Ergebnis 13.001 bis 13.020 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13001
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was der Postillion grad mit Julian Reichelt veranstaltet ist schon eine feine Klinge. Dem wird ein von ihm geteilter Postillion Artikel, den er zudem mit einem ironischen "Das ist der endgültige Beweis" garnierte, zum Verhängnis. Der Postillion ändert nämlich gerade andauernd das Bild und den zugehörigen Text des Originalartikels - und somit auch in den Re-Tweets.


    Nun schreibt also Julian Reichelt vermeintlich auf Twitter:

    Das ist der endgültige Beweis:
    Sogar Schimpansen ist die Bildzeitung zu doof
    (und drunter das bekannte Bild des Schimpansen mit der Bild)

    oder

    Das ist der endgültige Beweis:
    Reichelt neidisch auf Drostens Locken
    (Bild von Reichelt drunter)

    oder

    Das ist der endgültige Beweis:
    Wer diesen Tweet teilt ist doof

    Hammer Aktion
    ZitierenZitieren     

  2. #13002
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  3. #13003
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    800

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Unterschied zu uns ist halt auch, dass du in den USA IMMER filmen darfst wenn du auf einem "public place" bist. Die können dir da gar nichts. Ausserdem haben sie die "freedom of speech"....das heisst du darfst auch zu Cops vulgäre Ausdrücke wie "Motherfucker" oder noch schlimmeres sagen. Nur Drohungen dürfen nicht sein. Ich folge auf Youtube einigen Jungs drüben, die mit Ihrer Kamera bewaffnet, aufklären wie weit die Beamten in öffentlichen Einrichtungen und Cops mit deren Gesetzen überhaupt vertraut sind. Die filmen zum Besipiel in "Cityhalls", Postämtern, oder auf der Strasse vor Gebäuden von der NASA, Kernkraftwerken etc. Wen das mal interessiert sollte auf Youtube mal nach "first amendment audit" suchen.

    btw....finde das schrecklich was in des USA mit den 4 Cops abging.....hoffentlich werden die wegen Mordes verurteilt.

    Das in Augsburg ist für mich ok. Die Polizisten haben mit den Schlägen nicht angefangen. Die lassen sich bei uns eh viel zu sehr rumschubsen. Und wer sich an die Anordnungen der Polizei hält, braucht bei uns auch keine Angst zu haben, Gewalt zu erfahren.
    ZitierenZitieren     

  4. #13004
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Und wer sich an die Anordnungen der Polizei hält, braucht bei uns auch keine Angst zu haben, Gewalt zu erfahren.
    hh.jpg

    Den hier kennste aber schon noch?

    (meistens hast du natürlich recht)
    ZitierenZitieren     

  5. #13005
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    hh.jpg

    Den hier kennste aber schon noch?

    (meistens hast du natürlich recht)
    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, es gibt sie, die Irren, die Schläger und die Rassisten bei der Polizei. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Zahl im unteren Promillebereich bewegt und meine damit nicht den konsumierten Alkohol. Die Polizei ist halt auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Mit der Erschwernis, dass die sich halt deutlich länger Anfeindungen und Beleidigungen bieten lassen müssen ohne den individuell starken Geduldsfaden reißen zu lassen.

    Was die Sache in den USA betrifft, ist das nochmal eine ganz andere Sache. Da hoffe ich natürlich auf eine lange Haftstrafe, auch wenn ich mir eine Verurteilung wegen Mordes nicht vorstellen kann.
    ZitierenZitieren     

  6. #13006
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Wegen was wurde der in den USA den überhaupt festgenommen?
    ZitierenZitieren     

  7. #13007
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Grund für den Zugriff: wie amerikanische Medien berichten wurden die Polizisten in die Straße gerufen, da sie einem Fälschungsdelikt in einem Geschäft nachgehen sollten. Doch da die Beschreibung des gesuchten Mannes auf*George*Floyd*zu passen schien, der während des Einsatzes in der Straße in einem*Auto*saß, entschlossen sich die Beamten, den Mann festzunehmen

    merkur.de
    ZitierenZitieren     

  8. #13008
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Krank was in den USA grade abgeht. Minneapolis befindet sich gerade so gut wie im Bürgerkrieg. Polizeireviere wurden überrannt und komplett angezündet, ganze Blocks brennen nieder, Läden werden geplündert etc. Vom Ausmaß ist das schon auf dem Niveau von L.A. 1992. Und währenddessen streitet sich der Präsident darüber, was er twittern darf und was nicht...

    Hier mal ein Bild aus Minneapolis: https://www.reddit.com/r/pics/commen...w_minneapolis/
    ZitierenZitieren     

  9. #13009
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein CNN-Kamareteam wurde während einer Live-Schaltung einfach mal fest genommen, ohne Angabe von Gründen (bzw weil sie gerade "live" waren)?
    https://twitter.com/CNN/status/1266315061221613569?s=19
    Geändert von Avalanche (29.05.2020 um 11:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #13010
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    - 3 der 7 vom Kö werden angeklagt. 1x Körperverletzung mit Todesfolge, 3x gefährliche Körperverletzung.
    - Einen 4. hätte man wegen einfacher Körperverletzung angeklagt, das ist aber bereits durch 3 Monate U-Haft abgesessen.
    - 3 sind nicht beteiligt gewesen.
    ZitierenZitieren     

  11. #13011
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Ein CNN-Kamareteam wurde während einer Live-Schaltung einfach mal fest genommen, ohne Angabe von Gründen (bzw weil sie gerade "live" waren)?
    https://twitter.com/CNN/status/1266315061221613569?s=19
    Unglaublich. Er sagt sogar noch, sein Team würde dahin zurückgehen wo es die Polizei haben möchte.

    Hier mal ein jetzt schon ziemlich ikonisches Bild wie ich finde, als die Demonstranten die Polizeistation, in der die Polizisten die George Floyd umgebracht haben stationiert waren, "eroberten".
    https://i.redd.it/4reatxcipm151.jpg
    ZitierenZitieren     

  12. #13012
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mr. Message Control bei der Inszenierungsprobe.
    https://zackzack.at/2020/05/29/kurz-...fender-kamera/
    ZitierenZitieren     

  13. #13013
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bundestag stimmt für Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Mali, Stimmverhältnis von 500 iwas zu 100 iwas bei unter 10 Enthaltungen. Forderung von bewaffneten Kampfdrohnen aus der Union während der heutigen Bundestagssitzung, mehrfach

    Den Grünen wurde vom Sprecher der Union vorgeworfen beim Thema Klimaschutz gewisse Dinge überpriorisieren zu wollen, seine eigene Partei vergisst er vollständig was diese Thematik angeht- eine Gewichtung des Ungleichgewichts zu bevorzugen. Zum Glück verfügt die Union über die richtigen Werte, die guten Werte. Hier kann man auch mit Eimern ungleich verteilen, ohne als Heuchler zu gelten. Die Union bringt einfach die alleinige Kernkompetenz mit, was will man da noch als Oppositon machen? Gegen die einzig wahrhaftige Deutungshoheit zu argumentieren ist aussichtslos. Selbst schuld wer nicht mit der Union koaliert!
    Wenn ich mir solche Bundestagssitzungen jeden Tag geben müsste, so wäre der Begriff Freitod durchaus keine so üble Alternative und nein ich bin weit von einem Suizid entfernt und kann ja zum Glück den Fernseher einfach abschalten *g*
    Geändert von el_bart0 (29.05.2020 um 13:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #13014
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Hier mal ein jetzt schon ziemlich ikonisches Bild wie ich finde
    eine ziemlich gewaltverherrlichende Meinung wie ich finde
    Geändert von theobald123 (29.05.2020 um 18:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #13015
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    eine zienlich gewaltverherrlichende Meinung wie ich finde
    Weil ich das Bild/den "Shot" unglaublich bewegend und kraftvoll finde? Das Bild hat einfach etwas, was es unglaublich gut und ikonisch macht. Das Gewisse etwas. So ne Art von Bild findet man in 50 Jahren in den Geschichtsbüchern.
    ZitierenZitieren     

  16. #13016
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Unglaublich. Er sagt sogar noch, sein Team würde dahin zurückgehen wo es die Polizei haben möchte.

    Hier mal ein jetzt schon ziemlich ikonisches Bild wie ich finde, als die Demonstranten die Polizeistation, in der die Polizisten die George Floyd umgebracht haben stationiert waren, "eroberten".
    https://i.redd.it/4reatxcipm151.jpg
    Das könnte auch die Phantasie einer Bande Ultras sein, die am nächsten Tag mit verbabbter Bettwäsche aufwacht.
    ZitierenZitieren     

  17. #13017
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Das Bild hat einfach etwas, was es unglaublich gut und ikonisch macht.
    Eine nicht genehmigte ungesicherte Feuerstelle?
    ZitierenZitieren     

  18. #13018
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sehr schön, zumindest mal ein Anfang gegen die Lärmverschmutzung.

    https://www.derstandard.at/story/200...ler-ausserfern
    ZitierenZitieren     

  19. #13019
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sehr schön, zumindest mal ein Anfang gegen die Lärmverschmutzung.

    https://www.derstandard.at/story/200...ler-ausserfern
    Völlig richtig. Ich fahr ja gern Motorrad, aber diese Vollpfosten mit ihren übelst lauten Bikes und dann aber Ohrstöpsel weil is ja doch iwi unangenehm.... da fehlen einem die Worte.
    ZitierenZitieren     

  20. #13020
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Eine nicht genehmigte ungesicherte Feuerstelle?
    Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht. Ich wertschätze hier die Arbeit eines Fotografen, der im richtigen Moment auf den Auslöser drückte und ein unglaublich starkes und symbolisches Bild machte, welches vielleicht und hoffentlich einen historischen Wendepunkt in der jahrzehntelangen Diskriminierungsdebatte darstellt. Wenn du so eine Arbeit und so ein Werk nicht wertschätzen kannst, dann ist das so. Aber ich tue es.

    Der Mörder wurde übrigens endlich festgenommen: https://www.sueddeutsche.de/politik/...zist-1.4921879
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •