Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #3941
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Frau hat heute 100 FFP2 Masken für 27 Euro gekauft (mit CE Zeichen) aus Deutschland.
    Den chinesischen "Dreck" würde ich nicht tragen.


    Jetzt wird es echt lächerlich. War wirklich jemand der immer brav seine Maske getragen hat und sich an die weiteren Regeln gehalten hat, aber nun wird es echt grenzwertig. Waren die ganzen Monate mit den "normalen" Masken wohl nutzlos.
    ZitierenZitieren     

  2. #3942
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Das Beste ist, ja mich darf ja nur eine Person pro Haushalt besuchen, also entweder meine Tochter oder ihr Freund.
    Wenn ich aber zu den beiden fahren, geht es.
    Also bei mir zu dritt > Nein, bei ihnen > Ja
    Einen größeren Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört
    Man brauchst sich wirklich nicht wundern, wenn die Leute das alles nicht mehr für voll nehmen
    Das ist doch nur eine Randerscheinung, die nicht exemplarisch für den Sinn dieser Regel ist, sondern die halt rechnerisch entsteht. Der Hintergrund ist doch, dass man den Umgang nur auf den eigenen Haushalt beschränken wollte, davon aber absah, weil man dann sehr vielen Alleinstehenden jeglichen Kontakt untersagen müsste. Daher hat man die eine Person aus anderem Haushalt erlaubt. Gestattete man jetzt zwei haushaltsfremden Personen den Umgang, mag deine Tochter und ihr Freund dabei sein, aber eben auch die Skatrunde unter Kumpels. Man sollte auch nicht alles nur nur aus der rechnerisch schlechtesten Sicht werten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3943
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Den chinesischen "Dreck" würde ich nicht tragen.


    Jetzt wird es echt lächerlich. War wirklich jemand der immer brav seine Maske getragen hat und sich an die weiteren Regeln gehalten hat, aber nun wird es echt grenzwertig. Waren die ganzen Monate mit den "normalen" Masken wohl nutzlos.
    Ich hoffe, ein großer Teil deines Dankesschreibens bedenkt die, die es anders als du nicht geschafft haben, sich an simpelste Vorgaben zu halten.
    ZitierenZitieren     

  4. #3944
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Thema Wiederverwendung FFP2 Masken

    Wissenschaftler sind auf eine neue Methode gestoßen, wie man N95-Atemschutzmasken, die eigentlich für den einmaligen Gebrauch vorgesehen sind, ganz einfach zu Hause desinfizieren kann. So können Masken ohne Bedenken nochmal getragen werden.Die Studie der University of Illinois setzt dabei auf elektrische Kocher, wie Reiskocher oder Multikocher. Die getragene Maske - der nach dem US-Standard als N95 deklarierte Schutz ist den europäischen FFP2-Masken gleichzusetzen - kann in den Kocher hineingelegt werden, sollte aber das Heizelement nicht direkt berühren.
    Um dies zu vermeiden, hilft es laut der Studie, ein kleines Handtuch auf den Boden des Kochers zu legen.

    https://i0.gmx.net/image/850/3527085...schutz-faq.jpgMund-Nasen-Schutz
    Warum darf ich eine Einwegmaske nur einmal tragen?



    Auf keinen Fall darf man Wasser bei dieser Methode verwenden, es muss sich um trockene Hitze handeln. Es ist möglich, bei einem Durchlauf gleich mehrere Masken zu desinfizieren, wenn man sie übereinander stapelt.
    Für eine umfassende Desinfektion muss die Maske mindestens 50 Minuten lang bei etwa 100 Grad Celsius in dem Kocher liegen. Dann sollten alle möglichen Viren abgetötet sein und sie kann erneut verwendet werden.
    FFP2-Maske muss ihre Passform behalten

    "Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, etwas zu sterilisieren, aber die meisten davon zerstören die Filterung oder den Sitz einer N95-Atemmaske", sagte Vishal Verma, Leiter der Studie, laut "Science Daily".
    Jede Reinigungsmethode müsste alle Oberflächen des Atemschutzgeräts dekontaminieren, aber ebenso wichtig sei es, die Filtrationswirksamkeit und den Sitz des Atemschutzgeräts im Gesicht des Trägers zu erhalten. "Andernfalls wird sie nicht den richtigen Schutz bieten." Mit dem elektrischen Kocher kann man die drei wichtigsten Faktoren der Desinfektion gewährleisten: Die Maske wird dekontaminiert, die Filtration und die Passform bleiben erhalten.
    Karl Lauterbach teilt die Studie

    SPD-Politiker Karl Lauterbach teilte die Studie im August auf seinem Twitter-Profil und schrieb dazu: "Simpler 30-Euro-Reiskocher kann N95-Schutzmasken, die den Träger zum Beispiel bei langen Bahnfahrten sehr gut schützen, täglich in 50 Minuten desinfizieren."
    ZitierenZitieren     

  5. #3945
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur eine Randerscheinung, die nicht exemplarisch für den Sinn dieser Regel ist, sondern die halt rechnerisch entsteht. Der Hintergrund ist doch, dass man den Umgang nur auf den eigenen Haushalt beschränken wollte, davon aber absah, weil man dann sehr vielen Alleinstehenden jeglichen Kontakt untersagen müsste. Daher hat man die eine Person aus anderem Haushalt erlaubt. Gestattete man jetzt zwei haushaltsfremden Personen den Umgang, mag deine Tochter und ihr Freund dabei sein, aber eben auch die Skatrunde unter Kumpels. Man sollte auch nicht alles nur nur aus der rechnerisch schlechtesten Sicht werten.
    Aber auch die Mutter mit ihrem vierjährigen Kind fällt drunter. Ursprünglich gab's da ja keine Altersbegünstigung, da hätte eine alleinerziehende Mama ihr Ein- bis Dreijähriges zuhause lassen müssen, wenn sie zur Oma oder Nachbarin gewollt hätte. Papa geht eh nicht (oder Mama, jedenfalls nicht beide)
    ZitierenZitieren     

  6. #3946
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ist nicht alles bis ins letzte Detail durchdacht und manchmal fehlt auch das nötige Korrektiv in so einer Beschlussrunde. Manches wird auch wieder geändert. Den Gedanken dahinter kann ich aber nachvollziehen. Das mit der Altersbegünstigung ist dann wieder der Fehler im System, die es ja immer wieder gibt, das will ich nicht abstreiten.
    ZitierenZitieren     

  7. #3947
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur eine Randerscheinung, die nicht exemplarisch für den Sinn dieser Regel ist, sondern die halt rechnerisch entsteht. Der Hintergrund ist doch, dass man den Umgang nur auf den eigenen Haushalt beschränken wollte, davon aber absah, weil man dann sehr vielen Alleinstehenden jeglichen Kontakt untersagen müsste. Daher hat man die eine Person aus anderem Haushalt erlaubt. Gestattete man jetzt zwei haushaltsfremden Personen den Umgang, mag deine Tochter und ihr Freund dabei sein, aber eben auch die Skatrunde unter Kumpels. Man sollte auch nicht alles nur nur aus der rechnerisch schlechtesten Sicht werten.
    Bin ja immer ein Fan von Deinen Beiträgen, aber das geht 4 Leuten in meinem Büro so, die sich auch nach dem Sinn fragen.
    Die Regelung hätte lauten sollen entweder eine haushaltsfremde Person oder ein Kind mit dazugehörigem Partner. Dann wäre ein Schuh draus geworden.
    Mir geht es darum, wie undurchdacht man das wieder gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #3948
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich wäre das besser gewesen. Aber ich bin mir sicher, dass das einer dieser kleinen Fehler im System ist und kein bewusster Ausschluss von Kindern oder Partnern. Und dein Beispiel ist ein Ausfluss dieses Fehlers, an das u. U. gar nicht gedacht wurde. Das ist falsch, aber ich bin nach wie vor der Meinung, in dieser Situation etwas Nachsicht walten zu lassen. Vieles wird ja wieder zurechtgerückt, was manchen aber wieder nicht passt, weil wieder geändert wird. Ich habe übrigens das gleiche „Problem“ wie du, mit Sohn und dessen Partnerin
    Geändert von Von Krolock (12.01.2021 um 19:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3949
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Zum tragen habe ich in meiner Arbeitsstättenverordnung folgende Empfehlung für diese Masken 90Min und dann 30 Min Pause.
    Bei med. Personal sind es glaube ich 75Min !
    Und bei Verkäuferinnen im Einzelhandel eben 8 Stunden. Passt schon.

    Schön übrigens das die Dinger in Krankenhäusern nicht Pflicht sind.

    Aber freuen wir uns auf morgen wenn es dann wieder heißt :Söder haut wieder einen raus
    Geändert von Cassy O'Peia (12.01.2021 um 19:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3950
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Thema Wiederverwendung FFP2 Masken

    Leider endet die Studie hier.
    Was ist mit der Entsorgung ? Kontaminierte Masken in den Müll ? Wohl eher nicht !

    Kaufe unseren Masken und Reinigung/Desinfektionsbedarf bei hplusreinigungstechnik, war immer fair glaube die letzte Lieferung waren bei 75Stk bei 2€ das Stk.
    ZitierenZitieren     

  11. #3951
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und bei Verkäuferinnen im Einzelhandel eben 8 Stunden. Passt schon.

    Schön übrigens das die Dinger in Krankenhäusern nicht Pflicht sind.

    Aber freuen wir uns auf morgen wenn es dann wieder heißt :Söder haut wieder einen raus
    Also diese Maksen sind absolut scheisse zu tragen und wer behauptet das die Sauerstoffsättigung die selbe sei wie ohne der soll doch mal 3000m mit Maske und dann ohne laufen.
    Es gibtschon einen Unterschied zu medizinischen Masken zu den Normalen aber was ich geschrieben habe war nur eine Arbeitsstätten Empfehlung die von einem Hersteller stammt.
    Ob das Pflicht ist kann ich nicht sagen.
    Aber eines ist gewiss die Masken die bis dato also benutzt wurden sind wohl für den Arsch gewesen.
    PS bei uns werden diese Masken gegen den Staub verwendet und haben mit der Corona Geschichte nur indirekt zu tun.
    ZitierenZitieren     

  12. #3952
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre das besser gewesen. Aber ich bin mir sicher, dass das einer dieser kleinen Fehler im System ist und kein bewusster Ausschluss von Kindern oder Partnern. Und dein Beispiel ist ein Ausfluss dieses Fehlers, an das u. U. gar nicht gedacht wurde. Das ist falsch, aber ich bin nach wie vor der Meinung, in dieser Situation etwas Nachsicht walten zu lassen. Vieles wird ja wieder zurechtgerückt, was manchen aber wieder nicht passt, weil wieder geändert wird.
    Nachdem man nachbesserte wurde das Problem sehr wohl erkannt, aber halt ungenügend "gelöst".
    ZitierenZitieren     

  13. #3953
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Schön übrigens das die Dinger in Krankenhäusern nicht Pflicht sind.
    Das Krankenhauspersonal trägt freiwillig FFP2.

    Und alle anderen, außer Patienten, haben dort eh zur Zeit nix verloren.
    ZitierenZitieren     

  14. #3954
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Wurde von der SPD halt angesprochen. Es sind wohl viele Schwestern ohne ffp2 unterwegs. War zumindest auf b5 so zu hören.
    ZitierenZitieren     

  15. #3955
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    [QUOTE=vogibeule;1373981]Aber eines ist gewiss die Masken die bis dato also benutzt wurden sind wohl für den Arsch gewesen.
    /QUOTE]

    Nein, sind sie nicht. Sie sind nur nicht so gut wie die jetzt geforderten. Das willst du aber eh wieder nicht hören und Erklärungen sind ja eh fürn Arsch - die simple Meinung ist ja schon in den Kopf gemeißelt.
    Es war im Übrigen nicht verboten, die ganze Zeit schon die besseren Masken zu verwenden.

    PS: die Besucherregel ist im Übrigen wirklich total bescheuert. In meinem Umfeld ist fast jeder davon betroffen!
    ZitierenZitieren     

  16. #3956
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer sich impfen lassen möchte, kann sich übrigens bereits registrieren, dort seine Risiken usw. auswählen und wird dann per Mail oder SMS benachrichtigt. Irgendwie wird das auch nicht genügend kommuniziert. Bin da jetzt eher zufällig drauf gestoßen.
    https://impfzentren.bayern/citizen
    ZitierenZitieren     

  17. #3957
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal schauen wie lange das dauert.
    Habe mich auch gestern angemeldet.

    Was anderes:

    https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft...acebook.com%2F
    ZitierenZitieren     

  18. #3958
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    [QUOTE=kottsack;1374073]
    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Aber eines ist gewiss die Masken die bis dato also benutzt wurden sind wohl für den Arsch gewesen.
    /QUOTE]

    Nein, sind sie nicht. Sie sind nur nicht so gut wie die jetzt geforderten. Das willst du aber eh wieder nicht hören und Erklärungen sind ja eh fürn Arsch - die simple Meinung ist ja schon in den Kopf gemeißelt.
    Es war im Übrigen nicht verboten, die ganze Zeit schon die besseren Masken zu verwenden.

    PS: die Besucherregel ist im Übrigen wirklich total bescheuert. In meinem Umfeld ist fast jeder davon betroffen!
    Das kommt halt davon wenn man nur das hören möchte, was man will.
    Für den Arsch meinte ich, in dem Sinne das die Menschen die sich welche gebastelt haben oder auf Vorrat gekauft haben sind jetzt schlechter dran als wenn sie sich gleich die FFFP 2 gekauft hätten.
    Ich trage in der Arbeit selber manchmal FFP 2 bei bedarf, weil die FFP1 für den Arsch sind.
    ZitierenZitieren     

  19. #3959
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das kommt halt davon wenn man nur das hören möchte, was man will.
    Für den Arsch meinte ich, in dem Sinne das die Menschen die sich welche gebastelt haben oder auf Vorrat gekauft haben sind jetzt schlechter dran als wenn sie sich gleich die FFFP 2 gekauft hätten.
    Ich trage in der Arbeit selber manchmal FFP 2 bei bedarf, weil die FFP1 für den Arsch sind.
    Die Regeln wurden halt verschärft. Das ist halt ein bisschen ähnlich wie bei den Abgassnormen. Mit dem Euro 3 kannst schon noch rumfahren, aber halt nicht in die Innenstadt. Mit der normalen Maske kannst schon noch rumlaufen, aber halt nicht mehr im bayerischen Einzelhandel. Und wie kottsack schrub, man hätte sich ja auch davor schon bessere kaufen können.

    Ich versteh auch nicht, was die Aufregung um die Einpersonen-Regel soll. Ihr sollt daheim bleiben und möglichst niemanden treffen um eine Verbreitung einzuschränken. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Dass es da in Einzelfällen zu seltsamen Konstellationen kommen kann ist doch normal. Ich kann nicht jeden Einzelfall bei einem Gesetz oder einer Verordnung berücksichtigen. Es gab mal was, das nannte sich gesunder Menschenverstand. Der scheint aber irgendwie nicht mehr zu funktionieren, seit der Scheuer das Wort benutzt hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #3960
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Thema Wiederverwendung FFP2 Masken

    Diese Anleitung halte ich für Nonsens, frag mal die Feuerwehr.
    Oder habe ichda jetzt einen smilie übersehen.....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •