Ergebnis 11.941 bis 11.960 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11941
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Das wirst du wohl sein ja.
    ZitierenZitieren     

  2. #11942
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Es geht los:

    Coronapandemie
    »Wir werden einen sehr schweren Herbst haben«


    Tatsächlich aber ein interessantes Interview. Je nach Sichtweise natürlich. Manchmal musste ich schmunzeln. ("Es ist ja nicht so das wir nichts machen, ich rufe bei jeder Gelegenheit dazu auf, in Innenräumen eine Maske zu tragen". What an effort vom Hampelmann#1. )

    Wenigstens mal ein paar kritische Fragen. Ist ja schon was.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.07.2022 um 15:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #11943
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Die durchschnittliche Lebenserwartung betrug im Jahr 2021 für neugeborene Mädchen 83,2 Jahre und für neugeborene Jungen 78,2 Jahre. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hat sich die Lebenserwartung von Neugeborenen im Vergleich zum letzten Vorpandemiejahr 2019 deutlich verringert: Bei Jungen um 0,6 Jahre, bei Mädchen um 0,4 Jahre. Hauptgrund für diese Entwicklung sind die außergewöhnlich hohen Sterbefallzahlen während der Coronawellen. Die Entwicklung der Lebenserwartung zeigt Veränderungen der Sterblichkeit an, die von der Altersstruktur unabhängig sind. Sie ist deshalb besonders gut für Zeitvergleiche geeignet.
    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...313_12621.html
    ZitierenZitieren     

  4. #11944
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Juhu! Was macht man wenn man in einem Spiel versagt hat? Man fängt wieder von vorne an! Also ab Oktober wieder zurück auf Anfang... ich bin mir nicht sicher ob ich Interesse daran habe dieses Spiel nochmal zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  5. #11945
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Soweit ich mitbekommen habe jetzt neu: kürzlich geimpfte (3 Monate) müssen keine Maske tragen

    WTF: wer will uns hier eigentlich verarschen?
    Geändert von Cassy O'Peia (04.08.2022 um 23:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #11946
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    wer will uns hier eigentlich verarschen?
    Ich würde mal behaupten, die die daran verdienen
    Geändert von Rogalla (04.08.2022 um 23:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #11947
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist ja abartig. Aber da gibts bestimmt wieder Fahnenschwenker die zeigen wie man mit gutem Beispiel vorangeht.

    Ich fasse es nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #11948
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist ja abartig. Aber da gibts bestimmt wieder Fahnenschwenker die zeigen wie man mit gutem Beispiel vorangeht.

    Ich fasse es nicht.
    Den Quatsch werden sie hoffentlich schon wieder zurück ziehen.
    Sonst meinen manche Verwirrte noch, sich tatsächlich alle 3 Monate impfen zu lassen.

    Die Impfung kann ab jetzt nur noch eine persönliche Entscheidung sein, einen Schutz für die Allgemeinheit hat sie nicht.

    Da braucht’s auch keine Verarsche mit so einem Pseudovorteil für 3 Monate.
    Auf Ideen kommt er der Karl, das salzlose Essen scheint seltsame Auswirkungen zu haben.

    Karl ich sag’s dir auch gleich, bin dreimal geimpft, dazu eine harmlose Infektion, damit ist genug, der Rest macht mein Immunsystem.

    Ich schließe nicht aus, mich irgendwann wieder impfen zu lassen, aber sicher nicht jedes Jahr. Beim besten Willen nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #11949
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Da braucht’s auch keine Verarsche mit so einem Pseudovorteil für 3 Monate
    Und wie plump halt auch wieder.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich schließe nicht aus, mich irgendwann wieder impfen zu lassen, aber sicher nicht jedes Jahr. Beim besten Willen nicht.
    Same here.

    Vielleicht können uns ja die Fachmänner hier erklären, was es bringt einem frisch geimpften die Maskenpflicht zu erlassen. Also rein pandemietechnisch.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.08.2022 um 00:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11950
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: Corona-Virus

    Lustig finde ich auch, wie man im Stadion oder bei anderen Veranstaltungen kontrollieren will ob jemand frisch Geimpft, frisch Genesen oder getestet ist und somit die Maske weglassen darf. Dürfte dann auf 3g hinauslaufen. Allerdings gilt das, so wie ich es verstanden habe, nur beim ersten Schritt. Danach gibt es sowieso wieder massive Zuschauerbeschränkungen.

    Man weiß ja bis heute anscheinend nicht wie lange die Impfung vor der Weitergabe schützt. Setzt da dann einfach mal 3 Monate an. Die neuen Impfstoffe sollen ja anscheinend auch nicht den großen Unterschied bringen

    Wenn es Daten gebe, wie lange die Impfung vor schweren Verläufen schützt, würden die drei Monate schon etwas Sinn machen, da es bei den Maßnahmen ja hauptsächlich um die Krankenhausauslastung geht. Nur scheinen hier die Daten nicht eindeutig sein und man wird auch pauschal nie sagen können wie lange Die Impfung schützt. Die Maßnahmen treten ja nur in Kraft wenn sich eine Überlastung des Gesundheitswesens andeutet.
    Geändert von Pantherjoe (05.08.2022 um 06:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11951
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Keller hat endlich wieder sein Thema. Wurde auch Zeit.
    ZitierenZitieren     

  12. #11952
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Nachdem ich hier gelesen habe, habe ich erstmal versucht herauszufinden, was passiert ist.

    verstehe ich das richtig:

    - maskenpflicht in den öffentlichen (die wir aktuell schon haben)
    - maskenpflicht in flugzeugen
    - maskenpflicht und ggf. Testnachweis in medizinischen Einrichtungen.

    der Rest ist Ländersache.

    was genau bringt eure Stimmung zum Eskalieren? Es ändert sich quasi nichts im
    normalen Alltag, außer Konig Maggus will es.
    ZitierenZitieren     

  13. #11953
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ....
    Anscheinend auch in öffentliche zugänglichen Bereichen.

    "Zur Maskenpflicht in Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

    Quelle rbb.de

    Das ist doch ein schlechter Witz?

    Also wer da noch nickend mitgeht dem ist echt nicht mehr zu helfen. Was bringt es denn wenn ein frisch geimpfter keine Maske tragen muss?

    Voll und ganz lächerlich ist das. Und billig.
    ZitierenZitieren     

  14. #11954
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier gelesen habe, habe ich erstmal versucht herauszufinden, was passiert ist.

    verstehe ich das richtig:

    - maskenpflicht in den öffentlichen (die wir aktuell schon haben)
    - maskenpflicht in flugzeugen
    - maskenpflicht und ggf. Testnachweis in medizinischen Einrichtungen.

    der Rest ist Ländersache.

    was genau bringt eure Stimmung zum Eskalieren? Es ändert sich quasi nichts im
    normalen Alltag, außer Konig Maggus will es.
    Weil der Vorschlag, oder wie ich den Quatsch nennen soll, dass für frisch Geimpfte dann für 3 Monate keine Maskenpflicht gelten soll, einfach hirnverbrannt ist und nix anders.

    Ich möchte auch nicht weiter nachdenken, was es für einen Sinn macht, dass im Herbst wieder die FFP 2 Maske Pflicht ist.

    Jetzt könnte ich auch eine normale Maske tragen, ja ist das im Oktober dann ein anderer Virus auf einmal wieder.

    Lauter so ein Blödsinn wird da wieder verzapft. Wir bekämpfen noch 100 Jahre die Symptome statt die Ursache.

    Es fehlt am Personal im Krankenhaus, das wird auch nicht durch die 87te Impfung besser.
    ZitierenZitieren     

  15. #11955
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: Corona-Virus

    Dass niemand weiß, wann die ausgearbeiteten Maßnahmen angewendet werden sollen. Wann ist ein Gesundheitssystem überlastet?

    Dass Geimpfte und. Genesene nur noch drei Monate diesen Status haben. Zumindest bei bestimmten Veranstaltungen. Ok sich testen zu lassen ist jetzt auch nicht so teuer.

    Dass man Regelungen trifft, die nur schwer kontrollierbar sind.

    Dass der Bund den schwarzen Peter den Ländern zuschiebt. Was durch den Förderalismus aber auch nur schwer anders möglich ist.

    Dass man bis heute nicht weiß, welche Maßnahmen wirklich helfen. Selbst bei der Maske sind sich die Fachleute nicht hundertprozentig einig.

    Eigentlich bräuchte man in Deutschland klare Richtlinien, die für alle Bundesländer gelten. Ist aber leider nicht möglich.

    Natürlich liegt im fehlenden Personal in den Kliniken das Hauptproblem. Doch wo soll dieses herkommen und wie soll es finanziert werden? Glaub kaum, dass die Bürger Hurra schreien, wenn sich die Beiträge zur Krankenversicherung vervierfachen.
    Geändert von Pantherjoe (05.08.2022 um 09:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11956
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Nur um eine Ecke rum und schon is gut.

    Jetzt laxere Maskenpflicht bzw. gar keine in Bereichen, wo geschwächte Leute der Gesellschaft diese auch meiden können, damit die Durchseuchung der Normalos ein gutes Level erreicht. Zum einen die ganzen Impfgegner und zum anderen als schöne Auffrischung für die, die sich im Winter die letzte Spritze geholt haben, was so ziemlich die meisten sein sollten. Und das zu einer Jahreszeit, wo das Immunsystem gesünder und weniger Angriffen ausgesetzt ist. 1000x ist das schon erklärt worden - auch hier.
    Und das andere mit den frisch Geimpften ist schlicht ein Anreiz. Mehr nicht. Hier tun doch alle immer so supergescheit, erkennen aber das einfachste nicht. Und regelmäßige Impfungen gibt es bei vielen Dingen. Kommt halt jetzt noch eine dazu. Wo ist das Problem? Wer das nicht will, muss ja nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #11957
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Und regelmäßige Impfungen gibt es bei vielen Dingen. Kommt halt jetzt noch eine dazu. Wo ist das Problem? Wer das nicht will, muss ja nicht.
    Ich bin da eigentlich voll und ganz bei dir.
    Ich verstehe nur nicht warum man drei Monate nach einer Impfung wieder Einschränkungen hinnehmen muss.
    Die Regelung läuft doch auf einen dreimonatigen Impfzyklus hinaus.
    ZitierenZitieren     

  18. #11958
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab das letztes Jahr irgendwo - frag mich nicht - gelesen, dass die Immunisierung nach 3 Monaten mit den damals gängigen Impfstoffen recht schnell nach unten ginge.
    Es geht ja bei dem Infektionsschutzgesetz auch nur darum, möglichst viele Bereiche und Möglichkeiten abzudecken und den Ländern die freie Entscheidung zu geben, wie weit sie gehen wollen oder meinen gehen zu müssen. Es soll ja nur verhindert werden, dass das Bundesgesetz den Wunsch eines Länderchefs verhindert, weil es "zu lasch" ist. Wie viel davon schließlich ein- und umgesetzt wird, werden wir sehen und ich glaube auch nicht, dass 100% davon umgesetzt werden werden.
    Kann natürlich auch jeder jetzt die Apokalypse herbeischreiben, weil das alles zu 100% so umgesetzt wird, wie es da steht. Es sind ja auch inzwischen Geschäftsmodelle im Rumplärren entstanden und die kann man ja nicht gänzlich trockenlegen und muss regelmäßig Futter liefern.
    ZitierenZitieren     

  19. #11959
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Corona-Virus

    Komm jetzt Kottsack, jetzt spring mal über deinen Schatten.
    Du kennst dich wirklich gut aus und ich akzeptiere auch deine Meinung.

    Aber die drei Monats Impfregelung ist Blödsinn, sorgt für Unsicherheit und bei manchen auch für Druck.

    Wird auch nicht so kommen, ein paar Vernünftige wird es in der Regierung schon noch geben und das selbe sagen, ist ein Quatsch.
    ZitierenZitieren     

  20. #11960
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Und das andere mit den frisch Geimpften ist schlicht ein Anreiz. Mehr nicht.
    Ein Anreiz also.

    Das ist ein weitere plumper Erpressungsversuch wie er letztes Jahr schon nicht funktioniert hat (okay, bei mir schon ). Und bringt glaube ich eher das Gegenteil als das was man damit bezwecken will.

    Nächsten Stufen ist halt dann wahrscheinlich wieder Zutrittsverbote die nix bringen.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.08.2022 um 10:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •