tragen, ist nun unter anderem auf Krankenhäuser, öffentliche Verkehrsmittel und die Kundenbereiche lebensnotwendiger Geschäfte beschränkt.

    Gibt's da für letzteres ne Liste oder wie definieren sich die Geschäfte?
    ZitierenZitieren     

  17. #11517
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Neues von der Impffront aus den Hochrisiko-Gebieten:

    "...Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) kamen in diesem Jahr sechs neue Risikogebiete für...

    ...empfehlen die Fachleute eine Impfung. Ein zeitlich begrenzter Impfschutz etwa für Urlauber erfordert mindestens zwei Einzelimpfungen, für einen längeren Impfschutz sind drei Gaben nötig...

    ...Die Schätzungen zu den Krankheitsfällen schwanken sehr stark zwischen 40.000 und 120.000 pro Jahr. Eine wirksame Impfung dagegen gibt es bisher nicht."

    https://www.zeit.de/gesundheit/2022-...endung-anstieg


    Update:
    Gerade erst bemerkt, dass ich das Thema verfehlt habe - i m so sorry!
    ZitierenZitieren     

  18. #11518
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Gestern alleine in der Befreiungshalke gewesen. Da hat das Einlassprozedere mit CovPass und Personalausweis und natürlich Vollmaskierung zu einer gewissen Situationskomik mit der Dame im Einlasshäuschen geführt.
    ZitierenZitieren     

  19. #11519
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Anzahl der Teams die mittlerweile in Quarantäne sind bestätigt meinen subjektiven Eindruck, dass wir jetzt gerade am Höhepunkt der Welle sind. Kann mir echt keiner erzählen, dass die tatsächlichen Zahlen gerade am sinken sind.
    ZitierenZitieren     

  20. #11520
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.072

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Teams die mittlerweile in Quarantäne sind bestätigt meinen subjektiven Eindruck, dass wir jetzt gerade am Höhepunkt der Welle sind. Kann mir echt keiner erzählen, dass die tatsächlichen Zahlen gerade am sinken sind.
    Sind sie ja nicht. Seit mehreren Tagen wieder leicht steigend.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •