Ergebnis 3.981 bis 4.000 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #3981
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Es wird auf jeden Fall eine „Generation Corona“ geben.
    Durch die Schule geschleust und nen Arsch voll Schulden als Erbe
    ZitierenZitieren     

  2. #3982
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  3. #3983
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Präventionsparadoxon.
    Das kannst noch so oft schreiben.

    Natürlich sind nicht alle Maßnahmen sinnvoll, aber zb eine voll gestopfte Kantine ist definitiv nicht das, was man aktuell besuchen sollte.

    Ich kann mir die nicht richtig fallenden Zahlen eigentlich nur durch Unvernunft erklären, wie Geburtstagsfeiern mit X Leuten.

    Wenn man Cassys Idee weiter spinnen würde, dann müsste man die Pflegeheime inklusive dem Personal komplett isolieren. Es wurde hier aber auch schon x-fach darauf hingewiesen, dass die Risikogruppe weit größer ist.

    Dass der deutsche Weg vlt nicht der Beste war, mag sein, aber hinterher kann man natürlich klug daher reden. Was wäre denn die bessere Lösung gewesen? Wie Italien oder Frankreich ganz zuzusperren, oder einfach ignorieren wie in Amerika, dass die arme Wirtschaft ja keinen Schaden nimmt? Die Familien, die Angehörige verloren haben zählen ja nicht, einzig Penunze und Aktienkurse zählen.
    ZitierenZitieren     

  4. #3984

    Standard AW: Corona-Virus

    Möglicherweise haben aber auch die hohen Zahlen etwas damit zu tun, dass noch immer der Großteil der Bevölkerung im Winter keinerlei Gesundheitsprophylaxe betreibt und dadurch der Vitamin D Spiegel, Vitamin C, B usw.völlig runter ist und damit verbunden, das Immunsystem, Tür und Tor für Virusse aller Art öffnet. Wir hatten ja noch keinen Coronawinter, deshalb empfinde ich die Aussage als unfair.

    Übrigens habe ich (beim Lanz?) eine Virologin gehört, die meinte, dass bei unter 10 Grad die Virenlast in der Luft wesentlich langsamer sinkt und deshalb sogar Ansteckungen in einigermaßen durchlüfteten Räumen bei Kälte zunehmen. Die schwache Immunabwehr tut ihr übriges...

    Was mich seit vielen Jahren am meisten nervt ist, dass man weder über sinnvolle Gesundheitsprävention aufklärt (wo sind die Kampagnen, bei denen genau erklärt wird, wie man die Immunabwehr verbessert?) noch bietet man praktikable Lösungen an schnell Themen zu bewegen, wie beispielsweise elektronische Gesundheitsakte. Andauernd darf jemand mit Datenschutzbedenken usw. um die Ecke biegen, obwohl das schon seit Ewigkeiten überfällig ist. Wir hätten in Coronazeiten viel besser Risikogruppen schützen können mit Nachbarschaftshilfen für Immungeschwächte, spezielle Fahrdienste, Einkaufszeiten für Risikogruppen usw. wenn wir wüssten, wo die sind und wieviele es sind...
    ZitierenZitieren     

  5. #3985
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    @Cassey O'Peia: Eher fault mir der Likedaumen ab, als dass ich mir das Video anschaue, nachdem der Channel auch so tolle Videotitel wie "Corona Diktatur - die Wahrheit hält Einzug in den Landtag - Robert Farle" oder "Macht-Elite? Gibt es sie? Falls ja, wer sind sie und was sind ihre Ziele?" im Angebot hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #3986
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    @ Tommy Fan
    Das sehe ich auch ähnlich wie du, nur die Experten die solche Aussagen vor einem 1/2 getroffen haben wurden ja regelrecht geächtet und nein ich meine damit nicht nur Prof Bhakdi.
    ZitierenZitieren     

  7. #3987
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Diese Anleitung halte ich für Nonsens, frag mal die Feuerwehr.
    Oder habe ichda jetzt einen smilie übersehen.....
    Etwas mehr Material dazu: https://www.ecdc.europa.eu/sites/def...ors-web-DE.pdf
    ZitierenZitieren     

  8. #3988
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich sehe das ähnlich wie Manne.
    Die Anleitung beinhaltet mindestens zwei Probleme:
    - nicht jeder hat einen Reiskocher oder Multikocher (gute Lobbyarbeit)
    - Irgendein Stoffteil kommt mit dem Heizelement in Berührung (Brandgefahr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3989
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    @Cassey O'Peia: Eher fault mir der Likedaumen ab, als dass ich mir das Video anschaue, nachdem der Channel auch so tolle Videotitel wie "Corona Diktatur - die Wahrheit hält Einzug in den Landtag - Robert Farle" oder "Macht-Elite? Gibt es sie? Falls ja, wer sind sie und was sind ihre Ziele?" im Angebot hat.
    Ich werde mir den Bericht heute Abend ansehen.

    Ich weiß sehr wohl das das eine 14-minütige Zusammenfassung ist, werde aber danach schauen ob es auf ARTE (und da kommt eigentlich kein Rotz) in der Mediathek noch die komplette Doku gibt und dann vergleichen, was in der UR-Doku zum besten gegeben wurde und was in dem 14-Minüter übrig blieb. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass man Dokus auf Inhalte kürzen kann, die dann aus dem eigentlichen Kontext gerissen was anderes transportieren.

    Was der Channel sonst so im Programm hat, interessiert mich nicht und da hab ich auch nicht nachgesehen. Ich bin durch ARTE getriggert, weil - s.o. - ich der Meinung bin, dass da kein Rotz läuft.
    ZitierenZitieren     

  10. #3990
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den Bericht heute Abend ansehen.
    Das heisst, du hast dieses 14-Minuten Video noch gar nicht gesehen?
    ZitierenZitieren     

  11. #3991
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.youtube.com/watch?v=ebPB5egg4X4

    Das ist die Arte-Doku, auf die Bezug genommen wird. Dann kannst du dir die Zusammenfassung auch gleich sparen. Und dass du einfach mal ungesehen ein Video verbreitest, ohne abzuchecken, woher das überhaupt kommt und wie das einzuordnen ist, ist fahrlässige Zündlerei. Das war sogar Aluhut Andi zu blöd, der hat sich seinen Schwachsinn zumindest angeschaut und wusste, was er verbreiten will.
    ZitierenZitieren     

  12. #3992
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Super, danke für den link. Ich hin auf die Unterschiede gespannt.

    Warum das Zündelei sein soll erschließt sich mir nicht. Hat sich doch gut entwickelt. Ich fands Interessant und habs hier eingestellt. Oder braucht man jetzt erst ne Abnahme durch nen Admin?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das heisst, du hast dieses 14-Minuten Video noch gar nicht gesehen?
    70 %
    Geändert von Cassy O'Peia (14.01.2021 um 13:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3993
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Da hat der seltsame schon ein bissl recht, zumindest missverständlich kann es sein. Wenn ich Aussagen aus einer Doku aus dem Zusammenhang reiße und neu zusammenschneide, das Logo des Senders, der eigentlich für Seriosität steht, aber dabei lasse (wahrscheinlich bewusst), dann hat das mindestens ein Geschmäckle. Zumal wahrscheinlich durchaus der ein oder andere nicht auf die Idee kommt zu recherchieren, ob es ein Original geben könnte.

    Ich hab nur mal kurz die Kommentare unter dem Video überflogen, die üblichen Freidenker und Verschwörungstheoretiker jubilieren und loben ARTE für den überragenden Journalismus. Das ist schon fragwürdig.

    Ich fände da schon einen Hinweis auf den Zusammenschnitt in deinem Post sinnvoll. Du weißt, dass manche alles vorgekaut brauchen.

    Edit: Und der Bakhdi durfte seine kruden Thesen auch schon beim DLF verbreiten, aber das nur am Rande.
    ZitierenZitieren     

  14. #3994
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  15. #3995
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Streeck war schon derjenige mit dem Positionspapier gegen den Lockdown, auf dem diese ganzen Verbände ohne Absprache als Unterzeichner aufgetaucht sind und das von zahlreichen anderen Experten entschieden abgelehnt worden ist, oder?
    Geändert von Dr. Strangelove (14.01.2021 um 16:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3996
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Die britische Variante ist ca. 50% ansteckender als die, die wir bisher in Deutschland haben. Wurde bereits untersucht.
    Hier aufbereitet:

    https://www.tagesschau.de/faktenfind...ionen-101.html
    ZitierenZitieren     

  17. #3997
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    . Wenn ich Aussagen aus einer Doku aus dem Zusammenhang reiße und neu zusammenschneide, das Logo des Senders, der eigentlich für Seriosität steht, aber dabei lasse (wahrscheinlich bewusst),
    So läuft es doch in allen Bereichen. Du siehst/hörst nur das, was der Verfasser dir hinwirft.

    Bildpublikum schaut die 14 Minuten (ich habe noch keine Zeit gehabt die Vollversion zu schauen, kann mir aber vorstellen was der Rest uns sagt) und bildet sich daraus seine Meinung.

    Erinnert mich stark an die Merz - Diskussion die hier vor einigen Tagen statt fand.
    ZitierenZitieren     

  18. #3998
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Streeck war schon derjenige mit dem Positionspapier gegen den Lockdown, auf dem diese ganzen Verbände ohne Absprache als Unterzeichner aufgetaucht sind und das von zahlreichen anderen Experten entschieden abgelehnt worden ist, oder?
    Kann ich dir nicht sagen ist für mich auch nicht relevant.
    ZitierenZitieren     

  19. #3999
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Doch, ist es. Weil für dich das selbe gilt wie für den Kollegen Cassey, weil das nämlich für jeden gilt. Checkt eure Quellen und verbreitet nicht einfach ungeprüft irgendein Zeug, weil das so klingt, als würds schon stimmen können. Das seid ihr in erster Linie euch selbst schuldig, um als informierte Gesprächsteilnehmer eine ordentliche Diskussionsgrundlage zu haben und als User in einem öffentlichen Raum, der so ein Forum nun mal ist, und in dem jeder in seiner Meinungsbildung beeinflusst werden kann, ist es auch eure soziale Verantwortung, dass hier niemand irgendwelchen Halbwahrheiten oder Verzerrungen ohne Zusammenhang aufsitzt. Einfach irgendwas abladen und dann so tun, als ginge es einen nichts mehr an, funktioniert einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #4000
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich sehe das hier komplett anders als du, sorry.

    Hier ging es um ein Video das aus einer soliden Doku zusammengeschnitten wurde um Meinungen zu bilden.

    Ich hab keine Ahnung ob es überhaupt copyrighttechnisch erlaubt ist, "Zusammenfassungen" bei yt hoch zu laden, aber augenöffnend ist es allemal.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •